Inoffizielle und völlig kirchenunabhängige Aktion: "Rettet die Neuapostolische Kirche, bevor es zu spät ist!" oder, so ungefähr …
 
Dieses Forum hat weder was mit dem Verein LINDD - Licht nach dem Dunkel e.V. zu tun, noch mit der Neu­aposto­lischen Kirche. Weil aber der Verein LINDD kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier allen Ernstes darüber dis­ku­tie­ren, wie man die NAK retten könnte.
 
Leider hat sich in der ganzen Welt das unsin­nige Gerücht verbreitet, dass man aus einer Sekte nur sehr schwer raus­kommt. In Wirklich­keit ist aber in der Regel der Aus­stieg sehr leicht. Das eigent­liche Problem ist in den aller­meisten Fällen, dass man nach einem Aus­stieg nur sehr schlecht wie­der rein­kommt.
 
Dieses Forum ist deswegen vor allem für alle wieder­ein­stiegs­willigen Aus­stei­ger aus allen möglichen Sekten be­stimmt, die irgend­wann den größ­ten Feh­ler ih­res Lebens ge­macht haben (oder auch nicht), beispielsweise aus der Neu­apo­sto­li­schen Kir­che aus­zu­stei­gen oder gar aus­zu­treten.
 
Und so ganz nebenbei ist dieses Unterforum aber na­tür­lich auch für alle aus­stiegs­wil­li­gen neu­apo­sto­li­sch­en "Got­tes­kin­der" ge­dacht; die allen Ern­stes mit dem Ge­dan­ken spiel­en, dem "Herrn den Rü­cken zu keh­ren". :4: (Nein, dies ist nur ein Scherz)


Beitrag 5770 von UFO-Peter » 11.05.2015, 20:15


Bekanntlich dient ja alles der Entwicklung des Glaubenslebens. Dass irgendwann auch der allmähliche Niedergang der NAK dieser Entwicklung gut tun würde, damit hatte einst kein apostolisches 'Gotteskind' gerechnet.

Wo man sich doch so sicher war, dass am Ende der Zeit der Berg Gottes der höchste sein wird. Nun ja; der Berg Gottes wird ja am Ende tatsächlich der höchste sein. Dass dies aber eine apostolische Kirche sein wird, davon steht so in der Bibel allerdings nichts geschrieben.

So glaubte man einst, dass die Neuapostolische Kirche dieser Berg Gottes wäre; anscheinend weit gefehlt. Fest steht doch eigentlich nur, dass weiterhin alles dem Voranschreiten des Glaubenslebens dienen wird; ob nun mit oder ohne NAK.

Ich erinnere hierbei an den einen 'Jugendgottesdienst', als auf dem Hinweg nur Stress war, indem wir jungen Glaubensgeschwister erst mal jeder für sich zum Bahnhof eilten, dann die Zugfahrt, dann die Straßenbahnfahrt, dann die restlichen Meter zu Fuß, dann der Jugenddienst …

Nach diesem ganzen Stress gönnte ich mir endlich ein wenig Ruhe: Erst ganz allein auf dem Fußweg zum Bahnhof; dann auch im Zug, als ich einen Zug eher ganz allein nach Hause fuhr. Die anscheinende Leere zwischen den Zeilen der vorangegangenen Predigt gerieten so zum eigentlichen Gottesdienst:

Aisha North - Youtube

Genauso kann auch die anscheinende Leere nach dem vorangegangenen hektischen apostolischen Treiben erst recht der Entwicklung des Glaubens dienen; wo Seelen womöglich eigentlich erst dann die vorangegangenen Gottesdienste erst richtig in sich wirken lassen werden. Und hier spricht Pfarrer Stefan Claaß über 'Gottesdienste' der ganz anderen Art, nämlich von Raumschiff Enterprise (Star Trek):

Sind wir Kirk? - Das Wort zum Sonntag - ARD | Das Erste • www.ard.de

Sie nennen dieses Gerät hier vielleicht Klapphandy. Ich nenne es Comunicator. Als ich 13 war, gehörte der Samstagabend James T. Kirk, Mr. Spock und Lt. Uhura. Mit so einem Comunicator hat Captain Kirk die Enterprise gerufen, als unsere Telefone noch aussahen wie Backsteine. Als unsere Handys später endlich aussahen wie Kirks Comunicator, haben Spock und Dr. McCoy schon längst mit Tablet-Computern gearbeitet. Vor ein paar Jahren war das Science Fiction. Heute haben wir sie in Händen.

Neben all dem, was da technisch faszinierend war, hat mich damals beeindruckt, dass die Besatzung der Enterprise stets aus edlen Motiven gehandelt hat. Sie waren nicht bestechlich oder feindselig gegen fremde Kulturen. Das fand ich gut an Star Trek. So heißt die Serie im Original. Sie erzählt von einer Zukunft, die anzieht und lockt. Sie erzählt, was noch nicht ist, aber vielleicht werden könnte.

Viele der Ideen, wie unsere technische Zukunft aussehen könnte, stammen von der Enterprise. Das haben uns die Bilder von der Mobilfunkmesse in Barcelona diese Woche gezeigt. Wie kommt das? Nun, ganz viele Entwickler in der Computerindustrie sind mit Kirk und Spock groß geworden. Sie sind aufgewachsen mit Bildern einer Welt, in der Menschen miteinander reden können, obwohl sie verschiedene Sprachen sprechen.

Sie haben eine Welt gesehen, in der Geld keine Rolle mehr spielt und in der es auf der Erde keinen Krieg mehr gibt. Es gibt die Vereinigte Föderation der Planeten und die bösen Klingonen sind weit weg. Bilder einer Zukunft, in der es sich zu leben lohnt. Bilder, die realistisch genug sind, dass wir uns in sie hineinversetzen können.

Technisch finde ich Star Trek immer noch verlockend. Aber ich habe auch gemerkt, was mich an dieser Zukunft nicht überzeugt. Die Menschen haben im 23. Jahrhundert angeblich ihre negativen Seiten überwunden, die blitzen allenfalls kurz auf. Das finde ich zu unrealistisch, um darauf zu hoffen. Ich glaube, dass wir die klingonischen Abgründe auch in uns selbst finden werden, solange es Menschen gibt.

Ich schaue auf unsere Geschichte, ich schaue in die Tagesthemen und bin überzeugt, dass wir nicht allein mit menschlichen Bordmitteln Armut und Krieg hinter uns lassen können. Auch in 200 Jahren werden wir es nicht schaffen, auf Dauer und endgültig unsere dunklen Seiten zu beherrschen.

In der Kirche werden Menschen gefragt, bevor sie eine verantwortliche Aufgabe übernehmen wollen. Das kann bei einer Taufe sein, bei einer Hochzeit oder für ein Amt. Die Antwort heißt dann: "Ja, mit Gottes Hilfe." Ja, ich übernehme Verantwortung. Und Gott sei Dank bin ich mit ihr nicht allein. Ja, mit Gottes Hilfe. Ich glaube, sie ist genauso wichtig wie die Sauerstoffversorgung auf einem Raumschiff – überlebenswichtig.

So wünsche ich Ihnen für den Sonntag nach Art der Vulkanier: leben Sie lang und in Frieden! Live long and prosper – mit Gottes Hilfe!

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5773

Es ist aber trotzdem eine Tragödie, wie sich die apostolischen Kirchen zwar erst mal zu neuen Ufern aufmachten; dann aber allmählich immer mehr im Sumpf des bereits Erreichten steckengeblieben sind, was auch den derzeitigen Niedergang apostolischer Gemeinden erklären könnte.

Da geht was den Berg hinunter, und woanders geht was bergauf; nämlich die New-Age-Jünger werden immer mehr. Aber letztlich sind auch das nur Worte, wo es wirklich darauf ankommt, die Leere zwischen diesen Worten zu füllen. Das zwischen den Zeilen ist es nämlich, was uns nach oben bringt, zu Gott, wie auch schon im Beitrag verlinkten Video:

http://youtu.be/qcNANF2MX8A


E-Mail an die Aktion von 3sat: "Woran glaubst Du?"

Ich glaube an die gesamte physische Welt; und an den Gott, den inzwischen sogar auch die Physiker entdeckt haben:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5637

Ich glaube an diesen Gott der Liebe:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5634

An den Gott, der alles weiß:

http://wirsindeins.org/2015/03/02/ich-kenne-die-wahrheit/

Und, an den Gott des Tages und der Nacht:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5072

An den Gott, der nicht nur das ist, was ER ist; sondern auch das, was ER nicht ist:

Befasst euch nur mit dem Selbst! Was ist das Selbst – sein, tun oder haben? Was will, braucht, wählt das Selbst? Was ist die höchste Wahl für das Selbst? Die höchste Wahl für das Selbst wird zur höchsten Wahl für einen anderen, wenn das Selbst erkennt, dass es keinen anderen gibt.

Jetzt werde ich dir etwas sagen, dass du vielleicht nur schwer glauben kannst. Ich gebe dir immer, was für dich das Beste ist; obwohl ich zugebe, dass du das vielleicht nicht immer weißt. Dieses Geheimnis klärt sich gerade ein wenig auf – jetzt, wo du anfängst zu begreifen, worum es mir geht.

Nun weiß Ich, Gott, was ich sein möchte. Ich weiß daher, was das „Beste“ für Mich ist. Ich bin Gott. Ich bin die Göttin. Ich bin das Höchste Wesen. Das Ganze in Allem. Der Anfang und das Ende. Das Alpha und Omega. Ich bin die Summe und die Substanz. Die Frage und die Antwort. Das Auf und das Ab. Das Links und das Rechts, das Hier und das Jetzt, das Davor und das Danach.

Ich bin das Licht, und ich bin die Dunkelheit, die das Licht erschafft und möglich macht. Ich bin die Göttin ohne Ende und die “Schlechtheit”, die das “Gute” gut macht. Ich bin alle diese Dinge – das Ganze in Allem – und ich kann keinen Teil Meines Selbst erfahren, ohne das Ganze meines Selbst zu erfahren.

Und das ist es, was du an Mir nicht verstehst. Du willst Mich zu dem einen machen, und nicht zum anderen. Das Hohe und nicht das Niedrige. Das Gute und nicht das Schlechte. Doch, indem Du eine Hälfte von mir ablehnst, lehnst du eine Hälfte deines Selbst ab. Und indem du das tust, kannst du nie der sein, der Du wirklich bist.

Ich bin das Überwältigende Alles – und ich möchte Mich Selbst erfahren. Ich tue dies durch euch und durch alles andere, das existiert. Und ich erfahre Mich Selbst, als überwältigend durch die Wahlen, die ich treffe.

Denn, jede Wahl ist selbst-erschaffend. Jede Wahl ist entscheidend. Jede Wahl repräsentiert Mich – was bedeutet: sie re-präsentiert Mich, stellt mich dar – als den, Der Ich in diesem Moment zu sein wähle.

Ich bin Gott im Akt der Erschaffung Meines Selbst. Und das seid auch Ihr. Dies ist es, wonach es eure Seele zu tun dürstet. Dies ist es, wonach euer Geist hungert.

Würde ich euch davon abhalten zu bekommen, was ihr wählt, so würde ich Mich Selbst davon abhalten zu haben, was ich wähle. Denn, Mein größter Wunsch ist es, Mich selbst als den zu erfahren, Der Ich Bin.

Und so habe ich sorgfältig das Erschaffen, was Ich Nicht Bin; mit dem Ziel, das zu erfahren, Was Ich Bin. Und doch Bin Ich alles, was Ich erschaffe – deshalb Bin Ich, in gewisser Weise, auch das, was Ich Nicht Bin.

Wie kann jemand sein, was er nicht ist? Ganz einfach. Ihr tut es die ganze Zeit. Beobachtet einfach euer Verhalten! Versucht dies zu verstehen! Es gibt nichts, das Ich nicht bin. Daher Bin Ich, was Ich Bin. Und Ich Bin, was Ich nicht bin.

Quelle: Warum ich kein Lichtarbeiter mehr bin – Teil 2 (Versöhnung der Gegensätze) • wirsindeins.org

Wer oder was Gott ist, an den ich glaube, sagen auch diese Videos was dazu aus:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5626

http://weltrettungsforum.w4f.eu/p5437#1

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2308

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2418

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2449

http://weltrettungsforum.w4f.eu/771

Ich glaube, dass Gott einst in einem völlig paradiesischen Zustand lebte, denn schließlich käme keiner auf die Idee, sich selbst zu schaden. Bis dieser Gott irgendwann die wahnsinnige Idee beschlich, doch völlig allein zu sein; sodass er beschloss, sich aufzuteilen in kleinere Wesenheiten.

Diese bekämpften sich aber immer wieder mal gegenseitig, weil sie der Egoismus dazu antrieb. Weil jeder dieser Wesenheiten davon ausging, dass das Leid, was einer dem anderen zufügt, er selbst ja nicht erleiden muss.

Man könnte sogar sagen, dass jede kleinste Wesenheit nicht nur ein Teil dieses Gottes ist, sondern sogar Gott selbst. Gott ist es, der nacheinander das Leben eines jeden dieser Wesenheiten lebt und erlebt, obwohl physisch diese Wesenheiten ihr Leben zur selben Zeit erleben.

