Inoffizielle und völlig kirchenunabhängige Aktion: "Rettet die Neuapostolische Kirche, bevor es zu spät ist!" oder, so ungefähr …
 
Dieses Forum hat weder was mit dem Verein LINDD - Licht nach dem Dunkel e.V. zu tun, noch mit der Neu­aposto­lischen Kirche. Weil aber der Verein LINDD kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier allen Ernstes darüber dis­ku­tie­ren, wie man die NAK retten könnte.
 
Leider hat sich in der ganzen Welt das unsin­nige Gerücht verbreitet, dass man aus einer Sekte nur sehr schwer raus­kommt. In Wirklich­keit ist aber in der Regel der Aus­stieg sehr leicht. Das eigent­liche Problem ist in den aller­meisten Fällen, dass man nach einem Aus­stieg nur sehr schlecht wie­der rein­kommt.
 
Dieses Forum ist deswegen vor allem für alle wieder­ein­stiegs­willigen Aus­stei­ger aus allen möglichen Sekten be­stimmt, die irgend­wann den größ­ten Feh­ler ih­res Lebens ge­macht haben (oder auch nicht), beispielsweise aus der Neu­apo­sto­li­schen Kir­che aus­zu­stei­gen oder gar aus­zu­treten.
 
Und so ganz nebenbei ist dieses Unterforum aber na­tür­lich auch für alle aus­stiegs­wil­li­gen neu­apo­sto­li­sch­en "Got­tes­kin­der" ge­dacht; die allen Ern­stes mit dem Ge­dan­ken spiel­en, dem "Herrn den Rü­cken zu keh­ren". :4: (Nein, dies ist nur ein Scherz)


Beitrag 2288 von UFO-Peter » 28.12.2012, 22:26


(E-Mail an den Verein "Basis und Freunde der NAK")

Menschlich gesehen gibt es zwei Arten von Neuapostolischen. Die einen sind die Hineingeboren; und die anderen, die später Hinzugekommenen.

Die Hineingeborenen (wie ich) verstehen den neuapostolischen Glauben am besten, sie sind richtige Fachleute. Dafür fehlt vielen von ihnen die wahre Freude zum Neuapostolischsein. Bei den als Erwachsene Hinzugekommenen ist es umgekehrt.

Weil sie sich für das Neuapostolischsein bewusst entschieden, kann man davon ausgehen, dass diese ("Ahnungslosen") von ihrer psychischen und menschlichen Struktur her wirklich für dieses Kirchlichsein geeignet sind und wirklich freudig neuapostolisch sind.

Einem neuapostolischen Diakon erzählte ich während meiner Ausstiegsphase das Erlebnis mit den Zeugen Jehovas, wie ich sie fragte, ob sie die Auserwählten Gottes seien. Die Antwort war, dass sie dies schon glauben; dass sie sich dies aber nicht anmaßen. Dass aber die NAK so überheblich ist, dass sie sich genau dies selbst anmaßt.

Dieser Diakon schien daraufhin so beeindruckt, dass er absolut nichts erwiderte. Seltsam; dieser Diakon wurde nie eingeteilt, uns ein mal im Monat zu besuchen. Stattdessen kamen immer die ganz "Harten". Anscheinend war das Absicht wegen meiner Aufmüpfigkeit und wegen meinen kritischen Fragen und Diskutiererei.
In diesen jungen Jahren war ich noch nicht in dem Alter, wo ich unbedingt die Welt retten wollte, sodass ich, abgesehen von gewisser Kirchenkritik, als Amtsträger eh nur ein neuapostolischer Nachplapperer beziehungsweise "Nachfolger" gewesen wäre.

Obwohl, es hatte sich etwas überlappt. Schon in den letzten Jahren meines Neuapostolischseins fühlte ich mich dazu berufen, die Welt vor dem Nikotin und dem Alkohol zu retten, die damals meines Erachtens zumindest zwei der damaligen größten Plagen zu sein schienen.

Sodass ich mit den Amtsträgern schon ziemlich hart ins Gericht ging, dass sie gegen Tabak und Alkohol predigen sollten, was sie aber nicht taten. Ganz im Gegenteil; es wurde sogar argumentiert, dass Gott die Tabakpflanze für die Menschen geschaffen habe.

Jedenfalls bin ich schon lange völlig immun gegenüber jeder Art von Sektiererei und Gehirnwäsche, wie es sie heutzutage leider immer noch so viel gibt. Gehirnwäsche und Fanatismus gibt es beispielsweise bei den Kommunisten, Rechtsradikalen, den Muslimen, bei der Scientology, bei Kirchen, Sekten und Klöstern.

Ich würde heute natürlich sehr gern irgendwo ein Kirchenamt besetzen, wenn ich dieses zur Verbreitung meiner Ansichten nutzen könnte, um sozusagen "die Welt zu retten" oder so.

Und wie das mit meinem Weltrettungsforum weiter gehen soll, wo ich inzwischen sozusagen auch den Teufel mit ins Boot versucht habe zu holen, weiß ich im Moment nicht. Ob also das derzeitige Thema 'Breivik' wirklich dazu geeignet ist, die Welt zu retten, steht noch in den Sternen geschrieben.




(E-Mail an den Verein "Basis und Freunde der NAK")

Vielleicht wird es irgendwann (solche) Glaubensgemeinschaften so nicht mehr geben. Vielleicht werden sich die Menschen insgesamt näher kommen, sodass dadurch spezielle Glaubensgemeinschaften überflüssig werden.

Es wird dann vielleicht umso mehr so eine Art "Arbeitsgemeinschaften" geben, wie dies angeblich die Außerirdischen voraussagen. Dass also die Menschen in Zukunft mit wachsendem Aufstieg mehr miteinander kooperieren werden.

Denn, was passiert denn in der NAK schon? Dass alle den gleichen Glauben haben, und dass sich alle regelmäßig dieselben Predigten anhören. Weiter eigentlich nichts, von notwendigen Putzarbeiten mal abgesehen.

Ich bin übrigens gerade dabei, Dich in mein Boot zu holen. Und diesmal frage ich Dich nicht, was Du über die Botschaften der Außerirdischen denkst. Sondern ich sage Dir einfach, was ich über diese denke.

Ja, genau diese haben sogar sehr viel mit der NAK zu tun. Und sogar dann, falls die NAK mit diesen nichts zu tun haben will. Denn im Grunde passiert in der NAK fast dasselbe, wie bei diesen (ominösen) Botschaften.

So wird in der NAK der Ruf nach dem Kommen des Herrn immer lauter. Und bei den immer mehr werdenden Lesern und Hörern der Botschaften der Außerirdischen wird der Ruf nach dem Deklarationstag (Erstkontakt, Massenlandungen von UFOs) und dem Aufstieg der Menschheit auch immer lauter.

Kurz gesagt, handelt es sich bei beidem um exakt dasselbe; denn die Außerirdischen, zu denen auch die multidimensionalen körperlosen Wesen gehören, welche die Kirche Engel nennt, sprechen im Namen und im Auftrag Gottes beziehungsweise des Himmels zu uns.

Nur die Sprache ist moderner, also besser an das Verständnis der heute lebenden wissenschaftlich und technisch weiter vorangeschrittenen Menschen angepasst. Also andere neue unbekannte Wörter, aber inhaltlich im Prinzip dasselbe.

Man müsste jetzt nur noch diese beiden Bewegungen nahtlos zueinander führen. Dass sich also die Leser und Hörer der Botschaften, beziehungsweise die Teilnehmer der Sedona-Konferenz, und alle Kirchgänger als ein und dasselbe Volk desselben Gottes betrachten.

Da ist schon mal die Aufgabe des elitären Anspruchs der NAK, dass nur sie das alleinige rechtsgültige Volk Gottes sei, schon mal eine gute Voraussetzung für das weitere Vorgehen. Ob also "Lichtkindertreff" oder "Gottesdienstbesuch"; es ist dasselbe.

Dies allen betreffenden Menschen zu vermitteln ist so ganz nebenbei auch ein Schritt, um die NAK zu reformieren. Indem sie nämlich versuchte, sich diesen Botschaften zu öffnen, anstatt unbedingt in die Ökumene / ACK zu wollen.

Die NAK und die anderen Kirchen, vor allem die beiden großen etablierten Kirchen, das passt doch gar nicht, weil die Glaubensziele zu unterschiedlich sind.

Die beiden großen Kirchen sind eigentlich nur so eine Art Bibelclubs, während doch die NAK das Glaubensziel "Näher zu Gott" hat.

