30 Prozent Kraftstoffersparnis bei einem Benzinmotor erreicht man angeblich durch Einbau eines Elektrolyseaggregates, das mit dem Strom der Lichtmaschine Wasserstoffgas und Sauerstoff erzeugt, was im Verbrennungsmotor der angesaugten Luft beigemischt wird, was die Verbrennung entsprechend verbessern soll.
YouTube - Wasserauto - www.4cleanenergy.de
Wasserstoff – Energie der Zukunft • www.4cleanenergy.de
Wasserauto • Wassermotor • Benzin auto • benzin sparen • kraftstoffverbrauch • www.wasserauto24.de
Aber laut Wiso (ZDF) soll dies nicht funktionieren, was bei voriger Webseite angeboten wird. Zudem erlischt durch so einen Eingriff die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
WISO ermittelt: Benzinschorle für's Auto - WISO - ZDFmediathek • www.wiso.de
Am 27.10.2010 berichtete das Umweltmagazin Global (Arte-TV) über den Hauptgewinner des Leppiner Erfinderwettbewerbs. Der Kleinwagen Little ist so eine Art Hybridfahrzeug, das an jeder normalen 220V-Steckdose aufgeladen, etwa 100 Kilometer fahren kann, was nur etwa ein Euro kostet, was bei einem Benziner 10 mal so viel wäre.
Ist der Akku unterwegs leer, einfach das eingebaute benzinbetriebene Stromaggregat starten, und dieses lädt nicht nur den Akku auf, sondern versorgt auch den Elektromotor mit Strom, sodass man mit 10 Litern Benzin weitere 500 Kilometer fahren kann.
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Aber laut Wiso (ZDF) soll dies nicht funktionieren, was bei voriger Webseite angeboten wird. Zudem erlischt durch so einen Eingriff die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
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Am 27.10.2010 berichtete das Umweltmagazin Global (Arte-TV) über den Hauptgewinner des Leppiner Erfinderwettbewerbs. Der Kleinwagen Little ist so eine Art Hybridfahrzeug, das an jeder normalen 220V-Steckdose aufgeladen, etwa 100 Kilometer fahren kann, was nur etwa ein Euro kostet, was bei einem Benziner 10 mal so viel wäre.
Ist der Akku unterwegs leer, einfach das eingebaute benzinbetriebene Stromaggregat starten, und dieses lädt nicht nur den Akku auf, sondern versorgt auch den Elektromotor mit Strom, sodass man mit 10 Litern Benzin weitere 500 Kilometer fahren kann.
Wenn es also so einfach und so billig ist, einen Zwei-Liter-Wagen zu bauen; warum tüfteln dann weltweit Konstrukteure an einem mit Technik nur so vollgestopften teuren Drei-Liter-Wagen, der zudem nicht mal auch als Elektroauto und Hybrid genutzt werden kann?
Sind Autokonstrukteure zu dumm, dass sie nicht auf die geniale Idee kommen, bei einem Hybridwagen den Benzinmotor nur zum Aufladen der Batterie und zur Stromversorgung des Elektromotors zu verwenden?#
Auf diese Weise verringert sich der Energieverbrauch enorm, weil ein Elektromotor seine mechanische Energie viel effizienter auf die Straße bringt, als ein Benzinmotor, wenn dieser seine mechanische Energie über ein Schaltgetriebe auf die Fahrbahn überträgt.
Dies ist deswegen so, weil der Benzinmotor beim Little immer exakt so eine Drehzahl hat und so viel Gas bekommt, dass sein Wirkungsgrad optimal ist; was nicht der Fall ist, wenn man seine Energie über ein Getriebe direkt zum Antrieb des Fahrzeugs benutzte.
Ein weiterer Vorteil ist, dass vermieden wird, dass Benzin bei kurzzeitigen Halts an einer Kreuzung beim Standgas verschwendet wird. Und drittens kann mit einem Elektromotor gebremst werden, wodurch dieser die freiwerdende Energie zum Aufladen des Akkus verwendet.
Sehr gut auch der weltweit erste batteriebetriebene Sportwagen Tesla, den man seit 2009 in Deutschland kaufen kann, worüber in Global (Arte) am 1.11.2010 berichtet wurde. 288 PS, 340 km Reichweite mit einer Akkuladung und 3,7 Sekunden von 0 auf 100. 400 Nm Drehmoment. Kostenpunkt: 95 000 €.
Sind Autokonstrukteure zu dumm, dass sie nicht auf die geniale Idee kommen, bei einem Hybridwagen den Benzinmotor nur zum Aufladen der Batterie und zur Stromversorgung des Elektromotors zu verwenden?#
Auf diese Weise verringert sich der Energieverbrauch enorm, weil ein Elektromotor seine mechanische Energie viel effizienter auf die Straße bringt, als ein Benzinmotor, wenn dieser seine mechanische Energie über ein Schaltgetriebe auf die Fahrbahn überträgt.
Dies ist deswegen so, weil der Benzinmotor beim Little immer exakt so eine Drehzahl hat und so viel Gas bekommt, dass sein Wirkungsgrad optimal ist; was nicht der Fall ist, wenn man seine Energie über ein Getriebe direkt zum Antrieb des Fahrzeugs benutzte.
Ein weiterer Vorteil ist, dass vermieden wird, dass Benzin bei kurzzeitigen Halts an einer Kreuzung beim Standgas verschwendet wird. Und drittens kann mit einem Elektromotor gebremst werden, wodurch dieser die freiwerdende Energie zum Aufladen des Akkus verwendet.
Sehr gut auch der weltweit erste batteriebetriebene Sportwagen Tesla, den man seit 2009 in Deutschland kaufen kann, worüber in Global (Arte) am 1.11.2010 berichtet wurde. 288 PS, 340 km Reichweite mit einer Akkuladung und 3,7 Sekunden von 0 auf 100. 400 Nm Drehmoment. Kostenpunkt: 95 000 €.