Ich glaube, dass trotz des Vorhandenseins allen Leides, trotzdem aus einer höher philosophischenen Ebene heraus betrachtet, absolut alles exakt genauso geschieht, damit alle und alles absolut glücklich ist. Und ich glaube nicht zuletzt (auch) an Hässlich, die Katze:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5764

HÄSSLICH, die Katze

Jeder in der Apartmentanlage wusste, wer Hässlich war. Hässlich war ein hier wohnhafter kleiner Kater. Hässlich liebte drei Dinge auf der Welt: Kämpfen; Müll fressen; und, sagen wir mal so, Liebe.

Die Kombination dieser drei Dinge mit einem Leben auf der Straße hinterließen ihre Spuren bei Hässlich. Angefangen damit, dass er nur ein Auge besaß. Und, wo das andere sein sollte, war nur eine Höhle. Ihm fehlte ebenfalls ein Ohr auf derselben Seite.

Sein linker Fuß schien einst schlimm gebrochen gewesen zu sein, und verheilte in einem unnatürlichen Winkel; was ihn aussehen ließ, als kratzte er gleich die Kurve. Seinen Schwanz verlor er vor einer Ewigkeit; nur ein kleiner Stummel war geblieben, der ständig zuckte.

Hässlich wäre ein dunkelgrau gefleckter Streifen-Typ, wenn nicht der ganze Grind seinen Kopf und Hals bedecken; und sogar seine Schultern voll von dicken gelblichen Wunden wären.

Jedes mal, wenn jemand Hässlich sah, kamen dieselben Reaktionen: "Ist die Katze aber hässlich." Allen Kindern sagte man, sie sollten ihn nicht anfassen. Die Erwachsenen warfen Steine nach ihm, legten ihn lahm.

Bespritzten ihn, wenn er versuchte, in ihr Heim einzudringen. Oder quetschten ihm die Pfote zwischen der Tür, wenn er nicht gehen wollte. Hässlich bewirkte immer dieselben Reaktionen.

Wenn Du den Schlauch auf ihn gerichtet hättest, würde er immer noch da stehen und durchnässt werden, bis Du aufgibst und gehst. Wenn Du etwas nach ihm geworfen hättest, würde er seinen schlanken Körper um Dein Bein winden und um Vergebung betteln.

Wann immer er Kinder erblickte, rannte er miauend und verzweifelt zu Ihnen; und stieß seinen Kopf gegen ihre Hände, bettelnd nach Liebe. Wenn Du ihn jemals hochgehoben hast, begann er sofort an Deinem T-Shirt, Ohrring, oder, was auch immer er fand, zu saugen.

Eines Tages teilte Hässlich seine Liebe mit den Nachbar-Huskys, die seine Liebe nicht wirklich erwiderten, und Hässlich wurde fürchterlich zerfleischt. Von meinem Apartment aus hörte ich seine Schreie und versuchte ihm zu Hilfe zu eilen. Als ich bei ihm ankam, war es offensichtlich.

Hässlichs trauriges Leben war dem Ende nah. Hässlich lag in einem nassen Kreis. Seine Hinterbeine und hinterer Teil derb nach außen gebogen, deformiert. Eine klaffende Träne in dem weißen Streifenfell wanderte an seiner Front herunter.

Als ich ihn aufhob, und versuchte heimzubringen; hörte ich ihn keuchen und schnaufen; und fühlte, wie er sich quälte. Es musste ihm furchtbar weh tun, dachte ich.

Dann fühlte ich plötzlich ein vertrautes Zerren und saugen an meinem Ohr. Hässlich – mit so viel Schmerz, leidend, und offensichtlich sterbend, versuchte er an meinem Ohr zu saugen.

Ich nahm ihn näher an mich heran, und er schmuste mit seinem Kopf an meiner Hand. Dann wandte er sein goldenes eine Auge zu mir, und ich konnte deutlich ein Schnurren hören.

Selbst im größten Leid wollte Hässlich, die mit Narben des Kampfes bedeckte Katze, nur ein klein wenig Zuneigung, vielleicht ein wenig Mitleid.

In diesem Moment fand ich, dass Hässlich die wunderschönste und liebevollste Kreatur war, die ich je sah. Niemals versuchte er mich zu beißen oder zu kratzen, oder versuchte von mir wegzukommen, oder mich zu bekämpfen.

Hässlich sah einfach zu mir hoch; und vertraute mir komplett, dass ich ihn von seinem Schmerz befreien könnte. Hässlich starb in meinen Armen, bevor ich hineingehen konnte.

Ich saß da und hielt ihn noch eine ganze Weile weiter; darüber nachdenkend, wie ein verlassener, deformierter kleiner Streuner so sehr meine Ansichten änderte.

Was es bedeutet, eine reine Seele zu haben; so völlig und wahrhaftig zu lieben. Hässlich lehrte mich mehr über das Geben und Mitleid, als tausende Bücher, Lektüren oder Talk-Show Specials es jemals könnten. Und dafür werde ich ewig dankbar sein.

Sein Äußeres mochte vernarbt sein. Aber ich war vernarbt im Inneren. Und es war Zeit für mich, weiterzumachen; und völlig und wahrhaftig zu lieben. Und alles für die zu geben, um die ich mich sorge.

Viele Leute wollen reicher sein, erfolgreicher, beliebter, schöner. Aber ich, ich werde immer versuchen, Hässlich zu sein. Kater Hässlich – gestorben am 4. April 2008.

Ich glaube auch an die Göttin Josephine Witt, die, beim Versuch, zu Weihnachten 2013 im Kölner Dom die Wahrheit zu verkünden, brutal zu Boden geschlagen, vom kirchlichen Sicherheitspersonal wie ein Tier hinausgeschleift, vom Kardinal Meisner beleidigt und inzwischen auch noch vom Gericht verurteilt wurde.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5083

So sind schon viele Götter und Göttinnen in tierischer, menschlicher und geistiger Gestalt über die Erde gewandelt. Aber oftmals wurden sie nicht als solche erkannt, gewürdigt und geliebt, weil man gegebenenfalls lieber kirchliche Gurus als menschliche Vertreter Gottes auf Erden hält.

Spiritualität & Erwachen: Einweihung Gnade (von Blandina Gellrich) - 24.Oktober 2014 - Erst-kontakt Blog • erst-kontakt.blog.de

Das, was Persönlichkeit und Göttlichkeit in Dir trennt, ist der freie Wille. Es ist der Wille des Egos, was Deine Persönlichkeit oft noch ausdrückt. Das Ego ist nicht nur mit Schuld und Angst verbunden, sondern auch mit einem Hunger. Denn Dunkelheit und Schatten schenken Dir keine Fülle und somit auch keine Er-Füllung und macht Dich dadurch auch emotional und mental nicht satt.

Ich bin kein typischer NAK-Aussteiger als ehemaliger Kirchgänger der Neuapostolischen Kirche, der mit einem mal aber auch absolut alles, für was die Neuapostolische Kirche steht, verabscheut, als wäre es absoluter Unsinn; und nicht mal mehr an den "Tag des Herrn" glaubt.

Ich glaube, dass es auf dem Weg nach Hause, zu Gott, auch plötzliche Sprünge gibt, wo einer von diesen so ein "Tag des Herrn" sein könnte (woran die NAK glaubt) von denen es möglicherweise noch mehrere geben wird.

Dass die Menschen aber vielleicht doch noch einen etwas längeren Weg vor sich haben, wenn man nur an das gruslige Geschehen im Kölner Dom denkt; oder, wie schlecht Menschen oftmals mit Tieren umgehen.


Sternenbotschaft: SaLuSa – 14. November 2014 (durch Mike Quinsey) - Erst-kontakt Blog • erst-kontakt.blog.de

Die Medien stehen immer noch stark unter Kontrollherrschaft; doch euer Internet hat sich inzwischen dermaßen erweitert, dass es eine Fundgrube an Informationen ist, aus der ihr viel erfahren könnt. Die Dunkelkräfte sind dessen natürlich gewahr, und deshalb lancieren sie da auch Falschinformationen hinein; ihr jedoch solltet in der Lage sein, Webseiten dieser Art zu identifizieren.

Ihr kennt bereits viele Quellen und Websites namentlich, von denen ihr wisst, dass ihr ihnen trauen könnt und die gut bekannt sind. Die Dunkelkräfte möchten euch mit Falschinformationen verwirren, aber mit einiger Sorgfalt werdet ihr diese identifizieren können. In der Tat ist da eine überwältigende Menge an Informationen verfügbar, und ihr könnt jene herausfinden, die von der LICHT-Seite stammen. […]

Aufgrund unserer und der LICHT-Arbeiter Bemühungen zeigen immer mehr Menschen eine offene Haltung gegenüber der Möglichkeit unserer Existenz. Viele sind aber auch immer noch unsicher oder erschrocken bei der Aussicht, mit Besuchern von anderen Planeten zusammenzutreffen; weil sie befürchten, wir könnten 'abartige' Motive haben.

Dennoch ist mit Eintreten ins Weltraumzeitalter ihr Verstand hinsichtlich der möglichen Existenz anderer Lebensformen aufgewacht. Gewisse Quellen, wie 'Science Fiction', stellen uns aber als 'erschreckende' Wesen dar; die angeblich nur daran interessiert seien, die Erde zu 'annektieren'. Seid versichert, dass eine derartige 'Bedrohung' nicht existiert, sondern dass ihr durch uns sehr gut geschützt seid.

Es gab Zeiten, in denen sich einige Zivilisationen bis zu eurer Erde vorgewagt hatten, aber wir haben sie davon abgehalten, sich störend in eure Zukunft einzumischen. Über die 'Endzeiten' wurde bereits entschieden; sie existieren im 'Jetzt' – bereit, sich zu manifestieren. Ihr müsst euch keine Sorgen machen hinsichtlich der Frage, ob dieser Zyklus einen "glücklichen Ausgang" nimmt, – denn der wurde von Gott bereits verfügt.

Das Thema "UFOs und Außerirdische" ist sicher auch ein Acker, wo die Zeit schon lange reif dafür geworden ist, diesen endlich zu bearbeiten. Vor allem kleine Kinder fragen mich laufend aus über diese Thematik. Schließlich sind vor allem genau sie diejenigen, die es voraussichtlich in Zukunft mehr betreffen wird, als uns Alte.

Während wir Alten uns noch demenzartig darüber Sorgen machen, ob Christus einst am Kreuz auch wirklich schlimm genug gelitten hatte, damit sein Opfer groß genug war, damit Gott den Menschen ihre Sünden vergeben kann (nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt); wird demgegenüber die nächste Generation im Geiste viel weiter vorangeschritten sein als wir.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b3125

Den Unterschied wohl kennend, dass sogar auch die evolutionär weiter entwickelten Extraterrestrischen, Engel, Erzengel und Säulen des Lichts noch immer auf dem Wege zurück zu Gott sind; und somit wie wir auch noch von Unvollkommenheit geplagt sind. Dass also nur Gott selbst vollkommen im Geist ist und alles weiß, wie auch in der Bibel geschrieben steht:

[…] Und er [der Engel] sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes. Und ich fiel vor ihn zu seinen Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Siehe zu, tue es nicht! Ich bin dein Mitknecht und deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an!



In Verbundenheit mit den Kindern des Lichts, treibt es mich wieder mal, was anlässlich zur neuesten Botschaft vom 6. März 2015 von/über Blossom Goodchild zu schreiben. Diesen Text musste ich zitieren, weil er sich nicht dauerhaft verlinken lässt.

DEUTSCH – FÖDERATION DES LICHTS • flingerman.blogspot.de

Grüße an diesem Tag … allen, die sich die Zeit nehmen und das anhören, was wir euch anbieten, … in Worten durch unsere Freundin; … dieses Gefäß, … wie wir sie nennen; … zu ihrem Vergnügen, … die unter dem Namen Blossom bekannt ist.

Liebste Seelen, wir sind in eure Welt gekommen aus Gründen der Unterstützung. Wir kommen, … wie wir schon oft zum Ausdruck brachten, … um euch vorwärts zu bringen. Um euch Mut zu machen, … euch WISSEN zu übermitteln, das ihr tief in eurem Innern … bereits WISST.

Ihr könnt dieses GEFÜHL in euch nicht leugnen, … wenn ihr, … sagen wir, … in Höchstform seid, das euer ganzes Wesen mit Freude ausfüllt. Ihr könntet Freudensprünge machen, … wie man sagt. Ihr könntet fünfmal in einer Minute außen um die Erde rennen, wenn ihr dieses GEFÜHL des Überschwangs empfindet, … vor Begeisterung.

Liebste Seelen, … an diesem Punkt eurer 'Karriere', … würden wir schmunzelnd sagen, … wäre es unwahrscheinlich, dass ihr dies tut, … um die Erde rennen. Aber, das GEFÜHL dies ZU TUN, … kann genauso vorteilhaft sein, wie das TUN selbst.

Deshalb bringen wir zum Ausdruck; und wir WISSEN, ihr habt schon ein gutes Stück des Weges geschafft, … dass das, was wir euch bringen, nicht brandneue Nachrichten sind. Es sind einfach Gedächtnishilfen, … damit ihr weiter nach vorne geht, … euren Geist erhebt … eure Schwingung erhöht.

Darum erinnern wir euch daran, dass durch das GEFÜHL, das ihr FÜHLEN wollt, … indem ihr dieses GEFÜHL aus eurem tiefsten Innern heraufbeschwört, … ihr es eurer höheren Schwingung ermöglicht, in euch einzutreten. Dieses GEFÜHL durch die Vorstellungskraft zu haben, … macht es ebenso wirksam, wie das Tun.