Um mich hier richtig zu verstehen, muss ich Dich bitten, Dich mal eingehender mit den Botschaften der Außerirdischen zu beschäftigen.

Ich bin jetzt gerade fertig geworden, mir alle von 2012 anzuhören und in meinem Forum einzubinden als Videos und Audios.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/136
Obwohl ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob diese Botschaften überhaupt echt sind. Ich entdeckte da nämlich einiges an Ungereimtheiten. Viel anders ist dies aber bei den neuapostolischen Predigten auch nicht.

So verweise ich auf die Ungereimtheit, dass die Bösen am Ende ewig von Gott getrennt sein werden; obwohl doch in der Bibel geschrieben steht, dass Gott nicht ewiglich verdammt.

Die letzten Wochen hatte ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als mir diese Botschaften der Außerirdischen anzuhören.

Obwohl ich mir nach dem Hören immer wieder einredete, dass in Wirklichkeit alles nur Quatsch ist, komme ich trotzdem nicht drum herum, diesen Botschaften meinen Respekt zu zollen.

Natürlich hoffe ich darauf, dass diese Botschaften wahr werden. Aber ich bin pessimistisch, sodass ich versuche, dies alles nicht zu glauben, um mir die Enttäuschung zu ersparen, falls es nicht eintrifft.

Diesen Botschaften zufolge ist es nur unsere Aufgabe, unser Licht scheinen zu lassen. Aber es ist nicht unsere Aufgabe, die Glaubensüberzeugungen der anderen Menschen zu ändern.

Was also die NAK betrifft, so ist es also nicht Deine Aufgabe, die NAK unbedingt zu reformieren, sondern allen Apostolischen Dein Licht scheinen zu lassen.

In den Botschaften wird immer wieder darauf hingewiesen, dass wir Lichtarbeiter den freien Willen aller Menschen respektieren sollen; sogar dann, wenn sie für sich selbst entscheiden, nicht aufzusteigen.

Dies ist das himmlische Gesetz der Liebe zu allen Menschen, dass jeder das Recht hat, über sein Leben frei zu bestimmen. Nun ja, der NAK bleibt ja auch nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass die meisten Menschen nicht neuapostolisch werden wollen.

Nun, ich kann mir eine Vereinigung der NAK mit den Lichtarbeitern der Botschaften ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

Eher, dass die Neuapostolischen zum Glauben wechseln an die Außerirdischen; beziehungsweise ihren Glauben entsprechend in die neue und moderner klingende Form bringen.

Was aber eigentlich kein wirklicher Wechsel ist, weil meines Erachtens das neuapostolische Glaubensziel und das angeblich von den Außerirdischen angestrebte Ziel, die Menschheit aufsteigen zu lassen, völlig identisch sind.

Schließlich glaubt die NAK ja auch an die Aufrichtung des sogenannten "1000-jährigen Friedensreichs". Trotzdem müssten die Apostel der NAK mal über ihren Horizont schauen, um zu verstehen, dass der Herr (beziehungsweise die Außerirdischen) sich schon lange Menschen unabhängig von irgendeiner Kirchenzugehörigkeit erwählt hat, um seinen Willen zu verkünden.

Und die Botschaften besagen auch, dass die Religionen weniger geeignet sind für die Menschen, um (zu Gott) aufzusteigen. Im Prinzip dasselbe sagt die NAK aber auch, dass die Bibel allein weniger geeignet ist, zu Gott zu kommen. Sondern, dass dies über die heutigen Gesandten des Herrn und über das aktuelle Wort Gottes geschehen muss.

Um die Botschaften besser verstehen zu können, sollte man die verwendeten Fremdwörter kennen. Gaia ist die Erde, Dualität ist das Getrenntsein von Gott, in der wir leider immer noch leben; und die Agarther sind die Bewohner der inneren Erde.

Als erstes solltest Du Dir vielleicht dieses beeindruckende Video anschauen, um überhaupt erst mal zu verstehen, worum es bei den Botschaften geht.

http://youtu.be/dL13YgzQfT8




(E-Mail an den Verein "Basis und Freunde der NAK")

Die NAK muss auch auf die Weise reformiert werden, dass deren Predigten endlich auf den modernsten Stand gebracht werden.

Anstatt Gott sollte vom göttlichen Schöpfer in Gestalt der Urzentralsonne im Zentrum des Universums oder von der Ich-bin-Gottheit gesprochen werden, oder so ähnlich.

Gott erschuf nicht nur am Anfang Himmel und Erde, sondern ist ein Gott, der auch heute noch laufend überall im Universum alle möglichen Kreaturen neu erschafft.

In der geistigen Entwicklung Gott immer ähnlicher zu werden, könnte geradezu hypermodern als Quantensprung unseres Bewusstseins bezeichnet werden, um (zu Gott) aufzusteigen.

Die Engel sind nicht einfach nur die göttlichen Engel, sondern unsere Verwandten und aufgestiegenen Meister, die schon lange die Daseinsweise als physische Materie hinter sich gelassen haben.

Der Tag des Herrn beziehungsweise das Kommen Jesu sollte der ersehnte Deklarationstag sein, an dem die Menschen dieses Planeten endlich die Dualität hinter sich lassen, und endlich wieder mit ihren kosmischen Sternengeschwistern wiedervereinigt werden.

Dies wird dann nicht mehr altmodisch als "Hochzeit im Himmel", sondern als Erstkontakt der Außerirdischen mit uns und Massenlandungen von Tausenden von UFOs erwartet. Wo die Außerirdischen dann endlich von allen Regierungen weltweit offiziell anerkannt werden.
Und sich vom Heiligen Geist führen und lenken lassen, heißt dann moderner, sich vom Himmel in eine höhere Schwingungsebene begeben (Schwingungsanhebung), um sich in immer höhere Dimensionen zu begeben um damit die Dualität zurückzulassen.

Auch predigt nicht mehr der Prophet (oder der Apostel), denn dies ist archaisch; sondern die Kinder des Lichts beziehungsweise die Lichtarbeiter lassen ihr Licht strahlen; wie sich einst schon Christus ausdrückte, dass die Apostel ihr Licht leuchten lassen sollen.

Das FBI gab am 13. Juli 2012 in den USA offiziell die Anwesenheit extraterrestrischer Besucher bekannt. Hierzu war es meines Erachtens gezwungen, weil Überflüge von UFOs über Großstädten mit den unweigerlich damit verbundenen Massensichtungen nicht mehr verschleiert werden konnten. Es geht also voran.

Die Neuapostolischen könnten "am Tag des Herrn" womöglich die Außerirdischen ablehnen; mit der Begründung, dass sie doch auf den Herrn beziehungsweise auf die Wiederkunft Christi warten und nicht auf Außerirdische. Obwohl dann vielleicht einer der Außerirdischen der inkarnierte Christus sein könnte.

Schaue Dir bitte dieses Video an, damit Du verstehst, was ich meine! Und damit Du an dieser Botschaft hörst, auf welche Weise die altmodischen Predigten der NAK auf einen moderneren Stand gebracht werden sollten. Diane vom Sirius hat uns diese Predigt freundlicherweise über ein Channelmedium übermittelt. Danke Diane!

http://youtu.be/JmAo23jXazk




(Zusammengefasste E-Mails an den Verein "Basis und Freunde der NAK")

Wie sagte doch Commander Spock am Schluss einer jeden Folge von Raumschiff Enterprise? "Faszinierend". Und so finde und empfinde ich diese ominösen Botschaften eigentlich auch nur als faszinierend, anstatt dass ich in diese eingetaucht bin, damit ich dann nicht enttäuscht bin, falls es nicht so kommt.

Ich erinnere mich noch, wie der NAK-Priester, der uns besuchte, sich über diese Science-Fiction-Filme amüsierte und ins Lächerliche zog. Und uns erklärte, dass das in der Zukunft nie so kommen wird, dass die Menschen so Raumfahrt betreiben werden.

Heute bin ich natürlich schlauer, und lasse mich von denen nicht mehr hinters Licht führen. Die Aussage der Botschaften sind im Prinzip weitgehend dasselbe wie das Glaubensziel der NAK, nur im modernen Gewand.

Die Einstellung ist völlig richtig, dass man nicht immer nur Volldampf gibt, sondern auch gern mal zur Ruhe kommt. Solche "Meditationen" lassen uns zu neuer Erkenntnis kommen, weil jeder Mensch innerlich eine Verbindung zu seinem Schöpfer hat, und er dadurch alles Wissen bereits in sich trägt, wie Diane vom Sirius sagte.

