Inoffizielle und völlig kirchenunabhängige Aktion: "Rettet die Neuapostolische Kirche, bevor es zu spät ist!" oder, so ungefähr …
 
Dieses Forum hat weder was mit dem Verein LINDD - Licht nach dem Dunkel e.V. zu tun, noch mit der Neu­aposto­lischen Kirche. Weil aber der Verein LINDD kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier allen Ernstes darüber dis­ku­tie­ren, wie man die NAK retten könnte.
 
Leider hat sich in der ganzen Welt das unsin­nige Gerücht verbreitet, dass man aus einer Sekte nur sehr schwer raus­kommt. In Wirklich­keit ist aber in der Regel der Aus­stieg sehr leicht. Das eigent­liche Problem ist in den aller­meisten Fällen, dass man nach einem Aus­stieg nur sehr schlecht wie­der rein­kommt.
 
Dieses Forum ist deswegen vor allem für alle wieder­ein­stiegs­willigen Aus­stei­ger aus allen möglichen Sekten be­stimmt, die irgend­wann den größ­ten Feh­ler ih­res Lebens ge­macht haben (oder auch nicht), beispielsweise aus der Neu­apo­sto­li­schen Kir­che aus­zu­stei­gen oder gar aus­zu­treten.
 
Und so ganz nebenbei ist dieses Unterforum aber na­tür­lich auch für alle aus­stiegs­wil­li­gen neu­apo­sto­li­sch­en "Got­tes­kin­der" ge­dacht; die allen Ern­stes mit dem Ge­dan­ken spiel­en, dem "Herrn den Rü­cken zu keh­ren". :4: (Nein, dies ist nur ein Scherz)


Beitrag 2358 von UFO-Peter » 16.01.2013, 00:00

E-Mails an die Initiative "Basis und Freunde der NAK".


Wie in einer Schule gibt es Schüler, welche leider ihre Klasse verlassen müssen, weil sie sitzen geblieben sind. Es gibt aber auch Fälle, wo Schüler ihre Klasse verlassen, um eine Klasse zu überspringen, weil sie hochbegabt sind.

Und genau so ist dies auch mit den NAK-Aussteigern. Mache von ihnen sind aus der NAK ausgestiegen, weil sie in ihrer Seele den Weg nicht wirklich mitgegangen waren.

Demgegenüber gibt es aber auch solche Aussteiger, die gegangen sind, weil sie in ihrer Seele schon weiter vorangeschritten waren, sodass die NAK für sie eigentlich nur noch ein Hemmnis war.

Weil man diesen Seelen den verdienten Aufstieg in der NAK verweigerte, trennten sie sich völlig zurecht von dieser Kirche, wie dies auch in meinem Fall so war.

Als ich dann viele Jahre später doch mal wieder einen "Gottesdienst" der NAK besuchte, musste ich leider feststellen, dass absolut alles beim Alten geblieben war.

In der Predigt war nicht mal ein Hauch Neues vorhanden, sodass ich unzweifelhaft erkennen konnte, dass es zumindest für mich absolut keinen Sinn machte, zu dieser Kirche zurückzukehren.

Um zu verstehen, wie sich die höhere Mathematik des Glaubens äußert, höre Dir beispielsweise diese Botschaft von Anathea vom Planet Sirius an! Man erkennt, dass hier der Geist Gottes schon viel weitergehende Erkenntnisse vermitteln kann.

http://youtu.be/TA-MUVNDHXU

Du fragst Dich, ob das überhaupt Sinn macht mit der Reform der NAK.

Erst mal kann ich Dir hierzu ein Wort von SaLuSa vom Planet Sirius geben; er oder sie sagte, dass es nicht die Aufgabe von uns Lichtarbeitern ist, die Überzeugungen von Menschen zu ändern, sondern nur, Ihnen unser Licht scheinen zu lassen.

Das hatte ich einst an mir selbst erlebt, als mir vor Jahrzehnten mein Cousin sagte, dass Christus doch nicht Gott sei, sondern er in Wirklichkeit nur intelligenter als andere war.

An mir prallte dies zwar völlig ab, wie Gebratenes in einer Teflonpfanne. Aber Jahrzehnte später erkannte ich, wie recht er damit hatte.

Dass die Kirchen Jesus unter anderem auch deswegen zu Gott gemacht haben, damit sie mehr Bibeln verkaufen können. Wie wir sehen, machten die Kirchen aus Christus ein für sie lukratives Geschäft.

Denn wo anders kann man was über Jesus erfahren, wenn nicht in der Bibel und im Besuch von Gottesdiensten christlicher Kirchen mit den damit verbundenen Kirchensteuern oder Spenden?

Da mussten erst diese armen Islamisten zu uns kommen, um uns unsere Bibel richtig zu interpretieren. Musst Dir hierzu nicht alle diese Videos anschauen, wenn Du keine Zeit hast. Das erste reicht eigentlich schon.

http://youtu.be/V3MasJPoGAw

http://youtu.be/KMY4zyvYSco

http://youtu.be/z93BZnQ_EQA

http://youtu.be/exFI7ro2cKs

http://youtu.be/dZCehit4PTo

http://youtu.be/pr9WvsGUe9U

http://youtu.be/c7Ap7f0jhWA

http://youtu.be/Sc2XEXbwlPM

Natürlich ist es völlig OK, die Evangelien den Menschen näher zu bringen. Aber verlogen aus 'Gottessohn' 'Gott der Sohn' zu machen ist doch was ganz anderes, nämlich damit dem Satan Tür und Tor zu öffnen.

Darüber hinaus ist es für das Allgemeine Christentum eine Schande, wenn erst ein zum Islam übergetretener Pierre Vogel (ehemaliger Boxer) uns die Bibel erklären muss, damit auch wir sie endlich richtig verstehen können.

Mit Debatten in Internetforen ist es leider so, dass diese von gewissen Leuten (oftmals bezahlte User) missbraucht werden, um absichtlich Lügen zu verbreiten und die sinnvollen Beiträgen mit Müllbeiträgen zu ersticken.