Wir verkennen die Worte nicht, die wir sagen. Wir sagen, dass dies sehr wahrscheinlich ist. Es ist diese Begeisterung, das zu tun, was euch erfreut, … das diese Heiterkeit in euer Wesen bringt. Jedoch, mögt ihr nicht immer das GEFÜHL haben, über die Energie zu verfügen, dies zu tun.

Manche von euch haben vielleicht Krankheiten, die das 'Tun' von bestimmten Dingen verhindern, die sie gerne tun würden. Daher sagen wir, … tut sie in eurem Geist! Wir empfehlen in diesen Tagen … eine stärkere Verbindung zwischen Herz und Verstand, … um das GEFÜHL, dies zu tun, Wirklichkeit werden zu lassen.

Dies zu tun, … das zu tun, … was eurem GEFÜHL nach vielleicht außer Reichweite ist. Doch, wir schlagen vor, dass ihr es tut, … das, was ihr euch wünscht, … durch die Konzentration eurer Gedanken. Euch zu erlauben, den Film in eurem Geist zu sehen, wie ihr genau das tut, was ihr euch wünscht zu tun.

Wenn ihr diese Visualisierung seht und euer Herz dabei ist, … folglich sie FÜHLT, … in gewissem Sinne, sagen wir, … ihr das was ihr visualisiert, wirklich TUT.

Ihr sagt vielleicht, dass das nicht so ist. Denn, wenn es so sein sollte, dass man … zum Beispiel … gerne einen Bungee-Sprung manchen würde, tut ihr das nicht leibhaftig. Jedoch, würden wir sagen, … dass das GEFÜHL vom Bungee-Sprung nicht vom Physischen kommt. Das kommt vom Herzen, das das GEFÜHL hat, als ob es wirklich getan wird.

Euer Geist ist nicht der FÜHLENDE. Euer Herz drückt GEFÜHLE aus. Folglich, wenn der besagte 'Bungee-Sprung' in eurer Visualisierung vollendet ist, … in voller Konzentration, … besteht jede Möglichkeit, dass ihr in der Lage seid, die WAHRHEIT dessen zu FÜHLEN, wie es sich wirklich ANFÜHLEN 'würde', wenn ihr es physisch getan hättet.

Wendet dies dann … bei allen Dingen an, die ihr gerne tun möchtet! FÜHLT sie, … ERKENNT sie, … als EURE WAHRHEIT! Auf diese Weise bringt ihr euren Wunsch näher und näher an die Schwingung heran, in der ihr gerne sein wollt. Je mehr ihr die Resonanz der Frequenz FÜHLT, in der ihr seid, … desto lebendiger werdet ihr.

In noch einer anderen Hinsicht, … dieses bestimmte Thema betreffend, von dem wir sprechen, … wenn ihr euch vielleicht etwas niedergeschlagen FÜHLT, … wenn Traurigkeit sich in eurem Wesen breit macht, … aufgrund eines bestimmten Umstands, der sich ereignet hat, … denkt immer daran zu atmen, In/Wie/Durch/Aus Liebe. Die LIEBE, die euch überall umgibt.

Wir wiederholen diese Dinge immer und immer wieder, und wir wiederholen, … dass wir diese Dinge wiederholen, immer und immer wieder, … einfach als Erinnerung. Sodass ihr euch dann, wenn Ereignisse stattfinden, wie die, von denen wir gesprochen haben, … daran erinnert, das zu tun. Und folglich von solchen Vorschlägen profitiert. Ihr solltet den Unterschied sofort FÜHLEN.

Deshalb, erweitert eure Kenntnisse der Atmung! In/Wie/Durch/Aus Liebe, zu jeder Zeit, … In/Wie/Durch/Aus jedem Atemzug den ihr macht. Und dann liebste Freunde, werdet ihr anfangen, das zu ERKENNEN, von was wir sprechen … und ihr werdet es verstehen, wenn ihr es 'erfasst', … warum wir das immer und immer wieder sagen, … damit es sich in eurem Wesen verankert, … sodass es automatisch wird.

Im Atmen, … im Einatmen … dieser Liebe, … wird euch der Gedanke schließlich nicht mehr sagen, was ihr tut. Ihr werdet es einfach ganz natürlich tun, … ohne die notwendige Erinnerung daran. Dies wird die Freude herbeiführen, von der wir auch sprechen.

Ihr glaubt die Freude zu KENNEN, … zu einem gewissen Grad KENNT ihr sie natürlich, Aber, wir sagen euch, liebste Freunde, die Freude, die kommen wird, … übersteigt die Freude, die ihr in dieser Resonanz KENNT, … dieser Schwingung eures Planeten.

So, wie ihr höher und höher aufsteigt, … breitet sich eure Freude aus und wird größer; … weit über das hinaus, was ihr fähig seid zu erleben; in der Schwingung, in der ihr euch jetzt befindet. Wie oft haben wir euch gebeten, eure Stimmung anzuheben? Dies tun wir, weil wir WISSEN, wie vorteilhaft es ist, dies zu tun.

Wir haben akzeptiert, dass dies nicht immer möglich ist, sicher nicht an bestimmten Orten auf eurem Planeten, wo die Schwingung der Energie besonders niedrig ist. Aber versteht ihr denn nicht?

Indem ihr fähig seid, das selbst zu tun, … unterstützt ihr diejenigen, die an diesem Punkt ihres Lebens nicht in der Lage sind, es für sich selbst zu tun. Ihr helft so vielen, die traurig … und untröstlich sind, … die nicht mehr weitermachen wollen.

Liebste Freunde, … einfach durch die Bemühung zu lachen, zu lächeln, … Freude zu empfinden, … unterstützt ihr viele Seelen, die das nicht tun können. Indem ihr eure Stimmung anhebt, … hebt ihr die Energie an, die das umgeben, … was negative Umstände absorbieren. Ihr verändert die gegenwärtige Energie der Luft, … wenn ihr so wollt.

Es ist sinnvoll, … wenn ihr meditiert und an bestimmte Orte denkt, die das brauchen. Aber, habt nicht das GEFÜHL, nicht alles zu tun, wozu ihr in der Lage wärt, … wenn ihr das nicht macht!

Denn, wir wiederholen noch einmal; … wenn ihr voller Freude In/Wie/Durch/Aus Liebe für euch selbst seid, … hebt ihr sofort das Ganze an, … von dem Alles und Alle ein Teil sind. Ob sie das GEFÜHL haben, das zu wollen, oder nicht. Ob sie das GEFÜHL haben, es zu sein, oder nicht.

Nichts kann diese Tatsache ändern. Ihr seid ALLE Teil DES GANZEN. DER EINEN, … DER EINEN ENGERIE DER LIEBE.

Denn, und wir lächeln, wenn wir sagen, … wiederholt mit uns: "Es gibt nichts anderes, … nur die Liebe." Je öfter wir das wiederholen, … desto besser versteht ihr es auf einer tieferen Ebene des WISSENS, das ihr darüber bereits zu haben meint.

Ihr könnt akzeptieren, dass Alles/Alle LIEBE sind. Ihr akzeptiert das. Und doch, das in einem tieferen Teil von euch selbst zu begreifen,… ermöglicht euch zu verstehen, … sodass eure Reaktion auf dieses Verständnis … sich selbst in einer viel freudigeren Teilnahme dieser Liebe ausdrückt. Versteht ihr?

Wenn ihr das GEFÜHL großer Freude erlebt, wenn ihr WISST, dass ihr an einem bestimmten Tag das GEFÜHL des Ausdrucks der höchsten Freude empfindet, das ihr vielleicht in einer ganzen Weile hattet; dann stellt euch vor, dass Alle und Alles auf eurem Planeten genau in der gleichen Weise FÜHLEN!

Würdet ihr euch dann nicht auch sicher sein, welche Erhebung das sofort zur Folge hätte? Wie sehr ihr Alles unterstützt, indem ihr diese Freude teilt, … mit dem WISSEN, dass Alle und Alles das gleiche FÜHLEN.

Und, wir schlagen vor, dass IHR, wenn ihr euch ein wenig niedergeschlagen FÜHLT, … vielleicht die da draußen bittet, die das GEFÜHL großer Freude haben, es mit euch zu teilen. Das ist machbar. Ihr müsst davon nur WISSEN.

Liebste Freunde, liebste mutige Aspekte des Selbst eurer Seele, die diese Gelegenheit wahrgenommen haben, in dieser Zeit auf eurem Planeten Erde zu sein; … wir sagen euch jetzt, dass ihr mit dem, was ihr erreicht, den Göttlichen Plan mehr unterstützt, als ihr WISST.

Indem ihr ein Beispiel von Licht und Liebe seid, … allen, denen ihr begegnet, … verwandelt ihr eure Welt in den Höheren Ort, an dem zu sein, sie das Recht haben. In dem Ort zu leben, IHR das Recht habt.

Halte aus durchzuhalten, … wir sind bei euch mit Kraft, Energie und Göttlicher Liebe! Wir werden es immer auf diese Weise sein. Und jetzt … ist es Zeit für uns, euch zu verlassen. Vielen Dank. In/Wie/Durch/Aus Liebe.

Derzeit schneit es draußen, was mich an dieses Lied erinnert, wo mir dieses doch ziemlich zu denken gibt:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2670

Sowohl das eigene Erleben, beziehungsweise diese oftmals schier unerträglich erscheinende Scharade, lässt uns die Frage stellen, ob die Welt, in der wir leben, (eher) ein göttliches Paradies, oder (eher) eine teuflische Hölle ist.

Je nachdem, wie es uns gerade geht, halten wir jeweils entweder inne, um uns neu zu orientieren; oder machen einfach wie gewohnt (immer) so weiter, wie bisher.

Letztlich befördert uns aber die Stille, das scheinbare Nichts, in das wir uns gegebenenfalls immer wieder mal begeben, in höhere lebendigere Sphären das Daseins.

Jeder Einzelne ist nicht nur ein kleiner Teufel, sondern zugleich auch ein wertvoller Smaragd im großen und ganzen Getriebe Gottes. Genauso wie dies auch auf jede Kirche oder jede andere Gemeinschaft zutrifft.

Ist die Welt, in der wir jetzt leben, nicht eine Hölle? Ja, sie ist es. Zugleich ist sie aber auch ein göttliches Paradies, weil nichts (dauerhaft) von Gott beziehungsweise von der Liebe getrennt sein kann.

Genauso wie einst die Neuapostolische Kirche beziehungsweise deren apostolische Vorläufer sich aufmachte zu neuen und segensreichen Ufern, genauso war sie aber auch im Verlaufe ihrer Geschichte im Alten erstarrt bis zum heutigen Tag.

Den beiden großen Kirchen ergeht beziehungsweise erging es da allerdings im Prinzip nicht viel anders. Vorwärts zu gehen bedeutet eben nun mal, sich vom Alten zu trennen, und sich dem Neuen zuzuwenden; andernfalls ist es kein vorwärts gehen, sondern tödlicher Stillstand.

Ihr Lieben von der NAK! Nur so lange Ihr auch wirklich vorwärts geht, seit Ihr in der Liebe (Gottes). Verharrt Ihr aber starrsinnig im Alten, gebt Ihr Euch selbst und Eurer Kirche genau den Todesstoß, der in den Ruin führt.


Sekten behaupten fälschlich, dass Gott (nur) durch sie reden würde. Aber Gott spricht in Wahrheit durch alles Existierende zu allem Existierenden.

5. Mose 18 zufolge sendet der HERR Propheten, über die ER gegebenenfalls spricht; obwohl ER darüber hinaus auch direkt zu Menschen sprechen kann, und dies hin und wieder auch tut. Aber dieses Gebot, wie auch alle anderen mosaischen Gebote, waren damals eigentlich nur für das von Gott auserwählte Volk Israel bestimmt.

Grundsätzlich ist aber Gott eine Macht, die in allem materiell Existierendem manifestiert und präsent ist. So kann ich bestätigen, dass in meinem Leben beispielsweise seltsame und außergewöhnliche Zufälle und viele andere Wunder geschahen, wo eigentlich nur Gott die Ursache dafür sein kann.

Beispielsweise hatte ich vor allem zu der Zeit, als ich bei der Armee sein musste, den Eindruck, dass das, was im Radio gespielt wurde, oft exakt auf mein Leben passte. Und, so hat mir mal ein Insasse einer psychiatrischen Klinik gesagt, dass im Radio immer das gespielt wird, woran er gerade denkt.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5626

Wichtig! GOTT liebt Dich. Hört mich überall! Wisst einfach: Wann immer Ihr eine Frage habt, habe ICH sie bereits beantwortet. Öffnet dann die Augen für Eure Welt! Meine Antwort könnte sich in einem bereits veröffentlichten Artikel finden.

In einer bereits geschriebenen Predigt, die demnächst gehalten wird. In einem Film, der jetzt gedreht wird. In einem Song, der gestern komponiert wurde. In den Worten, die eine geliebte Person gleich aussprechen wird. Im Herzen einer Person, die gleich zu einem neuen Freund wird.

