Inoffizielle und völlig kirchenunabhängige Aktion: "Rettet die Neuapostolische Kirche, bevor es zu spät ist!" oder, so ungefähr …
 
Dieses Forum hat weder was mit dem Verein LINDD - Licht nach dem Dunkel e.V. zu tun, noch mit der Neu­aposto­lischen Kirche. Weil aber der Verein LINDD kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier allen Ernstes darüber dis­ku­tie­ren, wie man die NAK retten könnte.
 
Leider hat sich in der ganzen Welt das unsin­nige Gerücht verbreitet, dass man aus einer Sekte nur sehr schwer raus­kommt. In Wirklich­keit ist aber in der Regel der Aus­stieg sehr leicht. Das eigent­liche Problem ist in den aller­meisten Fällen, dass man nach einem Aus­stieg nur sehr schlecht wie­der rein­kommt.
 
Dieses Forum ist deswegen vor allem für alle wieder­ein­stiegs­willigen Aus­stei­ger aus allen möglichen Sekten be­stimmt, die irgend­wann den größ­ten Feh­ler ih­res Lebens ge­macht haben (oder auch nicht), beispielsweise aus der Neu­apo­sto­li­schen Kir­che aus­zu­stei­gen oder gar aus­zu­treten.
 
Und so ganz nebenbei ist dieses Unterforum aber na­tür­lich auch für alle aus­stiegs­wil­li­gen neu­apo­sto­li­sch­en "Got­tes­kin­der" ge­dacht; die allen Ern­stes mit dem Ge­dan­ken spiel­en, dem "Herrn den Rü­cken zu keh­ren". :4: (Nein, dies ist nur ein Scherz)


Beitrag 7587 von UFO-Peter » 15.01.2017, 20:36


Je mehr Du in Deinem Bewusstsein bist, und je weniger Du nachredest, was andere vorgesprochen haben, sondern selbst in Dir zu einem Schluss kommst; je mehr Du eigene Entschlüsse fasst und Dich nicht nur lenken lässt von den Entschlüssen und Meinungen anderer, desto mehr wird diese Welt eine Welt voller Vielfalt.

Und das Einfältige, das nur eine Richtung kennt, kann sich nicht behaupten. Ihr seid die Kraft mit Eurer Vielfalt, mit der Buntheit Eurer Ideen und Gedanken, die Welt zu verändern. Ihr seid die Kraft, die in Euch schlummert; und die sich entfalten will, damit Ihr in dieser Welt zeigt: "Ja, ich bin bereit; auch für das, was ich denke, was ich fühle."

Mich nicht überfahren zu lassen vom Mainstream der Gedanken und Vorurteile. Sondern, ich bin bereit, in diesem Mainstream ein Stein des Anstoßes zu sein. Ein Stein des Anstoßes; über den der eine oder andere stolpern darf, damit er mehr Bewusstsein erleben kann. Ein Stein des Anstoßes, damit Menschen wach werden. […]

Mehr: St. Germain – Der Stein des Anstoßes – im Weißen Haus • Youtube (ab 14:24)

So war auch einst Jesus Christus ein Stein des Anstoßes, wo es aber die Pharisäer und Schriftgelehrten lieber vorzogen, Götzendienst mit der Romanfigur Abraham zu treiben und ihr zu dienen und nachzufolgen ("Wir sind Abrahams Kinder") anstatt Jesus Christus und seinen Aposteln entsprechend Achtung entgegen zu bringen.

Und heute treiben die heutigen Pharisäer und Schriftgelehrten in ihren Kirchen Götzendienst mit der Romanfigur Jesus Christus, anstatt den heute von Gott gesandten Boten des Lichts entsprechend Achtung entgegen zu bringen. Im Prinzip das gleiche Schlangen- und Otterngezücht wie damals treibt so heute sein Unwesen.

http://youtu.be/G_jIf6TFPxc?t=205 (ab 3:25)

Zu Pfingsten stiftete Jesus Christus seine Kirche? Man findet in allen 4 Evangelien nicht ansatzweise was von einer "Kirche Jesu Christi"; wenn man vom angeblichen Sendungsauftrag absieht, der damals von der Katholischen Kirche beim Konzil einfach frei erfunden und in die Evangelien nachträglich eingefügt wurde.

Dies ist der Geist der Lüge, der Geist des Teufels, der leider nicht nur in den beiden großen Kirchen, sondern genauso auch in der Neuapostolischen Kirche offenbar wird, wie sich hier jeder selbst davon überzeugen kann.

4:16 Das Schreckgespenst des christlichen Einzelgängers malend, dass der gläubige Christ angeblich nur in der Kirche Christi selig werden kann, führt hier der Kirchenpräsident Schneider die Gläubigen in die Irre. In der Neuapostolischen Kirche war damals aber Einzelgängerei Standard. Mit seinem Vorangänger über den Glauben zu sprechen, war in der Regel praktisch unmöglich.

Entweder wurde nur über Weltliches geplaudert. Sobald es aber um den Glauben ging, verwandelte sich das Zwiegespräch Seitens des 'Gottesknechtes' schlagartig in einen Monolog.

Es redete also nur noch der 'Gottesknecht', der mit einem mal ganz einsam und allein seine Standpauke abhielt, wo praktisch schlagartig keine Frage, kein Diskutieren und natürlich auch kein Widerspruch mehr erlaubt war; zumindest gehörte es sich einfach nicht, sich in den Vortrag einzumischen.

Man könnte auch sagen, dass eigentlich alles ganz anders war. Dass man nämlich das viele "Wort Gottes" aufgrund der Gottesdienst-Hudelei dermaßen satt hatte, dass, sobald der 'Segensträger' wieder geistlich-Neuapostolisches von sich gab, das Interesse an diesem Gespräch urplötzlich erloschen war.

Das Neuapostolischsein war eigentlich nur eine einzige Einzelgängerei des jeweiligen 'Segensträgers', der natürlich zugleich auch ein 'Vorangänger' war; natürlich bestimmte auch er jeweils ganz allein den Kurs. Als Neuapostolischer war man eigentlich der in seinem Glauben einsamste Mensch auf Erden.

Das gesamte Neuapostolischsein war eigentlich nur äußerlich eine Gemeinschaft, wenn jeweils einer neben dem anderen brav in der Kirchenbank saß und "Mäuschen spielte", wie die Geschwister dies damals nannten. Inmitten der Geschwister war man mit seinem Glauben eigentlich immer völlig allein.

Die Priester, Evangelisten, Hirten und die Bezirksämter konnte man zwar ansprechen, wenn man bestimmte Fragen oder Anliegen hatte. Ein wirkliches Gespräch oder gar eine Diskussion war mit diesen völlig abgehobenen Menschen allerdings kaum drin, denn die waren alle schon am Glaubensziel angekommen und schwebten bereits unerreichbar hoch auf Wolke 7.

Von einer Gemeinschaft der Christen oder überhaupt von einer Gemeinschaft konnte zumindest in der Zeit, in der ich damals in den 1970er und Anfang der 1980er Jahre noch neuapostolisch war, nicht die Rede sein.

Wenn ich so zurückblicke, kommt mir das vor, als wenn es den Amtsträgern eigentlich nur darum ging, dass man regelmäßig die 'Gottesdienste' besuchte und seinen Obolus in den Opferkasten warf.

Wenn man sich die Predigten genauer anhört, geht es da eigentlich immer nur um den Besuch der Gottesdienste und die Gemeinschaft der Christen im Rahmen der (angeblichen) "Kirche Christi".

Tatsächlich findet man dort aber keine wirkliche Gemeinschaft, sondern eigentlich nur rein äußerliches Beieinandersein, indem man halt immer schön brav in der Kirchenbank mit den anderen Geschwistern der Predigt lauscht.

Es ist doch der reinste Hohn bei so einem Gebaren und so einem sturen Konstrukt einer Kircheninstitution überhaupt von einer "Gemeinschaft der Christen beziehungsweise der Gläubigen" zu sprechen; was für eine Anmaßung …

Weil in den 'Gottesdiensten' immer von der Gemeinschaft gesprochen wurde (nicht von der Gemeinschaft der Christen), in der wir Gotteskinder unbedingt sein müssen; wandte ich mich als junger Bruder an den Gemeindevorsteher Evangelist Erich Krumbein mit der Frage, wieso ich dann zu den anderen jungen Geschwistern nicht richtig Kontakt finden kann.

Er antwortete mir, dass nicht jeder zu jedem passt; und dass ich viel allein gewesen sei. Damit wollte er wohl andeuten, dass ich durch das viele Alleinsein zum Idiot geworden bin, oder umgekehrt, dass, weil ich ein Idiot sei, es deswegen für die anderen nicht zumutbar sei, Gemeinschaft mit mir zu pflegen.

Als dann aber Jahre später der Priester Hans Weinauge Gemeindevorsteher war, fragte er mich, warum ich denn immer nach dem Gotteskind noch eine Weile allein auf der Kirchenbank sitze; und warum ich mich nicht jeweils unmittelbar nach dem Gottesdienst unverzüglich auf den Heimweg begebe.

Während aber in den Gottesdiensten weiterhin von der "Gemeinschaft der Gotteskinder" gepredigt wurde, in der wir unbedingt bleiben müssten, um nicht vom Teufel überrumpelt zu werden. Das hieß also, dass es diesbezüglich zwei Wahrheiten gab. Die eine, dass alle in der Gemeinschaft sein sollen.

Und die andere nur für mich perönlich, dass nicht jeder zu jedem passt. Und dass für mich die Gemeinschaft der Gotteskinder mit dem Ende des Gottesdienstes zu Ende ist, während die anderen Glaubensgeschwister noch eine Weile schön miteinander plaudern dürfen:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b6697

Heute weiß ich zurückblickend, dass es gut war, dass ich nicht versuchte, dies zu klären, indem ich mich mehr oder weniger beschwerend an ein noch höheres Bezirksamt gewendet hätte.

Dieses Abenteuer wäre wahrscheinlich genauso frustrierend ausgefallen, wie die anderen Fälle, wo ich mich dann tatsächlich an einen von diesen kreuzanbetenden Bezirksämtern gewandt hätte.

Heute weiß ich, dass im neuapostolischen "Werk des HERRN" so was wie 'Wahrheit' eigentlich gar nicht existiert. Dass zwar vom "Altar des HERRN" laufend wunderschöne, hehre und erhabene Worte erklingen.

Sobald man sich aber persönlich an einen neuapostolischen Amtsträger wendet, urplötzlich das genaue Gegenteil richtig ist. Allerdings nur bis zum nächsten Gottesdienst, wo von genau diesem Moment an wieder die vorige Wahrheit gilt.

Oder anders gesagt, dass im neuapostolischen Glaubensleben stets zwei grundverschiedene Wahrheiten parallel nebeneinander existieren: nämlich die vom "Altar des HERRN" gepredigte auf der einen Seite; und die jeweils von einem 'Gottesknecht' ausgesprochene, falls man sich persönlich an einen von ihnen wendet.

Nein, in der angeblichen "Kirche Christi" gibt es überhaupt keine Gemeinschaft der Gläubigen, sondern eigentlich nur mit dem Besuch der Gottesdienste gekoppelte finanzielle Abzocke über den Opferkasten.

Das ist eben nun mal so, dass dort, wo Menschen ihren Schatz haben, dass dort auch ihr Herz ist. Dies ist der Grund, warum eine Kirche nie, niemals ein Diener Gottes sein kann, weil das Herz der Kirchendiener an den Besitztümern der Kirche hängt.

Und dann geht es eben nicht mehr darum, Gott zu dienen. Sondern, dann wird natürlich dem Mammon gedient; indem alles, aber auch wirklich alles unternommen wird, um diese weltlichen Besitztümer zu erhalten und zu mehren.

Es waren immer schon arme oftmals zurückgezogen auf einem einsamen Berg lebende Propheten, die Gottes Diener waren; sowie einst auch der mit seinen Jüngern durchs Land ziehende Jesus Christus.

Seitdem es aber seit 1863 die reiche Neuapostolische Kirche mit ihren vielen Besitztümern gibt, ist natürlich alles ganz anders geworden. Seitdem erwählt Gott seine Knechte nicht mehr selbst, sondern dies tun jetzt die Amtsträger dieser Kirche für IHN. HALLELUJA!