Die wenigen guten Beiträge gehen dann unter in der Masse von Spambeiträgen, wie hier nachzulesen: Klick!

Um dies zu vermeiden, habe ich mir für mein Forum ein System ausgedacht, dass nämlich jeder aktiv schreibende User ein eigenes Unterforum erhalten kann, wo er Moderator ist.

Sollten seine Beiträge in anderen Foren von Lobbyisten zugeschüttet werden, kann er diese in sein eigenes Unterforum verschieben, wo er als Moderator das Zuschütten verhindern kann.

Anstatt also, dass ein gottähnlicher Forenadmin das Zuschütten verhindert, indem er solche Beiträge löscht; haben auch vermeintliche Lobbyisten die Möglichkeit, ihr Zeug in ihrem eigenen Unterforum zu veröffentlichen; sodass diese nicht lauthals schreien können, dass deren Meinungsfreiheit untergraben wird.

Im Prinzip genauso ist dies auch mit Kirchen. Es ist nämlich gut, dass es in der Welt nicht nur die eine von Gott regierte Kirche gibt.

Unselige Kräfte würden sich dann nämlich beschweren, dass sie von Gott einen Maulkorb verpasst bekommen; Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung und so.

Deswegen kann jeder seine eigene Kirche gründen, auch wenn diese noch so wenig taugt, sodass sich dadurch keiner beschweren kann, dass er seinen Mist nicht verbreiten kann.

Und trotzdem hat die Kirche Gottes die Möglichkeit, sich in der Gesellschaft zu entfalten, falls eine göttliche Kirche überhaupt existieren muss.

Und wo sich in diese Kirche niedere Kräfte versuchen einzuschleichen, um das göttliche Wirken zu stören, kann ihnen problemlos Einhalt geboten werden.

Schließlich haben sie ja die Möglichkeit, sich für die Verwirklichung ihrer unseligen Ziele eine andere Kirche zu suchen, oder sogar selbst eine Kirche zu gründen.

Ohne nun über die NAK ein Urteil darüber zu fällen, in wie weit sie eine Kirche Gottes (oder der Außerirdischen) ist, meine ich, dass es zwar grundsätzlich richtig ist, zu versuchen, sie irgendwie von außen zu reformieren.

Dass hierzu aber auch unbedingt eine entsprechende innerliche Gelassenheit dazugehört. Zu denken, dass man unbedingt verhindern müsse, dass die Kirche Gottes vom Teufel unterwandert wird, ist grundsätzlich falsch.

Denn die Kirche Gottes ist einfach nur die Kirche, wo Gott ist beziehungsweise sich offenbart; weiter nichts. Die Neuapostolische Kirche hatte zu ihrer Zeit bis vor einigen Jahrzehnten ihre Aufgabe gut erfüllt.

Inzwischen hat sich aber die Braut des Herrn weiterentwickelt, sodass dadurch die NAK mit der Zeit immer weniger gebraucht wird, sodass immer mehr ihrer Mitglieder von ihr weggehen.

Oder vielleicht ist diese Quelle einfach nur verstopft; sodass, wie bei einer richtigen Quelle, das Wasser (des Lebens) sich andere Quellen suchte und inzwischen auch fand.

Eine dieser Quellen ist mein bescheidenes Weltrettungsforum. Ich bin zwar kein Channeling-Medium, und möchte auch keines sein; weil mir das nicht gefiele, nur ein Sprachrohr zu sein.

Die Außerirdischen sagen, dass sie Botschaften auch für die Betreffenden unbemerkt in ihr Gehirn einfügen können, sodass sie gar nicht bemerken, dass sie von außen in sie gelangten.

Und andere Quellen sind solche ehrliche Channeling-Kanäle, welche die Menschen nicht betrügen wollen, sondern wahrhaftig bemüht sind, Botschaften von göttlichen Außerirdischen zu empfangen und möglichst unverfälscht weiterzugeben.

Möglicherweise hatte es immer schon bei der NAK daran gekrankt, dass man mit einem zu großen materiellen Aufwand Gottes Wort versuchte zu verbreiten unter die Menschen.

Kirchengebäude für sogenannte 'Gottesdienste', wo möglichst viele Mitglieder unbedingt physisch vor Ort sein sollten mit der ganzen eher unnötigen Liturgie und den ganzen Gesängen und dem Orgelspiel.

So wurden aus der Verkündigung des Wortes Gottes Shows gemacht, die sich über die Opfergelder über lange Zeit auch finanziell gut rechneten.

Inzwischen sieht es aber so aus, dass dies eben heutzutage immer schlechter funktioniert, weil immer weniger Menschen daran glauben, dass man beispielsweise durch so häufiges Singen von Kirchenliedern im Willen Gottes aufgeht.

Also, Liturgie weg? Chor- und Gemeindegesang weg? Gebete weg? Zum Letzten ist ein entsprechendes Essay von mir geplant. Das dem zugrunde liegende Video, wo es auch um die Frage geht, ob auch Frauen Ämter haben sollen, schon mal vorweg:

http://youtu.be/UG2DyamBvCA

Je mehr die Amtsträger hierbei die Wünsche ihrer Mitglieder berücksichtigen, je mehr sie also in der Liebe aufgehen, umso mehr Mitglieder werden der NAK zuströmen.

Um der NAK (wieder) auf den richtigen Weg zu verhelfen, könnte man zwar in diversen Internetforen entsprechende aus der Krise wegweisende Beiträge veröffentlichen.

Aber bei diesen Foren handelt es sich entweder um solche, wo einfach nur generell um das Thema 'NAK' geplaudert wird, und dadurch unser Anliegen nicht entsprechend würdevoll herausgehoben wäre.

Andere NAK-kritische Foren wollen nur den NAK-Aussteigern helfen, ab jetzt ohne die NAK wieder Fuß zu fassen in der Welt; so, als ob vorher nichts gewesen wäre, oder so ungefähr.