Zurück zu den Botschaften! Diese mag jemand glauben, oder nicht glauben. Allerdings könnte es sein, dass die Außerirdischen durch diese an unsere Türen klopfen, und fragen, ob sie uns helfen dürfen. Hierzu schaue Dir bitte diese beiden Videos an!

http://youtu.be/hhIDBa0CTrs

http://youtu.be/fRlMtzcgV5Q

Oder auch nicht, falls Du keine Zeit hast. Wenn jemand an der Tür klopft, öffnet man ja auch, um sich anzuhören, was der Anklopfende will. Deswegen wäre es meines Erachtens unverantwortlich, wenn man diese (angeblichen?) Botschaften einfach ignorierte.

Es geht hierbei nicht darum, dass man sich unbedingt jede dieser Botschaften anhört, wie die, welche ich Dir in der vorigen E-Mail verlinkte. Sondern, dass man einfach nur zur Kenntnis nimmt, dass die Außerirdischen uns nur helfen möchten, ohne uns was zu nehmen.

Weil also was dran sein könnte, sollte sich jeder Mensch in seinem Herzen die Frage stellen, ob auch er möchte, dass die Außerirdischen kommen. Dieses Kommen wäre dann übrigens der ersehnte "Tag des Herrn", falls es die Neuapostolischen so annehmen.

Ich meine auch, dass das Entschlafenenunwesen bei der NAK abgeschafft werden sollte. Tote zu taufen, zu abendmahlen und zu versiegeln, halte ich für Unsinn.

Ich halte es aber schon für Unfug, Lebende zu taufen und zu versiegeln. Dies alles ist glaube ich nur Aberglauben, und lässt sich auch so aus der Bibel nicht herleiten.

Es könnte sein, und es sieht irgendwie so aus, falls man den Botschaften glauben kann, haben die Außerirdischen den göttlichen Auftrag, zu uns Menschen zu kommen und uns zu helfen.

Und wenn die NAK das Werk Gottes sein will, hat sie meines Erachtens die Pflicht, dem entsprechend nachzugehen und sich dem anzuschließen. Also, doch schon, glaube ich. Oder nicht?

Die NAK hat in dieser Situation gar nicht das Recht, diese Botschaften zu ignorieren. Schon seit Jahrhunderten verkündet sie das Kommen des Herrn. Und wenn sich dann diesbezüglich was tut, wird dies einfach ignoriert?

Alle schimpfen also, und keiner macht mit bei der NAK-Reformation? Mitzumachen ist ja eigentlich nicht die Aufgabe der Mitglieder, sondern der rechtlichen Eigentümer der NAK, also der Amtsträger. Und wenn die nicht wollen, Pech gehabt.

An den Verstorbenen, dass sie weiterleben, ist schon was dran. ich hatten immer vor einem sogenannten "Entschlafenengottesdienst" von Verstorbenen geträumt, obwohl mir gar nicht bewusst war, dass wieder so ein GD bevorsteht.

Lies mal 2. Mose 20! Dort wird eine UFO-Landung beschrieben. Und Moses redete mit dem Herrn von Angesicht zu Angesicht. Meinst Du allen Ernstes, dass Moses mit Gott selbst sprach? Nein, sondern (nur) mit einem Außerirdischen.

Der zukünftige NAK-Katechismus wird voraussichtlich auch nur ein sehr engstirniges archaisches Machwerk sein. Nichts von UFOs, nichts von Außerirdischen, nichts vom geplanten Deklarationstag und somit auch nichts vom kommenden Tag des Herrn.

Der NAK werden langfristig keine kosmetischen Veränderungen wirklich helfen können. Nur ein generelles Erwachen aus ihrem Tiefschlaf wird ihr helfen, zu Gott zu finden, beziehungsweise zu seinen göttlichen Dienern.

Den Außerirdischen der Galaktischen Föderation des Lichts, des Ashtar-Kommandos und anderen interplanetarischen Organisationen, die sich angeschlossen haben, um Mutter Erde und ihrer Menschheit aus der Trennung von Gott zu erlösen.

Als Amtsträger der NAK hattest Du versucht, das Licht göttlicher Erkenntnis scheinen zu lassen. Und wenn ein AT formal zur Ruhe gesetzt wird, hört sein Wirken damit nicht unbedingt auf, wie dies aber die NAK suggeriert. Schaue Dir dieses Video ab 4:50 an!

http://youtu.be/xjDchmFPc5g

Kein Wort darüber, dass dieser offensichtlich noch nicht bettlägerige Mann auf andere Weise als Apostel weiter wirken könnte, auch wenn nicht mehr in so aktiver Weise. Kein Wort darüber, dass er ab jetzt viel mehr Zeit hat, den Heiligen Geist in sich wirken zu lassen.

Dies wird alles tunlichst vermieden, schließlich könnte sonst ein Mitglied auf den Gedanken kommen, dass es eigentlich auch ohne den sogenannten "Gottesdienstbesuch" den Heiligen Geist auf sich wirken lassen könnte, um damit vielleicht Gott sogar noch mehr dienen könnte.

Nein, alles muss natürlich seine neuapostolische Ordnung haben, dass der Dienst an Gott und an den "Gotteskindern" (angeblich) nur über die unbedingte formelle Teilnahme an deren Veranstaltungen geschieht. So eine formelle Zurruhesetzung fällt dann natürlich entsprechend kläglich aus, als wenn damit der Dienst am Herrn einfach aufhörte.

Als aber Du Dein Amt niederlegtest, hörte Dein Dienst in Wirklichkeit nicht auf. Und falls doch, so wird es Dich so lange nicht zur Ruhe kommen lassen, so lange Du diesen nicht wieder aufgenommen hast.

Als Du damit begannst, die NAK reformieren zu wollen, hattest Du genau das getan, nämlich Deinen Heiligen Dienst am Herrn wieder aufgenommen, indem Du damit der NAK und somit dem Herrn dienen wolltest, was leider viele in Deiner Umgebung nicht verstehen können, weswegen Dich zumindest langfristig keiner unterstützen wollte.

Aber ich habe dies verstanden, auch wenn ich nicht zu dem engeren Kreis gehöre, der Deinen Verein gründete und ausmacht oder ausmachte. Unabhängig davon, ob Du auch weiterhin mit diesem Vorhaben kläglich scheiterst, hat dies doch aber nichts damit zu tun, dass Du ein Lichtarbeiter bist und bleiben wirst.

Hat ein Mensch erst mal einige Zeit ein Lebenswerk vollbracht, unabhängig davon, was es für eines ist; kann man damit nicht so einfach aufhören, als wenn es nie gewesen wäre. Sondern der Geist Gottes lässt es nicht zu, dass dieser Mensch es einfach aufgibt.

Du solltest Dir dies bewusst sein, dass Du, wie ich übrigens auch, einst dem Herrn diente, nur Du als Amtsträger und ich nur als Mitglied der NAK. Und dass wir hiervon nicht loskommen werden. Und das ist auch gut so.

Auch wenn Du mit Deinem Verein noch so kläglich scheitern solltest, so wirst Du entweder versuchen, was anderes Nützliches auf dieser Ebene zu beginnen. Oder Du wirst noch eine Weile weiter versuchen, Deinen Verein zum Durchbruch zu verhelfen.
Es ist auch eigentlich nicht so wichtig, ob Du am Ende mit Deinem Verein doch noch Erfolg haben wirst. Den Menschen, der NAK und somit dem Herrn zu dienen, wirst und kannst Du nie aufgeben, sondern wirst dies immer weiter machen, genau wie ich.

Es ist hierbei völlig egal, ob ein NAK-Aussteiger ein Amt hatte. Wenn jemand in dieser Sache für den Herrn schon so tief drin steckte, wird er zeitlebens davon nicht mehr loskommen, auch wenn man äußerlich die sogenannten "Gottesdienste" nicht mehr besucht.

Ist man noch in der NAK, kämpft man mit ihr für deren Sache. Ist man draußen, kämpft man ohne sie für deren Reformation, denn es muss ja Gründe geben, warum man sie verließ.

Und man kämpft zumindest grundsätzlich auch weiterhin für die Sache des Herrn, beziehungsweise für die Sache der Außerirdischen, auch ohne NAK.