Erzengel Gabriel: Tagesbotschaft – 05. Dezember 2016 • erstkontakt.wordpress.com

Ihr Lieben, es ist sicher für Euch, zu lieben und geliebt zu werden. In der Tat ist die Energie der Liebe die sicherste, heilsamste, stärkendste Energie, die es gibt. Sie ist Euer Geburtsrecht, Euer wahres Wesen, Eure Essenz, und sie ist so natürlich und notwendig für Euch wie das Atmen.

Irgendwo auf Eurem Weg versuchte jemand, Euch etwas als Liebe zu verkaufen, das absolut keine Liebe war. Tief in Eurem Wesen wisst Ihr, was Liebe wirklich ist und was sie nicht ist. Was Ihr zu vermeiden versucht, ist das Fehlen von Liebe, weil genau das Euch Schmerzen verursacht.

Gläubige mit dem Argument in die Kirche zu locken, so für den Erhalt des Christentums zu sorgen, ist völlig aus der Spur. Wie wäre es beispielsweise dazu aufzurufen, ins Kino zu gehen, damit Filme nicht aussterben? Oder, dass man wöchentlich in ein Konzert gehen sollte, damit die Musik nicht ausstirbt?

Geht regelmäßig ins Theater, damit weiterhin Theaterstücke geschrieben werden! Kauft regelmäßig Brot beim Bäcker, damit es weiterhin Brot und Brötchen gibt! Kauft regelmäßig beim Fleischer ein, damit es weiterhin Fleisch und Wurst gibt! Geht auch regelmäßig in ein Museum, damit …

Ich weiß auch nicht. Geht ’s noch? Was hat sich der liebe Stammapostel Schneider überhaupt bei diesem Aufruf gedacht, zum regelmäßigen Kirchgang aufzurufen, damit das Christentum nicht ausstirbt? Ist das Christentum für die Menschen da oder die Menschen für das Christentum?

http://youtu.be/G_jIf6TFPxc?t=353 (ab 5:53)

http://youtu.be/YPeLyf3LPis?t=62 (ab 1:02)

http://youtu.be/u40ULrQudb8

http://youtu.be/muvESHtnfPk

http://youtu.be/OkPWw11JEA4

http://youtu.be/MX94jjfCzuM

Früher wäre so ein Aufruf undenkbar gewesen, als man die Gläubigen ebenfalls zum regelmäßigen Kirchgang in der Neuapostolischen Kirche aufrief; weil (angeblich) die NAK die weltweit einzige vor Gott rechtsgültige Kirche sei, und es nur bei ihr das heute aktuelle Wort Gottes gäbe.

Indem beispielsweise ein Krimineller jemand mit einer Waffe bedroht, um so sein Opfer zu was zu zwingen, so ist dies eine Form der Gewalt. Es gibt allerdings auch eine subtilere Form geistiger Gewalt, die in Kirchen auf ständige Indoktrination von Lügendogmen aufbaut.

In Kirchen geschieht dieser geistliche Missbrauch so, dass die Gläubigen fast bombardiert werden mit falschen Glaubenssätzen, wonach ein 'Christ' angeblich ohne Kirche nicht selig werden könne; was für ein absoluter Irrsinn!

Der Evangelischen Kirche zufolge könne ein Christ nicht ohne die Bibel selig werden, beziehungsweise auch nicht ohne die jeweiligen Interpretationen der Bibel durch die Obersten der Evangelischen Kirche.

Und der Katholischen Kirche zufolge könne ein Christ nicht ohne die Katholische Kirche selig werden. So kämpft jede Kirche jeweils auf ihre Art, um eigensüchtig für möglichst viele besetzte Kirchenbänke zu sorgen.

Hartnäckig werden in der Neuapostolischen Kirche die Gläubigen auf die Gemeinschaft der Christen eingeschworen, dass diese der NAK zufolge neuerdings in allen christlichen Kirchen, in der Ökumene, stattfindet:

http://youtu.be/G_jIf6TFPxc?t=205 (ab 3:25)

Eine Öffnung hat also tatsächlich stattgefunden, indem man nicht mehr so tut, als fände die Gemeinschaft der Gotteskinder ausschließlich in der Neuapostolischen Kirche statt; was man zwar anerkennen muss.

Was allerdings bei genauerer Betrachtung immer noch als geistlicher Missbrauch einzuordnen ist, denn schließlich sind Kirchen so erst mal grundsätzlich überhaupt keine Gemeinschaft der Christen.

Was die Gemeinschaft der Christen tatsächlich ist, hatte einst Jesus Christus selbst festgelegt, indem er Matthäus 18.20 zufolge sagte, dass, wenn sich zwei oder drei in seinem Namen versammeln, dass ER dann mitten unter ihnen ist.

Er sprach nicht von zwanzig oder dreißig, nicht von zweihundert oder dreihundert, auch nicht von zweitausend oder dreitausend Gläubigen, sondern eben nur von zwei oder drei, weil eigentlich nur bei dieser Anzahl eine erfolgversprechende Diskussion möglich ist.

Somit hatte Jesus also überhaupt keine Kirche gegründet. Kirche ist in seinem Wesen was völlig anderes, als die Gemeisnchaft der Christen; nämlich eigentlich nicht viel mehr als Massenindoktrination, die mit der Gemeinschaft der Christen so gut wie nichts mehr zu tun hat.

Indem aber weiterhin die Gläubigen in den Kirchen belogen und betrogen werden, findet so diese geistliche Art der Gewalt leider weiterhin statt.

Die wahren Christen sollten deswegen weiterhin auch das Internet nutzen, um diesen geistlichen Missbrauch der Kirchen an den Pranger zu stellen.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/537

http://youtu.be/V7Q0e51naN0?t=32

Lebst Du schon? Oder spielst Du noch (ein böses Spiel)?

Zu Gott aufzusteigen ist eigentlich nichts anderes, als aufzuhören, ein böses Spiel zu spielen. Dass man also im Leben nicht spielen sollte, sondern am besten allmählich immer mehr aus allen Spielen aussteigen sollte, um so bei Gott allmählich immer mehr einzusteigen.

Weil man beispielsweise eine bestimmte Meinung vertritt im Gegensatz zu jemandem, der eine andere Meinung hat, nimmt man sich das (angebliche) 'Recht' heraus, dem anderen irgendwie Schaden zuzufügen.

Ein böses Spiel, bei dem der Spieler zu gewinnen glaubt, falls die eigene Meinung tatsächlich richtig ist und die Meinung des Geschädigten falsch. Er aber auch weiß, dass er dieses Spiel verlieren wird, falls es umgekehrt ist.

Angenommen, der Geschädigte hatte tatsächlich nicht recht mit seinen Anschauungen; so kann es sein, dass der Spieler von den anderen Menschen für seine böse Tat gelobt und beschenkt wird.

Von Gott wird er aber trotzdem bestraft werden, weil er schließlich genau wusste, dass er nämlich eigentlich nur zufällig recht hatte mit seiner Meinung. Er wusste, dass trotz seiner Überzeugung auch der andere hätte recht haben können, ihm aber trotzdem geschadet hatte.

In der Welt ist es so, dass eigentlich jeder glaubt, mit seiner Überzeugung jeweils im Recht zu sein, dass also die 'Schuldigen' immer die anderen sind. Trotzdem weiß aber auch jeder, dass es der eigene Schleier nicht zulässt, darüber zu urteilen, wer jeweils tatsächlich richtig liegt.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch das grundsätzliche Recht (und eigentlich sogar die Pflicht) zur Notwehr. Hierbei handelt es sich um Aktionen, die darauf gerichtet sind, möglichst zu verhindern, dass ein oben beschriebener Spieler gegebenenfalls aktiv wird.

Nicht zu spielen bedeutet also nicht, unbedingt immer nur passiv zu beobachten. Sondern kann auch bedeuten, dass man versucht zu verhindern, dass ein anderer (ein böses) Spiel spielt wider seinen Nächsten.

So spielen beispielsweise auch Kirchen ein böses satanisches Spiel mit ihren Gläubigen, indem sie wissentlich nahezu alles auf den Kopf stellen, was in der Bibel geschrieben steht; dabei aber so scheinheilig tun, als stünde alles genau so in der Heiligen Schrift, wie Sie den Menschen lehren.

Dies ist jetzt aber nicht nur eine Meinung von mir, sondern eine bewiesene Tatsache; schließlich kann sich jeder selbst in der Bibel davon überzeugen, dass ich wirklich recht habe mit dieser Anschuldigung; sodass jeder ein Held ist, der gegen diese Verlogenheit und Betrügerei der Kirchen was unternimmt.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/f23

http://weltrettungsforum.w4f.eu/f25

Es ist allerdings nicht in Ordnung, Pfarrer und Bischöfe mit Hassmails zu überziehen, indem man sie so beleidigt und ihnen Gewalt androht. Eigentlich müsste ja schon der Staat entsprechend intervenieren gegen diese böswilligen Machenschaften der Kirchen.

Demgegenüber bringen aber die Kirchen unterschwellig schon ein gewisses Potential an Gewalt hervor; was uns allen doch eine Lehre sein sollte, was das schließlich für schlimme Folgen hatte, wenn man die Heilige Schrift den Gläubigen völlig verdreht lehrt.

Indem beispielsweise die Kirche das einstige Jesuskindlein zu Gott hochstilisierte, stellte sie so auch alle anderen Kindlein in den Schatten dieses einen (angeblich) gottgleichen Kindleins, was dann die Misshandlung von ca. 20 000 Kindern in kirchlichen Heimen zur Folge hatte.

Wenn völlig irregeleiteten Kirchgängern permanent die Göttlichkeit des Jesuskindleins vor Augen geführt wird, behandeln sie dann natürlich alle anderen Kindlein entsprechend schlecht; was damit begann, dass Kinder in kirchlichen Heimen grundsätzlich als 'Bastarde' bezeichnet wurden.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b4884

Es ist also völlig richtig, wenn mal ein sogenannter 'Gottesdienst' entsprechend gestört wird zwecks AUFWACHEN; indem da beispielsweise mal eine Femen-Aktivistin unerwartet auftaucht, und so ein entsprechendes Zeichen gesetzt wird:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5083

Dieser Stuhl Satans hat mit Religion nicht das Mindeste zu tun, sondern es handelt sich fast um eine Art 'Gewaltmonopol'; allerdings nicht um ein Gewaltmonopol, wie ihn der Staat inne hat; sondern um eines, von dem aufgrund der antireligiösen und antichristlichen Glaubensvorstellungen systematisch Hass und Gewalt ausgeht.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7595

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7594

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7597

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7593

Neuapostolische 'Gottesdienste' haben mit Aposteln eigentlich nichts zu tun; denn die einstigen Apostel hatten überhaupt nicht versucht, Gottes Wort zu channeln beziehungsweise zu kanalisieren; verstanden sich also so gesehen gar nicht als lebendes 'Sprachrohr' Gottes, im Gegensatz zu den 'Gottesdiensten' der Neuapostolischen Kirche.

Handelt es sich aber bei den Predigten in den 'Gottesdiensten' der NAK überhaupt tatsächlich um das "Wort Gottes"? Channeler Gerald Voß gibt im folgenden Video Einblick, wie es bei ihm einst mit dem Kanalisieren begann. Wie er vor allem immer dann, wenn er in einer Versammlung anwesend war, den Drang verspürte, zu channeln:

http://youtu.be/A02PfZhtKwY

So was Ähnliches geschieht mehr oder weniger auch in den 'Gottesdiensten' der Neuapostolischen Kirche. Es handelt sich aber eigentlich nicht um das Wort Gottes, was da zum Vorschein kommt; sondern allenfalls (nur) um das Wort von Engelwesen, welche über Telepathie die Gelegenheit nutzen, durch einen Prediger zu sprechen.

Das 'Wort' kommt also nicht direkt von Gott, sondern eher (nur) von himmlischen Wesen, die uns Menschen zwar voraus sind in der Entwicklung und somit aufgestiegener als wir. Die allerdings wie wir auch noch nicht zu Gott vollständig zurückgekehrt sind.

Sodass sich deren Wort letztlich von menschlicher Weisheit und menschlichem Verstand nicht so sehr unterscheidet; es sich letztlich eigentlich auch nur um gegebenenfalls mehr oder weniger fehlerhafte 'Weisheiten' handelt.