Aber es geht dort leider nicht um die NAK-Wiedereinsteiger, die den Wiedereinstieg nicht schaffen. Nein, kleiner Scherz am Rande. :-) Du verstehst schon, was ich eigentlich sagen wollte.

Durch die ominösen Botschaften der Außerirdischen habe ich eigentlich erst jetzt richtig verstanden, dass die NAK doch eigentlich auf dem richtigen Weg ist beziehungsweise war.

Denn sie verbreite im Prinzip denselben "Unsinn" vom Tag des Herrn; dass wir also kurz vor einem Massenaufstieg der Menschheit in die Nondualität stehen.

Zumindest für einen normal, klar und rational denkenden Menschen mag dies alles ausgesprochen irreal und geradezu fantastisch erscheinen.

In meinem Forum habe ich hierzu ein Essay verfasst, das im zweiten Drittel als Zitat in diesem Beitrag zum Thema 'Tod' ist:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/590

Es müsste also eine Webseite beziehungsweise ein Forum her, wo es ganz konkret um Deine Sache mit der NAK-Basis geht. So ein Forum existiert zwar schon in meinem Forum als Unterforum, aber vielleicht wäre ein separates Forum besser.

Obwohl, die exklusive NAK, die immer wieder betont, wie sehr sie der Welt entsagen will mit all ihrer Lust, entstünde eine beinahe unfreiwillige Komik, brächte man dies mit dem Thema 'Weltrettung' in Verbindung.

Ich habe hierbei technisch eine Möglichkeit gefunden, dass man ein Forum zugleich auch als Webseite nutzen kann, wie beispielsweise meine HP zugleich auch ein Forumsbeitrag ist:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/62

Oder so:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/z65

Oder so:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/x65

Die letzten beiden aufrufbaren Varianten sind übrigens eine technische Neuerung, die ich erst vor einigen Wochen für mein Forum entwickelte.

Sieht doch wirklich wie eine echte Webseite aus, obwohl es nur eine technische Variation eines Forumsbeitrages ist.

Also, der Forumsbeitrag wird vom System so angezeigt, dass dieser wie eine normale Webseite aussieht.

Kannst Dir also die Mühe sparen, erst eine Webseite einzurichten. Und dann auch noch ein Forum. Ich richte Dir einfach nur so ein Forum wie meines ein. Und dieses ist dann auch als Webseite nutzbar.

Dies ist auch für Besucher unkomplizierter, weil es keine Seiten außerhalb des Forums gibt, die nicht zugleich auch schon Forenbeiträge sind.

Wer sich also einen Forenbeitrag nach dem anderen anschaut, geht damit automatisch auch die Webseiten durch. Andere Webentwickler denken da leider net so genial wie ich.

Übrigens gibt es eine Seite, wo man einfach eine Webseite mit Forum in nur einer Minute komplett fix und fertig registrieren kann:

http://www.repage.de/

Aber ich sehe, nur 500 MB kostenloser Speicherplatz. Mein Forum hat ja schon das Vierfache. Es gibt so viele andere alternative Möglichkeiten, wo ich Dir die Links schon schickte. Ich denke aber, bei Pytal.de ist man viel besser aufgehoben.

Die ominösen Channeling-Predigten der NAK, was und wie diese reformiert werden müssten: Lassen wir dies doch einfach die Basis selbst entscheiden, indem wir endlich ein Forum schaffen, wo die Basis dort entsprechende Vorschläge unterbreiten kann.

Und dieses Forum sollte natürlich auch dazu da sein, als völlig von der NAK unabhängiges Webportal jede Art von Kommunikation zu ermöglichen, auch für Partnersuche und mit Marktplatz.

Und wo Neuapostolische über alles reden können, was sie bewegt; auch dann, wenn es nichts mit NAK oder Religion zu tun hat. Und falls Nichtneuapostolische sich registrieren, ist dies auch kein Problem.

Für Ordnung sorgen Unterforen mit jeweils zugewiesenen Themen. Oder man ordnet die Beiträge jeweils über ein Kennwortsystem den jeweiligen Themen zu, wo ich im Moment noch dabei bin, dieses zu entwickeln.

Um zu den Predigten der NAK zurückzukommen, bin ich nicht derjenige, der jetzt unbedingt eine theologische Ausbildung für Prediger fordert. Weil dies doch die Entfaltung des Heiligen Geistes noch mehr einengte.

Nein, ganz im Gegenteil; dass nämlich auch Nichtamtsträger endlich predigen dürfen. Beziehungsweise, dass gerade die Amtsträger nur diejenigen sind, welche grundsätzlich nur dafür zuständig sind, allen selbsternannten Predigern eine entsprechende Plattform zu bieten, auch nichtneuapostolischen.

Dass dann beispielsweise der "Gottesdienst" damit beginnt, dass ein treuer Glaubensbruder (oder Schwester) so sehr von dem Spielfilm begeistert ist in seinem (oder ihrem) Herzen, den er (oder sie) am Tag zuvor im Fernsehen sah, dass er (oder sie) seiner (oder ihrer) Gemeinde von diesem Film erzählen möchte.

Also, das ist schon OK, wenn jemand sich dazu getrieben fühlt, dem Heiligen Geist in sich Raum zu gewähren (wie die Frau im Kornkreis), um dann zu den Versammelten zu sprechen.

Es darf aber andererseits auch nicht mehr so sein, dass dies unbedingt bei jeder Predigt so vorgeschrieben ist, dass eine Rede unbedingt frei gehalten werden muss; weil es sonst nicht Gott wäre, der durch den Menschen spricht.

Falls es dann in der NAK auch endlich gechannelte Botschaften von Außerirdischen geben wird, wird dies zu Anfang sicher auch unfreiwillig komisch wirken für viele.

Aber mit der Zeit wird man sich auch daran gewöhnen, falls die NAK nicht vorher mitsamt ihrer gesamten Halsstarrigkeit und Überheblichkeit untergegangen ist.

Dass ich nicht völlig ausschließen kann, dass die Predigten in der NAK vielleicht doch vom Heiligen Geist inspiriert sein könnten, hatte ich eigentlich nur ironisch gemeint.

