Warum die Kirche das Himmelreich vor den Menschen verschließt, indem sie fälschlich verkündet, dass der Mensch nur über die Gnade Gottes gerecht werden könne.
 
Dieses Forum hat nichts mit der Partei Bündnis C – Christen für Deutschland – AUF & PBC zu tun. Weil die­se Seite aber kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier über die­se mein­es Er­acht­ens kir­chen­lob­by­ist­ische Par­tei dis­ku­tie­ren.
 
Christus wird von Kirchen nur deswegen als absoluter Prophet aller Zeiten hochstilisiert, damit man von jedem umherziehenden Wanderprediger behaupten kann, dass man diesen getrost ignorieren könne.
 
Schließlich sei Christus doch schon gekommen; um auf diese Weise möglichst die drohende Konkurrenz durch kirchenferne Einzelprediger auszuschalten.

Mehr …

Beitrag 2248 von UFO-Peter » 29.08.2013, 12:10

Warum die Kirche das Himmelreich vor den Menschen verschließt, indem sie fälschlich verkündet, dass der Mensch nur über die Gnade Gottes gerecht werden könne.


Es ist immer dasselbe. Weil das Alte Testament nicht gründlich genug studiert und verstanden wurde, versteht man dann fast alles falsch, was in den vier Evangelien des Neuen Testaments geschrieben steht.

Was die Gnade Gottes betrifft, beispielsweise erst mal diese Verse lesen! 3. Mose 26 ab Vers 14 und Jesaja 1 Verse 18 - 20. Die Gnade Gottes gibt es so erst mal nicht, sondern die Strafe Gottes ist nach Beginn des Übertretens der göttlichen Gebote erst mal noch nicht so sehr groß.

Werdet ihr mir aber nicht gehorchen und nicht tun diese Gebote alle und werdet meine Satzungen verachten und eure Seele wird meine Rechte verwerfen, dass ihr nicht tut alle meine Gebote, und werdet meinen Bund brechen, so will ich euch auch solches tun:

Ich will euch heimsuchen mit Schrecken, Darre und Fieber, dass euch die Angesichter verfallen und der Leib verschmachte. Ihr sollt umsonst euren Samen säen, und eure Feinde sollen ihn essen.

Und ich will mein Antlitz wider euch stellen, und sollt geschlagen werden vor euren Feinden; und die euch hassen, sollen über euch herrschen, und sollt fliehen, da euch niemand jagt.

So ihr aber über das noch nicht mir gehorcht, so will ich's noch siebenmal mehr machen, euch zu strafen um eure Sünden, dass ich euren Stolz und eure Halsstarrigkeit breche; und will euren Himmel wie Eisen und eure Erde wie Erz machen.

Was anderes ist die göttliche Gnade nicht, als dass Gott eine Sünde erst mal noch nicht so sehr bestraft. Man könnte auch sagen, dass Gnade eine Verringerung des Strafmaßes ist, falls der Sünder bereut und fortan nicht mehr sündigt.
In Jesaja 1 geht der Herr sogar so weit, dass er verkündet, dass Israel überhaupt keine Strafe zu befürchten braucht, wenn das Volk sofort mit sündigen aufhört.

So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR! Wenn eure Sünde gleich blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden; und wenn sie gleich ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden. Wollt ihr mir gehorchen, so sollt ihr des Landes Gut genießen. Weigert ihr euch aber und seid ungehorsam, so sollt ihr vom Schwert gefressen werden; denn der Mund des HERRN sagt es.

Was aber die Kirche aus der Gnade Gottes gemacht hat, ist eine völlig falsche Auslegung der Bibel. Fälschlich wird so getan, als seien die Menschen ja sowieso alle Sünder.

Und dass deswegen die Menschen nur über die Gnade Gottes gerecht werden könnten. Aber so ist das eben nicht. Die Menschen können sich nur dadurch selbst erlösen, indem sie nicht (mehr) sündigen.

Diese ganze ewige Gerede von der unverdienten Liebe Gottes ist nur kirchenlobbyistische Lügenpropaganda, um möglichst viele Mitglieder zu rekrutieren.

Schließlich soll möglichst keiner glauben, dass er wegen seiner vielen Sünden für die Kirche als Mitglied nicht gut genug sei; sodass die Kirche fälschlich verkündet, dass der Mensch nur über die göttliche Gnade gerecht werden könne.

Die Wirkung verfehlt ihr Ziel allein schon dadurch nicht, indem von Seiten der Kirche wie ein Besessener fast nur noch von der heilbringenden göttlichen Gnade gepredigt wird; während zugleich der Aufruf, nicht zu sündigen, nur noch selten geschieht.

Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.