Url erst per Mouseover hervorheben

Beitrag 1869 von samweis » 21.04.2011, 02:50

Re

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Doch, User können ein Interesse daran haben. Das Forum um das es geht ist ein Spielforum in dem online eine ausgebaute Werwolf-Variante gespielt wird. In diesem Spiel ist eine Regel, dass man, um Kräfte verwenden zu können, sein Kennwort, das man für diese runde von der Spielleitung erhält, kreativ verstecken muss. Verstecken deshalb, weil ja die anderen Spieler das Kennwort nicht erraten sollten.

Eine Idee einer Spielerin wäre nun einen Link zu finden, in dem das Kennwort drinnen steckt. doch diesen offen rein zu schreiben wäre wieder zu offensichtlich. Daher die Idee durch so etwas ähnliches wie {url=www...}Hallo{/url} das Kennwort zu verstecken. Es wäre dann im Beitrag, aber halt so versteckt, dass es niemand findet.

Dazu bräuchte ich eben den Code für dieses url= um einen beliebigen Text anstelle der Url anzuzeigen und die entsprechende Formatierung um festzulegen, dass erst beim darüber gleiten mit der Maus sichtbar wird, dass hier ein Link versteckt ist. ;)

Ich hoffe ich konnte das Ziel halbwegs beschreiben. :?

lg

samweis

VorherigeNächste