Der Heilige Geist kennt die Vorgaben der NAK, sodass dieser erst gar nicht versucht, was im Prediger zu erwecken, was nicht NAK-konform ist.

Dies hat was mit dem von Gott akzeptierten freien Willen zu tun, was aber in Wirklichkeit ein sehr kompliziertes und schwer zu verstehendes Thema ist, was Anathea versuchte den Menschen begreiflich zu machen in dem Video, das ich bereits verlinkte.

http://youtu.be/TA-MUVNDHXU

Finde schon, dass es Hinweise auf die Existenz von Entschlafenen gibt. Die entsprechenden Glaubenserlebnisse liegen vor.

Hatte selbst vor kurzem geträumt von einem verstorbenen Mann, den ich nur als Internetuser kannte. Dies ist 4seven.

Erst, als ich diesen Traum hatte, wo ein Mann mir aus einem Buch seine Lebensgeschichte vorlas, hatte ich erst vorstanden, warum seine Webseite nicht mehr existiert.

Na klar, 4seven bedeutet doch nicht "für 7", wie ich zuvor dachte, sondern Jahrgang 47. Und jemand erzählte mir, dass diese Person immer dann von einem soeben Verstorbenen träumt, wenn sie von dessen Ableben offiziell nicht Bescheid bekommt.

Nein, im Himmel ist schon so eine Ordnung, dass da keiner eben mal so (weg)stirbt, ohne dass dies entsprechend registriert und die Angehörigen informiert werden per Traum, wenn es nicht anders möglich ist.

Und ich kenne das auch gar nicht anders, dass ich vor jedem "Entschlafenengottesdienst" auch dann von Verstorbenen träumte, wenn mir dies zufällig nicht bewusst war, dass ein solcher GD bevorstand.

Nicht an Entschlafene zu glauben, wäre ungefähr so, als wenn man zwar in die Kirche ginge, aber trotzdem nicht an Gott glaubte.

Ach so, Du lehnst nur den neuapostolischen Totenkult ab. Dieser besteht aber darin, Entschlafene zu taufen und so weiter.

Wenn es aber keine Taufe mehr gäbe (da nur Aberglaube), gäbe es damit ja auch diesen Totenkult nicht mehr. Sind wir uns somit einig?

Das verstehe ich jetzt nicht, was die Trennung von geistlichem Amt und Kirchenverwaltung, das ist der Hausmeister, der bestimmt, wann die Fenster geputzt werden müssen, damit zu tun hat, ob die Basis was mitzubestimmen hat.

Wie Bezirksevangelist Müller mir bei meinem allerletzten "Gottesdienstbesuch" in Dingelstädt (Eichsfeld) unapostolisch sagte, dass ich doch tun solle, was ich möchte. Und dass die NAK eben auch einfach tut, was sie will.

Was bedeutet, dass seiner Meinung zufolge Mitbestimmung Quatsch sei. Wem es bei der NAK nicht gefällt, kann doch gehen.

Das Kirchengebäude in Dingelstädt wurde übrigens vor einigen Jahren aufgegeben. Ja, ist doch ganz einfach. Eine Kirche, die so weit gen Himmel aufgefahren ist, dass ihr die Meinung der Basis egal ist, kann doch auch untergehen.

Wenn Du Dich bisher noch nicht mit den Botschaften beschäftigt hast, ist es meines Erachtens hierzu wirklich Zeit.

Jesus ist heutzutage bestimmt ein Außerirdischer, der als Kommandant für eine UFO-Flotte verantwortlich ist; den Du aber leider bisher noch nicht in Dein Herz gelassen hast.

Natürlich kannst Du stattdessen gern glauben, dass Christus als völlig vergeistigter Engel Harfe spielend und Halleluja singend im Himmel umherschwebt.

Also jeder, wie er möchte. Und mit welcher Vorstellung sich jeder am wohlsten fühlt. Dies ist also eigentlich weniger eine Frage des Glaubens, als viel mehr eine psychologische.

Ich denke, da brauchen wir net darüber diskutieren, weil dies mit der Reformierung der NAK nichts zu tun hat. Das überlassen wir doch am besten einfach der NAK-Basis, woran jeder jeweils glauben möchte.

Du fragtest mich, warum nur die NAK so reformiert werden müsste, dass in ihr auch die Klientel der UFO-Gläubigen entsprechend bedient werden muss.

Weil nämlich die NAK eine Channeling-Kirche ist. Weil Heiliger Geist und Außerirdische ungefähr dasselbe sind.

Also, weil (nur) die NAK Gott herbei ruft, darf sie doch dann nicht zu den Außerirdischen sagen, die Gott daraufhin zu ihr schickte, dass sie mit Außerirdischen nichts am Hut hätte.

Aber demgegenüber die anderen Kirchen direkt mit Gott eigentlich nicht wirklich was zu tun haben wollen. Diese glauben, dass es völlig ausreicht, das Wort Gottes in der Bibel zu interpretieren, zu verbreiten und sich danach auszurichten.

Weil auch kein vom Geist Gottes inspirierter Prediger genau weiß, ob dies direkt von Gott, vom Heiligen Geist oder als telepathische Verbindung zu einem Alien, also von einem göttlichen Außerirdischen, herkommt.

So, wie es ja auch eine solche Interpretation gibt, dass der Priester sagt, dass er aus seiner Verbindung zu seinem Vorangänger schöpft.

Also nicht direkt aus dem Heiligen Geist, sondern er von der Segenslinie ausgeht, die bei Gott beginnt, über Jesus und den Stammapostel über weitere Ämterstufen bis hin zum Priester führt.

Nur, dass die NAK in Zukunft eventuell auch noch ein paar Außerirdische in diese Segenslinie mit einbauen sollte, um damit auch die UFO-Gläubigen entsprechend zu bedienen.

Du fragtest mich, ob Du UFO-Kommandant Adonai Ashtar Sheran kennen musst. Lasse mich dies Dir erklären! Die Außerirdischen planen angeblich den großen Tag des Erstkontakts, an dem einschließlich von Massenlandungen von UFOs auch ein großes Spektakel geplant ist.

