Kauft nicht das Buch "Die unheilige Schrift" von Dr. Erhard Zauner! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal bitte die Fresse halten!
 
Dieses Forum hat nichts mit der Partei Bündnis C – Christen für Deutschland – AUF & PBC zu tun. Weil die­se Seite aber kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier über die­se mein­es Er­acht­ens kir­chen­lob­by­ist­ische Par­tei dis­ku­tie­ren.
 
Christus wird von Kirchen nur deswegen als absoluter Prophet aller Zeiten hochstilisiert, damit man von jedem umherziehenden Wanderprediger behaupten kann, dass man diesen getrost ignorieren könne.
 
Schließlich sei Christus doch schon gekommen; um auf diese Weise möglichst die drohende Konkurrenz durch kirchenferne Einzelprediger auszuschalten.

Mehr …

Beitrag 5520 von FayaJah » 02.08.2014, 17:47

Vieln Dank für Ihre Antwort! Auch, wenn sie nicht das ist, was ich eigentlich wollte!!!
ICh habe eher "normale" Antworten erwartet und keine Biblischen Pherse aus einem Buch, welches ich selbe anzweifle... Wenn mich diese "Antworten" zufrieden stellen würden, dann müsste ich sie ja aktzepieren, was jedoch nicht der Fall ist!!

Sie schreiben auf meine Frage: "Warum alles mit der Zeit umgeschrieben/angepasst wird", abwohl es ja heisst, dass das Wort Gottes für IMMER Zeitlos ist, folgendes:

Jeremia 3.16
Und es soll geschehen, wenn ihr gewachsen seid und euer viel geworden sind im Lande, so soll man, spricht der HERR, zur selben Zeit nicht mehr sagen von der Bundeslade des HERRN, auch ihrer nicht mehr gedenken noch davon predigen noch nach ihr fragen, und sie wird nicht wieder gemacht werden.


Ihre Interpretation:
Wie Sie sehen, steht das sogar schon im Alten Testament der Bibel geschrieben, dass mit zunehmendem Aufstieg der Menschheit zu Gott, Gebote und Satzungen entsprechend angepasst und verändert werden müssen.


Ja toll... Womit wir bei der Eigenen/Persönlichen Interpretation wären! ICh sehe/interpretiere das anders.... Wie, das werde ich Ihnen jetzt sagen!

Jeremia 3.16: Und es SOLL geschehen.... ( Ja was jetzt? Soll? Muss? Wird?? Wann?? Soll kannman so und so auslegen! ) ..., wenn ihr gewachsen seid und euer viel geworden sind im lande.... ( Acha?! wo steht das was vom Aufstieg oder einer Kultulären/Technischen bzw GEISTIGEN Entwicklung? Für mich klingt das eher nach: Wenn ihr Erwachsen und älter gerorden seid und euch vermehrt/ausgebreitet habt ) ... so soll man, spricht der Herr, zur selben Zeit nicht mehr sagen von der Bundelslade des Herrn, auch ihrer nicht mehr gedenken noch davon predigen noch nach ihr fragen, ... ( also soll man dann nicht mehr von den 10 Geboten des Herrn reden, auch nicht derer gedenken noch davon predigen oder fragen ) ...und sie wird nicht wieder gemacht werden. ( aha, sie wird dann in vergessenheit geraten?? oder nach ihrem verschwinden nicht mehr als duplikat auftauschen bzw darf nachgebaut werden?? )

Ich glaube, da gab es eher eine Vorahnung, dass mit der GRÖSSE der Bevölkerung, der GLAUBE schwinden wird!!! Und wenn ich das noch positiv auslege, dann wollte der "Herr"damit nur sagen, dass es dann unmöglich ist vor der Bundeslade des Herrn GLEICHZEITIG/Zur selben Zeit ( Klar sehr viele Menschen die weit verbreitet sind ) vor ihr zu sprechen/beten der gedenken!!! Aber ich kann da beim besten Willen nichts herauslesen, dass es gewollt ist, die Gesetze mit der Zeit anzupassen und umzuschreiben!