Demgegenüber ist wahrhaftiges Wort Gottes eigentlich was völlig anderes. Man kann Gottes Wort nicht so einfach durch eine (im Gebet) ausgesprochene Bitte herbeirufen, wie dies beim 'Umgang' mit Engelwesen durchaus funktionieren kann. Was Gott ist:

Föderation des Lichts: Jahwe ist das Höchst geehrte Unvergleichliche / Nonplusultra. Es ist ALLES und Jedes. Es ist das, was aus dem tiefsten Innern eines Wesens strömt. Es ist ALLES DAS, WAS IST. ES IST DIE HÖCHSTE SCHWINGUNG DER LIEBE, DIE ES GIBT.

http://youtu.be/7QiCWqOcAEI

FÖDERATION DES LICHTS – BOTSCHAFT VOM 9. JUNI 2016 DURCH BLOSSOM GOODCHILD • flingerman.blogspot.de

Weil GOTT alles in allem ist, das überall und in allem und jedem präsent ist, kann man Gottes Wort nicht auf so eine Weise quasi 'herbeiholen'; wie beispielsweise, indem man einen anderen Menschen was fragt und dieser dann antwortet. GOTT ist ein so hohes Wesen, das alles Existierende von seinem Heiligen Wort durchströmt wird.

So gesehen kann und braucht man GOTT nicht was fragen, wenn man was von IHM wissen möchte; sondern man braucht nur zuzuhören, wenn ER mit einem Menschen spricht; und dies tut GOTT ständig. Es öffnet aber nicht jeder Mensch immer sein Herz für Gottes Wort.

Es ist also völliger Unsinn, irgendwie einen Laden oder eine Institution aufzumachen, der/die das Ziel und den Zweck verfolgen, den Menschen irgendwie das "Wort Gottes" näherzubringen oder zu übermitteln. So was überhaupt nur zu versuchen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5626

Wenn sich also die Neuapostolische Kirche nachwievor immer noch irgendwie als "Werk des Herrn" ansieht, und der 'Stammapostel' Schneider sich beklagt, dass immer mehr Menschen nichts mehr von Gott wissen wollen, weil immer mehr keine (christlichen) 'Gottesdienste' mehr besuchen wollen; weiß er nicht, was er da überhaupt redet:

http://youtu.be/YPeLyf3LPis?t=62 (ab 1:02)

Genau das passiert nämlich, wenn Menschen sich von Gott so sehr abgewandt haben in ihrem Herzen, dass sie dadurch geistig so in die Irre gegangen sind, dass die Wahrheit ferne von ihnen ist, und aus ihrem Mund fast nur noch ziemlicher Unsinn zu hören ist.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7601

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7598

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7599

Bestimmt werde ich schon vielen NAK-Aussteigern zum Wiedereinstieg verholfen haben; blöd nur, dass das System NAK regelrecht darauf angelegt ist, alle irgendwie anders denkenden beziehungsweise 'Glaubenden' mehr oder weniger auszugrenzen aus dem neuapostolischen Gemeinde- beziehungsweise Glaubensleben.

Das ist mir eigentlich erst jetzt so richtig klar geworden, wie da schon bei der Zuweisung der Priester zu den jeweiligen zuhause zu besuchenden Geschwistern gearbeitet wird. Das sieht der NAK-Klerus ihren Schäfchen scheinbar schon an der Nasenspitze an, wer von diesen später mal kritische Fragen stellen könnte.

Wer trotz seines Neuapostolischseins immer noch ein Mensch zu sein schien, anstatt ein fanatisch-verbissener Kämpfer um jeden Preis für die "Sache des Herrn", also für das neuapostolische "Werk des Herrn"; wurde 'ausgleichend' jeweils so ein Priester zugeteilt, der das genaue Gegenteil war, nämlich in der Regel ein halsstarriger unnahbarer Betonkopf.

Das systematische Ausgrenzen von eher missliebigen 'Gotteskindern' war allerdings gestaffelt, sodass die allzu häufig kritisch Fragenden entsprechend stärker sanktioniert wurden; die betreffenden Geschwister also umso mehr aus der "Gemeinschaft der Gotteskinder" ausgegrenzt wurden.

Damals gab es nämlich absichtlich keinen Schaukasten, wie dieser bei einer halbwegs 'seriösen' Kirche selbstverständlich ist. Wenn beispielsweise eine spezielle Jugendstunde oder Jugendgottesdienst geplant war, oder zu einer privaten Feier eingeladen wurde, wurden die Betreffenden jeweils separat eingeladen.

Während aber fast sonntäglich vom Altar die Gemeinschaft und das "Einssein und die Gemeinschaft der Gotteskinder" gepredigt wurde, entschied allerdings demgegenüber der NAK-Klerus, wer überhaupt jeweils als 'Gotteskind' durchgeht; wer also für den Empfang der "Gnade Gottes" überhaupt würdig war.

Weil sich in den letzten Jahren die Neuapostolische Kirche krampfhaft der ACK anbiedert, um in die Ökumene aufgenommen zu werden, ist heute mehr von der "Gemeinschaft der Christen" die Rede in den 'Gottesdiensten', als von der "Gemeinschaft der Gotteskinder".

Unvernünftiger Weise wird aber mehr die Gemeinschaft um jeden Preis propagiert, also, so viel Gemeinschaft wie möglich; weil Kirche eben grundsätzlich was mit Gemeinschaft zu tun hat; anstatt demgegenüber besser von "so viel Gemeinschaft wie nötig" zu predigen:

http://youtu.be/G_jIf6TFPxc?t=256 (ab 4:16)

Anstatt also hauptsächlich die Gemeinschaft des Menschen mit GOTT zu predigen, wird aus kirchlicher Eigensucht heraus massiv für die Gemeinschaft der Christen untereinander plädiert, indem man so auch theologisch fast die gesamte Bibel auf den Kopf stellt.

In der Regel einsam auf einem Berg lebende Propheten des HERRN werden systematisch und theologisch völlig falsch zwecks Abwertung selbiger in den Schatten von Jesus Christus gestellt, der angeblich Gott (gewesen) wäre.

Auch sonst kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Kirchenpredigten grundsätzlich tendenziell jeweils in die Richtung gehen, was der Kirche jeweils förderlich ist; es also letztlich nicht unbedingt um die Wahrheit geht.

So wird theologisch völlig falsch laufend Christus als Kirchengründer gepredigt, was natürlich völliger Unsinn ist. Aber einfältigen und naiven Kirchgängern kann man bekanntlich alles erzählen, was der Kirchenklerus natürlich ganz genau weiß.

Bei so vielen dreckigen Lügen kann man so eigentlich nicht mehr sagen, dass Kirchen einfach nur reformiert werden müssten. Eine regelrechte 'Teufelsaustreibung' müsste man vornehmen, um sie so überhaupt erst mal alle auf die Beine zu stellen, die derzeit leider auf dem Kopf stehen.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7603

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7605

2. Mose 32.9: "Und der HERR sprach zu Mose: Ich sehe, dass es ein halsstarriges Volk ist. Und nun lass mich, dass mein Zorn über sie ergrimme und sie vertilge! So will ich dich zum großen Volk machen."

2. Mose 33.3,5: "Ich will nicht mit dir hinaufziehen, denn du bist ein halsstarriges Volk; ich möchte dich unterwegs vertilgen." […] "Sage zu den Kindern Israel: Ihr seid ein halsstarriges Volk. Wo ich nur einen Augenblick mit dir hinaufzöge, würde ich dich vertilgen. Und nun lege deinen Schmuck von dir, dass ich wisse, was ich dir tun soll!"

5. Mose 9.13: "Und der HERR sprach zu mir: Ich sehe, dass dies Volk ein halsstarriges Volk ist. Lass ab von mir, dass ich sie vertilge und ihren Namen austilge unter dem Himmel! Ich will aus dir ein stärkeres und größeres Volk machen, denn dieses ist."

Auch diese Bibelverse bezüglich der Halsstarrigkeit wurden insbesondere von der Neuapostolischen Kirche wie viele andere Bibelverse pausenlos auf den Kopf gestellt.

'Gottesknechte', mit denen man über absolut alles, aber nicht über den Glauben reden konnte ("Im Werk des Herrn gibt es weder Kritik noch Diskussion"), die also besonders abgehoben und starrsinnig waren, wurden innerkirchlich als besonders "stark im Glauben", als "Helden des Glaubens", angesehen und geehrt.

Je mehr aber 'Gläubige' mit oder ohne Amt jeweils so waren, wie sie der Bibel zufolge der HERR haben möchte (also nicht starrhalsig), umso mehr wurden sie innerhalb der NAK als schwach im Glauben angesehen, und auch entsprechend abwertend und schlecht behandelt.

Zum Glück sind aber überall in der Welt, egal, ob in Politik, Wissenschaft oder Religion, ausgesprochene 'Betonköpfe' im Rückzug, sodass man sich andrerseits über solche sturen Menschen vielleicht nicht allzu viele Sorgen machen sollte; oder so ungefähr …

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7607

Weil mich gestern (eigentlich heute, da nach 0 Uhr) mitten in der Nacht ein Musikvideo ganz besonders inspiriert hat, muss ich Euch wieder mal schreiben; auch wegen der NAK und so.

Da hatte ich kurz vor dem zu Bett gehen noch mal die Startseite von Youtube überflogen; und ganz unten links war da ein Video, das ich gut kenne, sodass mich diese Musik erneut ergriffen hatte.

Da fällt mir jetzt auch mein Vater ein, der sich damals um mich sorgte, weil er Angst hatte, dass ich als Jugendlicher wegen der Weltmusik den (neuapostolischen) Glauben verlieren könnte.

GENESIS - Mama und Sinéad O'Connor - Troy (Troja) sind beides musikalische Werke aus den 1980er Jahren, welche mich musikalisch sehr beeindruckten, wobei mir früher der Text eigentlich ziemlich egal war, zumal ich sowieso nicht englisch konnte:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7493

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b4384

Überhaupt war mir damals als junger Mensch Religion fast völlig egal; allerdings nicht meine damalige Mission gegen das Rauchen, wo ich einige Zeit fast täglich neue Erkenntnisse hatte zu diesem meines Erachtens brisanten und äußerst wichtigen Thema.

Die Gottesdienste der Neuapostolischen Kirche besuchte ich zu der Zeit zwar immer noch regelmäßig, empfand aber die Predigten zunehmend doch eher wie hohle Floskeln; sodass es so war, dass ich jedes mal froh war, wenn wieder mal ein 'Gottesdienst' vorüber war.

Wenn ich dann jeweils nach dem Gottesdienst mein Tonbandgerät einschaltete, erfüllte diese Musik mein Herz viel mehr, als die 'Gottesdienste' der Neuapostolischen Kirche; obwohl man beides so vielleicht nicht miteinander vergleichen kann. Bestimmt hätte ich aber die Gottesdienste einer anderen Kirche als noch unbefriedigender empfunden.

So wurde gestern Abend mein Herz wieder erfüllt von folgendem Lied, das ich gestern bei Youtube zufällig entdeckte. Es war insbesondere auch die Textzeile "Can't you feel my heart?" ("Kannst du mein Herz nicht fühlen?"), die mich augenblicklich beeindruckte.

Ist es nicht so, dass man sich eine lange Predigt oder Rede anhört; in der Hoffnung, dass so Gott und/oder die himmlischen Wesen uns so wieder Wahrheit und Klarheit bringen?

Aber man nach dieser Rede gegebenenfalls innerlich eigentlich noch genauso leer ist, wie zuvor; die Fragen, die man zuvor hatte, gegebenenfalls eigentlich immer noch fast genauso unbeantwortet im Raum stehen?

Und irgendwann stößt man zufällig auf ein (für einen selbst) so wunderbares Lied, wo einem unwillkürlich diese kurze Textzeile ins Ohr fällt: "Kannst Du mein Herz fühlen?". Man spürt, wie die immer noch unbeantworteten Fragen beginnen, sich aufzulösen unter dem Eindruck dieser Frage.

Urplötzlich steht da beispielsweise nicht mehr diese unbeantwortete Frage im Raum, warum Gott überhaupt so viel Leid zulässt; sondern ich stelle mir im Geiste vor, wie ich GOTT frage, ob ER überhaupt mein Herz fühlen kann.