Jeder bleibt bei seinem Lebenswerk, auch wenn er äußerlich eine Institution verließ. Man kommt nicht mehr los von dem, was einen früher antrieb. Da gibt es diesbezüglich kein Ende. Es treibt einen immer weiter und weiter ohne Aufhören.

Und es kommt jetzt (und eigentlich immer) darauf an, sich gegebenenfalls jeweils neu zu positionieren; immer das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Und das frage ich mich oft, wie man Deinen Verein (und auch der NAK) doch noch zum Durchbruch verhelfen könnte.

Und falls dies doch nicht möglich sein sollte, wie man dann eben das Werk auf andere möglichst geeignete Weise vorantreibt. Mit 'Werk' meine ich, dass man mit ganzer Kraft versucht, den Menschen Gott und seine Herrlichkeit näher zu bringen.

Und dies betrifft auch die NAK selbst. Hat man erst mal einer bestimmten Kirche schon so lange gedient, kommt man auch von dieser nie mehr völlig los. Man wird sich innerlich zu dieser immer mehr hingezogen fühlen, als zu allen anderen Kirchen.

Trotzdem kann es passieren, dass man irgendwann einfach umsteigt, weil man bemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann. Aber trotzdem schaut man immer wieder mal zurück, weil man den Draht zur ehemaligen Religionsgemeinschaft niemals völlig kappen wird.

Was mich betrifft, so bin ich von der NAK zu meinem sogenannten "Weltrettungsforum" umgestiegen, wie ich es etwas amüsant bezeichne. Und wo irgendjemand die NAK reformieren will, so geselle ich mich ihm natürlich bei, um diese Sache so gut wie möglich zu unterstützen.

Und erst seit wenigen Wochen war ich zufällig auf die Botschaften der Außerirdischen gestoßen. Dies ist aber keine Organisation, sondern es handelt sich auch nur um Webseiten, welche die Welt verändern wollen und die Menschheit mit Gott wiedervereinigen wollen.

Mein Standpunkt ist der, dass ich diese eher nur nebenbei verfolge. Und dass diese Botschaften sehr gut geeignet sind, die Menschheit zu göttlicher Erkenntnis zu führen.

Fast alles, was dort gesagt wird, war eigentlich immer schon mein Standpunkt gewesen, sodass diese Botschaften für mich eher nur langweilig sind. Diese Botschaften sind in meinem Forum zu einem von vielen Standbeinen geworden.

Aber ein fanatischer Anhänger dieser Botschaften bin ich nicht, weil ich da zu viele Ungereimtheiten und vermeintliche Schleichwerbung in diesen gefunden habe, sodass ich mich in meinem Forum auch sehr kritisch mit diesen auseinandersetze.

Gott suche ich nach wie vor, vor allem in mir selbst; weil ich glaube, dass jedes Geschöpf Gottes eine innerliche Verbindung zu seinem Schöpfer in sich trägt.

Und weil ich von dem Grundsatz ausgehe, dass, wenn Gott mir was mitteilen möchte, dass er hierzu keinen Übermittler braucht; sondern, dass er dies dieser Person selbst sagen wird.

In der NAK werden laufend deren Mitglieder zum Glauben (der NAK) aufgerufen werden, weil sich die NAK als Institution natürlich aus Selbstsucht viel Erfolg und Macht über deren Mitglieder verspricht.

Das läuft dann am Ende natürlich darauf hinaus, vor allem bezüglich des zu entrichtenden Opfergeldes außerordentlich gläubig zu sein, dass, wer den Zehnten opfert, dass der am Tag des Herrn dabei sein wird.

Aber Gott (selbst) verlangt von Niemandem, dass man ihm glauben soll; weil er den freien Willen des Menschen respektiert. Und seine göttlichen Diener, die Lichtarbeiter, erwarten auch von Niemandem, dass man ihnen glaubt.

Sondern, sie weisen die Menschen nur darauf hin, dass jedes Geschöpf Gottes einen direkten Draht zu seinem Schöpfer hat, wodurch jeder das gesamte Wissen bereits in sich trägt, sodass jeder einfach nur auf seine Intuition zu achten braucht.

Auch in diesem Punkt muss die Lehre der NAK unbedingt reformiert werden. Die von der NAK verbreiteten Dogmen müssen von allen Lügen bereinigt werden, die nur dem Zweck dienen, der NAK zu dienen.

Du schriebst, dass wir von den Außerirdischen keine Hilfe benötigen. Das wäre dann aber so, als würdest Du als Neuapostolischer sagen, dass Du den Herrn nicht brauchst, und wir deswegen auf den Herrn und die Wiederkunft Christi verzichten könnten.

Aber woher kannst Du wissen, ob nicht einer der Außerirdischen der inkarnierte Christus ist? Und Gott selbst möglicherweise noch nie selbst irgendwo auf Erden eingriff; sondern es immer (nur) die Außerirdischen waren?

Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass in der Erde nicht nur das Volk der Reptiloiden leben, sondern auch die Santiner. Das sind Wesen mit Hörner am Kopf, mit Pferdefüßen und nach Schwefel riechend. Klick!

Luther soll damals eines dieser Wesen begegnet sein, wo er dieses für den leibhaftigen Satan hielt und ein Tintenfass nach diesem warf. Möglicherweise war einst auch der Teufel in Wirklichkeit so ein Wesen, welches Jesus auf dem Berg verführte.

Aber jetzt mal ganz sachlich. Wir können doch nicht mit Sicherheit ausschließen, dass es solche Wesen gibt. Und wenn die NAK weiterhin die Existenz des Teufels verbreitet, besteht die Gefahr, dass dann so ein Santiner fälschlich für den Teufel gehalten wird.

Und so ein Santiner dann entsprechend angegriffen wird, als sei dieses Geschöpf Gottes der leibhaftige Satan. Dies darf nie wieder geschehen, weswegen unbedingt die Nichtexistenz des Teufels behauptet werden muss.

Ich hatte bisher geglaubt, dass es den Teufel so als Lebewesen nicht gibt; sondern, dass dieser Begriff nur das Böse an sich bezeichnet. Ein böser Mensch ist also gewissermaßen ein 'Teufel'. Aber natürlich nur so lange er ein Böser ist.

Und schaue Dir bitte diese drei Videos an! Ungefähr in dieser Richtung sollte die Lehre der NAK reformiert werden. Kurz gesagt; alle Religionen sind mehr oder weniger verfälscht und somit Lüge.

Nur Gott selbst und seine Lichtarbeiter können Menschen die Wahrheit bringen, aber keine Religionsführer. Im Prinzip ist das so ungefähr Deine Trennung von kirchlichem und geistlichem Amt.

Dann müsste die NAK aber auch solche "Apostel" als solche anerkennen und zu Wort kommen lassen, wenn sie noch nicht mal Mitglied der NAK sind.

http://youtu.be/Gh-31MTLaJ0

http://youtu.be/u3vIOO-2VJo

http://youtu.be/URykFD7eld8




(E-Mail an den Verein "Basis und Freunde der NAK")

Es ist doch irgendwie erstaunlich, dass diese ominösen Botschaften vom Aufstieg und die NAK-Lehre vom sich nahenden Tag des Herrn sich so sehr ähneln. Nur dass letztere im alten archaischen Gewand präsentiert wird, und die Botschaften in einem völlig neuen modernen UFO-Style daher kommen.

Sogar das in der NAK gepredigte Einssein findet man bei den Botschaften als sogenanntes "Einheitsbewusstsein" wieder; das besagt, dass alle göttlichen beziehungsweise aufgestiegenen Wesenheiten eins sind. Und wenn es nur einer Wesenheit schlecht geht, dass es dann allen anderen auch schlecht geht.

Dass der NAK-Lehre zufolge der Teufel und sein Anhang auf die Erde geworfen wurde, ist bei den Botschaften erstaunlicherweise der Mensch selbst, der einst im Himmel den Entschluss gefasst haben soll, sich auf der Erde, in der Dualität, niederzulassen.

Wir Menschen sind also diese satanischen Wesen. Ich hatte übrigens schon immer nicht an den Teufel geglaubt, und dass dieser Begriff einfach nur sinnbildlich für schlechte und böse Menschen steht.

Wenn man aber bedenkt, dass Christus einst Petrus mit 'Satan' ansprach, dass er ihn nicht versuchen solle, könnten tatsächlich alle Menschen Satan und dessen Anhang sein. Und der Tag des Herrn wäre die Rückführung der Menschen ins Himmelreich, dass sie wieder göttliche Engel sein sollen.
Interessant auch, dass bei den Botschaften der "freie Wille" nicht bedeutet, dass man machen kann, was man will. Sondern, dass dieser Wille abgetrennt vom Willen Gottes ist, dieser also eher ein "eigener Wille" ist; was aber dazu führt, dass man nichts mehr entscheiden kann, weil man dadurch die Freiheit verloren hat und nur noch ein Knecht Satans ist.