Ausserdem... Wer sagt, dass das was in diesem Buch drin steht, auch richtig ist?? Die die da dran über HUNDERTE von Jahren geschreieben haben??? Wer suchte das raus, was in die Bibel kommt und was nicht?? Und warum?? ( Es gibt zb vieeeel mehr Evangelien!!!) Nur weil primitive Menschen irgend welche Geschichten über Jahrhunderte weiter gaben und sie dann irgend wann niederschrieben, heisst es noch lange nicht, dass sie wahr sind!!! Sie kennen doch dieses Spielchen mit der "Stillen Post"?! Es ist bewiesen, dass noch NIE eine Geschichte am Ende genau so klang wie am Anfang. Egal wie oft man dies probierte... Aber bei der Bibel ist das so?? Ich bitte Sie... :roll:

Und was ist, wenn die Bibel aus den Symerischen Texten abstammt?? Oder den Ägyptischen?? Die Ähnlichkeiten sind doch echt verblüffend und nicht weg zu diskutieren!!! Und diese sind nun mal DEUTLICH älter als das AT und erst recht als das NT!! Also für mich ( Mal logisch nachgedacht ) ist das eher ein "Nachplappern" der alten ( Ur ) Religionen und nicht das "NEUE" Wort Gottes... Womit wir wieder bei der "Stillen Post" wären.

Zu der BLOSSOM Unterhaltung mit der FÖDERATION DES LICHTS fällt mir nur eins ein! Das hört sich eher nach einer SiFi Diskussion an, als an eine Religiöse!! Da versucht einer ( Blossom ) verständliche/sachliche Fragen zu stellen und bekommt nur Antworten, als ob er blöd wäre!! Ich würde da mein Gespräch schon längst beenden und sagen, entweder sie reden mit mir Tacheles und Antworten gezielt auf meine Fragen oder sie können sich diese "Durch die Blumen" Diskussion dahin schieben, wo KEIN licht hinkommt... zB:

Blossom: Die da wären? <--- Eine gezielte Frage!!

Föderation des Lichts: Experimente mit fortschrittlichen Projekten, die dann den Übergang reibungsloser macht, wenn man so weit gekommen ist. <--- Okay, da geht men schon etwas auf die Frage ein...

Blossom: In Ordnung … aber, mit allem Respekt … darf ich euch hier zur Kenntnis bringen, dass mich viele Menschen fragen, warum ihr nicht einfach sagt, wie es ist? Ich meine … euer letzter Satz … beantwortet einerseits meine Frage dann auch nicht wirklich.

Warum seid ihr nicht fähig, uns eine einfache und offene Antwort zu geben? Es würde wahrscheinlich viele Gemüter zufrieden stellen, wenn ihr das tun würdet. Das, was ihr sagt, könnte tausend Bedeutungen haben. <--- Da wird nach Ehrlichen und Direkten Antworten verlangt!!

Föderation des Lichts: Das, was wir sagen, ist genau das, was wir getan haben. Wir haben alles uns mögliche versucht, euch zu erklären, dass wir in verschiedenen Dimensionen existieren.

Die Art und Weise, in der wir uns ‘verhalten’, ist weit von eurer Denkweise entfernt. Weil wir anders sind. Euer Vorwärtskommen und das eures Planeten ist Teil unserer Mission. <--- Aha!!! Anspielung auf die "Alten Texte" ( Sumerische texte die den Biblischen sehr ähnlich sind )??? Eine Missionn??? ´Hört sich nach einer bestimmung für uns... Oder doch ein Experiment??

WIR LIEBEN EUCH. Aber ‘unsere Vorgehensweisen’ sind in allen Aspekten sehr viel weiter fortgeschritten, so dass es wirklich nicht förderlich ist, auch nur versuchsweise in grundlegenden Fakten zu formulieren, was wir eigentlich tun. Es ist einfach nicht möglich. <--- Ja klar.. Bei so einem langen Experiment, schließt man seine Exemplare auch irgend wann mal ins Herz!! Und sie sind uns überlegen?? Na klar!! Ältere "Zivilisation" ein andere "Bewußtseinsebene"!! Und klar ist es nicht FÖRDERLICH sich zu OUTEN!! Sonst wäre das ein Schock für die Menschheit, wenn sie das erfahren würden, was sie eihentlich sind... Und womöglich die "Götter" doch keine sind, sondern sich der "primitiven" Menschheit, nur als solche ausgeben??


Fragen über Fragen!! Ich bin gerne bereit zu diskutieren, jedoch BITTE keine biblischen Pherse als Antworten!!! ICh möchte gerne eine MENSCHLICHE MEINUNG hören und nicht nachgeplappertes aus einer Bibel.... Bevor ich an den Gott glaube, glaube ich eher an Ausserirdische!! Aber nicht weil sie GOTT sind, sonder weil sie sich uns Primitiven Menschen, als solche ausgegeben haben... Denn nur so unterwirft man etwas, was einem Technisch und Intellektuell DEUTLICH unterlegen ist!!!

Sonnige Grüße,

Martin

VorherigeNächste