Ich stelle mir vor, wie ich die Engel und alle anderen himmlischen Wesen und Geister frage, ob sie überhaupt mein Herz fühlen können. Ich stelle mir vor, wie ich meine nächsten Freunde und Bekannte frage, ob sie mein Herz fühlen können.

Und nicht zuletzt stelle ich mir auch vor, wie GOTT mich fragt, ob ich SEIN Herz fühlen kann. Die Frage, warum Gott das viele Unglück zuließ, das über mich gekommen war; wird nun verdrängt von der Frage, ob ich das Herz Gottes fühlen kann.

In dem Moment lösen sich in mir alle bis zu diesem Zeitpunkt geglaubten religiösen Grundsätze irgendwie mehr oder weniger in Luft auf; sodass ich mich unter diesem Eindruck nur noch der Frage hingebe, ob ich Gottes Herz fühlen kann.

Keine noch so lange Exegese mit noch so ausführlicher theologischer Ausarbeitung der Theodizee-Frage, warum Gott gegebenenfalls auch Leid zulässt, kann einem nämlich eine so befriedigende Antwort geben, wie Gott selbst.

Wenn Gott (selbst) zu einem spricht, indem beispielsweise der Zufall es so will, dass man auf ein nur kurzes Textfragment stößt, das einen unweigerlich in seinen Bann zieht; gibt es zumindest in diesem Moment eigentlich nichts anderes, das einem seine Fragen besser beantworten kann.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5626

Wir müssen verstehen, dass, wenn man eine Frage an Gott hat, dass eigentlich nur Gott selbst einem diese Frage beantworten kann; indem nämlich ER selbst zu einem direkt spricht ohne Umweg über irgendeinen (selbsternannten) 'Gottesknecht'.

Da bedarf es in der Regel keiner langen Rede, keines einfühlsamen Gurus oder sonst was in der Welt; sondern es ist manchmal nur ein winziger Fingerzeug, den einem Gott über den Zufall zukommen lässt.

So finde ich zwar beispielsweise die Channelings dieser beiden sehr einfühlsamen und scheinbar sehr wahrhaftigen Channeler sehr schön und äußerst beeindruckend:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b6272

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2488

Trotzdem hege ich da Zweifel, ob das wirklich richtig ist, die himmlischen Engel anzurufen, um sie um eine göttliche Botschaft zu bitten. Das Ergebnis kann sich in diesem Fall zweifellos sehen lassen und ist äußerst beeindruckend.

Ob so aber alle Sehnsüchte des Herzens wirklich gestillt werden können, alle Fragen wirklich beantwortet werden und man tatsächlich erfährt, wie man in Zukunft sein Leben in befriedigendere Bahnen lenken kann, ist eine andere Frage.

Genau dies kann man eigentlich nur ganz direkt und unmittelbar von Gott selbst erfahren, indem man sein Herz gegenüber Gott und all seiner Schöpfung öffnet. Genauso ist es auch nicht wirklich möglich, dies alles so zu erfahren, indem man jeden Sonntag in die Kirche rennt.

Indem beispielsweise die Neuapostolische Kirche den hehren Anspruch erhebt, dass man in ihren sogenannten 'Gottesdiensten' Gott erfahren könne beziehungsweise sein heiliges Wort; versucht diese Kirche so, Gläubige an sich zu ziehen, ohne dieses Versprechen wirklich einlösen zu können.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7612

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b4322

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7611

Man könnte zwar einwenden, dass bei solchen Zufällen, wo es einem vorkommt, als spräche Gott zu einem; man doch gar nicht mit Sicherheit weiß, dass da tatsächlich Gott zu einem gesprochen hat; es könnte schließlich reiner Zufall gewesen sein.

Ich glaube, dass, wenn jemand darauf wartet, dass was geschieht; wo man dann mit absoluter Sicherheit wüsste, dass Gott zu einem gesprochen hat; dass man darauf sehr sehr lange warten müsste, denn das will Gott gar nicht.

Denn schließlich erschuf Gott den Menschen nach seinem Ebenbild, wobei dieses Erschaffen ein ständiger Prozess ist, sodass jedes Individuum Gottes Licht in seinem Herzen finden kann in seinem Inneren.

Deswegen bedarf es überhaupt keiner Befehlshierarchie wie bei einer Armee, bei der Polizei oder in einem Staat. Denn Gott ist keiner, der seine Kinder zu (seinen) Sklaven machen will.

Im Gegensatz zu Sekten will Gott den Menschen ihre persönliche Freiheit gar nicht nehmen, sondern ihnen nur mit gewissen Fingerzeigen dabei behilflich sein, zu ihrer eigenen Wahrheit zu finden.

So gab einst Gott 2. Mose 20 bis einschließlich 5. Mose seinem Volk Israel zwar seine heiligen Gebote und Satzungen. Diese waren aber nicht dazu gedacht, Israel unter diese Satzungen irgendwie zu versklaven.

Wir lesen da nämlich immer nur, dass Gott Israel dazu aufforderte, seine Gebote zu halten. Diesen gegenüber aber gehorsam zu sein, forderte Gott nicht. Denn diese waren schließlich nur als eine Art Fingerzeig bestimmt gewesen.

Und Lukas 9.35 zufolge erklang die Stimme vom Himmel, dass die Menschen Jesus Christus, dem damaligen Sohn Gottes (die Schrift kennt allerdings viele Söhne und Männer Gottes), hören sollten. Ihm zu gehorchen, forderte Gott nicht von ihnen.

Auch sonst ist in der Heiligen Schrift eigentlich fast immer nur vom 'Hören' die Rede, wie beispielsweise Lukas 11.28 zufolge: "Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren."

Auch beklagte sich der Herr erst über sein Volk, nachdem sie seine Gebote grob übertreten hatten; während ER sich demgegenüber bei eher geringfügigen Übertretungen eher nicht beklagte.

Grobe Übertretungen der Gebote Gottes gibt es eigentlich immer nur dann, wenn Menschen überhaupt nicht mehr an der Wahrheit interessiert sind. Sie also gar nicht mehr bemüht sind, durch eigenes selbstbewusstes Nachdenken und Prüfen zur Wahrheit durchzudringen.

Dies alles deutet darauf hin, dass Gott den blinden Gehorsam gegenüber IHM nicht einforderte; sondern dass der Herr nur wollte, dass SEINE Gebote nur dazu da waren, dass Israel die Wahrheit aus sich selbst heraus verstehen sollte.

Dies belegt auch 5. Mose 30.11,14, wo Gott sagte, dass das Wort und die Gebote Gottes Israel bereits in seinem Herzen und in seinem Munde hat:

Denn das Gebot, das ich dir heute gebiete, ist dir nicht verborgen noch zu ferne […] Denn es ist das Wort gar nahe bei dir, in deinem Munde und in deinem Herzen, dass du es tust.

Wenn uns also was begegnet, was das Wort Gottes sein könnte; so ist es nicht wichtig, ob es dies tatsächlich ist; weil Gott sowieso nie was befiehlt, weil er nämlich keines seiner Wesen versklaven will.

Sondern Gott ist der, welcher ganz genau weiß, dass es darauf ankommt, dass man was nur dann befolgen sollte und als Wahrheit annehmen, nachdem man es in seiner Seele und in seinem Herzen wirklich verstanden hat.

Es ist also tatsächlich so, dass Gott seine Wahrheit gar nicht seinen Kindern überstülpen will, um sie so zu blinden Werkzeugen seines Willens zu machen. Deswegen ist es auch nicht wichtig, ob irgend eine Begebenheit tatsächlich von Gott kommt.

Weil nämlich sowieso ausnahmslos alles geprüft werden muss, was uns begegnet, ob dies tatsächlich die Wahrheit ist, ob wir diese jeweils als unsere Wahrheit annehmen sollten, ob wir das überhaupt verstanden haben.

Verlogene Sekten haben dies aber nicht verstanden, sondern sind abgewichen von dem Weg, den Gott mit all seinen Geschöpfen gehen will. Diese Sekten verbreiten den Unsinn, dass man Gott unbedingt gehorchen müsste.

Um sich dann im zweiten Schritt selbst in diese Befehlskette einzuordnen ("Apostelwort gleich Gottes Wort"), um so möglichst viel Macht über ihre Schäfchen ausüben zu können. Sie verbreiten also den Unsinn, dass man Gott gehorchen muss.

Und, dass sie Gottesknechte wären, sodass die Menschen deswegen ihnen gehorchen müssten, wenn sie von Gott nicht bestraft werden wollen. Aber, wer will das schon, von Gott bestraft werden? Niemand.

Nun möchte Gott zwar schon, dass seine Geschöpfe sich von IHM was sagen lassen. Dies funktioniert aber nicht über Versklavung, blinden Kadavergehorsam beziehungsweise überhaupt über Gehorsam.

Gott will überhaupt nicht, dass seine Geschöpfe IHM gehorsam sein sollen, sondern sie sollen frei sein. Das angestrebte Ziel ist also nicht, dass Gott seine Geschöpfe versklavt; sondern, dass sie allmählich immer mehr EINS werden mit IHM.

Die grundsätzliche Einstellung: "Gott kann mir zwar sagen, was ER will. Ob ich dies aber als Wahrheit annehme, bestimme ich jeweils immer noch selbst" ist genau der Selbstbewusstsein, wo Gott will, dass diesen jeder Mensch haben soll.

Die Sekten schäumen natürlich, wenn ihnen solche Ansichten entgegengebracht werden. Denn sie wollen schließlich die Menschen nur versklaven, ihnen ihre (persönliche) Freiheit rauben; was allerdings auch die beiden großen Kirchen betrifft.

Es macht letztlich keinen wesentlichen Unterschied, ob Sekten beziehungsweise Kirchen versuchen, ihre Gläubigen zu Sklaven von Menschen (angebliche 'Gottesknechte') zu machen; oder sie zu Sklaven einer (angeblich) "Heiligen Schrift" zu machen.

Wenn ich ein Sektierer bin, der den Menschen nur ihre (persönliche) Freiheit nehmen will, um sie zu versklaven, werde ich alle anderen Menschen da 'draußen' immer nur verachten.

Wenn ich aber stattdessen bemüht bin, ein wahrhaftiges selbstbewusstes Kind Gottes zu sein, werde ich ausnahmslos auch alle anderen Menschen um mich herum als Gotteskinder ansahen, egal ob oder welcher Religion sie angehören.

Denn, was ich selbst bin, so sehe ich dann auch die anderen Menschen um mich herum. Denn nur dann, wenn ich selbst ein wahres Gotteskind bin, werde ich auch ausnahmslos alle anderen Menschen als Gotteskinder ansehen und empfinden.

Mir ist zu diesem Thema nicht mehr eingefallen, sodass ich schon mal absende. Ob meinerseits noch mehr zum Thema 'NAK' kommen wird, werden die nächsten Tage zeigen; obwohl ich mir auch ganz gut vorstellen kann, endlich einen entsprechenden Schlussstrich zu ziehen.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7610

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7608

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7609

Liebe Herzen, gleich welche Ebene von Spiritualität/Selbst-Erkenntnis ihr erreicht habt, wir ermutigen euch, den Weg zu höherem Bewusstsein zu einer Priorität in eurem Leben zu machen.

Die Welt und die Realität, die ihr in der Vergangenheit gelebt und erlebt habt, verändern sich rasch. Ihr habt die einmalige Gelegenheit, euch den Reihen jener anzuschließen, die eine neue Welt für sich und ihre Lieben schaffen.

Ihr habt aber auch das Recht in der negativen Umgebung der niederen Welt der Realität zu bleiben, die schnell gereinigt, geklärt und verändert wird und so das Chaos und die monumentalen Veränderungen hervorbringt, die die Massen und die Erde jetzt erleben.

Welche werdet ihr wählen? Was auch immer ihr euch wünscht, wir führen und schützen euch bis an die Grenzen des kosmischen Gesetzes, und wir werden euch ewig lieben.