Meine Wahrheit existiert im Flüstern des Windes, im Plätschern des Baches, im Krachen des Donners, im Rauschen des Regens. Sie existiert in der Atmosphäre der Erde, im süßen Duft der Rose, in der Wärme der Sonne, in der Anziehungskraft des Mondes.

Meine Wahrheit – und die Euch gewisseste Hilfe in Zeiten der Not – ist so ehrfurchtgebietend, wie der Nachthimmel. Und so einfach und unstrittig vertrauensvoll, wie das Gebrabbel eines Babys. Sie ist so laut, wie ein pochender Herzschlag. Und so still, wie ein in der Einheit mit mir gemachter Atemzug.

ICH werde Euch nicht verlassen, ich kann Euch nicht verlassen; denn Ihr seid meine Schöpfung und mein Werk. Meine Tochter, mein Sohn, mein Zweck und mein Ziel. Und, mein … SELBST.

Daher ruft mich an, wo immer und wann immer Ihr vom Frieden, der ICH bin, getrennt seid! ICH werde da sein. Mit Wahrheit. Und Licht. Und Liebe. Mit liebevollen Grüßen. Ich liebe Dich. Dein GOTT. (Aus dem Buch "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch.)

An dieser Stelle kam mir beim Schreiben dieses Textes ein bestimmter Song von PINK FLOYD (Comfortably Numb) in den Sinn; sodass ich mir dachte, diesen auf Youtube herbeizusuchen und hier zu verlinken (der erste Song):

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5870

http://youtu.be/vi7cuAjArRs

Dieser Song war übrigens auch (als letzter dieses Konzerts) am 31.03.2015 bei 3sat zu sehen und zu hören gewesen: Klick! "One Of These Days" von PINK FLOXD finde ich übrigens auch sehr schön.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5872

Er handelt von der Band selbst, dass deren Musiker oftmals vom vielen Tournee-Stress so sehr ausgelaugt sind, dass sie zu Drogen greifen mussten, um überhaupt noch auf der Bühne spielen zu können. Er beginnt mit den Worten:

Hallo, Ist hier drinnen jemand?
Nick nur, wenn du mich hören kannst!
Ist da jemand zu Hause?
Nun komm schon!
Ich höre, dass du dich mies fühlst.
Ich kann deinen Schmerz lindern
und dich wieder auf deine Füße stellen.
Entspann dich!


Sekten missbrauchen diesen Umstand, und behaupten, dass Gott nur durch ihre 'Segensträger' sprechen würde. Menschen werden eingeladen zu einem sogenannten 'Gottesdienst'; und werden dann gefragt, ob sie nicht bemerkt hätten, dass in der gegebenenfalls frei gehaltenen Predigt auch für sie was dabei war.

Weil dies in der Regel die meisten bestätigen werden, werden sie so im Glauben gehalten, dass Gott (nur) durch diese Kirche zu den Menschen spricht. Tatsächlich kann es aber diesen Effekt bei einer nicht frei gehaltenen Predigt genauso geben, weil es für Gott keine Zeit gibt.

Gott weiß nämlich schon einen Tag zuvor, sowie schon von aller Ewigkeit her, was am anderen Tag exakt geschehen wird, sodass es für IHN genauso möglich ist, auch durch einen Pfarrer sein Wort einfließen zu lassen, der schon am Tag zuvor seine Predigt verfasste. Genauso spricht Gott (auch) durch alles Existierende zu den Menschen.

Es ist also nur eine Art Bauernfängerei, wenn eine Kirche beziehungsweise Sekte diesen Effekt ausnutzend missbraucht, um so zu suggerieren, als ob Gott (nur) durch sie zu den Menschen spräche. Gott ist überall und in allem manifestiert.

Ich erinnere mich, wie der Dienst-leitende Prediger oft sagte, dass Gott nicht überall ist. Diese Aussage würde ich so korrigieren, dass in Wahrheit Gottes Segen nicht überall ist. Selbstverständlich ist auch sein Fluch nicht überall; sondern nur dort, wo Menschen seinen Segen nicht verdient haben.

Um zu 5. Mose 18 zurückzukommen, gibt es Menschen auf Erden, die mit Gott eine innigere Verbindung haben, wodurch sie viel Gutes für die Menschen tun können. Diese Menschen sollten deswegen eine besondere Achtung erfahren.

Dies ist aber nicht so gemeint, dass man solche Menschen fanatisch vergöttern sollte, um ihnen hörig zu werden auf sektiererische Weise, wie dies leider in vielen Sekten geschieht. Und, ich muss sagen, dass dies früher leider auch so in der NAK war, und womöglich zum Teil heute noch so ist.

So wird der Unsinn behauptet, dass man unbedingt jede Woche in den Gottesdienst gehen müsse, um so von Gott gesegnet zu werden. Oder, dass dies gegebenenfalls sogar so weit geht, dass man auch sonst im System der NAK voll integriert sein sollte mit allem Pi Pa Po, Chorgesang und Rasen mähen.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b3707

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b3708

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b4453


Das Lied Comfortably Numb von PINK FLOYD hat mir zu denken gegeben, wie in diesem Fall textlicher Inhalt und musikalische Gestaltung untrennbar miteinander harmonieren. Als einst diese Band diesen Song kreierte, waren die Musiker in ihren Gedanken beseelt von ihrem Dilemma der Übermüdung und Überlastung durch die anscheinend allzu vielen Musik-Events.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5872 (01:07:00)

Genauso waren auch die Komponisten und Textschreiber der vielen Lieder der Neuapostolischen Kirche beseelt von ihrem apostolischen Glauben. Die von ihnen komponierten Lieder waren und sind mit deren Glauben untrennbar verbunden. Als Sänger im Kirchenchor glaubte ich lange Zeit, dass das eben dazugehört, dass man diese Lieder singt, um Gott wohlgefällig zu sein.

Tatsächlich ist es aber völlig anders. Diese neuapostolischen Lieder sind Ausdruck der apostolischen Glaubenslehre, und in diesem Geist wurden diese Lieder komponiert und getextet; wobei aber auch Kirchenlieder von anderen Konfessionen und Komponisten übernommen wurden, deren melodisch-rhythmischer Charakter zum apostolischen Glauben passt.

In der Regel hörten Amtsträger der NAK aber auch gern klassische ernste Musik anstatt weltlicher Unterhaltungsmusik; also geistliche E-Musik anstatt weltlicher U-Musik. Bei mir war das aber genau umgekehrt. Ich konnte mich weder für unsere ach so 'schönen' neuapostolischen Lieder begeistern, noch für geistliche/klassische Musik.

Ich glaubte damals, dass dies die anderen Geschwister überwiegend auch so empfanden. Ich bin zwar immer noch davon überzeugt, dass die allermeisten apostolischen Geschwister das Chor-Singen eigentlich nur als notwendiges Übel empfanden aufgrund permanenter Indoktrination durch die 'Gottesdienste'.

Wenn ich mich aber zurückerinnere, fällt mir auf, dass es unter den Geschwistern nicht wenige gab, welche rein musikalisch gesehen die neuapostolischen Kirchenlieder wirklich mochten, und diese vermutlich dementsprechend weniger ungern im Chor gesungen haben als ich.

Heute weiß ich, dass es kein Zufall war, dass ich, der (schon) die apostolischen Lieder nicht besonders schön fand, dann auch dem neuapostolischen Glauben den Rücken kehrte. So machte ich unwillkürlich die Erfahrung, dass da "draußen in der Welt" Menschen sind, die mir nicht nur musikalisch, sondern auch weltanschaulich/religiös erheblich näher stehen.

Es ist völlig falsch, dass die NAK eben halt das (eine) wahre Volk Gottes ist, und demzufolge die neuapostolischen Kirchenlieder die heilige Musik Gottes wäre. Zwar entsprechen die apostolischen Lieder dem Glauben der "neuapostolischen Gotteskinder". Tatsächlich entsprechen diese Lieder aber eigentlich nur dem menschlichen evolutionären Entwicklungsstand.

Wer in der heutigen (modernen) Zeit so ein unterentwickeltes Gehirn hat, wie die Menschen im Mittelalter, als auch die großen klassischen Werke entstanden; der hört natürlich nicht nur diese klassischen Werke gern, sondern auch die apostolischen Lieder, die teilweise auch im Mittelalter komponiert wurden (Buchlieder).

Mit dem Glauben an Gott beziehungsweise, ob ein Mensch ein Gott wohlgefälliges Leben führt, hat der Musikgeschmack so erst mal gar nichts zu tun. Obwohl, das kann schon sein, dass gläubige Menschen vielleicht eine etwas andere Musik bevorzugen, als 'Ungläubige'.

Ein Mensch mit mittelalterlichem Gehirn mit der unweigerlich damit verbundenen Vorliebe für klassische Musik und für die Kirchenlieder der NAK glaubt irgendwie anders an Gott, als ein Mensch mit evolutionär weiter entwickelteren Gehirn mit der unweigerlich damit verbundenen Vorliebe für modernere Musik.

Neuapostolische Priester, die zwar keinen Fernseher haben durften, dafür aber einen ganzen Plattenschrank voller LPs mit klassischer Musik, machten oftmals das Leben ihrer Kinder zur reinen Folter durch überreichliche Strenge und Schläge. Das ist also kein Zufall, wenn beispielsweise der Papst sich erst kürzlich für das Schlagen von Kindern aussprach.

Der vom Gehirn her mittelalterliche Mensch mit seiner Vorliebe für klassische geistliche E-Musik bildet sich zwar ein, dass sein Glaube, im Gegensatz zu den meisten anderen moderneren Menschen, der rechte und wahre Glaube ist; oder, dass gegebenenfalls demgegenüber der Glaube die moderneren Menschen sogar ein Irrglaube wäre.

Tatsächlich ist es zwar nicht unbedingt genau umgekehrt. Aber in Wirklichkeit hat der religiöse Glaube, beziehungsweise die philosophische Weltanschauung, die Menschen haben, untrennbar schon was mit dem evolutionären Entwicklungsstadium zu tun.

Sogar innerhalb einer Kirche kann man dies beobachten, dass immer wieder mal die Glaubensartikel geändert werden (müssen), weil schließlich die evolutionäre Entwicklung auch vor keiner Glaubensgemeinschaft halt macht, was sich unweigerlich auch in der innerkirchlichen Musik niederschlägt.

So hat man sich schon lange daran gewöhnt, dass auch moderner klingende Chorlieder in der Evangelischen Kirche Einzug gehalten haben:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5875

Und, der Europäische Jugendtag 2009 (EJT 2009) war ein gewaltiger (nicht nur musikalischer) Aufbruch mit vielen interessanten Vorträgen, anstatt immer nur 'Gottesdienstmeierei':

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5874

Den "Gott wohlgefälligen" Menschen und den ach so bösen "ungläubigen Weltmenschen" gibt es so eigentlich nicht, obwohl schon viele Tyrannen den Menschen das Leben schwer machten. Stattdessen ist auch der religiöse Glaube eigentlich eine Frage des evolutionären Entwicklungszustandes.

So waren die Kreuzritter von sich so sehr überzeugt, dass (nur) sie diejenigen waren, die Gottes Willen ausführen mit ihren Eroberungskriegen. Das muss man sich ungefähr so vorstellen, dass diese Menschen mit ihrem evolutionär noch ziemlich unterentwickeltem Verstand in den Evangelien lasen, wie Jesus mit der Peitsche die Kaufleute aus dem Tempel vertrieb.

Dies interpretierten sie dann so, dass es gut wäre, mit militärischer Gewalt Germanien zu erobern, um dann die Germanen gewaltsam zum christlichen Glauben zu bekehren mit der Schärfe des Schwerts. Oder, wenn sie lasen, dass Jesu Worten zufolge die Schrift nicht gebrochen werden kann, dachten sie an die Sprüche Salomos, dass man seine Kinder schlagen sollte.

Sodass sie sich dann genötigt sahen, ihre Kinder regelmäßig zu schlagen, notfalls auch völlig ohne Grund; im irrigen Glauben, so (angeblich) Jesus Christus zu dienen. Diese Kreuzritter konnten damals die Bibel noch gar nicht richtig verstehen, beziehungsweise die Interpretation war entsprechend rudimentär, weil ihr Gehirn damals noch ziemlich niedrig entwickelt war.

Die neuapostolische Kirchenmusik ist also nicht nur generell ein Ausdruck von Religiosität beziehungsweise dem Glauben an Gott; sondern, deren melodisch-rhythmischer Charakter ist zugleich auch Ausdruck des evolutionären Entwicklungsgrades der Menschen, welche diese Musik lieben.

Eigentlich hatte ich mich immer schon etwas abgestoßen gefühlt von den apostolischen Liedern. Heute aber weiß ich, dass schon dies ein ziemlich untrügliches Vorzeichen war, dass ich später mal aussteigen würde aus der NAK. Und, dieser Ausstieg begann damit, dass ich mich allmählich immer weniger mit der Glaubenslehre der NAK identifizieren konnte.
So fragte ich beispielsweise einen Diakon, wieso das gut sein sollte, Gott um sein Wort zu bitten. Er antwortete mir, dass dies Gott eben einfach so haben möchte. Mit dieser Antwort konnte und wollte ich mich bis heute nicht zufrieden geben, weil sie meiner Art an Gott zu glauben vehement widerspricht.