Der Tag, an dem die Außerirdischen von der Menschheit offiziell anerkennt werden, wird die Trennung der Menschheit (dieses Planeten) von Gott aufgehoben werden, denn die Außerirdischen sind im göttlichen Auftrag im Universum unterwegs.

Es wird dann endlich so weit sein, dass sie nicht mehr nur über Channelmedien zu uns sprechen können, beziehungsweise über den Heiligen Geist; sondern auch persönlich von Angesicht zu Angesicht, wie einst auch Moses von Angesicht zu Angesicht mit dem Herrn sprach.

Falls Du Glück hast, lernst Du dann Ashtar Sheran und/oder andere aufgestiegene außerirdische Meister sogar persönlich kennen.

Oder, wie dies auf einer ehemaligen Webseite geschrieben stand. Keine Ahnung, warum es diese nicht mehr gibt.

Jeder Tag bringt neue Probleme: Welches meiner 56 Sweat-Shirts soll ich heute anziehen? Wie werde ich die überflüssigen Kilos los? Kauf ich ‘nen 3D-Fernseher oder flieg ich lieber nach Mallorca?

Schrecken ohne Ende also. Drum hofft man auf Außerirdische, auf Engel, auf Lichtwesen, um endlich erlöst zu werden.

Die Überirdischen haben längst Kontakt zu uns Menschen aufgenommen und verkünden täglich mehrfach ihre Weisheiten im Internet, bevorzugt auf WordPress-Blogs.

In den Tiefen des Alls wirkt die Galaktische Föderation des Lichts, die sich der Rettung der Erde verschrieben hat.

Es existiert auch ein Ashtar-Kommando, das sich bereits mit seiner Raumschiff-Armada im Sturzflug auf unseren Planeten befindet.

Ich habe dies zitiert, weil ein bisschen Spaß natürlich unbedingt wieder mal sein musste.

Es geht hier vielleicht nicht unbedingt um genau diese Person, sondern dieser UFO-Kommandant steht zumindest sinnbildlich für alle real existierenden Außerirdischen, die uns über alles lieben, weil wir ihre Kinder sind.

Und sie uns seit der Existenz der Menschheit bis heute täglich mit ihren intergalaktischen Raumschiffen besucht haben. Zumindest diejenigen unter ihnen, die im Auftrag Gottes und des Himmels für uns alle unterwegs sind.

http://youtu.be/iH9JgTIa_jc

http://youtu.be/w4hItEwI-6A

Meine ganz persönliche Initiative existiert mittlerweile schon seit über viereinhalb Jahren, welche schlicht und einfach "Weltrettungsforum" heißt.

Und bis jetzt ist mir noch nichts in den Sinn gekommen, am Slogan "Das Weltrettungsforum. Retten Sie die Welt! Oder so ähnlich …" was zu ändern, der zudem auch irgendwie witzig ist.

Dieser Slogan steht etwas im Gegensatz zum neuapostolischen Glauben, der Menschen leider auch dazu verführt, sich aus der Gemeinschaft der sogenannten "Weltmenschen" auszugrenzen.

Wenn man aber die Bibel liest, hatte sich kein Prophet Gottes aus der Menschheit ausgegrenzt, indem er sich einer elitären Sekte oder Kirche anschloss, auch Jesus nicht. Wenn sich auch mancher Prophet einsam auf einen Berg zurückzog, was aber was anderes ist.

Somit stand der Slogan 'Weltrettungsforum' auch für eine gewisse Kritik an der NAK, weil sie sich von der Menschheit entsprechend ausgrenzt. Und dadurch auch nicht gewillt ist, was für die gesamte Gesellschaft zu tun, sondern nur für sich.

Man könnte die Klientel der Anhänger der Botschaften der Außerirdischen vielleicht auch gleich mit einbeziehen, denn sie warten nämlich im Prinzip auf Dasselbe.

Nämlich auf den Aufstieg von Mutter Erde zu Gott mit der gesamten Menschheit; was aber Dasselbe ist, wie der "Tag des Herrn" der Apostolischen Kirchen. Klingt nur ein wenig ungewohnt für Neulinge dieser neuen Lichtreligion.

Oder gleich sämtliche völlig veralteten archaischen Glaubenslehren von allen Kirchen an den Nagel hängen; und sich mal die neue Lichtreligion der Außerirdischen anschauen?

Ist eh im Prinzip fast Dasselbe, wie das, was in der Bibel geschrieben steht. Ich habe diese Botschaften geradezu akribisch studiert. Es ist nur alles angepasst an die heutige moderne Zeit.

Eben halt Außerirdische in Raumschiffen im Auftrag Gottes und des Himmels anstatt von Gott erwählte Apostel und völlig vergeistigte, Harfe spielende und Halleluja singende im Himmel umherschwebende Engelscharen.

Wahrscheinlich nicht ohne Grund hat die Galaktische Föderation des Lichts in ihrem Logo den jüdischen Davidstern. Dies ist doch bestimmt kein Zufall.

http://youtu.be/Wf60ySIWi_M

Die Jünger der Botschaften der Außerirdischen hatten schon 2010 geglaubt, dass der Aufstieg geschehen wird. Dann sollte es 2011 sein und zuletzt hieß es, dass es Ende 2012 stattfinden sollte.

Genauso wie die Apostolischen Kirchen, die auch auf den Tag des Herrn warten. Der aber auch scheinbar einfach nicht kommen will, und sich immer weiter hinauszögert.

Falls sich die Kirchen nicht der neuen Lichtreligion zuwenden, werden sie eh bald Geschichte sein. Dann wird es nämlich überhaupt keine Kirche mehr geben, die man reformieren könnte.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/136

Du oder ich (allein) reformieren die NAK sowieso nicht. Sondern, dies kann nur die Basis selbst mit vereinter Kraft schaffen, falls überhaupt.

Aber hierzu bedarf es auch einige wenige Menschen, die diesem eine entsprechende Internetplattform zur Verfügung stellen.