Wenn ich mich aber zurückerinnere an die NAK, wurde dies dort eigentlich genauso gelehrt, dass man zum Gefangenen des Teufels wird, wenn man sich nicht dem Willen Gottes unterwirft. Nur, dass die Botschaften demgegenüber dies nicht als Unterwerfung sehen, sondern als Einheitsbewusstsein mit Gott und allen seinen voll bewussten Geschöpfen.

Es lohnt sich wirklich, sich diese Botschaften anzuhören; es reicht völlig, sich die bestehenden Audios und Videos anzuhören. Insbesondere die Anathea-Botschaften sind sehr interessant und lehrreich. Um die Glaubenslehre der NAK zu reformieren, reicht es nicht, nur gute Bibelkenntnisse zu haben.

Sondern, man kommt langfristig nicht drum herum, sich auch mit neueren 'Weissagungen' zu beschäftigen, wie sich die NAK ausdrückt. Du kannst die NAK nicht wirklich reformieren, wenn Du die Augen verschließt, was die geistige Welt heute der Menschheit durch gewisse Kanäle zu offenbaren scheint.

An diese Botschaften und auf das apostolische Warten auf den Tag des Herrn kann man glauben oder auch nicht. Wenn man aber ernsthaft die neuapostolische Glaubenslehre reformieren will, sollte man sich zuvor über beides informieren, denn beide Sachen laufen parallel.




(E-Mail an den Verein "Basis und Freunde der NAK")

Es geht um die Frage, ob die Welt, in der wir leben, der Normalzustand des Kosmos ist. Oder ob der paradiesische Zustand der normale natürliche Normalzustand ist. Oder anders gesagt. Ob der jetzige katastrophale Zustand der Welt nur eine Illusion ist, oder ob der paradiesische Zustand nur eine Illusion ist.

Wenn nämlich das jetzige Elend der Welt nur eine vorübergehende Illusion ist, hätte die NAK völlig recht mit ihrem Warten auf den Tag des Herrn, wo alles Elend enden wird und die Welt sich wieder in einem paradiesischen Zustand befinden wird. Hier mein Dossier:

Die Botschaften behaupten, dass die Dualität nur eine eigentlich nicht vorhandene Illusion ist. Und dass in Wirklichkeit das gesamte Universum nichtdual, also paradiesisch ist. Aus unserer Sicht scheint es aber andersherum zu sein.

Als ob der sterbliche und oftmals kranke Zustand, in dem wir uns befinden, der normale Urzustand des Universums sei; und demgegenüber ein Leben ohne Krankheit, Tod und anderem Leid allenfalls die Ausnahme ist.

In der Neuapostolischen Kirche wird gepredigt, dass mit dem Kommen des Tages des Herrn alles Leid für alle Ewigkeit enden wird, und von da an alles wieder in einem paradiesischen Zustand sein wird.

Wir aber mögen denken, dass es der Menschheit vielleicht irgendwann aufgrund wachsenden medizinischen Fortschritts gelingen könnte, alle Krankheiten nicht nur heilen zu können, sondern sogar deren Entstehung zu verhindern.

Und dass die Fortschritte der Medizin vielleicht sogar das Altern der Menschen und somit auch den Tod verhindern können werden. So gesehen kommt uns insgesamt aber doch unser jetziges Dasein als der normale Urzustand des Universums vor.

Demgegenüber behaupten aber die Botschaften, dass in Wirklichkeit unser jetziger Zustand der Dualität mit all dem menschlichen (und tierischen) Leid nur eine Illusion ist in einem nichtdualen Kosmos ohne Leid und ohne Angst.

Ja, diese Botschaften haben hierin recht, auch wenn es aus unserer Sicht nicht so zu sein scheint. Der gesamte Kosmos befindet sich tatsächlich in einem paradiesischen Zustand. Und die Dualität, in der wir noch sind, ist tatsächlich nur eine Illusion.

Dualität ist Trennung von Gott, dem Schöpfer. Aber nichts, was Gott erschaffen hat, ist wirklich von ihm getrennt, wodurch es sich in einem paradiesischen Zustand befindet; ohne Krankheit, Krieg, Tod oder irgendeinem anderen Elend.

Denn schließlich sorgt der Schöpfer für seine Geschöpfe, sodass es ihnen an nichts mangeln kann. Wie auch der Mensch alles, was er erschafft, reparieren kann, falls es kaputt geht. Oder noch besser, dass er über seine Schöpfung wacht, dass erst gar nichts kaputt geht.

So gesehen ist also der paradiesische Zustand der Normalzustand des Universums, und Dualität in Wirklichkeit nur eine Illusion. Wäre es anders herum, wäre die Welt ja eine Hölle. Aber weil es gar nicht anders herum sein kann, ist unsere gesamte Welt ein Paradies ohne Leid.

Wenn wir irgendwann aus der Dualität heraustreten werden, treten wir nur scheinbar aus der Dualität heraus. In Wirklichkeit treten wir durch unseren Aufstieg nur aus der Illusion der Dualität heraus.

Die Existenz der Illusion der Dualität wird von den Botschaften als Folge des freien Willens angesehen, der wiederum (noch) ein Privileg ist, den unser Planet mitsamt ihrer Menschheit "genießt".

Aber freier Wille ist nicht, dass man (alles) tun kann, was man will; dass man also (völlig) frei wäre. Nein, ganz im Gegenteil. Der freie Wille bewirkt in seiner Konsequenz, dass man nichts mehr entscheiden kann.

Dass also Wesen durch ihren freien Willen ihre gesamte Freiheit verlieren (werden). Aber demgegenüber der freie Wille auch nicht unbedingt den Verlust der Freiheit bewirken muss. Lasst mich dies erklären!

Dies hat nämlich was mit dem in den Botschaften erwähnten Einheitsbewusstsein zu tun; was auch erklärt, warum Dualität (Trennung von Gott) nur eine Illusion ist.

Wenn ein Mensch nur seinen eigenen Willen in die Tat umsetzen will, ignoriert er hierbei den heiligen Willen Gottes; was dann dazu führt, dass er Freiheiten verliert.

Er verliert aber nicht alle Freiheiten, weil er als Geschöpf Gottes dessen Ebenbild ist. Dadurch ist nämlich der Wille eines Menschen automatisch dem Willen Gottes ähnlich.

Aber ein Mensch mit vollständigem Einheitsbewusstsein ignoriert den Willen seines Schöpfers nicht, sondern ist bemüht, auch dessen Willen zu tun.

Es scheint, als ob so ein Mensch seinen freien Willen aufgegeben hätte. Aber in Wirklichkeit ist doch der Wille Gottes auch sein Wille (geworden).

Dieses Einheitsbewusstsein ist also keine Versklavung eines Menschen unter den Willen Gottes unter völliger Aufgabe des eigenen (freien) Willens. Sondern der eigene Wille verschmilzt mit dem Willen Gottes in völliger gegenseitiger Liebe.

Wenn beispielsweise bei einem Zwillingspärchen jeder seinen eigenen Willen hat, so macht doch in der Regel nicht immer jeder genau das, was nur er will.

Sondern, ist doch ganz normal und natürlich, dass die Liebe im Herzen bewirkt, dass sich beide immer jeweils absprechen, was sie jeweils gemeinsam unternehmen.

Keinem käme es in den Sinn, diese Harmonie als den Verlust seines freien Willens zu interpretieren. Wenn es aber zu einem Streit kommt, wodurch jeder seinen eigenen Weg geht, haben wir quasi den Zustand der Dualität.

Genauso, wie so ein Streit nicht ewig andauern wird, sondern schon bald die Versöhnung kommen wird, so befindet sich auch derzeit die Menschheit in einem gewissen (nur scheinbaren) Getrenntsein von Gott.

Die Regierungen ignorieren und leugnen die Existenz der Außerirdischen, obwohl manche von ihnen selbst schon seit Jahrzehnten mit ihnen in Kontakt stehen, wie die Botschaften behaupten.

Und was nützt es, wenn sich zwar (wenigstens) die Kirchen zum Herrgott bekennen; aber nicht bereit sind, dessen göttliche Vertreter, die Außerirdischen, als solche anzuerkennen?