Gottesdienst treibende Geister sind eben nun mal nicht von Gott, auch wenn es da (immer noch) viele gläubige Menschen gibt, die das ganz anders sehen. Auch, dass viele am Tag des Herrn am Ziel vorbei laufen werden, sagte mal mein Vater, der zu der Zeit neuapostolisch war.

Schlussfolgernd würde ich sagen, dass man von Seiten der NAK akzeptieren sollte, dass die derzeit noch üblichen Kirchenlieder eigentlich völlig veraltet sind; sogar die erst kürzlich komponierten. Deswegen sollte man diese aber nicht unbedingt entfernen aus den Gottesdiensten.

Sondern, aus diesem Wissen heraus endlich auch modernere Musik in der NAK zulassen, und nicht nur hin und wieder mal bei Festival-ähnlichen Jugendtagen. Und, es sollte toleranter gegenüber neuartigeren Bekundungen religiöser Vorstellungen (auch von Nicht-Amtsträgern) umgegangen werden.

Je mehr die NAK in jeder Beziehung im Alten verharrt, auch in musikalischer, umso mehr sorgt sie so für ihren Untergang. Deswegen sollte die NAK in Zukunft völlig von ihrem hohen Ross der neuapostolischen Selbstherrlichkeit hinunter steigen. Denn letztlich könnte es vor allem deren Überheblichkeit sein, die gegebenenfalls sicher ihr Untergang sein wird.


FÖDERATION DES LICHTS – BOTSCHAFT VOM 14. MÄRZ 2015 DURCH BLOSSOM GOODCHILD • flingerman.blogspot.de

Föderation des Lichts: Euer Ursprung … ist LIEBE, das WISST ihr. Davon sprechen wir ständig, immer und immer wieder. Demzufolge kann das, was nicht mit euch in Resonanz ist; das, was euch ein unangenehmes GEFÜHL vermittelt, nicht auf der Schwingungsebene sein, die ihr jetzt erreicht habt.

Daher ist es nicht EURE WAHRHEIT. Nur das, was mit euch im Einklang ist; das, was euch ein GUTES GEFÜHL GIBT; ist FÜR EUCH WAHR. Du KOMMST mit der WAHRHEIT KLAR. DEINER WAHRHEIT.

Indem ihr im LICHT bleibt und allem, was euch glücklich macht, lebt ihr in EURER WAHRHEIT. Nicht in der von anderen, in eurer. Wenn ihr euch wegen IRGENDETWAS unwohl FÜHLT, dann deswegen, weil es nicht im Einklang ist, mit euch, wer ihr WIRKLICH seid.

Du hast gelesen, dass diese eure Erde und die Menschen, die sie bewohnen, versklavt sind, sogar im Jenseits. Das sei alles eine Falle, weil du eine Computer-Programmierung in dir hast; richtig?

Die GEFÜHLE, die du über dich hast, über dich selbst, … Liebe, … Glück, … Freude, … Mitgefühl, … Dankbarkeit, … usw.; ALLE GEFÜHLE, die dir erlauben, DICH zu FÜHLEN; erlauben dir auch "das System zu überwinde"', wenn du es denn willst.

DESHALB KOMMEN WIR IMMER WIEDER AUF DAS GLEICHE THEMA ZURÜCK. DENN DAS IST EIN WEG, DER EUCH FREI MACHT.

Und, je freier ihr werdet, desto besser versteht ihr 'Das Spiel'; und desto mehr lernt ihr es zu spielen. Und, je besser ihr dabei werdet, … desto besser 'durchschaut' ihr diese Illusion und verschmelzt mit der WAHRHEIT von euch selbst.

Wir sagen auch, dass wir euch den Schlüssel übergeben. Wir haben ihn euch auf dem Silbertablett dargeboten; ihn euch vor der Nase baumeln lassen. Wir wiederholen: DER EINZIGE WEG, EUCH ZU BEFREIEN, DER EINZIGE WEG HEIMZUKOMMEN, IST DURCH DIE LIEBE.

NICHTS UND NIEMAND KANN KONTROLLIEREN, WER IHR SEID … IM WESENTLICHEN. WISST DAS! Eure Stimmung kann gedämpft werden, eure GEFÜHLE kann man usurpieren; wenn ihr es erlaubt, dass alles das, was man euch füttert, eure WAHRHEIT wird.

Blossom: […] 'usurpieren' bedeutet, widerrechtlich die Gewalt an sich reißen.

Föderation des Lichts: Wir gebrauchen es absichtlich, weil das die Absicht von denjenigen ist, die zu dieser Zeit in ihren Herzen keinen Frieden In/Wie/Durch/Aus Liebe wollen. Ihre Absicht ist, einer Seele das GEFÜHL der Enttäuschung und Unzufriedenheit mit ihrem Los zu geben.

Sie wollen, dass man IMMER DEN KAMPF UMS ÜBERLEBEN FÜHLT; und den Teil der Freude in sich verliert, durch den ständigen Schwall der Programmierungen von allem, was elend und destruktiv ist.

Wir haben von Dem Spiel gesprochen, von dem Experiment, die LIEBE In/Wie/Durch/Aus SICH SELBST zu erweitern. Eine unglaubliche Gelegenheit LIEBE auszudrücken, wie dies nie zuvor möglich gewesen ist; in all ihren verschiedenen Formen und Schwingungen von sich selbst.

Die freie Wahl hat sie an den Ort gebracht, wo ihr nun in ihr lebt. Aus allen Gründen des bewussten Ausdrucks des Individuums; aber, dem kollektiven Selbst der Seele. Aufgrund der freien Wahl wurden Entscheidungen getroffen, um die Richtung zu ändern, in der die Entwicklung verlief.

Daraus folgte ALLES DAS, WAS WIR EUCH SAGEN und weiterhin sagen werden. Alles, weswegen ihr auf die Erde gekommen seid, … entstand daraus. UM WEITER AUFZUSTEIGEN, AN EINEN HELLEREN ORT, EINE HELLERE WELT, UM IN IHR ZU LEBEN UND GLÜCKLICH ZU SEIN.

IHR ENTSCHEIDET, JEDE UND JEDER VON EUCH. Es ist an euch, wie ihr entscheidet, dies wahr werden zu lassen, … in der eigenen Art und Weise, … in Form oder nicht. Ein jeder ist Teil des Ganzen, jeder ERSCHAFFT den prächtigsten Weg "hier heraus", wie ihr sagen würdet.

ES STEHT NUN AUSSER FRAGE, DASS ES SCHEITERN KÖNNTE … ÜBERHAUPT KEINE FRAGE. IHR SEID DIE GESTALTER DER NEUEN, FRISCHEN, AUFREGENDEN WELT, IN DER ZU LEBEN IHR GEWÄHLT HABT. IHR STELLT SICHER, DASS DER PLAN UMGESETZT WIRD.

Ihr sorgt dafür, dass, als ein riesiges Bündnis der physischen Verkörperung der LIEBE In/Wie/Durch/Aus der Liebe, die Zeit für die Umsetzung gekommen ist; und ihr dies ausführt mit jedem Lächeln, jedem freundlichem Gedanken, Wort und Tun. Allen voran weist ihr den Weg nach Hause, liebste teuerste Seelen.

Ihr seid diejenigen, die den Weg zeigen … und wir können von unserem günstigen Standpunkt aus all jene sehen, die euch folgen, mit Ermutigung in ihren Herzen und dem WISSEN in ihrem Wesen, dass ihr endlich, … nach einer sehr langen Reise, im Licht und der Liebe, der FREIHEIT entgegengeht.

Es ist völlig falsch, ein höriges Anhängsel irgendeines (menschlichen) Systems zu sein; von dem man glaubt, dass es sozusagen "Das Werk des Herrn" sei. Der Antrieb beziehungsweise das Verständnis, Gott zu dienen, beziehungsweise mit Gott eins zu sein, muss aus uns selbst heraus kommen.

Wenn aber was irgendwie von außen kommend sich eines Menschen zu bemächtigen versucht, beispielsweise aus einer Kirche/Sekte, die sich anmaßt, das "Werk des Herrn" zu sein, so ist dies ein Irrweg, der (so) keinesfalls zu Gott führen kann.

Deswegen sollte man seinen bisherigen Weg überdenken, ob dieser nicht irgendwie von einem äußeren System bestimmt wurde. Gegebenenfalls sollte man sich beherzt aus der gegebenenfalls vorhandenen Hörigkeit / Gefangenschaft lösen.


FÖDERATION DES LICHTS – BOTSCHAFT VOM 19. MÄRZ 2015 DUCH BLOSSOM GOODCHILD • flingerman.blogspot.de

Föderation des Lichts: Es ist klar, dass ihr euch verwirrt FÜHLT bezüglich der Fakten, wenn etwas stattgefunden hat. Und, ihr es gesehen und gefühlt habt, mit euren Augen und Herzen; und nicht als Tatsache/Wahrheit leugnen könnt. Es jedoch euer Problem ist, dass ein bestimmter Umstand euch ein ungutes GEFÜHL gibt; ihr aber genau wisst, dass es passiert ist. Es also, wie ihr sagen würdet, WAHR ist.

Blossom: Das ist richtig. Aber ihr sagt, wenn uns etwas ein ungutes Gefühl gibt, so lasst es sein, denn es ist nicht EURE WAHRHEIT.

Föderation des Lichts: Ja, das sagen wird, weil das ratsam ist. Also dann lasst uns zwischen den beiden unterscheiden. Eine Tatsache ist eine Tatsache, … in der Illusion, denkt daran! Und wir sagen, dass, wenn eine 'Geschichte' nicht mit euch übereinstimmt, so ist es nicht EURE WAHRHEIT.

Blossom: Ja. Aber Krieg ist nicht mit mir im Einklang; also, nicht meine Wahrheit; jedoch weiß ich genau, dass es ihn gibt; ist also WAHR. Versteht ihr, was ich meine?

Föderation des Lichts: In der Tat. Und, was wir zeigen ist, 'Krieg' zum Beispiel, klingt für dich 'nicht richtig'. Aber, das mag es für jemand anderen.

Blossom: Aber, es passiert definitiv; ist es also wahr?

Föderation des Lichts: In deiner Welt Blossom, in deinem Alltag, konzentrierst du dich da auf Krieg?

Blossom: Niemals.

Föderation des Lichts: Deshalb, in DEINER WELT ist das IN DEINER WAHRHEIT nicht im Einklang, es kommt dir nicht in den Sinn. Und, wenn es das sollte, FÜHLT es sich nicht GUT an. Die EIGENE WAHRHEIT ist die, die EINEM EIN GUTES GEFÜHL VERMITTELT. Das ist WAHR.

http://youtu.be/5fauO5eqbV4

Föderation des Lichts: Was ist wahr? Was ist nicht wahr? Man kann unterschiedliche GEFÜHLE über ein GEFÜHL von etwas haben, sodass man folglich sagen würde: 'Dies ist mein GEFÜHL von etwas'; und ein anderer sagt vielleicht: 'Nun, ich FÜHLE so darüber'. Denn für jeden ist das GEFÜHL, das sie/er hat, wahr für ihn selbst.

Eine Angelegenheit betreffend, einer Wirklichkeit, könnt ihr vielleicht etwas mit euren eigenen Augen wahrnehmen, das zu sehen euch kein gutes GEFÜHL gibt. Ihr verwechselt, dass wir sagen: 'Wenn es euch ein ungutes GEFÜHL vermittelt, ist es nicht wahr', das ist nicht so. Wir sagen, dass, wenn euch etwas ein ungutes GEFÜHL vermittelt, ihr dann nicht darin verweilen sollt, weil es keinen Sinn macht. Denn es gibt euch kein gutes GEFÜHL.

MAN IST HIER, UM DEM GANZEN ZU DIENEN, DURCH GUTE GEFÜHLE. Mit dem Leben in der eigenen Wahrheit, meinen wir einfach, dem zu folgen, was mit und in eurem Herz in Resonanz ist. Dadurch lebt ihr in eurer EIGENEN WAHRHEIT. In dem, was sich für euch gut ANFÜHLT.

Blossom fragt uns jetzt: 'Wenn etwas da ist, vor unseren Augen, das sich unangenehm ANFÜHLT; was aber nicht bedeutet, dass es nicht existiert. Folglich ist es wahr. Doch wir sprechen von unterschiedlichen Sachen.

WAS IHR SEID, WER IHR SEID, IST LIEBE. Das haben wir festgestellt. Das ist WAHRHEIT. WAHRHEIT verbunden mit/in/durch Liebe. Alles, was LIEBE ist, schwingt für euch als WAHRHEIT mit. Alles, was von geringerer Schwingung ist von dieser gleichen Liebe, FÜHLT sich nicht wahr an für das SELBST. Verstehst du?

Man spricht von der Treue zu sich selbst. Also, was würdest du folglich meinen, was die Bedeutung davon ist? Wir würden sagen; dass die Treue zu sich selbst, heißt, dem eigenen Herzen zu folgen, in/von/durch/als Liebe, in ALLEM, das sich wie Liebe ANFÜHLT, für die individuelle Seele.

Das WAHRE Wesen, das du bist, ist LIEBE. Zu Beginn unseres Gesprächs über die Tastatur, sagte Blossom: 'Krieg ist eine Tatsache. Er ist wahr.' Deshalb erklären wir, es ist eine Tatsache, dass Soldaten von diesem Planeten entfernt werden. Das ist WAHR. Jedoch versuchen wir euch klar zu machen, dass es nicht EURE WAHRHEIT sein muss, DIE WAHRHEIT EURES WESENS.