Nicht Dein Positionspapier wird irgendeine apostolische Kirche reformieren, sondern nur die Masse der Basis hat da überhaupt eine Chance.

Gehandelt habe ich in Deinem Sinn schon lange mit meinem diesbezüglichen Unterforum.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/f25

Was Du da alles für Ziele anstrebst, die sicher alle in Deinem Positionspapier geschrieben stehen, sind eben erst mal nur Ziele, weiter nichts. Und möglicherweise noch nicht mal die Ziele der Mehrheit der Basis.

Das zu schaffende Forum hat eine Schaltfläche, die heißt "Neues Thema". Sollte diese Schaltfläche den Titel "Neues Positionspapier" haben?

Du hast sehr genaue Vorstellungen, wie die NAK reformiert werden muss, und ich habe auch sehr genaue Vorstellungen. Nur, dass Du Deine Vorstellungen "Positionspapier" nennst.

Während ich demgegenüber meine Vorstellungen einfach nur meine Vorstellungen sein lasse, weiter nichts.

Könnte es also ein, dass Du hierin schon mal auf dem falschen Wege bist? Als wenn Du einen Aposteldiktator durch Dich als Reformdiktator ersetzen willst?

Dass Deine Basismitarbeiter (auch Gemeindegremien) zumindest erst mal in der NAK überhaupt nichts zu sagen oder zu bestimmen haben werden, ist Dir doch klar, oder?

Dies ist also nur Dein Plan, wie es zukünftig mal sein müsste, um den Kirchenuntergang der NAK zu verhindern.

Dass alle Ämter abgeschafft werden müssen, die es in der Bibel nicht gibt, widerspricht dem Neuapostolischen Glauben, der nicht wirklich die Bibel als Grundlage hat.

Sondern der Heilige Geist beziehungsweise das durch die heute lebenden Apostel verkündete heute aktuelle Wort Gottes. Und wenn die sagen …

Und da komme ich zur Angst der Basis vor dem Segensverlust. Man kann und sollte die NAK glaube ich sowieso nur dort reformieren (wollen), wo der neuapostolische Glaube nicht dadurch verletzt wird.

Und dies müsste so gehen, dass man bei jedem Reformvorschlag jeweils auch verdeutlicht, dass damit der Wille Gottes beziehungsweise der neuapostolische Glaube nicht angetastet werden soll.

Dann müsste sich nämlich auch die Angst der Basis in Grenzen halten lassen. Dies heißt also, eine Kirche reformieren, ohne sie dabei zu enthaupten. Aber wie geht dies im Falle einer apostolischen Kirche?

Indem man ein Internetforum schafft, das als völlig von der NAK unabhängige Plattform hauptsächlich dazu bestimmt ist, dass allen Neuapostolischen und auch allen NAK-Aussteigern, die Möglichkeit bietet, ihre Meinungen und Visionen zu veröffentlichen.

Hierzu benötigt es weder einen Verein, noch eine Initiative. Es darf aber keine (globalen) Moderatoren geben. Denn dies wäre ja dann genau das, was wir nicht haben wollen.

Dass es nämlich wieder eine Gruppe von unsäglichen Besserwissern gäbe, die darüber bestimmen, was gesagt werden darf und was nicht.

Um Störer weitgehend davon abzuhalten, diesem Forum zu schaden, dürfen allenfalls nur sehr behutsame Methoden angewendet werden.

Indem beispielsweise der Inhaber des Forums seiner Ansicht nach unsinnige Beiträge nicht löscht, sondern in ein spezielles unmoderiertes Unterforum verschiebt.

Oder, indem jeder fleißig schreibende User sein eigenes Unterforum erhält, wo er Moderationsrechte hat. Beklagt sich jemand, dass seine Beiträge dauernd gelöscht werden, kann er sie einfach in seinem Unterforum posten. Oder, indem einfach gar nicht moderiert wird.

Der oder die Inhaber des Forums sagen einfach nur auf der Startseite des Portals, welche User ihrer Ansicht nach gute Beiträge schreiben, sodass jeder dann einfach die Beiträge dieser User mit der Suchfunktion auflisten lassen kann, um nur diese zu lesen. Störende Beiträge können so kaum noch Schaden anrichten.

Jetzt komme ich zu der wichtigen Frage, wer (alles) der oder die Inhaber des Forums sein sollten. Dies kannst Du einfach genau so tun, wie Du es möchtest. Unabhängig hiervon erstelle (und betreue) ich Dein Forum technisch.

Ich mache aber trotzdem den Vorschlag, dass dieses Forum rechtlich einfach nur ausschließlich Dein Forum ist. Dies wäre bürokratisch gesehen nämlich am einfachsten. Wenn Du dann nicht einen auf Diktator machst, ist doch alles in Ordnung.

Ich als rechtlicher Inhaber dieses Forums wäre praktisch unsinnig, obwohl ich es gegebenenfalls nicht ablehnen würde. Aber ich habe doch schon ein Internetforum. Was sollte ich also mit zwei? Und ich überlasse Dir persönlich gern dieses Forum voll und ganz.

Ich wiederhole noch mal. In diesem Forum darf es keine Beiträge löschende Moderatoren oder Admins geben, weil dann die Meinungsfreiheit untergraben wäre.

Wir hätten dann wieder eine Diktatur, welche die NAK-Diktatur beenden möchte, ein Unding. Aber Moderatoren ohne Lösch- und Editierberechtigung – Kein Problem.

Jetzt muss ich noch was sagen zu dem Aspekt, die NAK so zu reformieren, ohne den Kern der neuapostolischen Glaubenslehre anzugreifen. Wie Du siehst, habe ich mich jetzt etwas anders ausgedrückt, was auch seinen Grund hat.

Weil nämlich der Übergang zwischen allen möglichen apostolischen Glaubensüberzeugungen und dem eigentlichen Kern des apostolischen Glaubens fließend ist.

Deswegen spreche ich hier auch vom apostolischen Glauben, weil zumindest der Kern dieses Glaubens bei allen apostolischen Kirchen derselbe ist.

