AISHA NORTH ab 11.08.2012
 
Botschaften an die Menschheit im Namen der Wahrheit und des göttlichen Lichts.

Beitrag 6481 von UFO-Peter » 04.10.2015, 00:42

Aisha North: "Das Entriegeln von Türen mit 100-jährigen Schlüsseln" (11. März 2014)

Das Manuskript des Überlebens: "Das Entriegeln von Türen mit 100-jährigen Schlüsseln"

Liebe Freunde!

die Reise, von der meine Schwester und ich gerade zurückgekehrt sind, lässt sich nur mit einer „Visionssuche“ beschreiben. Eine Reise, die uns in unserem individuellen Transformationsprozess unterstützte und weiter voranbrachte.

In dem wir durch die Betrachtung von Symbolen, Formgebungen und Farben zu Türen in uns geführt wurden und diese entriegelten. Ich denke, ich wurde dazu angeleitet, diese/meine/unsere Erfahrungen mit euch zu teilen, weil sie auch für euch von Nutzen sein können.

Denn, als meine Schwester und ich letzten Montag, also dem Tag nach unserem gemeinsamen Treffen am Teich, wach wurden; bemerkten wir, dass wir beide (jeder für sich) zu dieser Zeit durch einen tiefgreifenden Prozess gegangen waren.

Dabei wurde uns klar, dass es jetzt wichtig war für uns, eine Auszeit zu nehmen, unseren Alltag hinter uns zu lassen und uns auf eine Reise zu begeben. Wir wurden regelrecht innerlich dazu gedrängt, an dem darauffolgenden Wochenende einen Ausflug nach Kopenhagen zu unternehmen.

Gleich, nachdem wir gebucht hatten folgte eine Abfolge von Synchronisationen und Anpassungen; die uns ganz klar aufzeigten, dass wir nur zu einem bestimmten Zweck nach Kopenhagen sollten; um nämlich die Gemälde von Hilma af Klint zu sehen.

Sie ist eine schwedische Künstlerin, die ihre Werke vor hundert Jahren geschaffen hatte.

Hilma af Klint, eine Pionierin der Abstraktion, hatte letztes Jahr schon einmal unseren Weg gekreuzt, als wir Freunde in Stockholm besuchten und ihre Ausstellung durch Plakate beworben wurde.

Unsere Freunde hatten die Arbeiten der Künstlerin bereits gesehen, und empfahlen sie uns auf das Wärmste. Doch damals geriet diese Idee bei uns sofort in Vergessenheit, und wir dachten auch später nicht mehr daran; bis zu eben diesem Montag Morgen.

Auf einmal war sie wieder in unser Leben gekommen. Und die Art und Weise, wie dies geschah, machte uns ganz klar, dass ihr auf unserer Reise eine sehr bedeutende Rolle zukam.

Terje, ein sehr enger Freund meiner Schwester und mir, der als Heiler tätig ist, bestätigte uns dies auch nochmal. Er gab mir zwei entscheidende Hinweise:

Zum einen erwähnte er, dass er dieselbe Fernsehsendung über Hilma gesehen hatte, über die auch wir zuvor „gestolpert“ waren. Und seiner Meinung nach tragen ihre Bilder die Handschrift und die Energie von Atlantis.

Zum anderen erklärte er uns, dass dieser Ausflug so etwas wie eine Initiationsreise für uns sei. So was Ähnliches hatten wir auch schon erlebt, als wir in die Großen Pyramiden von Gizeh eintraten.

Und, er sollte Recht behalten. Auch diese Reise nach Kopenhagen und der Eintritt in die Hilma-af-Klint-Ausstellung sollten viel in uns transformieren. Denn Hilma war nicht nur irgendeine gewöhnliche Malerin.

Sie sagte von sich selbst, dass es ihre Aufgabe war, durch ihre Werkstücke Informationen weiterzugeben; und, dass diese Aussagen aus einem höheren Bewusstsein entstammten, für das sie sich als Medium zur Verfügung gestellt hatte.

Sie selbst sah sich mehr als Medium, denn als Künstlerin. Das war auch der Grund, warum sie ihr großes Œuvre, das vom Okkultismus inspiriert war, zeitlebens nicht ausstellte.

Und verfügte, dass es frühestens 20 Jahre nach ihrem Tod ausgestellt werden dürfte. Außerdem war sie davon überzeugt, dass der Inhalt ihrer Arbeiten von ihren Zeitgenossen nicht verstanden werden konnte.

Und, wie gesagt, hatte sie sich einst geweigert, ihre Arbeit öffentlich zu zeigen; und die meisten ihrer Bilder wurden über 40 Jahre vor der Öffentlichkeit verborgen.

Hilma sagte auch von sich selbst, dass sie für die Zukunft gemalt hat. Und der zuständige Museumsleiter dieser Ausstellung war der Auffassung, dass „diese Zukunft JETZT ist“; und dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Denn, ich bin davon überzeugt, dass Hilma ihre Bilder für uns gemalt hat. Denn, alle ihre Werke bringen ein Wissen zum Ausdruck, das wir erahnen; aber uns einfach (noch) nicht mehr ganz daran erinnern können.

Diese Bilder sind nicht nur deshalb bemerkenswert, weil sie sie gewissermaßen so abstrakt gemalt hat, wie kein/e andere/r vor ihr, und auch viele Jahre nach ihr nicht.

Nein, sie sind auch deshalb so besonders, weil sie sehr viele verschlüsselte Botschaften in Form von Symbolen und Farben in sich tragen. Das war es auch, was uns so faszinierte, als wir diese Fernsehsendung über sie sahen.