Wenn ihr euch darauf konzentriert, die Schwingung des Krieges zu nähren, wird er mehr und mehr EURE WAHRHEIT, denn ihr lebt in der Schwingung diese bestimmten Krieges. Auf der anderen Seite, wenn ihr euch eines schönen Regenbogens bewusst werdet, der durch Regen und Sonnenschein verursacht ist, so ist das ebenfalls eine WAHRE Tatsache, dass ein Regenbogen erscheint.

Wenn ihr euch darauf konzentriert, ist es EURE WAHRHEIT. Ihr schwingt mit der Energie dieser WAHRHEIT, sie wird EURE WAHRHEIT. Beides findet statt, Krieg und Regenbögen. Wobei wir versuchen euch zu helfen; ist die Entscheidung zu treffen, welcher Wahrheit ihr euch hingeben wollt.

Denn für jene, deren Verständnis etwas tiefer geht, ist es tatsächlich WAHRHEIT, dass das, auf was ihr eure Gedanken konzentriert eure Realität wird, EURE WAHRHEIT, weil ihr sie angezogen habt. Seht ihr, in welche Richtung wir jetzt gehen?

Es liegt an euch, EURE WAHRHEIT zu 'erfinden'. Alles, was ihr tun müsst, ist, eure Wünsche auf das zu konzentrieren, was euch ein gutes GEFÜHL gibt. Jede und jeder von euch WEISS in seinem Wesen, was ihr gerne machen würdet, damit ihr euch glücklich FÜHLT.

Wir haben kürzlich erklärt, dass, wenn ihr in euren Gedanken an einen Ort geht und ihn euch wahr werden lasst, so könnt ihr euch glücklich FÜHLEN, als ob es tatsächlich so ist. Es ist wahr für euch. DAS GLÜCKSGEFÜHL, DAS VON EUCH KREIERT IST, IST FÜR EUCH WAHR.

Solltet ihr den Wunsch haben, euch weiter auf den Glücksgedanken zu konzentrieren, könnt/sollt/werdet ihr die Wirklichkeit dieses Gedankens innerhalb eures Seins in eine WAHRHEIT außerhalb eures Seins bringen, die dann vom inneren Sein geschätzt werden kann.

Ihr habt es wahr werden lassen. Ihr habt das verwirklicht. Es ist EURE WAHRHEIT. Ihr seid in Resonanz mit ihrer Schwingung, also bringt ihr sie in EURE Wirklichkeit, in die Realität.

So versuchen wir euch den Unterschied zu erklären. Das, was andere als Tatsache erwählen, die Wahrheit in IHRER Wirklichkeit zu sein, hängt von ihrer Entscheidung ab, auf welche Gedanken sie sich konzentrieren.

Wenn ihr an einer Straßenkreuzung wärt, und der rechte Wegweiser würde zu einem Ort mit dem Namen 'Glückstadt' führen, und der nach links in Richtung 'Jammertal', welcher Weg würde wohl der sein, der mehr Freude macht? Automatisch denkt ihr doch, dass wir annehmen würden, alle schlagen den Weg nach Glückstadt ein. Doch, das tun sie nicht.

Denn manche Wesen FÜHLEN sich in IHRER WAHRHEIT, da, wo sie positioniert sind, im Verlauf der unermesslich weiten Reise des göttlichen Plans, vielleicht glücklicher, wenn sie die schlechtere Straße einschlagen.

Es steht euch nicht zu, das zu beurteilen, mit was ein anderer in Resonanz geht. Was für den einen richtig ist, muss sicher nicht für einen anderen stimmen. Daher schlagen wir vor, sich nur auf das zu konzentrieren, was für einen selbst funktioniert.

Kreiert eure eigene Bildergeschichte in euren Gedanken! Kreiert euer Theaterstück! Kreiert die Hauptfigur in euch, die ihr auftreten lasst! Und, indem ihr diese Geschichte durch eure GEFÜHLE auslebt, genießt ihr euer Leben. Euer Leben!

Ihr seid nicht hier, um das Leben eines andern zu genießen, in gewissem Sinn; denn wir haben das GEFÜHL, dass einige vielleicht Anstoß daran nehmen. Indem einer Glück in ein starkes Energiefeld eurer Welt aussendet; und andere, die nicht in dieser Position sind, diesen Genuss von anderen aufgreifen.

Die Welle der Freude, die einer in Gang setzt, durch DIE WAHRHEIT DER LIEBE, DES SELBST DER SEELE, kann in die WAHRHEIT DER LIEBE in der SEELE eines anderen eindringen; und ihr dabei helfen, sich selbst zu freuen. Erkennt ihr den Unterschied?

Liebste Seelen, wir sind In/Aus so viel Glück und Freude der Liebe, dass wir uns in diesem Moment mit euch durch Klangschwingung verbinden können. Wir bitten euch, eure Herzen zu öffnen, während ihr ein- und ausatmet, und noch einmal ein- und ausatmet, um die Fülle zu empfangen, das GEFÜHL, die Schwingung der Liebe, die wir euch so reichlich, und freudig und liebevoll schenken.

Wir erachten, dass diese neue Anordnung tatsächlich sehr gut funktionieren wird, aus unserer Sicht, von UNSERER WAHRHEIT. Das, worüber wir nachgedacht haben, konnte sich nun durch entsprechende Schwingungsfrequenzen manifestieren, um Tatsache zu werden.

Wenn das Kreuz an jedem Eurer Gotteshäuser Eure Wahrheit ist, so ist es die Wahrheit von Euch apostolischen Kreuzanbetern. Es gibt aber auch Menschen, für die ist nicht das Kreuz die Wahrheit; sondern, sie haben andere Ideale, die sie für sich als wahr ansehen.

Es ist weniger die Frage, ob eine Glaubensgemeinschaft eine Kirche oder eine Sekte ist, obwohl der Übergang oft fließend ist. Sondern, ob jemand im Zusammenspiel mit einer Glaubensgemeinschaft einen sektiererischen Glauben praktiziert.

Mit meinem Ausstieg aus der NAK entfernte ich mich natürlich von diesem Glauben allmählich immer mehr, obwohl dieses auseinander Driften begrenzt ist; zumindest bei mir ist es so, dass ich mich auch weiterhin innerlich mit dieser Kirche und dessen Theologie verbunden fühle.

Aus heutiger Sicht erscheint es mir unfassbar, wie ich damals das Leben (m)einer Kirche mit auch noch so vielen Lügendogmen führen konnte, anstatt mein eigenes Leben zu leben. Nur, wenn man aus seiner eigenen Wahrheit heraus sein Leben lebt, kann man dann auch andere Menschen mitreißen.

Alles andere ist wie ein starres Glashaus; wo es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieses zerbricht. Der Weg zur Wahrheit geht nur über die eigene Wahrheit; aber niemals über eine fremde irgendwie von außen aufindoktrinierte.

Wahrheit kann nicht dadurch von außen in einen Menschen hineinfließen, indem Gläubige gegenüber irgendwelchen von anderen Menschen zu 'Gottesknechten' oder 'Vorangängern' ernannten Gurus hörig sind. Sondern, nur dadurch, dass man stets auf seine eigene Wahrheit setzt.

Aus Eurer Wahrheit heraus mögt Ihr vielleicht glauben, dass die NAK noch zu retten ist, wenn man sie entsprechend reformiert. Aber, ich habe da eigentlich jede Hoffnung aufgegeben bei so einem satanischen Kreuzanbeterverein mit seinen völlig verdrehten Glaubensartikeln, die noch nicht mal ansatzweise die Wahrheit Christi wiedergeben.

Wenn Ihr Apostolischen weiterhin wie ein Vampir auf das am Kreuz vergossene (physische) Blut Christi setzt, anstatt auf das vergossene Blut des Neuen Evangeliums derjenigen Boten des Lichts, die heute Gott zu den Menschen sendet, ist der Untergang der NAK eigentlich vorprogrammiert.

Was bleibt, ist die Hoffnung und vor allem das Wissen, dass es nicht so bleibt; sondern, wir Menschen doch allmählich Gott immer näher kommen; weil es eigentlich gar nicht anders sein kann, als die Straße zu wählen, die himmelwärts führt, anstatt in die Hölle.


5 Personen gehen aus einem Haus hinaus und 2 gehen hinein. Wie viele Menschen müssen noch hinein gehen, damit keiner drin ist? Natürlich 3. Da muss man nur ein wenig rechnen (ha ha ha). Dies habe ich beim Satirepipfel (ARD) mit Dieter Nuhr gesehen.

5 Gläubige verlassen die NAK, während zugleich 2 Apostolische neu hinzukommen. Wie oft muss sich dieser Vorgang wiederholen, bis die NAK (finanziell) pleite ist? Wie viele Gäste werden noch neuapostolisch werden, obwohl trotzdem der Untergang der NAK unausweichlich erscheint?

Dieses lustige Zahlenspiel täuscht am Ende doch nicht über das Dilemma hinweg, das die NAK zunehmend erleiden tut. Das ist die Folge, wenn man die wahren (in der Regel nicht kirchlichen) Boten Gottes nicht annimmt.

Oder, noch schlimmer, wenn man Gott selbst nicht annimmt, der immer zu allen Menschen sein Heiliges Wort spricht; in der Regel ohne Umweg über einen irgendwie durch irgendwen ernannten Guru.

http://youtu.be/VYmNqW6H9gk


http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5961

Die Kirche der Liebe … | Transinformation • transinformation.net

Die Kirche der Liebe hat keine Struktur – nur Verstehen.
Es gibt keine Mitgliedschaft – die, die dazugehören, wissen es.
Sie hat keine Rivalen, denn sie steht nicht im Wettbewerb.
Sie hat keinen Ehrgeiz, denn sie will nur dienen.
Sie kennt keine Grenzen, denn Nationalismen sind nicht liebevoll.
Sie ist nicht für sich selbst da, sondern will alle Gruppen und Religionen bereichern.
Sie erkennt alle großen Lehrer aller Zeitalter an, die die Wahrheit der Liebe gelehrt haben.
Die, die teilnehmen, praktizieren die WAHRHEIT DER LIEBE in ihrem alltäglichen Sein.
Es gibt keine Lebensweise oder Nationalität, die ein Hindernis wäre. Die, die SIND, wissen es.
Sie sucht nicht zu lehren, nur zu SEIN und dadurch zu bereichern.
Sie erkennt die Einheit der Menschheit an, und dass wir alle eins sind mit dem EINEN.
Sie erkennt, dass wir so sind, wie die anderen um uns herum, weil wir so SIND.
Sie erkennt den ganzen Planeten als ein Wesen an, von dem wir ein Teil sind.
Sie erkennt, dass die Zeit für die allerhöchste Verwandlung gekommen ist,
die letztendliche alchemistische bewusste Wandlung des Ego zu einer freiwilligen Rückkehr zum Ganzen.
Sie verkündet sich nicht selbst mit lauter Stimme sondern leise auf liebevolle Weise.
Sie grüßt alle, die in der Vergangenheit den Weg geebnet haben und den Preis dafür zahlten.
Sie lässt keine Hierarchie und keine Struktur gelten, denn niemand ist größer als ein anderer.
Ihre Mitglieder erkennen einander durch ihre Taten und ihr SEIN; und ihre Augen und durch nichts anderes, als die brüderliche Umarmung.
Jede/r widmet ihr/sein Leben der stillen Liebe zum Nachbarn, der Umwelt und dem Planeten, während sie ihre täglichen Aufgaben erfüllen, egal in welcher hohen oder niederen Position.
Sie erkennt die höchste Position der Liebe an, die nur verwirklicht werden kann, wenn die ganze Menschheit sie praktiziert.
Sie hat keinen Lohn anzubieten, außer der unsagbaren Freude des SEIN und der LIEBE.
Ihre Mitglieder streben nur die Beschleunigung des Verstehens an; innerhalb welcher Kirche, Gruppe oder Familie auch immer.
Sie sollen Gutes im Verborgenen tun und nur durch ihr Beispiel lehren.
Sie sollen ihren Nächsten, ihre Gemeinschaft und den Planeten heilen.
Sie sollen keine Angst und keine Scham kennen und auch in allen Widrigkeiten Zeugen sein.
Sie hat keine Geheimnisse, kein Allheilmittel, keine Einweihung; außer dem wahren Verstehen der Kraft der Liebe; und dass, wenn wir es wollen, die Welt sich ändern wird, wenn wir uns zuerst verändern.
In vielen Kirchen, Gruppen und Sekten nutzen einige wenige die Schwäche der Mehrheit aus.
In der Kirche der Liebe ist es umgekehrt, sie befreit und stärkt den Einzelnen.


Die arkturianische Gruppe durch Marilyn Raffaele (26 04 2015) • paoweb.org

Die arkturianische Gruppe durch Marilyn Raffaele 26.04.2015 - YouTube

Alte Ideen verblassen schnell und verschwinden, doch die neuen Ideen können sich noch nicht vollständig manifestieren (persönlich und kollektiv) und das macht euch konfus. Es scheint, als funktionierte die Welt wie gewohnt; und doch bemerkst du, dass sie nicht mehr länger mit dir in Resonanz ist auf die Weise, die du kennst und erwartest. […]

Die Wahrnehmung von Trennung, mit der die Menschheit gelebt hat, Lebenszeit nach Lebenszeit, hat eine Welt von viel unnötigem Leid für Viele erschaffen. Die Wenigen, die den Irrtum dieses Konzepts erkannten, wurden von der unerwachten Mehrheit immer auf harte Weise zum Schweigen gebracht, und so konnte dieser Mythos weiterexistieren.