Dies ist genau der Punkt (neben anderen Gründen), warum oftmals Reformbemühungen ins Leere laufen, weil der Neuapostolische Glaube diese verhindert.

Deswegen müssen wir uns mit unseren Reformideen in die NAK quasi so "einschleichen", dass die Gotteskinder glauben, dass diese dem apostolischen Glaubensziel sogar dienlich sind.

Ich habe dies jetzt vielleicht ein wenig unfreiwillig komisch ausgedrückt, aber ist egal jetzt. Vielleicht erkennst Du, was ich damit zwischen diesen Zeilen eigentlich sagen will.

Denn, ich hatte damals meinen Ausstieg aus der NAK so erlebt, dass ich nicht (nur) ausstieg, weil mir die von der NAK aufgebürdeten Lasten zu schwer waren.

Sondern, weil mir immer klarer wurde, dass zumindest für mich der Weg zum Herrn nicht mehr über die NAK führen konnte.

Es geht also weder um Reformierung der NAK um ihrer selbst willen. Auch nicht, um auf Teufel komm raus die Gotteskinder vom Weg in die himmlische Heimat abzubringen.

Sondern, ganz im Gegenteil, um allen apostolischen Kirchen dabei behilflich zu sein, eben dieses Glaubensziel zu erreichen. Und dies natürlich auch von Anfang an klarzustellen, um die Angst der Basis vor Veränderungen entsprechend einzudämmen.

Hierbei kann es aber erforderlich sein, dass auch an all den im neuen Katechismus niedergeschriebenen neuapostolischen Glaubensüberzeugungen weiter gefeilt werden muss, ohne hierbei den eigentlichen Kern des apostolischen Glaubensziels anzutasten.

Ich rate Dir, jetzt nicht zu viel an Deinem Positionspapier zu arbeiten; denn dann kann es passieren, dass keine apostolische Kirche mehr existiert, wenn Du es endlich fertiggestellt hast.

Folgendes Video ziehe ich heran, obwohl es so erst mal mit der NAK nichts zu tun hat, zumindest nicht direkt. Es geht im Folgenden um die beiden nachdenklich stimmenden Themen "Gebet" und "Frauen als Amtsträger" in der NAK.

http://youtu.be/UG2DyamBvCA

Eine neuapostolische Predigt einer Frau als Amtsträgerin könnte man sich vielleicht auch ungefähr so vorstellen, wie im folgenden Video; wo es unter anderem um das Thema "Freier Wille" geht.

http://youtu.be/TA-MUVNDHXU

Na klar, wenn eine Frau eine Predigt hält, dann bitteschön mit leiser Hintergrundmusik beziehungsweise sanften Gitarre- oder Harfeklängen; ist schließlich kein (derber) Mann, der predigt, sondern eine sanfte (feminine) Frau.

Dass auch eine Frau nicht immer nur an Sex und ihre Kinder denken muss, sondern genauso wie ein Mann voll des Heiligen Geistes eine wunderbar erfüllende Predigt zu einem geistlichen Thema halten kann, soll das obere Video demonstrieren.

Das Problem bei der NAK wäre aber, dass beispielsweise ein Job als Priester doch leider sehr strapaziös für die Frau wäre. Neben der Berufstätigkeit und/oder neben ihrer Hausarbeit auch noch in der "zweiten Schicht" (NAK-Jargon) eingespannt zu sein, wäre für eine Frau doch ziemlich barbarisch.

Auch die Bibel spricht nicht dagegen, dass eine Frau ein Amt in einer Kirche haben darf, weil die Bibel zu Kirchen generell nichts sagt.

Mir ist auch kein göttliches Gebot bekannt, wonach Frauen sozusagen "gepflegt die Klappe halten" sollen; abgesehen von einem Paulusbrief; aber der … Abgesehen davon, dass die NAK die Bibel generell nicht so (fanatisch) anerkennt wie andere Kirchen.

Deswegen wären meines Erachtens in der NAK erst mal ganz andere Reformen erforderlich; nämlich die Amtstätigkeit irgendwie humaner, weniger stressig und mit mehr Freiheiten auszustatten; bevor auch Frauen ein Amt bekleiden dürfen beziehungsweise hierzu überhaupt geeignet sind.

Beispielsweise müsste erst mal der ganze neuapostolische wahnhaft kranke Fanatismus weg, dass man halt im Glaubensgehorsam zu stehen hat, wenn man zu einem Amt berufen wird.

Wozu dann einfach gehört, dass man dieses Amt anzunehmen hat; unabhängig davon, ob man sich hierzu überhaupt geeignet fühlt beziehungsweise wirklich Lust dazu hat.

Und dieser ganze liturgische Zwang müsste weg, dass eben halt zwei mal in der Woche unbedingt "Gottesdienst" gehalten werden muss, ob die Gemeinde dies überhaupt möchte oder nicht.

Stellen wir uns das doch mal vor, wie das einst bei den ersten Christen war, wenn der Apostel eine Gemeinde besuchte! Da wurde sicher kein sogenannter "Gottesdienst" gehalten von ihm.

Sondern, ich kann mir das gut vorstellen, dass man einfach nur gemütlich beieinander saß und miteinander plauderte, wobei der Apostel diese Gelegenheit nutzte, um viel zu erzählen, ohne dass er hierbei ein Amt innehatte.

Diese ganze Kirchenliturgie hat sich die NAK doch nur von den anderen Kirchen abgeschaut, anstatt dass sie einfach nur versucht, sie selbst zu sein mit ihrem wunderschönen Glauben.

Erst wenn auf diese schöne und angenehme Weise aus der NAK wirkliche Wohlfühlgemeinden geworden sind, wo es weder irgendwelche Zwänge oder Druck gibt, sollte man auch Frauen an Ämter heranlassen.

Ich komme nun zum zweiten Thema, nämlich dem Gebet. Bestimmt ist auch schon in neuapostolischen Predigten das Thema 'Gebet' behandelt worden. Aber was nutzt dies, wenn die Liturgie das gemeinsame Beten auf so eine Weise zelebriert, wie es eben nicht sein soll?