Wir brauchen aber nicht auf den Tag (des Herrn) zu warten, an dem der Deklarationstag, dem Tag der offiziellen Anerkennung der Außerirdischen, sein wird.

Jeder Mensch kann für sich ganz allein dies vollziehen, indem er mit viel Liebe im Herzen ins vollständige Einheitsbewusstsein geht.

Und dadurch für sich persönlich die Pforten zum Paradies vollständig öffnet, die zuvor nur zum Teil für ihn geöffnet waren, weil er den Willen Gottes völlig ignorierte.

Will aber ein Mensch, dass sich diese Pforten nur für ihn ganz allein öffnen, er also auf diese Weise egoistisch ist, und er sich nicht im Zustand des vollständigen Einheitsbewusstseins befindet, kann er (noch) nicht vollständig ins Paradies eingehen.

Aber warum ist die Dualität und das mit ihr unweigerlich verbundene Elend nur eine Illusion? Und wie ist es möglich, dass trotz des mit der (scheinbaren) Dualität verbundenen Elends die in diesem Zustand lebenden (sterblichen) Wesen genauso glücklich sind, wie alle anderen (unsterblichen) Wesen?

Es ist die grenzenlose Liebe, die Gott ausnahmslos allen seinen Geschöpfen gleichermaßen im vollen Maß zukommen lässt, die dafür sorgt, dass auch die in der Dualität lebenden Menschen und Tiere vollkommen glücklich sind.

Auch macht dies die Dualität zu einer Illusion, weil wegen des vollkommenen Wohlstandes die Menschen in Wirklichkeit gar nicht von Gott (wirklich) getrennt sind, weil sie nicht von der unendlichen Liebe Gottes getrennt sind.

Dies ist auch der Grund, warum den Botschaften zufolge die Außerirdischen sagen, dass sie nicht gekommen sind, um uns zu retten. Weil es ja nichts zu retten gibt, wenn es den Menschen trotz Dualität vollkommen gut geht.

Sondern, sie sind gekommen, um uns aus der scheinbaren Dualität herauszuführen; uns also möglichst alle und so bald wie möglich zu Gott zurückzuführen, damit endlich Offenbarung 21,3 erfüllt wird:

Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein.

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Aber warum wird die Menschheit überhaupt ins vollständige Einheitsbewusstsein wechseln, wenn es ihr doch auch in der Dualität unendlich gut geht?

Wenn wir die Geschichte der Menschheit betrachten, so hatte sie auch schon seit vielen Jahrtausenden nicht davon Gebrauch gemacht, weil sie auch so schon von der unendlichen Liebe Gottes profitierten.

Und demgegenüber auch Gott den Menschen ihren freien Willen voll gewährte, ohne sie auch nur im Geringsten durch Liebesentzug dazu zu drängen, zu ihm zurückzukehren.

Es war der begrenzte Intellekt des Menschen, der ihn davon abhielt, aus der Dualität herauszutreten und zu Gott zurückzukehren.

Warum sollte man sich dem Willen Gottes unterwerfen, wenn er seine unendlich große Liebe den Menschen doch auch so zuteil werden lässt? Schließlich ist Gott doch ein Gott der Liebe und nicht des Hasses beziehungsweise der Bestrafung.

Dieses begrenzte Bewusstsein ließ aber die Menschen nicht verstehen, dass der Wille Gottes ebenso ein Produkt der Liebe Gottes zu den Menschen ist, wie dessen sonstige Liebe zu ihnen.

Man könnte dies vergleichen mit einem Kleinkind, das zwar die Fürsorge seiner Eltern genießt; aber noch nicht verstehen kann, dass der Wille seiner Eltern ebenfalls nur seinem Wohl dient.

Aber je älter das Kind wird, umso mehr wächst sein Bewusstsein, sodass es mit der Zeit immer besser versteht, dass der Wille der Eltern und sein eigener Wille in Wirklichkeit eins sind.

Indem das Kind immer mehr Lehre von seinen Eltern annimmt, und sich immer mehr von ihnen beibringen lässt, sich also immer mehr mit dem Willen der Eltern in Übereinstimmung bringt, umso mehr wahre Freiheit erlangt es.

Bis es schließlich eines Tages selbst zu einem Elternteil wird, das nun seinen Kindern zu wahrer Freiheit, Schöpferkraft und Macht über die Welt verhilft. Im Prinzip genauso verhält es sich auch mit dem Kosmos.

So lange das Bewusstsein der Menschheit noch dem eines Kleinkindes entspricht, müssen sich die Menschen noch damit begnügen, dass sie in ihrer Freiheit noch so sehr eingeschränkt sind, dass es noch Krankheit, Schmerz und den Tod gibt.

Aber sie leiden nicht wirklich unter diesen Qualen leiden, weil ihr geringes Bewusstsein natürlicherweise darauf eingestellt ist, dies zu ertragen. Genauso, wie ein Baby oder ein Kleinkind so ein eingeschränktes Bewusstsein hat, dass es nicht darunter leidet, dass es beispielsweise noch nicht laufen kann.

Und jetzt wird klar, warum die Menschheit ins vollständige Einheitsbewusstsein wechseln wird, obwohl es ihr doch bisher auch in der Dualität unendlich gut ging.

Weil nämlich einerseits die Menschen mit zunehmendem Bewusstsein körperliches Leid umso schlechter verkraften können.

Und andererseits mit zunehmendem Bewusstsein der Wille der Menschen mit dem ihres Schöpfers umso mehr verschmilzt zu einem vollständigen Einheitsbewusstsein.

Mein Dossier bezieht sich auf die Botschaften der Außerirdischen. Weil diese aber im Prinzip dasselbe verkünden, was auch die NAK verkündet, kann man es auch auf die NAK übertragen.
Dieß hieße also, dass die NAK zwar auf dem richtigen Weg ist. Dass es ihr aber trotzdem an der nötigen Erkenntnis mangelt, ihr Warten auf den Tag des Herrn entsprechend zu begründen.

Man kann keinen Menschen vom Tag des Herrn überzeugen, wenn man mangels spirituellen Wissens nicht in der Lage ist, dies entsprechend zu begründen.

Das darf in der NAK nicht so weitergehen, das einfach nur immer und immer wieder auf den nahenden Tag des Herrn hingewiesen wird, in der Hoffnung, dass es die Menschen schon "fressen" werden, wenn man es ihnen nur oft genug predigt.

Nein, es muss auch ein umfangreiches geistiges spirituelles Hintergrundwissen vorhanden sein. Hierzu müsste aber die NAK so reformiert werden, dass deren Amtsträger endlich Lehre annimmt von den wahren Vorangängern.

Meine Intuitionen wurden damals einfach von der NAK ignoriert, weil ich kein Amt hatte. Das einfache Mitglied wird einfach mundtot gemacht. Es ist schon fast eine Hexenjagd gegen solche Mitglieder, die sich Gedanken machen.

Diese Arroganz war so unerträglich, dass mir auch deswegen nichts anderes übrig blieb, als die NAK zu verlassen. Wenn die Wahrheit immer nur mit Füßen getreten wird, indem man den wahren Boten Gottes keinen Raum zur Entfaltung gibt.

Aber die göttlichen Außerirdischen, unsere aufgestiegenen Meister, brauchen die NAK nicht unbedingt, falls sie sich dem Geist Gottes weiterhin verweigert, indem sie so frevelhaft mit den von Gott inspirierten Menschen umgeht.

Es geht auch ohne NAK. Dann wird der Heilige Geist eben andere Institutionen nutzen, um sich den Menschen zu offenbaren, falls er hierzu überhaupt Institutionen braucht. Wenn die NAK sang- und klanglos untergeht, dann doch nur deswegen, weil sie sich weitgehend dem Geist Gottes verschließt.

Und dies ist meines Erachtens das Wichtigste, um die NAK zu retten. Dass sie sich endlich denjenigen Menschen öffnet und diesen eine Plattform bietet, die wirklich vom Geist Gottes spirituell erleuchtet sind.

Ach so, da gibt es inzwischen dieses tolle Video auch auf deutsch, sodass ich es auf der Startseite meines Forums gleich auf Platz eins eingebettet habe. Ein wahrer Meilenstein auf dem Weg der Menschheit zum Tag des Herrn. Aber für die NAK praktisch nicht existent, weil auch sie zumindest teilweise noch im Tiefschlaf ist, wirklich schade.

http://youtu.be/RzAky6KnHdo

Nachdem ich mich sehr ausgiebig mit diesen ominösen Botschaften der Außerirdischen beschäftigte, scheinen diese zumindest größtenteils falsch zu sein.