So wurde es für ernsthafte Sucher üblich, außerhalb ihres Selbst auf die zu schauen, die sie als wissender, und mehr in der Wahrheit geübt erachteten; die dies aber oft nicht waren. Und ihnen wurde gesagt, der Mensch sei blind und müsse sich den Weg zurück in die Gnade eines nach menschlichem Bild gemachten Gottes erarbeiten durch Leiden und große Anstrengung.

Falsche Lehren haben niemals die Wahrheit, aber während vieler Lebenszeiten eure Akzeptanz der Wahrheit beeinträchtigt. Jedoch sind alle Erfahrungen (viele nicht so angenehme), welche aus dieser Ignoranz hervorgingen, wichtige Facetten deiner evolutionären Reise; und haben dich dahin gebracht, wo du jetzt bist. […]

Lasst jene Lehren hinter euch, die euch sagen, ihr müsstet auf bestimmte Weise glauben, oder spezielle Zeremonien vollziehen, um "gerettet" zu werden oder spirituell zu sein. Es ist an der Zeit zu verstehen, dass ihr bereits gerettet seid und spirituell; und es zu keiner Zeit, niemals, nicht wart.

Das ist das lange in jedem von euch verborgene heilige Geheimnis - du warst immer ein Ausdruck der Quelle. Dein wahres Selbst war niemals getrennt, noch hätte es jemals getrennt sein können vom Einen Allgegenwärtigen Göttlichen Bewusstsein, denn dies ist alles was da ist. […]

Diese Evolution ist einfach der schrittweise Prozess des sich Erinnerns während Lebenszeiten des Gehens und Fallens, Gehens und Fallens. Die Erde ist eine kraftvolle und schwierige Schule, die ihr sehr gut ausgebildet als machtvolle Lichtwesen abschließen werdet. Alles läuft nach Plan; und ihr seid nun bereit, euch über den Gehen und Fallen-Teil hinauszubewegen, und in das Wissen zu kommen.

Spirituelles Bereitsein wird immer vom Höheren Selbst erkannt und gesteuert, und ihr werdet zu und durch jeden Abschnitt eurer Reise geleitet. Dieses Wissen wird dir helfen, die Bürde los zu werden, alles mental verstehen zu wollen, und ständig auf der Suche zu sein. Viele metaphysische Bücher, die in der Vergangenheit geschrieben wurden, legten bestimmte, für das spirituelle Wachstum notwendige Praktiken dar.

Wenn du dich zu bestimmten Praktiken hingezogen fühlst, ist das in Ordnung, denn viele sind in der Wahrheit gegründet. Doch, wenn du dich nicht hingezogen fühlst oder sie sich für dich 'alt' anfühlen, dann vertraue auf dieses Gefühl! Und denke niemals, du hättest deswegen etwas falsch gemacht!

Viele von euch haben sich über die Notwendigkeit hinaus entwickelt, viele Werkzeuge zu brauchen. Viele der alten Bücher wurden für Anfänger geschrieben, die bestimmte Praktiken benötigten, um zu einer neuen Verständnisebene zu erwachen; und da sind noch einige, die übersinnlich sein mit spirituell sein gleichsetzen.

Die Verschiebung der Menschheit auf eine neue Stufe des Bewusstseins manifestiert sich äußerlich in Form vieler neuer und sehr weit entwickelter Lehrer; um den Vielen zu helfen, die bereit sind, sich tiefer und höher zu bewegen; über das hinaus, was bisher gewusst oder gelehrt wurde. […]

Du wirst sie an der Energie ihrer Worte erkennen. Sei offen; denn sie mögen Ideen der Wahrheit präsentieren, die zuerst seltsam scheinen mögen! Es ist nicht nötig, alles zu verstehen; wisse einfach, dass du geführt bist.

Der Verstand liebt es, die spirituelle Reise mit Vorschlägen, Ideen und Bewertungen zu bestimmen. Doch denke dran, dass der menschliche Verstand nur Zugang zu dem hat, was da draußen im weltlichen Bewusstsein existiert, außer es kommt noch etwas von tieferen Ebenen hinzu!

Du hast dich über die mentale Stufe hinaus bewegt. Liebe sie, danke ihr für ihre Vorschläge, und gib ihr darüber hinaus keine Aufmerksamkeit! Stattdessen wähle nach innen zu lauschen, und von dort geleitet zu werden!

Viele unangenehme Erfahrungen, durch die du gerade jetzt gehen magst, sind alte Energien (Konzepte, Glaubenssätze, Erfahrungen), die heraufkommen, um wahrgenommen zu werden, auf einer höheren Ebene aufgefasst zu werden und losgelassen zu werden.

Diese Erfahrungen sind Anzeichen, dass du für tiefere Wahrheiten bereit bist; welche aber nicht integriert werden können, solange die alten noch an ihrem Platz sind. […] Wenn Probleme auftreten:

Wisse die absolute Wahrheit! Geh nach innen und lausche deiner Intuition! Antworten mögen nicht in diesem Moment kommen; aber sie manifestieren sich, wann du es und wie du es am wenigsten erwartest.

Mache diejenigen menschlichen Schritte, zu denen du hingeführt wirst! Diese Schritte helfen, die Furcht und den Widerstand zu beseitigen, welche so vielen 'Problemen' die Macht geben, die sie zu haben scheinen.

Ihr bewegt euch in ein neues Lebensparadigma, hinein in ein Bewusstsein von euch selbst als machtvollen Wesen - Schmetterlinge, die sich aus Lebenszeiten in schweren Kokons aus Dualität und Trennung erheben.

Der Kokon muss verlassen werden, egal wie vertraut oder bequem er geworden ist; was sich als Veränderung widerspiegelt in dem, was du isst, wie du auftrittst, arbeitest und in allen Dingen deines Lebens.

Du erlebst eine Verschiebung in die höhere Bedeutung gewöhnlicher Dinge; was aber nicht bedeutet, dass du alles zurücklassen musst, was dir wichtig ist.

Aber es bedeutet, dass du bereit sein musst, einigen Dingen einen neuen Platz einzuräumen; um sich zu etwas Neuem zu entwickeln oder hinter dir gelassen zu werden.

Diese Art des Seins wird automatisch, während du dich beständig auf das Innere abstimmst. Wünschst du, in dem zu bleiben, das dir bekannt ist und vertraut, egal wie unangenehm es ist? Oder möchtest du dich in etwas Neues hinein bewegen?

Seid nicht beunruhigt, ihr Lieben, denn das spirituell Neue wird sich immer in höheren und besseren Formen manifestieren. Du verlässt nichts, was wirklich ist, du kommst in ein Verständnis und eine Erfahrung dieser gleichen Dinge auf einer höheren Ebene. Wir sind die arkturianische Gruppe.

Es ist eigentlich schon irgendwie 'erstaunlich', wie sich auf einer Steinzeitreligion basierende Glaubensgemeinschaften so überhaupt noch halten können; wobei es allerdings überhaupt nicht verwundert, dass solche Institutionen allmählich immer mehr abnehmen.

Darunter auch apostolische Kirchen, die ursprünglich im 19. Jahrhundert zum Leben erweckt wurden, um Kirchen abzulösen, die sich ausschließlich ans Alte klammern, und Neues nicht ins Land lassen wollten.

Die aber inzwischen selbst auch zu solchen maroden Gemeinschaften geworden sind, und nun ebenfalls mit dem Neuen nicht mehr Schritt halten können oder wollen; weil auch sie inzwischen sich stets (nur) am Alten klammernd den richtigen Weg zu Gott so eigentlich längst verlassen haben.

Deswegen hatte Gott schon vor Jahrzehnten einen frischen Wind wehen lassen in Gestalt von neuartigen und bisher ungewohnten New-Age-Gruppierungen; wo demgegenüber die Apostolischen Kirchen bis zum heutigen Tag nicht nur alt und überholt aussehen, sondern es auch sind.

Wenn wir aber in die Geschichte der Menschheit zurück blicken, hatte der Geist Gottes immer wieder das jeweils Alte hinweggefegt, um für das Neue Platz zu schaffen; um so die Menschen voran zu führen zu neuen Ufern göttlicher Erkenntnis.

Die uns wiederum zu neuen Ufern göttlichen Daseins führt, wo das Alte mit seinem ganzen Elend nicht mehr existieren kann. Und, wo es am Ende auch keine geistigen Führer geben wird, weil alle und alles (selbst) voll des Heiligen Geistes sein wird.


Ich grüße Euch (Apostolische) von Herzen. Es macht mir wieder tiefe Freude, hier aus dem Jetzt-Moment heraus eine Verbindung mit Euch herzustellen. Nehmt wahr, wie Raum und Zeit wegfallen; während wir einander von Seele zu Seele begegnen.

In einer Dimension, die über das Materielle, über die Definitionen von Raum und Zeit hinaus geht, und auf einer inneren Ebene stattfindet! Dort begegnen wir einander. Ich möchte Euch hiermit einladen, dort mit mir zu sein.

Botschaft von Jeshua: "Lichtarbeiter sein" (durch Pamela Kribbe) - Mai 2015 - Erst-kontakt Blog

Ihr seid unendlich kostbar, jeder von euch; so, wie ihr hier seid mit dem jeweils spezifischen Mensch-Sein, das ihr jetzt angenommen habt; mit dem Körper, in dem ihr wohnt; mit der Persönlichkeit, die zu euch gehört.

Aber, dort in euch drinnen sitzt noch etwas Anderes: etwas, das all dies übersteigt. Und, das ist eure Seele. Deine Seele. Fühle diese Seele, die sich an noch anderen Realitäten beteiligt! Deren Bewusstsein sich weit erstreckt, die weiter reicht als das irdische Bewusstsein. Dennoch möchte die Seele durch dich hier auf der Erde sein.

Erlebe, spüre deine eigene Seele einmal als ein Feld um dich herum, werde dir dieses Feldes bewusst! Zwischen der irdischen und der himmlischen gibt es vielerlei Schichten, Abstufungen von grob stofflichen, absolut sichtbaren und fühlbaren Materialien; bis hin zu dünnen, feinen und ätherischen Schichten.

Dein Körper ist aus materiellen Elementen der Erde gebaut. Nimm die Robustheit darin wahr, das Dasein hier und jetzt, das Greifbare! Spüre einmal deinen Körper von innen her! Es ist wichtig, deinen Körper wie eine Bake zu erleben; als etwas, worin du sicher bist; und, worin deine Seele wohnen kann.

Empfange deinen eigenen Körper daher jetzt mit einem freudvollen Gemüt, ohne das Urteilen in Begriffen von Krankheit und Gesundheit oder Termen der Schönheit und anderer Äußerlichkeiten! Empfange ihn einfach als das Bett, als die Bake, durch die deine Seelenenergie hindurchfließt!

Siehe deinen Körper als Teil deiner Seele! Nicht als Instrument außerhalb von dir, sondern durchleuchtet und durchströmt durch deine Seele. Wenn du dies bewusst erfährst, fühlst du dich heller, leichter werdend, als ob du flüssiger wirst.

Du bist nicht dein Körper, aber er ist durchaus ein Teil von dir. Indem du ihn aus deiner Sanftheit und Bewunderung heraus für all das anerkennst, was er zuwege bringt; indem du all das wertschätzt, was er für dich an Eindrücken und Energien verarbeitet, versetzt du deinen Körper aus dem grob stofflichen Niveau in ein weit ätherischeres. Das freut den Körper immens.

Die Materie möchte so gern vom Bewusstsein, von Liebe durchleuchtet werden. Stelle dir vor, dass du die Zellen deines Körpers in dein Bewusstsein aufnimmst, und sie voller Herzlichkeit begrüßt! Werde dir dann dessen bewusst, wer das tut!

Wer grüßt und empfängt den Körper mit Wärme und Wertschätzung? Fühle dieses Bewusstsein, es ist deine Seele. Werde dir dessen bewusst, dass deine Seele viel größer ist, als dein Körper. Schaue einmal, ob du dort eine Farbe siehst oder eine Energie fühlst! Werde nun deine Seele!

Lasse deinen Körper etwas mehr los - auch wenn du ihn dabei dennoch weiterhin liebst und innerlich umarmst - und fühle nun auch diese andere Dimension, die du bist, die auf einer anderen Daseins-Ebene pulsiert und vibriert!

Kannst du dich nun selbst als Licht, als Lichtkugel vielleicht, oder als ein Engel sichtbar werden sehen? Lasse die für dich angemessene Form oder Gestalt, die deine Seele darstellt, in Erscheinung treten; das große Feld, das so reich an Erfahrungen aus vielen Leben ist; die Weisheit, die du mit dir trägst; und die Tiefe deiner Gefühle!

Rufe diese deine Seelengestalt auf, und lasse sie vor deinem inneren Auge erscheinen! Genieße es! Erinnere dich daran, wer du bist; an die Großartigkeit darin! Erkenne dies in dir selbst und lasse dich im Hier und Jetzt energetisch ganz auf diese Gestalt ein!

