Die Band "Einstürzende Neubauten" erklärt uns in ihren Liedern, wie man sich richtig in einem einstürzenden Haus verhält, um zu überleben.
 
Botschaften an die Menschheit im Namen der Wahrheit und des göttlichen Lichts.

Beitrag 2175 von UFO-Peter » 20.02.2012, 20:20

Die Band "Einstürzende Neubauten" erklärt uns in ihren Liedern, wie man sich richtig in einem einstürzenden Haus verhält, um zu überleben.

Wenn es nicht möglich ist, noch rechtzeitig aus einem einstürzenden Haus zu fliehen, sollte man sich nicht unter einem Bett, Tisch oder anderen Möbelstück verstecken, sondern sich unmittelbar neben einem Bett, Tisch oder anderen Möbelstück hinlegen oder hinhocken.

Dies mag unglaubwürdig klingen, aber es ist wirklich so, dass man bei einem Einsturz unter dem Bett kaum Überlebenschancen hat; aber neben dem Bett liegend die Überlebenschance sehr viel größer ist.

Bei einem Einsturz entstehen fast überall dreieckförmige Hohlräume, weil herunterfallende Bretter und Steine meist teilweise auf alle möglichen Gegenstände fallen.
Oft werden auch Möbelstücke völlig zerdrückt, sodass Personen dabei in der Regel auch zerdrückt werden, wenn sie unter einem Möbelstück in Deckung gingen.

Anders ist dies aber, wenn man sich beispielsweise unmittelbar neben einem Bett oder Liege geworfen hatte. Auch wenn Heruntergefallenes das Bett zerdrückten, entsteht meist unmittelbar neben dem Bett ein schützender Hohlraum.

Ich sah dies in einer Fernsehdoku, wo ein Wissenschaftler freiwillig den Selbstversuch machte, indem er in Deckung ging in einem Haus, das dann einstürzte. Er überlebte völlig unverletzt.