Stern TV, 26.10.2011: Rottweiler verletzte Kind schwer. Danach wurde attestiert, dass das Tier völlig ungefährlich sei. In diesem Unrechtsstaat ist es leider normal, dass Rottweiler Jagd auf Menschen machen dürfen.
 
Botschaften an die Menschheit im Namen der Wahrheit und des göttlichen Lichts.

Beitrag 2064 von UFO-Peter » 08.11.2011, 20:30

Stern TV, 26.10.2011: Rottweiler verletzte Kind schwer. Danach wurde attestiert, dass das Tier völlig ungefährlich sei. In diesem Unrechtsstaat ist es leider normal, dass Rottweiler Jagd auf Menschen machen dürfen.


Die Rottweiler-Attacke liegt schon einige Monate zurück, doch noch immer leidet der fünfjährige Malik an den Folgen. stern TV hat den Jungen nun erneut besucht - und wollte außerdem wissen: Was ist mit dem Hund geschehen? Wo lebt er heute?

Es war Silvester 2010, als der damals fünf Jahre alte Malik in einem Kölner Park von einem Rottweiler angegriffen wird. Maliks Oma, Bernadette Höschler, wirft sich damals zwar schützend vor ihren Enkel.

Doch: Weil der Hund entgegen der Vorschrift keinen Maulkorb trägt, erleidet Malik bei dem Angriff schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. Die körperlichen Wunden sind inzwischen fast verheilt, nicht aber die Erinnerungen an den Angriff.

"Malik spricht jeden Tag über das Ereignis", sagt die Oma. Und auch sie selbst bekomme die schrecklichen Bilder nicht aus dem Kopf: "Der Moment, in dem der Hund Malik die Kopfhaut abgerissen hat. Und wie dann das Blut spritzt. Und wie Malik dann zu mir sagt: Oma, ich lebe noch."

Den Hundebesitzer, der das Tier trotz Leinenzwang damals frei herumlaufen ließ, verurteilte das Gericht nun zu drei Monaten Haft auf Bewährung und einer Schmerzensgeldzahlung an Malik und seine Großmutter. Und wie reagierten die Behörden im Falle der gefährlichen Hündin? Was ist mit Asya geschehen? Wo lebt sie heute?

stern TV hat sich auf Spurensuche begeben - und zunächst bei dem früheren Halter nachgefragt. In einer E-Mail an die Redaktion versichert der: "Mein Hund hat in den letzten zwei Jahren nie ein anderes Tier oder einen Menschen verletzt."
Es gebe auch keinerlei Anzeigen oder schriftliche Meldungen über Asya, die deshalb nach seiner Freigabe sofort weiter vermittelt worden sei. Aber: "Wohin, weiß ich nicht", schreibt der frühere Besitzer.

Vom Ordnungsamt der Stadt Köln, das zuständig ist für die Beurteilung des Hundes und dessen weiteren Verbleib, erfährt stern TV dann, dass Asya nach dem Angriff auf Malik mehrere Tests absolvieren musste.

Aber inzwischen stehe fest: "Von dem Hund geht in kompetenten Händen keine Gefahr aus", bestätigt die stellvertretende Pressesprecherin der Stadt Köln, Inge Schürmann. Doch ist das wirklich so?

In Norddeutschland trifft stern TV Hundetrainer Michael Grewe mit Rottweilerhündin Asya. Im Auftrag der neuen Besitzer testet der Experte das Tier erneut. Und in den dreieinhalb Stunden mit Michael Grewe zeigt das sonst so harmlose Tier durchaus auch andere Seiten:

"Die Jagdmotive des Hundes, aus denen heraus es zu dem Übergriff kam, stellen ihn durchaus als gefährlichen Hund dar. Das ist ein Punkt, der kritisch ist", sagt Grewe, der seit mehr als 20 Jahren vor allem mit schwierigen Hunden trainiert. Und noch während der Dreharbeiten liefert Asya selbst den Beweis für ihre Gefährlichkeit: als sie sich losreist und ein Huhn tötet.

Selbst dem erfahrenen Hundetrainer gelingt es in dieser Situation erst nach etwas mehr als einer Minute, die Hündin einzufangen und unter Kontrolle zu bringen. So wie bei der Attacke auf Malik hat auch dieses Mal der Jagdtrieb das Verhalten der Rottweilerhündin Asya bestimmt.



Der jobgeile Richter ordnete natürlich nicht an, dass der Rottweiler eingeschläfert werden soll, damit er möglichst erneut einen Menschen anfällt. Schließlich sichern auch solche schlimmen Hundeattacken die Existentgrundlage von Justizangehörigen.
In Deutschland wird nur zum Schein im Namen des Volkes Recht gesprochen. In Wirklichkeit ist aber das absichtliche Sprechen von Unrechtsurteilen im Namen der Jobgeilheit, der Karrieresucht und nicht zuletzt des Geldes die Regel.