Lasse die Energie zu deinem Herzen strömen! Das Herz ist energetisch gesehen das Tor zwischen der Seele und dem Körper. Wenn du deiner Seelenenergie erlaubst, deine Aura, dein Energiefeld ganz und gar zu füllen, merkst du vielleicht, dass du größer wirst, mehr Raum einnimmst. Lasse dies geschehen und fürchte dich nicht! Du behinderst niemanden damit, im Gegenteil.

Wenn euer Energiefeld, euer Körper und euer Wesen vom Licht eurer Seele gefüllt werden, seid ihr einander eine Freude und Inspiration; denn es ist keine konkurrierende Energie, sondern einfach eine, die inspirieren, begeistern und erwachen möchte; eine Energie, die Freude bringt, wenn Andere das ebenfalls tun.

Fühle, wie deine Seele sich mit deinem physischen Körper vereinigt; wie diese so subtile, ätherische Ebene sich mit der irdischen verbindet! Sehen wir einmal, wie sich all das auf die irdische, für euch realistischere Ebene übersetzen lässt!

Es ist sehr wichtig, im täglichen Leben mit dieser Realität, dieser Schwingung, diesem höheren Teil eurer selbst, in Kontakt zu bleiben; und die Energie buchstäblich hernieder kommen zu lassen, sie sich vermischen zu lassen mit deinem Körper und damit der physischen Ebene.

Der dann folgende Schritt ist, die Begeisterung und Leidenschaft, den Kontakt mit deinem höheren Selbst, durch dein Tun und Lassen, dein Handeln, in die Welt hinaus strömen zu lassen. In vielen von euch geschieht dann folgendes: die Anteile von euch, die hoch entwickelt sind und gern mit der Schwingung der Seele oder der himmlischen Sphären mitgehen, bewirken, dass ihr eine Verbindung mit eurer Seele herstellt.

Wenn es dann aber darum geht, die Energie auf der Erde zwischen den Menschen anzusiedeln, seid ihr oftmals verängstigt; denn ihr seht, dass in der Welt um euch herum oft noch nicht viel Raum für die strahlende und einzigartige Seelenenergie der Menschen ist.

Seht euch die Bereiche des Arbeitslebens, der Erziehung, der Ausbildung und des Gesundheitswesens auf der Erde an! Und, ihr seht, dass dort noch sehr in vorbestehenden Strukturen gedacht wird; in Theorien, die auf der Basis von Ratio und Verstand ersonnen wurden.

Oft wird ausschließlich von der grob stofflichen Ebene aus gedacht; von einem recht flachen, ordinären Menschenbild heraus. Es geht um Dinge wie "das Leben ist gefährlich", ums Überleben, um Kampf und Streit, um die Verteilung dessen, was an Geld da ist, um Macht und um Überfluss.

Auf dieser Ebene ist Kampf, sind Krankheiten gefährlich und müssen bezwungen und unterdrückt werden; und ist selbst das Leben im Grunde ein Strom, der gemeistert und bezwungen werden muss. Heftige Emotionen und Gefühle, tiefempfundene Inspirationen und Visionen werden oft als verschroben, sonderbar, exzentrisch oder hysterisch abgetan.

Es besteht in der Gesellschaft und der Gemeinschaft von Grund auf ein enormer Bedarf an Leidenschaft; und, an der Begeisterung und Beseelung des in sich einzigartigen Individuums, das aus einem inneren Feuer heraus lebt; und sich nicht mehr an die bestehende Ordnung anpasst, weil es buchstäblich nicht mehr passt.

Immer mehr einzelne Menschen beginnen, sich durch die bestehenden Rahmenbedingungen erstickt zu fühlen; sie können sie wortwörtlich nicht mehr ertragen. Das siehst du vor allem in den neuen Generationen von Kindern, die auf der Erde erscheint.

Diese Kinder können dies selbst auf körperlicher Ebene nicht mehr tolerieren; sie können sich nicht mehr in die Zwangsjacke zwängen, was den älteren Generationen durchaus noch gelang. Auf diese Weise kündigt sich eine Veränderung im Leben auf der Erde an. Die Seelenenergie zu integrieren, wird immer notwendiger und unausweichlicher.

Es gilt nicht länger als Luxus, sich darin zu vertiefen, zu meditieren und ein spirituelles Leben zu führen. Nein! Es wird zum Auftrag und zur Berufung eines jeden Menschen, sich mit ihrer oder seiner Seele zu verbinden und aus der inneren Wahrheit heraus zu leben, weil die Alternative nicht mehr lebbar ist.

Auf individueller Ebene geraten die Menschen zum Beispiel in ein Burn-Out oder in Frustrationen, in inneren Unfrieden oder Depressionen. Auf eher allgemein gesellschaftlicher Ebene entstehen hier tiefgehende Probleme im Umgang mit der Natur und mit den Reserven von Mutter Erde.

An allen Fronten wird nun deutlich, dass es notwendig ist, anders zu leben; aus einer Quelle heraus zu leben, die nicht aus dem Materiellen, rein Stofflichen heraus definiert werden kann. Das Materielle und das Stoffliche haben einen wichtigen Wert: sie sind die Form, in der die Seele sich ausdrücken möchte.

Wenn es aber nur Form gibt und das Leben nur auf die Oberfläche und die Form fixiert ist, wird es sehr ärmlich; und das Leben wird zum Kampf, in dem letztendlich niemand mehr einen Sinn oder eine Bedeutung wahrnimmt.

Darum ist das willkommen Heißen der Seele in deinem Leben keine ungewöhnliche Handlung, sondern sollte zu einer alltäglichen Handlung werden; zu einem selbstverständlichen Bestandteil der Erziehung und des Lebens; denn damit wendet man sich an eine Quelle unendlicher Kreativität und eines Überflusses, wonach immer mehr Menschen auf allen Ebenen lechzen.

Wenn ihr den Ruf fühlt, aus der Seele, aus eurem Herzen heraus, zu leben und aus dem heraus zu leben, was euch wirklich inspiriert, und euch über die Flachheit des Kämpfens und überleben Müssens, des Angst Habens und des euch hervortun Müssens als jemand, der ihr nicht seid, zu erheben, dann macht euch das zu Lichtarbeitern.

Ihr könnt dem auch einen anderen Namen geben. Es geht darum, dass ihr euch bzw. du dich als Mensch so sehr gerufen fühlen kannst, der Stimme deiner Seele Gehör zu schenken; dass es dich nicht mehr loslässt, und du dich nicht mehr an das Alte anpassen kannst.

Das bedeutet, dass du den Übergang zu einem Herz-getragenen Bewusstsein antrittst und damit den entscheidenden Schritt gesetzt hast - du kannst nicht mehr zurück. Dieses vorwärts getrieben Werden in ein Herz-getragenes Bewusstsein geht in deinem Leben mit Höhen und Tiefen einher; denn es gibt Momente, da du tief mit der Angst davor konfrontiert wirst, das Alte loszulassen.

Das Alte kann dich furchtbar beunruhigen und beängstigen; und doch besteht eine enorme Angst vor dem Neuen, dem Unbestimmten, dem Unsicheren. Die ätherische Ebene der Seele, der Inspirationen, der Ideen und Eingebungen, die du dort empfängst, scheint manchmal davon besiegt zu werden durch die Angewohnheit des Nachprüfens und vernünftig Denkens, die in vielen Bereichen in der Gesellschaft noch immer gegenwärtig ist.

Wie kann man der ätherischen Ebene dabei nun treu bleiben und ihr im Alltag Gestalt geben? Nimm die Kraft deiner Seele wahr, fühle sie buchstäblich durch dich hindurch fließen! Fühle, wie die Erde und das Leben auf ihr nach Beseelung und Begeisterung lechzen!

In dem Moment, wo du dich für den Weg nach innen entscheidest; dafür, eine Verbindung mit deiner Seele herzustellen; geht es wirklich darum, dir selbst treu zu sein und dich zu trauen, auch in Umgebungen, in denen die Seele noch nicht erhört wird, anders zu sein.

Wenn du fühlst, dass du der Stimme deiner Seele Gehör schenken musst; heißt das nicht, dass du besser bist als Andere; aber durchaus, dass du dich auf einen Weg begibst, der für dich die höchste Berufung ist, von der du nicht mehr abweichen musst; sondern, an die du weiterhin glauben darfst; auch, wenn du Verurteilung oder Abweisung von außen oder von innen heraus erfährst durch Stimmen, die du von deinen Eltern oder aus deiner Umgebung absorbiert hast.

Ich rufe dich auf: spüre die Kraft deiner Seele und siehe dir die Kraftlosigkeit eines Lebens an, das auf Angst, Kampf und Streit basiert; und darauf, dich zu verstecken. Wenn du dich davonschleichst vor dem Strahlen und Leuchten, der Kraft und der Kreativität deiner Seele, wirst du unglücklich. Denn, du kannst nicht mehr zum Alten zurückkehren, du passt nicht mehr da hinein. Du kannst nur noch weiter vorwärts.

Erinnere dich ein ums andere Mal daran; und traue dich, dein Licht sehen zu lassen! Das machst du am einfachsten durch das, was du sagst, wer du bist, was du ausstrahlst. Alles hat eine Schwingung. Ein Körper, in dem ein regelmäßiger Kontakt mit der Seele hergestellt wird; mit dem Ursprung, aus dem der Körper beseelt wird; hat eine andere Schwingung, als ein Körper, der von Angst und negativen Gefühlen heimgesucht wird.

Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dich selbst wertschätzt für das, was du bist, für deinen Ursprung, für dein einzigartiges Sein, so strahlst du das Anderen gegenüber aus, auch wenn du nichts sagst. Wer du bist, was du mit deinen Augen und deinem Energiefeld ausstrahlst, wird in jedem Fall wahrgenommen, wo du auch bist.

Du kannst niemals wirklich unsichtbar sein; deine Energie ist da, sie kann nicht aus der Welt geschaffen werden. Je mehr du dich traust, dein irdisches Sein mit deiner Seele zu berühren; desto mehr hat das einen äußerlichen Effekt: dass du dein Leben anders einrichtest, bei bestimmten Dingen, die dich weder nähren, noch zufriedenstellen, nicht mehr mitmachst.

Du wirst dann nachdrücklicher in dem, was du willst und nicht willst; du wirst deutlicher nach außen, und dadurch leuchtet dein Licht noch stärker. Sei dir immer dessen bewusst! Dieses Licht lädt andere Menschen dazu ein, selbst ebenfalls zu leuchten; zu beginnen, an ihr einzigartiges Sein zu glauben. Das Licht deiner Seele konkurriert oder kämpft nicht.

Betrachte zum Schluss einmal eine Situation in deinem Alltag; in der du bemerkst, dass du dein Licht bei dir behältst; in der du dich selbst zurückhältst und es nicht ganz zeigst. Was geschähe, wenn du das Licht deutlich sichtbar werden ließest? Wenn du in der Situation ganz entspannt bist, und das Licht nicht unterdrückst?

Wenn du dich selbst nicht beherrschst, sondern dich auf dein spontanes Ich mehr einlässt; was würdest du dann sagen und tun? Realisiere, dass, wenn du dich in deinem menschlichen Sein auf deine Seelenenergie einlässt, deine Gefühle eine sehr klare Sprache sprechen; und, das nicht immer das ist, was als politisch oder moralisch korrekt gilt!

Du kannst manchmal ganz plötzlich spüren: nein, darin sehe ich überhaupt keinen Sinn; nein, das will ich nicht. Es ist wichtig, auch diese Gefühle zum Ausdruck zu bringen, mit Respekt für den Anderen deutlich zu vermitteln, wo deine Grenzen liegen.

Die Seelenenergie arbeitet von Natur aus mit dem Kind in dir zusammen; das deutliche Gefühle hinsichtlich dessen hat, was es will und nicht will. Gerade, wenn du dich auf die höheren Schwingungen, die ätherische, zarte Energie deiner Seele einlässt, wirst du sehr stark Mensch und machst Gebrauch von der Sprache deiner Emotionen, deines inneren Kindes. Vertraust du dem?

Es kommt von innen, es ist echt. Du wirst dann spontan und natürlich werden in der reinen Bedeutung des Wortes: du lauschst nach deinem Gefühl und verleihst ihm Ausdruck. Damit gibst du dem Anderen den Raum, sich so zu fühlen wie er sich fühlt; aber bleibst dir selbst treu. Du lässt dich nicht mehr in eine Schablone, nicht mehr in eine Zwangsjacke pressen, die nicht zu dir passt.

Es ist das tiefste Verlangen deiner Seele, sich hier und jetzt über deinen irdischen Körper und dein irdisches Sein zu zeigen, das irdische Leben zu begrüßen und zu umarmen, etwas Wunderschönes daraus zu erschaffen und einen neuen Funken an das Bewusstsein auf der Erde abzugeben.

Dies kann ein Weg der Freude sein, wenn du auch durch Ängste, die dich hemmen und beeinträchtigen, hindurch musst. Gehe immer einen Schritt vorwärts, traue dich, das zu tun! Du kannst tatsächlich nicht mehr zurück.

Wenn du die Kraft deiner Seele im Alltag erfährst, fühlst du, dass du im Wesentlichen getragen wirst. Das Licht möchte von selbst heraus; und es weiß wie, wenn du dich traust, ja dazu zu sagen. Jeshua durch Pamela Kribbe, Mai 2015.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5976


Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.


VorherigeNächste