Botschaft von Erzengel Michael: „Die feurigen Kräfte der Schöpfung kreuzen die Erde“ (durch Ronna Herma) – Dezember 2016 • erstkontakt.wordpress.com

In der Welt sind wir es gewohnt, dass es Gewinner und Verlierer gibt. Allerdings bei GOTT gibt es so was nicht. Bei IHM sind wir alle Gewinner; egal, ob wir mal einige Zeit etwas langsamer zu Gott aufsteigen oder nicht.

Diese überall auf immer und ewig geltende Liebe Gottes verbindet uns alle untrennbar miteinander, auch wenn es hier und da mal Institutionen gibt, die uns was völlig anderes weismachen wollen.

Das ist ja klar, dass die Liebe Gottes nicht in das Konzept einer Sekte passt, die sich anmaßt, das "Werk des Herrn" zu sein. Dass also demnach (auf ewig) nur der ein Gewinner sein kann, der sich dem System dieser Glaubensgemeinschaft unterwirft.

Aber immer mehr Gläubige weigern sich, leichtgläubig alles zu glauben, was Ihnen alles in ihrer jeweiligen Glaubensgemeinschaft gebetsmühlenartig eingeredet wird; und steigen aus, aus diesen Fängen der Finsternis.

Föderation des Lichts: Nehmt euch im Verlauf dieser festlichen Zeit immer wieder Momente, um euer LICHT ALLEN darzubieten; die das Gefühl haben, ihr Licht sei so derart geschwächt, dass es sie praktisch verlassen hat! Sendet Liebe allen auf eurem Planeten, die sich so sehr verloren und allein fühlen, deren verzweifelte Gedanken ihre Herzen auf einen Pfad nach unten führen!

Nehmt in eurer Vorstellung ihre Hand und geleitet sie auf die erleuchteten Prachtstraßen der Liebe! Spendet ihnen Trost und Wohlbehagen! Umsorgt sie, hüllt sie ein in Eure Kenntnis der Liebe des Lichts und lasst es von ihrem Sein aufgenommen werden! Damit sie es FÜHLEN, es werden können, und nie mehr zurückschauen auf den düsteren Pfad nach unten.

IHR SEID EINE KRAFT. IHR SEID EINE LIEBE. Daher, seid ihr wir, wir sind ihr, sind wir alle einer wie der andere. Und in diesem Wissen zu leben bewirkt das HÖCHSTE GUT FÜR ALLE. […] Denn wir sind EIN und dieselbe KRAFT und ENERGIE. SEID VOLLER FREUDE UND LACHEN! SEID AUS und IN und WIE LIEBE, immer LIEBE!
BLOSSOM GOODCHILD: FÖDERATION DES LICHTS – BOTSCHAFT VOM 15. DEZEMBER 2016 • flingerman.blogspot.de

Ich erinnere mich an die Zeit des Neuapostolischseins, als Sonntag Vormittag Gottesdienst war (nachmittags fiel er aus) und dann am ersten Weihnachtsfeiertag wieder. Dann Mittwoch Abend Gottesdienst. Dann wieder am Sonntag Vormittag und dann am Neujahrsmorgen Gottesdienst.

Ja, so sahen die weihnachtlichen Festtage für die neuapostolischen 'Gotteskinder' aus, fast unerträglich diese Gottesdienstmeierei. Ich bin wirklich froh, dass ich sowas endlich hinter mir habe diese ganze Frömmelei und Scheinheiligkeit bis zum Abwinken.

Endlich wieder Mensch sein dürfen, ein ganz normaler Mensch; anstatt wie fremdgesteuert ein Sklave eines kirchlichen Systems. So 'feiern' die anderen Menschen Weihnachten, allerdings auch nicht viel entspannter:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7620

Alle die Weihnachten feiern, mögen bedenken, dass sie eigentlich das unerträgliche Lügendogma von Jesus als vermeintlichen Gott feiern. Indem man feiert, dass nur dieses eine Jesuskindlein Gott ist und alle anderen nicht, stellt man so alle anderen Kindlein in dessen Schatten.

Und wer Menschen abwertet, indem er sie so laufend als Sünder herabstuft, der behandelt sie dann natürlich auch entsprechend schlecht; wie dieses Verbrechen vor Jahrzehnten die Katholische Kirche verübte, indem sie 20 000 Kinder misshandelte.

Für mich ist Weihnachten einfach nur ein Fest, das für die Menschen da ist; also genauso, wie einst der Herr Israel das Laubhüttenfest und alle anderen Feste gab; die ebenfalls einfach nur für die Menschen da waren zu ihrer Freude und zu ihrer Erbauung.

Die Kirchen predigen doch keine biblischen Inhalte, sondern jeweils das genaue Gegenteil, sodass so was natürlich ein Gräuel ist vor dem Herrn. Die Neuapostolische Kirche lehrt demgegenüber aber wenigstens zu einem kleinen Teil die mit der Bibel übereinstimmende Wahrheit.

Zunehmend geht allerdings die Tendenz dahin, dass die Apostel der NAK anstatt ihrem Stammapostel zu dienen (ob dieser tatsächlich ein Heiland ist mal dahingestellt), lieber der Romanfigur Jesus Christus dienen wollen; was dieser Kirche und allen anderen zum Verhängnis geraten wird.

Das Video mit der Schöpfungsgeschichte (beeindruckend) ist wieder online, weil sich Youtube endlich einigen konnte mit der GEZ Deutschland. Es sind wirklich erheblich mehr Videos online seitdem:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7622

Lady Gaga als 19-Jährige vergewaltigt:

http://youtu.be/R81dOQsq9no

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7624

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7626

http://weltrettungsforum.w4f.eu/903

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7623

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7618

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7616

So bitte ich dich, Vater, dass du ihn sendest in meines Vaters Haus; denn ich habe noch fünf Brüder, dass er ihnen bezeuge, auf dass sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual. Abraham sprach zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; lass sie dieselben hören. Er aber sprach: Nein, Vater Abraham!

Sondern, wenn einer von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun. Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie auch nicht glauben, wenn jemand von den Toten aufstünde.

(Lukas 16.27-31) Genauso hülfe es auch nichts, wenn Jesus Christus zurück käme auf Erden. Man würde Jesus doch genauso nicht glauben, wie sie den heute lebenden Gottesboten nicht glauben.

Der Bibel zufolge ist bis zum heutigen Tag noch kein Prophet oder Gottesmann zurückgekommen auf die Erde, sodass ich mit Sicherheit davon ausgehe, dass genauso auch Jesus Christus nie wieder zurückkommen wird.

Ein Metal-Sänger, der passend zum Thema 'Schmerz' beim Singen in beziehungsweise auf die Knie geht (aber zum Glück nicht wie die Moslems, die dabei ihren Hintern gen Himmel recken):

http://youtu.be/2LTzLZ6VfAA

http://youtu.be/l32ZkhYmEP8

Der König ist der Meister, der Genius, der sich seiner wahren Natur ausdrückt, und darin liegt sein Königreich. DAS KÖNIGREICH IST INWENDIG. Dieses Königtum, das er ist, ist zugleich seine Botschaft an alle Menschen. Nicht diejenige, dass er König sei, sondern dass jeder Mensch in seinem eigenen Reich König sei, Meister über sich selbst und über seinen eigenen Lebenskreis.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7627

Herak (von Sirius) - 22.12.2016 • paoweb.org

In den 1970er und Anfang der 1980er Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass das "Werk des Herrn" mal so übel an Mitgliederschwund leiden könnte. Zu der Zeit nahm die NAK in Deutschland zwar kaum noch zu, allerdings in Afrika und anderswo gab es noch eine starke Zunahme.

Der allmähliche Untergang der Neuapostolischen Kirche ist bislang eigentlich ein ziemlicher Kahlschlag. Das scheinbar so starke und den anderen Kirchen überlegene neuapostolische "Werk des Herrn" entpuppt sich immer mehr als Versager.

Das einst für absolut richtig Gehaltene, muss nun immer mehr einer Korrektur unterzogen werden. Wo damals auch mir Vieles noch als völlig richtig erschien bei der Neuapostolischen Kirche, habe ich inzwischen immer mehr Fehler erkannt; wo ich mir sicher bin, dass das nicht so bleiben darf.

Die Zeit bleibt eben nicht stehen. damit ändern sich viele Dinge im Leben. Alle kirchlichen Glaubenssätze und Glaubensüberzeugungen müssen auf den Prüfstand, um Fehler auszumerzen und um diese allmählich immer mehr zu vervollkommnen.

Das Christentum ist schon ziemlich gesunken. Weil die Tendenz fallend ist, ist da auch zumindest in naher Zukunft keine Besserung zu erwarten, sondern ganz im Gegenteil. Da bleibt eigentlich nur dies zu wünschen:

Merry Christmas … | erstkontakt blog • erstkontakt.wordpress.com

Damit das Christentum nicht untergeht, sollen die Christen mindestens einmal in der Woche einen Gottesdienst besuchen? Das wäre so, als ob man dazu aufriefe, dass man sein Brot unbedingt beim Bäcker kaufen sollte, anstatt es selbst zu backen; damit das Backhandwerk nicht untergeht.

http://youtu.be/G_jIf6TFPxc?t=205 (ab 3:25)

http://youtu.be/YPeLyf3LPis?t=62 (ab 1:02)

http://youtu.be/u40ULrQudb8

http://youtu.be/muvESHtnfPk

http://youtu.be/OkPWw11JEA4

http://youtu.be/MX94jjfCzuM

Weil Kirche die Gemeinschaft der Christen wäre, sollte jeder Christ unbedingt in die Kirche gehen, weil man nicht ganz allein Christ sein kann? Denn Christ kann man natürlich nur sein, wenn man eine Kirche hat, die alles auf den Kopf stellt, was in der Bibel geschrieben steht?

Von was für einer "Gemeinschaft der Christen" redet der Kirchenpräsident Schneider da überhaupt? Von einer 'Gemeinschaft', die darin besteht, dass man allwöchentlich eine ellenlange gähnend langweilige Liturgie über sich ergehen lässt, 'Gottesdienst' genannt?

Wenn man nach Absolvierung dieser 'Christenpflicht' mit anderen noch etwas herumstehen kann, um mit anderen ins Gespräch zu kommen, bevor man nach Hause geht? Dass also genaugenommen der 'Gottesdienst' im Mittelpunkt steht wie eine Show, und nicht die Gemeinschaft der Christen?

Wo es diese Gemeinschaft eigentlich nur ein mal im Jahr gibt, nämlich bei der obligatorischen Weihnachtsfeier. Und wenn hin und wieder mal jemand Geburtstag oder Vermählung feiert, und hierzu privat die anderen Geschwister einlädt zu sich nach Hause. Ist das die Gemeinschaft der Christen?

Hatte Jesus einst überhaupt gepredigt, dass Christen unbedingt in der Gemeinschaft sein sollen? Und hatte er sich nur einmal hingestellt und zu Gott gebetet, dass ER ihm sein Wort geben soll? Aus der Bibel kenne ich da eigentlich nur einen Jesus, der gebetet hat, dass SEIN Wille geschehen soll.

Einen 'Gottesdienst' haltenden Jesus Christus kenne ich aus der Heiligen Schrift so eigentlich nicht. Sondern nur einen, der als Heiland mit seinen Jüngern durchs Land zog, um den Menschen zu dienen, anstatt irgendwie kirchliche 'Gottesdienste' abzuhalten.

Christentum hat mit Kirche eigentlich nichts zu tun. Oder hatte einst Christus dazu angehalten, dass sich die Menschen gegenseitig Backoblaten in den Mund schieben sollen, worauf ein brutal gekreuzigter Jesus abgebildet ist zwecks Sündenvergebung?

Solche geisteskranken Rituale haben nichts, aber rein gar nichts mit Christentum zu tun, eher im Gegenteil. Solche Machenschaften sind bestenfalls eine religiöse Verirrung. Wenn Menschen Tiere retten:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7630


http://youtu.be/JTcPnIvnd-Q?t=874 (14:33)

An dieser Stelle geradeaus sieht man die Kammgarnspinnerei Bad Langensalza, wo ich früher als Fahrstuhlführer arbeitete. Gleich zu Anfang klärte mich ein Lehrling darüber auf, dass ich den Fahrstuhl nicht während der Fahrt ausschalten soll, weil dieser sonst stecken bleiben könnte, wie das schon passierte.