Ich hatte heute die Idee, dass diese absichtlich von den Regierungen in Auftrag gegeben wurden, um eine Massenpanik am 21.12.2012 zu verhindern.

Und was wäre neben einer Beschwichtigung, dass am 21. kein Weltuntergang stattfinden wird, da besser geeignet, als noch eins oben drauf zu geben, dass an diesem Tag die Menschheit zu Gott aufsteigen wird, mit allen damit verbundenen Annehmlichkeiten?

Dann hätte die NAK ja doch recht, dass es am Tag des Herrn zu einer Hochzeit mit dem Teufel auf Erden kommen wird. Dass aber die Auserwählten zuvor (von UFOs) errettet werden.

Demgegenüber gibt es aber auch eine ausführliche Botschaft, nämlich ein Gratis-Büchlein mit zwei Geschichten ohne Copyright, das frei vervielfältigt und verbreitet werden darf, wo eine Bereinigung der Erde mit Feuer prophezeit wird, dessen Text ich in diesen Beitrag kopiert habe. Und wo auch das Video mit beiden Geschichten ist.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2348

Der Text von der zweiten Geschichte ist aber hier. Wird aber vorgelesen im Video des Beitrags zuvor, wie ich schon schrieb.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2349

Zu viele Ungereimtheiten in diesen "Botschaften der Außerirdischen". Trotzdem müssen nicht alle diese Botschaften falsch sein. Beziehungsweise, dass nicht alles in den jeweiligen Botschaften falsch ist.

Die NAK sollte aber diese Botschaften trotzdem nicht ignorieren, sondern bei diesen möglichst die Spreu vom Weizen trennen. Die "Gotteskinder" über diese Botschaften aufklären, nicht diese verteufeln!

Auch aus diesen zu lernen, aber nicht alles leichtgläubig und unkritisch zu übernehmen. In diesen ist nämlich auch so viel Irrsinn; wie beispielsweise, dass wegen eines schlechten Chakras (Erbsünde) Menschen leiden müssen. Unabhängig hiervon glaube ich, dass Channeling generell Unfug ist.

Wenn Menschen sich in den Kopf setzen, dass Ihnen Gott (beziehungsweise die göttlichen Außerirdischen der Galaktischen Föderation und anderen Quellen des Lichts) sein (ihr) Wort geben soll, ist dies nicht gut, weil man sich hierbei über den Willen Gottes überhebt.

Genau dies hatte ich damals einem Diakon der NAK gesagt, dass es nicht richtig ist, Gott zu bitten, dass er uns sein Wort geben soll. Sondern, dass Gott genau dies schon von selbst tun wird, wenn er es für richtig hält.

Er erwiderte mir, dass Gott das möchte, dass man ihn um sein Wort bittet. Auch diese Meinungsverschiedenheit war damals für mich ein Hauptgrund, aus der NAK auszusteigen.

Und in diesem Sinn, es Gott zu überlassen, habe ich dann mein weiteres Leben verbracht. Und ich kann sagen, dass Gott mir bis jetzt bestimmt mehr Erkenntnisse und Weisheiten vermittelt hat, als man in der NAK in den sogenannten "Gottesdiensten" vermittelt bekommt.

Mein Internetforum zeugt von diesen vielen Weisheiten, wo ich fest davon überzeugt bin, dass dieses dadurch ein wunderbarer Leuchtturm für so viele Menschen ist, die darin lesen und/oder sich die dortigen Videos anschauen. Inzwischen habe ich weit über 100 Gäste je Tag.

Na klar; dies ist der eigentliche Knackpunkt bei der NAK, dass deren Amtsträger Gott bitten, ihnen sein Wort zu geben; anstatt dass man sich in der Gemeinde und überall in der Welt umhört, wo der Herr von sich aus Menschen seine Botschaften zukommen lässt.

Wollte bei dieser Gelegenheit nur noch sagen, dass den (angeblichen) Botschaften der Außerirdischen zufolge, die Verbündeten der Außerirdischen dies nicht unbedingt wissen, dass sie deren Verbündete sind.

Und dass diese Verbündete 10 Gemeinschaften auf Erden sind. Ich denke, dass die NAK eine dieser Gemeinschaften ist, ohne dass sich dies die NAK überhaupt bewusst ist. Habe gestern einige schöne Videos gefunden, insbesondere dieses:

http://youtu.be/tRbA14Zm4mo

und auch dieses:

http://youtu.be/Wf60ySIWi_M

und dieses:

http://youtu.be/8trtJ2oveVI

Wie lange will die NAK, wissentlich oder unwissentlich einer der 10 Bündnispartner der Galaktischen Föderation und anderer Quellen des Lichts, eigentlich noch die vom Herrgott gesandten Außerirdischen leugnen und ignorieren?

Immer mehr Menschen verlassen das uns staatlich aufgenötigte sogenannte "Christentum", das in Wirklichkeit größtenteils nur scheinchristliche kirchenlobbyistische Lügenpropaganda ist, und wenden sich der neuen Lichtreligion zu.

Wünsche noch einen gesegneten Aufstieg aus dem Getrenntsein von Gott zum vollständigen Bewusstsein, wo insbesondere das diesjährige Weihnachtsfest Gelegenheit bieten sollte, sich mit den Botschaften unserer lieben galaktischen Schwestern und Brüder zu beschäftigen.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/136

SaLuSa vom Sirius vom 5.11.2012: "Das Leben auf Eurer bisherigen Erde geht seinem Ende entgegen."

Als ich heute einkaufen ging, musste ich unterwegs an eine Episode von X-Factor denken.

ZITAT
Telekinese - Immer wieder verblüfft Claire zusammen mit ihrem Ehemann George alle Freunde und Bekannte mit ihren vermeintlichen telekinetischen Fähigkeiten.

Dass George bei diesen Gelegenheiten gern mit einem Magneten nachhilft, ahnt natürlich keiner [noch nicht mal Claire selbst].

Eines Abends werden die beiden von Einbrechern überfallen und gefesselt in ihrem Haus zurückgelassen.
ZITAT ENDE

George erinnert Claire an ihre (angebliche) telekinetische "Fähigkeit"; und fordert sie auf, dass sie mit Gedankenkraft den Rauchmelder zum Alarm auslösen solle, was die Feuerwehr herbeirufen würde, was ihr dann erstaunlicherweise auch gelingt.

Erst jetzt beichtet er ihr, dass sie vorher diese Fähigkeit gar nicht hatte. Eine wahre Geschichte.

Nicht nur die Existenz von UFOs und Außerirdischen wird von der NAK einfach ignoriert; also, die NAK-Apostel sind Knechte Gottes, aber die wirklich von Gott gesandten Außerirdischen angeblich nicht.

Obwohl die Außerirdischen in einer ihren Botschaften bezeugen, dass sie göttlich sind. Und für sie Wohltätigkeit nicht das ist, was sie tun, sondern das, was sie sind.

Das gesamte Spektrum der erstaunlichen und außergewöhnlichen PSI-Phänomene, welches beispielsweise in den Fernsehserien PSI-Factor, X-Factor, diversen Spielfilmen und Dokus abgedeckt wird, wird von der NAK einfach ignoriert und in keiner Predigt erwähnt.

http://youtu.be/8SbZg0yrSLc

http://youtu.be/ohW78_QGyWU

http://youtu.be/UOSAJVvLKV8

http://youtu.be/6YPdlysrp14

http://youtu.be/Xbqk-L_UQqE

http://youtu.be/VUVloTmIdqw

http://youtu.be/yU9Wxsxz6oQ

http://youtu.be/gb-HfVNi2F4

Damit also in der NAK wieder mehr Leben ist, muss die Qualität der Predigten endlich besser werden. Da reicht es nicht, sich einfach nur auf den Heiligen Geist verlassend, innerlich geistig völlig leer auf den Altar zu stellen.

Sondern, Prediger müssen sich auch über das gesamte Spektrum der erstaunlichen und mysteriösen PSI-Phänomene informieren und die so gewonnen Erkenntnisse in ihre Predigten einbauen.

Auch solche Geschichten, wie die hier erzählte, gehören in NAK-Predigten. Auch geht es dann um die Frage, wie man beispielsweise Telekinese einordnen sollte.

Als Heiligen Geist Gottes? Oder (nur) als eine besondere und bisher nur wenig erforschte Form des Wirkens von Naturgesetzen.