Obschon all’ ihre Werke sehr fesselnd sind, sind uns beiden, also meiner Schwester und mir, zwei Serien sehr ins Auge gefallen. Die eine Serie nennt sich „Die zehn Größen“, und die andere Serie heißt „Die drei Altarbilder“ aus der Reihe “Malereien für den Tempel“.

Und markiert den Anfang ihrer Schaffensperiode, die später in dem großformatigen Projekt mündete, das insgesamt 193 Gemälde umfasst; die meisten davon sind abstrakter Natur. Könnte das vielleicht der Tempel in Atlantis sein, von dem unser Freund Terje gesprochen hatte?

Am Sonntag besuchten wir dann also diese Ausstellung. Es war eine großräumige Einzelausstellung ihrer Werke. Und schon bei unserem Eintritt in das Kunsthaus konnten wir fühlen, wie sich eine Ahnung in uns ausbreitete und eine Energie in uns zu fließen begann.
Doch nichts konnte uns auf diese unermessliche und kraftvolle Erfahrung vorbereiten, die wir erlebten, als wir den Raum mit den riesigen Gemälden aus den oben genannten Serien betraten.

Schon allein der Gedanke an dieses Erlebnis treibt mir erneut Tränen in die Augen, denn diese Werke vibrierten förmlich. Und, dieses Gefühl war so vertraut, als würden wir diese Bilder schon immer gekannt haben.

Der bloße Gedanke an die Kraft ihrer Kunstwerke lässt mich eine tiefe Liebe spüren und eine regelrechte Flutwelle an Licht erleben.

Das (für mich) erstaunlichste daran war, wie sich die Energien in diesen beiden Räumen, zu denen der anderen Exponate, unterschied. In dem Raum mit der Serie „Die zehn Größen“ zu sein, war, als würden wir liebevoll umarmt werden; und die Energien dort waren so aufbauend, so warm und so zärtlich.

Doch, als wir dann in den Raum mit den 'Altarbildern' gingen, wechselten die Energien. Und es war, als würden wir einen geweihten Raum, eine heilige Stätte betreten.

Die Kraft in diesem Repräsentationsraum war so rein, so kristallklar und so durchdringend, dass wir uns beide setzen und unseren unvermittelten Tränen freien Lauf lassen mussten. Eines ihrer Gemälde aus der Reihe "Die zehn Größen":

http://aishanorth.files.wordpress.com/2014/03/bilde1718.jpg

Die drei "Altarbilder":

http://aishanorth.files.wordpress.com/2014/03/bilde1744.jpg

Meine Fotografien werden der Intensität dieser Bilder nicht gerecht. Ihr könnt euch aber hier einen näheren Einblick und Zugang verschaffen:

What a Human Being Is - Hilma af Klint - WikiArt.org • www.wikipaintings.org

Die dort gemachten Erfahrungen waren für meine Schwester und mich von einer solchen Intensität, dass mir jetzt im Nachhinein noch Schauer über den Rücken laufen.

Terje hatte so recht, als er zum Einen diese Ausstellung mit unserem Besuch in den Großen Pyramiden verglichen hatte; und zum Anderen damit, wie die zwei verschiedenen Räume in der Ausstellung die Kammer der Königin und die Kammer des Königs in den Pyramiden von Gizeh symbolisieren können.

Für mich vertrat das erste Zimmer das HEILIGE WEIBLICHE, die Liebe; und der zweite Raum symbolisierte das HEILIGE MÄNNLICHE PRINZIP, das Licht. Ich sehe das ganze ineinander fließen, sich verbinden, wie es EINS wird.

Genau so, wie sich Hilma af Klint durch ihre Werke immer wieder neu erschuf; und mit jedem Pinselstrich vollkommener wurde, was sich in ihren erstaunlichen Arbeiten widerspiegelt.

Ich glaube aufrichtig, dass Hilma af Klint eine Visionärin und eine staunenswerte Pionierin war. Ich kann mich bei ihr nur für ihre Arbeiten bedanken, die sie vor nunmehr hundert Jahren für uns schuf.

Und, ich freue mich darüber, dass ihre Werke endlich der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden; und von Menschen (überall auf diesem Erdball verteilt) gesehen und wertgeschätzt werden.

Und nicht nur dies. Sondern auch alles, was sie vor langer Zeit in aller Stille und Bescheidenheit entstehen ließ, wird helfen, uns alle einander näher zu bringen; und das bringt mein Herz zum Singen.

Mit all' meiner Liebe und Dankbarkeit, Aisha

Dieses Video wurde ausdrücklich für die Ausstellung hergestellt und erzählt noch mehr von ihrer wirklich bemerkenswerten Geschichte:

Hilma af Klint - Abstrakt pionjär - YouTube

Dieser Film ist ebenso interessant, wenn auch in schlechter Qualität:

"Hilma Af Klint" - Gertrud Sandqvist @ Summer Academy 2010 - YouTube

Aisha North

Übersetzung: Roswitha

Quelle:

Unlocking doors with 100 year old keys | aisha north • aishanorth.wordpress.com

Für weitere Informationen:

hilmaafklintinberlin.de • www.hilmaafklintinberlin.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilma_af_Klint

Hilma af Klint (* 26. Oktober 1862 auf Schloss Karlberg in Solna; † 21. Oktober 1944 in Djursholm) war eine schwedische Malerin. Sie stellte ihr großes Œuvre, das vom Okkultismus inspiriert war, zeitlebens nicht aus.

Und verfügte, dass es frühestens 20 Jahre nach ihrem Tod ausgestellt werden dürfte. Erst in den 1980er Jahren wurden ihre Werke international bekannt und anerkannt.

Sie gilt nun als Pionierin der abstrakten Malerei, und als eine der hervorragenden Malerinnen des frühen 20. Jahrhunderts.

Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.


VorherigeNächste