Er drehte dabei den entsprechenden Schalter herum, der Fahrstuhl hielt inmitten zweier Stockwerke an, er schaltete wieder ein und – der Fahrstuhl fuhr nicht wieder an und blieb stecken, sodass der entsprechende Dienst herbeigerufen werden musste. Eine wirklich beeindruckende Vorführung …

Genauso führen uns auch die 'christlichen' Kirchen vor, wie man es nicht machen sollte. Wie man am besten nicht zu Gott beten sollte; wie unsinnig es also ist, wenn Beten nichts anderes als eine äußerliche Geste ist beziehungsweise nur Lippengeplärr oder Gedankengeschnatter.

Natürlich predigt man den Gläubigen, dass ihr Gebet kein Lippengeplärr sein soll. Aber im Rahmen der Liturgie machen sie genau dieses Lippengeplärr vor; sodass man von den Gläubigen schon erwartet, dass sie auch mit solchem Lippengeplärr 'beten' sollen.

Dass es also schon (auch) solch äußeres 'Beten' sein soll, wobei hier gegebenenfalls das Gedankengeschnatter auch gemeint ist; der gläubige neuapostolische Christ also seine Gebete äußerlich sprechen soll, es zugleich aber auch von Herzen kommen soll.

Sobald es also widersprüchlich wird, wird einfach das Falsche mit dem Richtigen irgendwie kombiniert; beziehungsweise, es wird einfach ein Kompromiss gemacht. Es entsteht also laufend eine eher unheilvolle Allianz aus der äußerlichen Betgepflogenheit, welche der Institution Kirche aus ihrem Eigensinn heraus nützlich erscheint.

Und andrerseits wahrem Gebet zu Gott, das mit Kirche und Gemeinschaft der Gotteskinder überhaupt nichts zu tun hat. Sondern, das reiner intimster Ausdruck der Seele eines Menschen ist, das gar nicht irgendwie in Worte gefasst werden kann, dieses wahre Beten zu Gott. Was folgend die Christin Bettina Auerswald predigt, das ist wahres Beten zu Gott und nichts anderes (2.+3.Video der Playlist):

http://weltrettungsforum.w4f.eu/771

Also dieses äußerliche Getue mit gefalteten Händen und die äußerlich ausgesprochenen oder nur gedachten Worte (Gedankengeschnatter), sind keine echten Gebete zu Gott. Auch dann nicht, wenn dabei krampfhaft versucht wird, dieses äußerliche Getue oder das Gedankengeschnatter irgendwie zugleich auch aus ganzer Seele kommen zu lassen.

Die Kirchen machen uns vor, wie man die Heilige Schrift am besten nicht interpretieren sollte, wobei hierbei bei der Neuapostolischen Kirche wenigstens nicht absolut alles falsch ist. Aber die NAK macht uns auch vor, wie man eine Predigt am besten nicht halten sollte.

Indem nämlich ein Priester einfach fast völlig unvorbereitet den Altar betritt; er dann sagt, dass doch bitte Gott ihm sein heiliges Wort zukommen lassen möge; und er dann einfach ausspricht, was ihm dabei so alles in den Sinn kommt. Nein, Gott sollte man (so) am besten nicht versuchen.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7645

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7643


Marianne Faithfull tritt heute am 27.12.2016 dort auf, wo vor einem Jahr dieses Massaker, dieser schlimme Terroranschlag war, nämlich im Bataclan in Paris. Kaum zu glauben, dass sie einige Zeit nach diesen beiden Welterfolgen einige Jahre völlig verarmt und obdachlos war:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7648

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b4162

Ihr emotional tief gehendes 'Werk' muss man schon fast sagen, "Sister Morphine" beschreibt das Elend von Schmerzpatienten, die mit Morphium ihr Dasein erträglich machen müssen. Wenn aber die Rolling Stones ihren Song spielen, klingt es meines Erachtens vielleicht etwas weniger gut:

http://youtu.be/C39kQoprfP0

Songs klingen original in der Regel besser, als wenn diese nachgesungen werden. Warum ist das so? Weil der Schöpfer eines Werkes sich emotional am besten in seine Schöpfung hineinfühlen kann, kann er es auch am einfühlsamsten und somit am besten vortragen.

Übertragen auf die glaube ich immer noch vorhandene Sektiererei in der Neuapostolischen Kirche heißt dies, dass es nicht gut ist, wenn Menschen hörig werden von selbsternannten Gurus und sich von ihnen manipulieren lassen, ihnen folgen.

Das gesamte Leben gerät dann mehr oder weniger zu einem Cover, zu einem Imitat, wenn der Mensch anstatt aus seiner eigenen inneren Führung heraus sein Leben gestaltet, lieber einem sogenannten 'Vorangänger' folgt, und so sein Leben von anderen bestimmen lässt.


Hier ein besonders cleveres Rätsel, das aber auch nicht allzu schwer ist. Welche von diesen 5 Figuren gehört nicht in diese Sequenz?

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7646 (3:33)

Na, das ist doch ganz einfach: Die Figur ganz rechts natürlich, weil sie als einzige klein ist. Oder die grüne, weil keine andere grün ist? Oder die Runde, weil es die einzige runde ist? Oder die ohne schwarzen Rahmen, weil sie als einzige keinen Rahmen hat?

Moment mal! Was ist eigentlich mit der ganz linken? Bei dieser konnte ich keine Eigenschaft finden, welche diese Figur als einzige hat, diese also kein Alleinstellungsmerkmal hat, sodass diese Figur demnach als einzige in die Sequenz zu passen scheint.

Von den 5 Figuren passen mit Ausnahme der ganz linken Figur, alle anderen Figuren nicht in die Sequenz, was natürlich überraschend ist. Oder anders gesagt, könnte man auch sagen, dass die linke nicht in die Sequenz passt, weil sie als einzige (doch) in diese Sequenz passt?

Hm, ganz schön kompliziert. Jetzt bin ich ganz durcheinander. Egal; jedenfalls am Ende ist es doch die ganz linke Figur, die nicht in diese Sequenz passt, weil sie als einzige in diese passt … Wenn sie passt, wieso passt sie dann nicht? Jetzt bin ich aber total verwirrt.

Das ist ungefähr so, als fragte man, welches das schwarze Schaf in einer Herde ist. Schaut man aber genauer hin, besteht die gesamte Herde aus schwarzen Schafen; allerdings mit Ausnahme von einem weißen Schaf, das deswegen nicht in diese Herde passt.

Ist es theologisch gesehen nicht im Prinzip genauso mit den Propheten, den Gottesmännern beziehungsweise mit den Söhnen Gottes (das Alte Testament spricht übrigens von mehreren Söhnen Gottes)?

Ganz klar fällt Jesus Christus diesbezüglich aus der Reihe, weil er das Alleinstellungsmerkmal hat, dass kein anderer Bote des Herrn mit Gottes Hilfe so viele Menschen heilte, und Jesus Christus demzufolge GOTT sein müsse.

Andererseits könnte man aber auch vom Prophet Jesaja sagen, dass er Gott ist; denn schließlich gibt es keinen anderen Gottesmann, zu dem Gott so viel sprach; sodass Jesaja ganz klar fleischgewordener Gott gewesen sein musste.

Oder was ist mit Elia? Kein anderer Gottesmann hatte es fertiggebracht, durch einen spektakulären Auftritt den Beweis zu erbringen, dass der Gott Israels der richtige und wahre Gott ist: als nämlich das vom Himmel fallende göttliche Feuer sogar auch das Wasser um die Opfergaben herum verzehrte.

Genauso könnte man auch behaupten, dass der Erzvater Abraham Gott ist, weil dieser sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hätte, ihn zu opfern, wenn Gott es von ihm verlangt hätte. Und weil Gott ihm bestätigte, dass er durch seinen Glauben gerecht wurde.

Auch von Moses könnte man sagen, dass er Gott gewesen wäre, weil dieser gewaltige Mann Gottes es schließlich als einziger mit Gottes Hilfe geschafft hatte, (s)ein ganzes Volk aus der Knechtschaft und Tyrannei zu führen und so zu erlösen.

Moses ist also somit völlig anders, als alle anderen Gottesmänner, sodass er ganz klar Gott ist. Am Ende muss man sich fragen, ob es überhaupt einen Gottesmann gibt, der mit seiner Erlösungstätigkeit nicht irgendwie heraussticht gegenüber allen anderen Propheten.

Sollte es ihn geben, würde er ja dadurch, dass er nicht grundlegend anders ist, als die anderen, damit ja dann doch grundlegend anders sein, weil dieser im Gegensatz zu allen anderen Gottesmännern eben nicht grundlegend anders ist; weswegen so gesehen dann natürlich dieser Gottesmann Gott sein müsste.

Natürlich kann man auch dabei bleiben, dass Christus Gott ist; weil er schließlich Johannes 14.5-6 zufolge zufolge der Weg, die Wahrheit und das Leben ist (oder gewesen ist); und dass keiner zu Gott käme, als durch ihn … indem er jedem Geheilten sagte, dass ihm (nicht er, sondern) sein Glaube geholfen hatte?

Jesus Christus also schon der Weg war; aber so, indem er lehrte, dass eigentlich nicht er derjenige ist, der diese Wunder bewirkt, sondern es jeweils der Glaube des jeweils Erlösten ist.

Jesus also zwar schon der Weg war; indem er aber lehrte, dass er so gesehen eigentlich (doch) nicht der Weg ist, sondern der eigentliche Weg der Glaube des jeweils Erlösten ist?

Jesus so gesehen also eigentlich gar kein wirklicher Erlöser war, und somit auch erst recht nicht Gott war und ist?

Ist das nicht auch wie mit diesem cleveren Rätsel, wo man gegebenenfalls schon sehr bald glaubt, das Rätsel gelöst zu haben, weil es doch angeblich auf der Hand liegt? Man dann aber bei genauerer Betrachtung feststellen muss, dass eigentlich alles ganz anders ist, alles tatsächlich viel komplizierter ist?

Lassen wir uns also von keinen selbsternannten 'Gottesknechten' in die Irre führen mit ihren schnellen und einfachen Antworten auf schwierige und komplizierte Fragen! Schauen wir also in Zukunft am besten genauer hin; bei allem, was sie lehren und verbreiten!

Vielleicht sollte ich aber besser dem Bezirksevangelist Müller folgen, der mir damals sagte, dass ich einfach sein soll. Und dass ich auf Knien Gott danken soll für diesen überaus großartigen Gottesknecht, der uns ein mal im Monat besuchte.

Ich gehe lieber meinen eigenen Weg, als mich von Leuten in die Irre führen zu lassen, die immer allzu einfache Antworten auf schwierige Fragen haben. Die sich einbilden, dass sie den Himmel gepachtet hätten aufgrund eines religiösen Zertifikats.

Die immer sehr schnell eine Antwort parat haben, es sich aber bei genauerer Betrachtung eher um vorschnell gesagten Unsinn handelt. Es also eher die reine Dummheit ist, die aus solchen Menschen hervor quillt?

Ihr habt Euch angewöhnt, zu denen hochzuschauen, die Zertifikate spiritueller Art erhalten haben, Ihr lasst Euch von irgendwelchen Meistergraden einschüchtern und macht Euch klein vor Ihnen.

Erkennt Ihr denn nicht, dass Hierarchiedenken das Übel Eurer gesamten Gesellschaftsformen ist, und dass selbst der spirituelle Bereich davon durchdrungen ist?

Eure gesamten sozialen Umgangsformen sind auf diesem Denken aufgebaut. Ihr erkennt einen Meister an der Wahrhaftigkeit seines Seins und niemals an irgendwelchen Urkunden oder dergleichen.

Der Meister, den Ihr sucht, seid stets Ihr Selbst, niemand Anderes. Lasst Euch inspirieren von den wahrhaft Erwachten! Doch wisst, dass ihr Weg nicht der Eure ist; und in Euch die Macht liegt, Euren angestammten Weg zu gehen!

Seht und erkennt Ihr einen Meister, so eifert Ihm nicht nach! Erkennt viel mehr, dass das, was Einer vollbracht hat, allen möglich ist! Die Meisterschaft, die Ihr erlangt, bestätigt sich stets durch Euren inneren Frieden und der natürlichen Freude, die Ihr dabei empfindet.