Falls die Reformierung der NAK tatsächlich Deine Hauptberufung ist, dürfte für Dich das Diskutieren in diesem Thread eigentlich nicht stressig gewesen sein. Vielleicht bist Du generell (solche) Diskussionen nicht gewohnt, weil du Priester warst in der NAK.

Weil man das Amt entsprechend zu würdigen hatte, verstand es sich von selbst, als Nur-Mitglied von besonders bohrenden Fragen irgendwann Abstand zu nehmen. Dass man also nicht immer und immer wieder seinen Standpunkt verdeutlicht.

Richtig harte und eingehende Diskussionen gibt es eben nun mal in der NAK auch bei Hausbesuchen nicht. Da hatte man eben einfach dem "Gottesknecht" zu glauben, basta.

Da weht bei den Botschaften der Außerirdischen ein ganz anderer Wind, dass sie nämlich göttlich sind und unsere aufgestiegenen Meister, aber zugleich auch unsere lieben Sternengeschwister sind.

Oder anders gesagt; mit Gott kann man hart diskutieren, aber mit fanatischen Sektengurus nicht. Die halten sich in Wirklichkeit für mehr als Gott; von wegen Gottesknechte. Teufelsknechte sind die Kirchen alle.




Was die Außerirdischen betrifft, sind wir uns bestimmt darüber einig, dass die Erde nicht das biologische Zentrum des Universums ist.

Zweifellos besuchen uns regelmäßig Außerirdische mit ihren Raumschiffen, wie in diesem Video behauptet. Wenigstens bitte die ersten 2 oder 3 Minuten ansehen!

http://youtu.be/RzAky6KnHdo

Was ganz anderes sind allerdings diese ominösen Botschaften von Channelingkanälen, die angeblich telepathischen Kontakt mit Außerirdischen pflegen, und die jeweils empfangenen Botschaften regelmäßig im Internet veröffentlichen.

Diese Botschaften sind im Prinzip genauso ominös, wie die Predigten der NAK, wo sich jeweils Amtsträger zuvor im Gebet um das Wort Gottes bittend, innerlich völlig leer und unvorbereitet aus dem Hut eine Predigt halten vor der Gemeinde. Im Prinzip ist dies Dasselbe wie die Frau im Kornfeld; nur mit weniger Trance.

http://youtu.be/dL13YgzQfT8

Und dann sagen, dass es der Heilige Geist war, der diese Inhalte in Ihnen erweckte. Kann man dies wirklich glauben? Ich weiß es nicht.

Genauso, wie ich es auch nicht weiß, ob diese Channelingbotschaften wirklich von göttlichen Außerirdischen stammen.

Nur, wenn ich an das eine glaube, sollte ich auch an das andere glauben, dass Medien mit Außerirdischen telepathischen Kontakt pflegen.

Meine bisherigen Vorschläge, die Predigten entsprechend zu modernisieren, also "fünfte Dimension" anstatt "Paradies" oder "Herrlichkeit Gottes" etc., sind von mir sowohl zugleich als Scherz gemeint, als auch total ernst.

Ich könnte mich selbst darüber bekugeln vor Lachen. Spaß muss unbedingt sein; man hat ja sonst nix im Leben, wenn man neuapostolisch ist; zumindest bisher. Obwohl sich dies seit dem EJT 2009 schon sehr gelockert hat.

Ich weiß doch selbst nicht, ob es die lebhafte Fantasie des neuapostolischen Amtsträgers ist, der Heilige Geist oder beispielsweise Anathea vom Planet Sirius, die im Priester hinter dem Altar göttliches Wort erweckt.

Beziehungsweise Licht, oder so ähnlich. Dass der neuapostolische Lichtarbeiter hinter dem Altar stehend vom göttlichen Licht durchflutet wird, wodurch dann auch die Zuhörer mit diesem angefüllt werden.

Oder, ob es nur eine telepathische Verbindung zwischen dem Prediger und den Zuhörern ist. Ja, Telepathie gibt es, auch wenn Wissenschaftler sie bisher noch nicht erklären konnten.

Nein, das darf und soll keine Distanz zwischen uns schaffen. Mir selbst sind diese angeblichen ominösen Botschaften der Aliens ja auch suspekt, weswegen ich in meinem Forum sehr kritisch darüber spreche.

Aber wenn es keine Außerirdischen sind, und auch nicht Erzengel Uriel oder Michael, die in dem neuapostolischen Prediger das göttliche Wort erwecken, könnte es durchaus so was wie der Heilige Geist sein. Ich kann und will dies nicht völlig ausschließen.

Kaffee würde ich an Deiner Stelle vielleicht nicht unbedingt trinken, falls es welcher mit Koffein ist. Den angeblichen Botschaften der Aliens zufolge, empfehlen diese stattdessen Wasser zu trinken. Und ich empfehle unbedingt solches Abgestandenes (kein Witz):

http://weltrettungsforum.w4f.eu/238
An Entschlafene glaube ich schon. Finde es aber grotesk, Entschlafene zu taufen und zu versiegeln, weil ich diese Sakramente auch schon bei Lebenden als Aberglauben ansehe.

Das heißt also, dass wir hierin verschiedener Meinung sind. Dass Du also nicht an Entschlafene glaubst; und ich nicht an Taufe, Abendmahl und Versiegelung. Also meines Erachtens nicht die Entschlafenen abschaffen, sondern die Sakramente!

Du hast recht, dass eine Trennung sein sollte zwischen geistlichem Amt und Kirchenorganisation. Diese Trennung ist eigentlich schon vorhanden, aber möglicherweise nicht sehr streng.

Diese strikte Trennung ist eine Voraussetzung, dass die NAK zukünftig auch nicht der NAK angehörenden Boten Gottes (oder Boten der Außerirdischen) eine Plattform bietet; beispielsweise Aposteln der VAG oder Lichtarbeitern der neuen außerirdischen Lichtreligion.

Wir müssen uns in Zukunft mit dem Gedanken anfreunden, dass immer mehr Menschen auch was von und über unsere außerirdischen Sternengeschwister erfahren wollen, sodass auch in diesem Punkt eine Reformierung dringend notwendig ist.

Schaue ins Internet, und lese die Kommentare unter den entsprechenden Botschaften! Diese Szene wird sicher in Zukunft an Stärke noch sehr zulegen. Ob Du oder ich uns selbst dafür begeistern können, ist hierbei völlig belanglos.

Wir kommen also in dieser Sache nicht weiter, wenn Dir diese gechannelten Botschaften suspekt sind. Das sind sie mir zwar auch; aber ich habe erkannt, dass auch die NAK nicht um diese sich rasant ausbreitende neue Religion herum kommen wird.

Auch diese Klientel muss in Zukunft in der NAK entsprechend bedient werden; und nicht immer nur diee ewig Konservativen, die glauben, dass der gesamte Himmel (ausschließlich) mit völlig vergeistigten, Harfe spielenden und Halleluja singenden Engelscharen bevölkert ist.

Star Treck, Raumschiff Enterprise und andere solche weltlichen Filme haben längst den Verstand und die Herzen so vieler Menschen erreicht, dass es auf Dauer unmöglich sein wird, diesen Trend zu ignorieren; völlig unabhängig davon, ob Aliens überhaupt existieren.

Ach nein, das geht nicht, weil es irgendwie faschistisch ist. Obwohl, wenn man einem göttlichen Wesen Heil zuspricht, ist dies doch was anderes, als wenn man einem niedrig schwingenden Menschen Heil zuspricht. Dann eben:

Adonai Ashtar Sheran lebt!

Wie dies immer mehr Menschen glauben, weil sie wie ich mit dem Christentum nix mehr am Hut haben möchten.

Und da wären wir schon beim nächsten Punkt, der in der NAK unbedingt reformiert werden müsste, nämlich so eine gewisse Art von Entchristifizierung.

Aber dies ist ein anderes Thema, was wir gegebenenfalls separat diskutieren können, und wo ich mich schon in meinem Forum sehr ausführlich damit befasst habe.

Dies hat genau genommen mit dem Antichristen (eigentlich) so nicht unbedingt was zu tun, oder so ähnlich. Falls Dir dies nicht gefällt, siehe es als Ironie!

Oder auch nicht, denn ich meine dies ernst, dass nämlich endlich diesem unsäglichen Missbrauch der Kirchen mit der Jesulehre Einhalt geboten werden muss.

Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.


VorherigeNächste