In Wahrheit bräuchtet Ihr nicht einmal irgendwelche äußeren Quellen, um Euch darauf aufmerksam zu machen. Ihr wisst dies alles bereits, die Natur Eures Wesens ist stets bestrebt, Harmonie zu erschaffen; könnt Ihr Euch darauf einlassen? Oder, wollt Ihr weiterhin den Weg eines Anderen gehen?

Video: Thoth Durch SaiJaRa am 23.05.2009: Richtet Euch stets nach Eurem wahrhaftigen Herzensempfinden aus! (2)


Es war in den 1970er Jahren, als meine Mutter und ich uns dazu entschlossen, Weihnachten mit unseren Verwandten in Lübben zu verbringen, sodass wir am 24.12. schon früh losfuhren, um am Abend dort zu sein.

Je näher der Heilige Abend heranrückte, umso leerer waren die Züge, sodass wir am späten Abend den Eisenbahnwagen ganz für uns allein hatten und vielleicht sogar den ganzen Zug. Am Zielbahnhof Lübben stiegen wir als einzige Fahrgäste aus und auch der gesamte Bahnhof war völlig menschenleer.

Ganz allein im Zug sitzend und auch dann auf dem menschenleeren Bahnhof, empfand ich trotzdem die Stimmung als weihnachtlich. Der Heilige Abend hatte für uns in seiner vollen Pracht schon lange begonnen, schon lange bevor wir bei unseren Verwandten angekommen waren.

Es war einfach nur dieses wunderbare weihnachtliche Gefühl, das uns umgab, obwohl wir nur in einem Zug saßen ohne Tannenbaum, ohne weihnachtliche Lieder, ohne weihnachtliches Beisammensein vieler Gäste und ohne weihnachtlichen Gottesdienst.

Obwohl für uns an diesem späten Abend nur ein menschenleerer Bahnhof nach dem anderen am Zugfenster vorbeizogen, hatte auch für uns der Heiligabend genauso begonnen, wie für die anderen Menschen zu Hause in gemütlicher familiärer Gemeinsamkeit.

Anfang der 1980er Jahre hatte ich als Schrankenwärter auch am Heiligen Abend Spätschicht. Inmitten völliger Einsamkeit, nur umgeben von Dunkelheit und Feldern und vorbei rasenden Zügen, fühlte sich auch dieser Abend für mich durch und durch wie Heilig Abend an.

Diese Erlebnisse zeigten mir, dass trotz völlig unterschiedlicher Umstände, in denen sich Menschen jeweils befinden, doch alle und alles immer untrennbar miteinander verbunden ist in seinem ureigensten Sein; und die Menschen untrennbar mit Gott verbunden sind in ihrem Inneren.


In den 1970er Jahren war zur DDR-Zeit für uns Schüler jeden Freitag die Stadt angesagt, wo entweder spezieller Unterricht war (ESP = Einführung in die sozialistische Produktion) oder Produktionsarbeit in einem volkseigenen Betrieb.

Von Ufhoven aus machten wir uns also genau auf diesen Weg an der Kammgarnspinnerei entlang, den hier das Auto genauso in dieser Richtung fährt ab 14:20:

http://youtu.be/JTcPnIvnd-Q?t=860 (ab 14:20)

Bei 14:54 geschah das Drama, als an genau dieser Stelle die Jungs plötzlich mit Steinen nach einem Mädchen warfen, das etwa 20 Meter hinterher gegangen war.

Sofort war mir klar, dass ich da nicht tatenlos zusehen durfte und ging hin zu diesem Mädchen. Sie bot mir an, ihre Schultasche zu tragen, was ich gern tat. So gingen wir diese Strecke gemeinsam weiter bis wir bei 15:51 rechts abbogen zu einer kleinen Schule in einer Nebenstraße.

Als wir beide dort gemeinsam ankamen, überschlug sich die ganze Schulklasse förmlich mit laut ausgerufenem Spott und arrogantem Gelächter, dass es kaum auszuhalten war.

Obwohl ich dann zwar geplant hatte, mit ihr wieder den Nachhauseweg gemeinsam zu gehen, gelang mir dies aber nicht, weil sie sich anscheinend schon so frühzeitig auf den Heimweg begab, dass ich sie nicht mehr 'erwischte'. Über 45 Jahre sind es jetzt her:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7649

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7650


Gott sorgt für uns, obwohl wir Sünder sind.

http://youtu.be/Yi_cER2Gl-M?t=103 (1:43)

Wieso sind wir Sünder? Also, ich bin eigentlich kein Sünder; oder? Wenn man seinen Schäfchen so was einredet, braucht man sich nicht wundern, wenn Neuapostolische ihre Nächsten entsprechend schlecht behandeln, weil sie es als vermeintliche Sünder schließlich nicht besser verdient hätten.

Der Teufel schafft es doch immer wieder, seinen Fuß in die Tür zu bekommen, wo jemand krampfhaft versucht, ihn durch Schließen der Tür auszusperren: oder so ungefähr …

Ohne Kirchenpräsident Schneider persönlich anzugreifen, frage ich doch: Was kann man aber überhaupt von einem antireligiösen antichristlichen blasphemischen Kreuzanbeter besseres erwarten?

Dieses altrömische Folterinstrument steht eben nun mal symbolisch für Hass und Gewalt. Da höre ich mir doch lieber friedlichere Neujahrsbotschaften von der etwas helleren lichtvolleren Seite an:

http://youtu.be/4D4MENpxOPo

http://youtu.be/vrhtNucEvz4

http://youtu.be/hu5Wvh-DA0w

http://youtu.be/1tcUU4XgbgA

http://youtu.be/Z84c0Q1nziw

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b6654

Zufällig hatte ich weitere meines Erachtens wichtige und interessante Videos von dieser echten Channelerin entdeckt; wofür man allerdings viele Stunden Zeit braucht, diese zu hören:

http://youtu.be/7KjGpVyTgLs

http://youtu.be/MGzgpV_hfSc

http://youtu.be/MzcMXC60m4U

http://youtu.be/x_MAkTvPPfg

http://youtu.be/3RfgpueZDXc

http://youtu.be/YtFBEDA1y68

Am besten, man schaut gar nicht hin, wie ein 'Gotteshaus' nach dem anderen verkauft oder abgerissen wird, wie eine Gemeinde nach der anderen aufgeteilt wird auf andere Gemeinden.

Eigentlich hat ja jeder Mensch eine Verbindung zu Engeln und vor allem zu Gott, sodass so gesehen es eigentlich gar nicht unbedingt erforderlich ist, dass Menschen sich so für andere zum Sprachrohr machen, wie dies in den Videos zuvor die Frau Richter tut.

Trotzdem wird diese eigentlich wunderbare Gepflogenheit weiterhin ihren festen Platz in der menschlichen Gesellschaft haben; dasselbe gilt natürlich auch für Kirchen, die einen ähnlichen Ansatz bei ihren Gottesdiensten verfolgen.

Aber eine Religionsgemeinschaft darf ihre Kanalisierungen nicht missbrauchen, um so über das Schüren von Angst Menschen dazu zu bewegen, hörig zu werden; indem man argumentiert, dass man den Boten Gottes (unbedingt) zu folgen hätte.

Meines Erachtens wirklich beeindruckende Musik, wo beides gestern bei Deluxe Music lief:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7638

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7664

Und damit möglichst kein Nutzer meines Forum vor lauter Glaube, Spiritualität und Vergeistigung völlig abhebt, gibt es auch regelmäßig neue Pop-Hits zu hören, wo ich laufend damit beschäftigt bin, diese zu ergänzen:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7661

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7659

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7650

Was wäre, wenn das eine Wahrheit ist, die stattgefunden hat? Für was würdet ihr diesen funkelnden Stern am Himmel halten? Denkt nur, wie eure Gedanken fortgeschritten sind! Und ihr nun diesen funkelnden Stern als ein Lichtschiff anseht, das darauf zu achten hatte, dass dieses Kind sicher 'geboren' wurde. […]

Stimmt euch darauf ein, wer ihr wirklich seid! Bittet darum, euch selbst zu zeigen in euren herrlichsten Farben, meine liebsten Freunde! Und wie ihr euch selbst präsentiert, laufen vielleicht Tränen der Freude über eure Wangen, während die Wahrheit gezeigt und Wahrheit erkannt wird. Verweilt in diesem GEFÜHL, indem ihr auf das Licht seht, das ihr seid!

ERKENNT ES! FÜHLT ES! SEID ES! SPENDET ES! EMPFANGT ES in jedem Atemzug des Lichts auf eurem Planeten, den ihr einatmet! Ihr seid so stark in eurem Wesen. Ihr habt solche Kraft. Und je mehr ihr euch selbst erkennt; desto leichter fällt es euch, diese KRAFT ZUM HÖCHSTEN WOHLE, DEM HÖCHSTEN GUT VON ALLEM, einzusetzen.

Also bitte ich, mit Ehrlichkeit und Respekt für euch; es euch zu erlauben, euch selbst zu dieser festlichen Gelegenheit die Zeit zu schenken, ganz bewusst mit euch Verbindung aufzunehmen; damit ihr euch der Göttlichen Quelle bewusster werden mögt, von der ihr ein Teil seid.

BLOSSOM GOODCHILD – WEIHNACHTSBOTSCHAFT VON WHITE CLOUD – 19. Dezember 2016 • flingerman.blogspot.de

Englisches Original: http://youtu.be/IDDiUQkdj8Y

Da sollte sich ein Gotteskind vielleicht wirklich mal Gedanken machen, ob der in der Weihnachtsgeschichte bei Matthäus erwähnte Stern nicht vielleicht ein UFO gewesen sein könnte. Eigentlich wollte ich aber auf was anderes hinaus.

Gestern hatte ich mir angehört, als das Channelmedium Sabine Richter über ihre Kindheit und ihr Leben erzählte; dass sie beispielsweise in ihrem Garten immer hören konnte, was sich die Blumen gegenseitig erzählten.

http://youtu.be/7KjGpVyTgLs (leider schlechter Ton)

Ob das nun bei ihr einfach nur das Krankheitsbild einer gespaltenen multiplen Persönlichkeit ist, weil sie Stimmen hört; oder ob sie so eine Art Engelmensch ist, der sogar Gedanken lesen und mit verschlossenen Augen Farben erkennen kann, kann und will ich nicht beurteilen.

Ich halte es aber durchaus für möglich, dass beispielsweise eine Kirche auch (sonst) gesunden Menschen das Krankheitsbild einer gespaltenen Persönlichkeit (nicht zu verwechseln mit Bewusstseinsspaltung beziehungsweise Schizophrenie) beibringen kann, indem man sie in eine entsprechende Situation bringt.

Ein Diakon wird zum Priester befördert, wodurch er damit von nun an hinter dem Altar quasi "aus dem Hut" zu dienen hat. Ich halte es durchaus für möglich, dass diese ungewöhnliche Stresssituation einen sonst völlig gesunden Mensch dazu bringen kann, eine Bewusstseinsspaltung auszubilden.

Dem Gehirn wird so allmählich beigebracht, eine weitere Person in der Person zu erzeugen, die dann den Part des Predigers übernimmt. Solche Predigten erzeugen den Eindruck, als ob da ein Engel oder sogar Gott durch einen Menschen spricht, es sich um aktuelles Wort Gottes handelt:

http://youtu.be/Z84c0Q1nziw

Inwiefern sich dann in solch einer Predigt dann tatsächlich auch Engel einklinken, was durchaus im Bereich des Möglichen ist, ist aber eine ganz andere Frage. Jedenfalls sollte man meines Erachtens grundsätzlich skeptisch sein, wenn ein Medium oder ein 'Apostel' behauptet, dass es/er ein menschliches Sprachrohr für Engelwesen ist.


Eine Gruppe von nicht erwachten Menschen kann den Entwicklungs-Prozess der Menschheit nicht aufhalten. Erinnert euch stets daran, dass die Welt in Wirklichkeit ein spirituelles Universum ist, bevölkert mit Söhnen Gottes und regiert von der Liebe!

http://youtu.be/7XDDBvXNc4o

Sternenbotschaft: Die Arkturianische Gruppe (durch Marilyn Raffaele) – 01.Januar 2017 • erstkontakt.wordpress.com

Die Neuapostolische Kirche predigt demgegenüber natürlich die unchristliche ach so böse Welt, um sich selbst so überheblich in den Himmel zu heben aus ihrer ewigen arroganten Scheinheiligkeit heraus.

Ich wüsste eigentlich kaum was, was nicht in sein Gegenteil verkehrt werden müsste, um so diese Kirche zu reformieren. Nahezu alles ist in eine Richtung verbogen, wo ganz klar eine bestimmte 'Handschrift' zu erkennen ist.

Nämlich die Handschrift der Eigensucht beziehungsweise des Egoismus. Die NAK dreht sich mal hier hin und mal dort hin; anstatt sich vorwärts, aufwärts zu bewegen; was natürlich überhaupt nicht gut gehen kann.

Der Höhepunkt dieses Silvesters 2016/2017 war meines Erachtens die Übertragung des kompletten ROLLING-STONES-Konzerts vom Frühjahr 2016 in Kuba bei 3sat. Für alle Kubaner war natürlich der Eintritt frei:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=63731

The Rolling Stones – Havana Moon: Am Karfreitag 2016 schreiben die Rolling Stones Musikgeschichte: Vor 450 000 Fans spielen die Musiker bei Vollmond und freiem Eintritt in Havana als Zeichen der kulturellen Öffnung. Mick Jagger: "Die Kuba-Show war großartig. Ein Riesenmeer an Leuten soweit das Auge reichte."

Dies nenne ich echte und wahre göttliche Liebe zu Menschen; die so arm sind, dass sie sich noch nicht mal eine Eintrittskarte zu einem Rockkonzert leisten können. Auch ich habe mir die Zeit genommen, die fast zwei Stunden am Fernsehapparat anzuschauen und natürlich auch mit MediathekView auf meinen PC zu laden. Ein auch musikalisch wirklich gelungenes Konzert.

Ich glaube, dass sich die Spreu vom Weizen allmählich immer mehr trennt. Während auf der einen Seite alles Ungute immer weniger wird, nimmt das wahrhaft Gute immer mehr zu in der Welt; obwohl es da natürlich trotz allen Fortschritts immer noch sehr viel zu tun gibt. Wehe denen, die sich irgendwie in einer Sekte zurückziehen; um sich so davor zu drücken, ihren Anteil am Gedeihen der Welt zu leisten.


Nachdem nun auch die Neujahrsrede vom Meister Gerald Voß online ist, treibt es mich wieder dazu, was zur Neuapostolischen Kirche zu schreiben; obwohl ich im Moment noch keinen blassen Schimmer habe, was ich zu dieser Kirche schreiben sollte.

http://youtu.be/DPWhTGMn0KQ

(http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2488)

Was nützt es, dass diese Kirche im 19. Jahrhundert zwar den Mut hatte, seit ihrer Gründung einen neuen theologischen Weg eingeschlagen zu haben, dass es auch heute wieder Apostel gibt?

Sie aber praktisch stehen geblieben ist in ihren Glaubensüberzeugungen; ihre neuartige Lehre nicht wirklich weiterentwickelt hat, sondern eigentlich alles beim Alten geblieben ist; werden die Obersten der NAK ihr altes Zeug eben mit ins Grab nehmen.

Diese Leute lassen schon in weiser Voraussicht das Zeichen des Todes weithin sichtbar an ihren Gotteshäusern prangen; damit der HERR schon von vornherein sieht, was ER zu tun haben wird im Umgang mit so einer starrsinnigen Kirche.

In der Regel kann man schon die Qualität einer Glaubenslehre daran erkennen, wie offen mit ihr umgegangen wird.

Wo man die eigenen 'Gottesdienste' so versteckt hält, dass man diese weitgehend nur in den eigenen Reihen zum Besten gibt, kann man grundsätzlich von einer eher geringen Qualität ausgehen.

Der Versandhandel Quelle war pleite gegangen, weil man sich zu spät und nicht gründlich genug auf das Internet eingestellt hatte.

Die Adventisten haben einen eigenen professionell betriebenen Radio- und Fernsehkanal (Hope-Channel) inklusive Mediathek im Internet, wo sie für alle Menschen präsent sind mit ihren Gottesdiensten und anderen Darbietungen.

Mit solchen mittelalterlich verlogenen Lügendogmen werden langfristig aber auch die Siebenten-Tags-Adventisten nicht bestehen können trotz eigenem Fernsehkanal.

Die Zeit ist schon lange vorbei, dass hier in Deutschland der Neuapostolischen Kirche nur die Axt an dessen Wurzel gelegt ist. Sie hat schon seit einigen Jahrzehnten damit begonnen, diese Kirche zu schlagen mit aller Schärfe ihrer Klinge.

Wenn diese Worte, die ich hier rede, von GOTT sind und somit wahr sind, wird dem Untergang der NAK auch weiterhin Fortgang gewährt werden, wenn sie nicht doch endlich von ihrer Starrsinnigkeit abrückt.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7670

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7638


http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7673

Der dritte Teil (drittes Video dieser Playlist) hat es wirklich in sich. Es geht um die interessante Frage, ob die NAK überhaupt echte Apostel hat. Die Argumentation entspricht in etwa der der anderen Kirchen, ist aber meines Erachtens doch grundlegend falsch.

Natürlich ist ein Apostel ein Heilsbringer, der von seinem vorgesetzten Heiland beauftragt wurde. Ist der Auftrag ausgeführt, hat der Apostel grundsätzlich weder Befugnis noch Auftrag, (s)einen Nachfolger zu bestimmen.

Zwar sind die Apostel der NAK nicht von Jesus Christus beauftragt worden, sodass sie somit auch keine Apostel Jesu sind; dies ist aber völlig irrelevant. Falls der Stammapostel ein wahrer Heiland ist, können dessen Apostel trotzdem wahre Apostel des HERRN sein.

Bei genauerer Betrachtung allerdings sind sie allerdings eher keine Apostel, sondern kirchliche Amtsträger. Zur Zeit Jesu gab es bereits eine Kirche. Deren Amtsträger hießen 'Pharisäer' und 'Schriftgelehrte'.

Jesus beschimpfte diese zwar; aber nicht deswegen, weil sie Pharisäer und Schriftgelehrte waren. Sondern, weil sie ihren Job nicht ordentlich gemacht hatten, wie es hätte sein sollen.

Apostel sind also keine kirchlichen Amtsträger, sondern formell Begleiter eines Heilands, der mit ihnen durchs Land zieht und sich dabei heilbringend ans gesamte Volk wendet.

Die Apostel der Neuapostolischen Kirche sind also biblisch gesehen bestenfalls Pharisäer und Schriftgelehrte, was allerdings überhaupt nicht abwertend gemeint ist. Man könnte es auch so sehen:

Zu jeder Zeit sendet der HERR besondere Menschen, die im Auftrag des HERRN segenbringend wirken. In der Art und Weise sind sie aber jeweils verschieden, sodass also jeder Bote Gottes beziehungsweise Prophet seine eigene Art hat.

Die besondere Art vom Boten Gottes Jesus Christus war, dass er sich nicht auf einen einsamen Berg zurückzog; sondern gemeinsam mit von ihm auserwählten Jüngern beziehungsweise Aposteln heilbringend durchs Land zog.

Die Frage, ob es möglich ist, dass ein Heiland der Oberste einer Kirche ist und die von ihm erwählten Apostel dann in der Kirchenhierarchie eine Ebene tiefer sind, ist meines Erachtens schwer zu beantworten.

Falls so eine Kirche keine Mitglieder macht und sich gleichsam an alle Menschen richtet, halte ich dies aber grundsätzlich für möglich.

Das Wirken von Propheten als überholt anzusehen; einen von ihnen zu Gott hochzustilisieren; um dann zu behaupten, dass man die Kirche dieses 'Gottes' (Jesu) wäre; ist theologischer Unsinn.

Es stellt sich also die Frage, ob die Apostel der Neuapostolischen Kirche echte Apostel sein könnten; falls sie den groben Unfug nicht mitmachten, Jesus Christus zu Gott hochzustilisieren, um so alle anderen Propheten in dessen Schatten zu stellen.

Formell eigentlich schon, falls ihr 'Stammapostel' ein echter Prophet wäre. Aber darum geht es eigentlich nicht, ob jemand ein wahrer Apostel ist. Die entscheidende Frage ist letztlich, ob dann auch jeder der 'Apostel' ein wahrer Bote Gottes ist.

Ob nämlich ein wahrer Gottesmann aus einer Gruppe heraus segenbringend wirkt unter den Menschen, ob er als Prophet einsam auf einem Berg haust oder ob er (nebenbei) ein Amt in einer Kirche hat, ist letztlich nicht entscheidend.

Genauso ist auch die Frage nicht entscheidend, ob ein wahrer Gottesmann ein Apostel, ein kirchlicher Amtsträger und/oder als freischaffender Einzelprediger in Erscheinung tritt. Entscheidend ist eigentlich nur, ob eine Person ein von Gott berufener Gottesmann ist.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7672

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b7671

Im Prinzip kann eigentlich absolut jeder Mensch ein Bote Gottes sein; sogar völlig unabhängig davon, ob oder wie lange er beispielsweise schlimmstenfalls schon im Gefängnis saß oder gegebenenfalls sogar noch immer sitzt.

Ich erinnere mich an eine Doku über einen Häftling, der seelsorgerisch tätig war. Er genoss von den anderen Häftlingen den vollen Respekt, sodass also jeder Insasse zu ihm das volle Vertrauen hatte und er in dieser Haftanstalt als seelsorger sehr gute Arbeit leistete.

Das Problem bei einer Kirche ist doch, dass dies die Obersten einer Kirche nur sehr ungern zugeben, dass dies so ist. In der Welt ist es doch so, dass der Oberste einer Institution gern die volle Macht über seine Institution haben will.

Zuzugeben, dass ein Bote Gottes ein Bote Gottes ein Bote Gottes ist; unabhängig davon, ob, wie und wem er sich irgendwie und irgendwo unterstellt, ob und wie er sich sich also überhaupt seinem Chef unterordnet, ist natürlich sehr heikel.

Angeblich kann ein Bote Gottes immer nur ein Amtsträger der jeweiligen Kirche sein. Tatsächlich fragt es sich, ob ein Amtsträger zugleich auch ein Apostel und/oder ein Bote Gottes sein kann. Sicher ist aber, dass man mit dem Empfang eines Amtes nicht autimatisch ein Apostel und/oder Gottesknecht wird.

Da lieber sollen doch die Schäfchen gegebenenfalls einen kirchenunabhängigen echten Boten des HERRN als solchen nicht anerkennen, als dass man irgendwie Macht verliert; indem es passieren könnte, dass so ein echter Bote des HERRN von der in einer Kirche herrschenden Glaubenslehre abweicht.

Früher war dies sogar noch so schlimm, dass den 'Gläubigen' eingeredet wurde, dass ein echter Bote Gottes (angeblich) immer nur derjenige Amtsträger sein kann, der in der unbedingten Nachfolge zum Stammapostel steht; um so als amtierender 'Stammapostel' natürlich das Zepter der Macht um jeden Preis fest in der Hand zu (be)halten.

Jedenfalls freue ich mich, die NAK lieber aus örtlich "weiter Ferne" zu beobachten, als womöglich geistig völlig blind mittendrin in diesem eigentlich ziemlich obskuren Geschehen zu sein.

Es wird bei der neuapostolischen Gemeinde unterschieden zwischen der zukünftigen Braut Christi und denen, die es nicht so genau genommen haben, und deswegen später nur in der Obhut von Jesus Christus sein werden.

Manchmal frage ich mich, ob es nicht vielleicht ganz anders ist. Dass es da zum einen die wenigen echten 'Gotteskinder' gibt, die früher oder später von den anderen nicht echten Gotteskindern quasi nach draußen befördert werden durch Mobbing.

Dass also demnach die wahre Braut Christi eher unter den NAK-Aussteigern zu finden ist, anstatt unter den sogenannten "treuen Gotteskindern", die aber auch bei absolut jedem 'Gottesdienst' und bei jeder Chorübungsstunde dabei sind.

Vor einigen Tagen hatte ich geträumt, dass ich anwesend war beim Abriss des Kirchengebäudes von Bad Langensalza. Ein Bruder dieser Gemeinde ging dann aber einfach nach Hause.

Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.


VorherigeNächste