Da nutzt auch keine Predigt, dass ein Gebet kein Lippen- oder Gedankengeplärr sein soll. Dann werden Neuapostolische eben genau so beten, wie sie es in den "Gottesdiensten" regelmäßig lernen, nämlich aus der Gewohnheit heraus, weil es eben angeblich so sein soll.

Deswegen weg mit dem gemeinschaftlichen "Beten" während der Gottesdienste! So eine aus der Liturgie angeordnete Beterei sind keine Gebete, sondern genau dieses Lippengeplärr, wie es eben nicht sein soll.

Sogar auch dann, wenn dies jeder für sich allein tut, muss beten nicht unbedingt in Ordnung sein; so, wie es durchgeführt wird. Denken wird doch daran, wie oft Jesus betete in seinem ganzen Leben! Nämlich nur ein einziges mal.

Da haben wir schon mal eine gute Basis, um zu verstehen, ob und wann ein Mensch überhaupt zu Gott beten sollte. In dem Video ganz oben hält uns diese Frau eine wunderbare Predigt darüber, wie man beten sollte.

Möglicherweise ist das Wort 'beten' auch etwas irreführend. Vielleicht sollte man besser sagen, in sich gehen, um dadurch echten Kontakt mit seinem Schöpfer aufzunehmen.

Denn mit dem Wort 'beten' verbindet man gern fälschlicherweise, dass man hierbei unbedingt was "sagen" müsse. Im folgenden Video von Anathea vom Sirius wird dieses Thema behandelt; in sich zu gehen, um mit Gott in Kontakt zu treten.

http://youtu.be/JmAo23jXazk

In meinem Forum habe ich bisher schon viel geschrieben, was in der NAK in meinen Augen alles anders sein müsste. Und auch in vielen anderen Foren wird schon seit langem darüber diskutiert.

Im Grunde passiert aber nichts anderes, als dass Mitglieder dies lesen und innerlich zustimmen, aber leider nichts machen können, damit es endlich besser wird.

Und so kommt es dann, dass sie einfach nur der NAK den Rücken kehren; was sollten sie auch sonst machen? Sich vertrauensvoll an die "Segensträger" wenden?

Dies führt in der Regel zu rein gar nichts, weil die NAK eine völlig starrsinnige überhebliche Sekte ist, die fanatisch für wahr hält, dass sie (angeblich) das Werk des Herrn sei.

Hoffentlich glaubst Du nicht, dass man einfach nur aus einer apostolischen Kirche mit einer Sonderlehre bezüglich der Apostel, dem Wort Gottes und der generellen Grundeinstellung zur Bibel, eine Kirche zu machen braucht, indem man deren Theologie einfach nur durch beispielsweise die evangelische Theologie ersetzt.

Das Problem ist doch, dass es den beiden großen etablierten Kirchen auch nicht (viel) besser geht als den apostolischen Kirchen. Auch sie klagen über enormen Mitgliederschwund.

Dies liegt beispielsweise einfach auch daran, dass immer weniger Menschen bereit sind, absoluten theologischen Unsinn zu glauben.
Beispielsweise den wahnhaft geisteskranken Irrsinn, dass der Vater den Menschen endlich ihre Sünden vergeben konnte, weil sie seinen Sohn töteten.

Da kann man diese ganzen scheinchristlichen Irrlehren durchgehen, man findet fast nur geisteskranken Irrsinn.

So gesehen ist die neuapostolische Theologie insgesamt kein bisschen besser oder schlechter als die der beiden großen Kirchen.

Was die NAK betrifft, können beispielsweise immer weniger "treue Gotteskinder" verstehen, warum eine aus dem Heiligen Geist kommende Predigt über Jesus Christus unbedingt besser sein soll; als die eines Channelmediums, das behauptet, ein Kanal zu sein, durch den Jesus Christus selbst spricht: Klick!

Auch sehen immer weniger Apostolische ein, dass der Glaube an erneut von Gott gesandte Apostel besser sein soll, als der Glaube an von Gott zu uns gesandte Außerirdische, die über menschliche Kanäle zu uns sprechen.

Wenn immer mehr Menschen an UFOs und Außerirdische glauben, werden es auch immer mehr Menschen völlig unverständlich finden, wenn ihre Religionsführer sich hierzu weitgehend ausschweigen.

Es treten nicht nur immer mehr Menschen aus Kirchen aus; sondern, immer mehr Menschen beteiligen sich an Lichtkreisen und Lichttreffen jedweder Art; wo sie ganz offen ihre Glaubenszuversicht auf UFOs und Außerirdische, und somit auf Gott setzen.

http://youtu.be/1rAnzzwJeMI

Demgegenüber wird das Gros der Religionsführer der alten (archaischen) Schule verbissen die Treue halten, wie dies SaLuSa vom Sirius völlig richtig sagte.

Diese unbelehrbaren Religionsführer werden einfach mit der Zeit alle wegsterben und ihre alten und überkommenen Glaubensmuster mit ins Grab nehmen, wo sie auch hingehören.

Der archaische Glaube, dass der Himmel mit völlig vergeistigten, Harfe spielenden und Halleluja singenden Engelscharen bevölkert ist, wird mit der Zeit immer mehr modernen Anschauungen weichen, dass in Wirklichkeit im Kosmos viele im göttlichen Auftrag stehende Raumfahrt betreibende Sternennationen sind.

Die apostolische Lüge vom wiederaufgerichteten Apostelamt muss beseitigt werden, wenn die NAK nicht untergehen will; weil es kein Apostelamt gibt, sondern allenfalls nur Apostel.

Außerdem sind Apostel keine Propheten (Gottes), sondern nur Begleiter eines kirchenunabhängigen Wanderpredigers, wie beispielsweise die einstigen Apostel um Jesus Christus.

Aufgrund des Haltens von freien Predigten, wo die NAK behauptet, dass diese dadurch aus dem Heiligen Geist (Gottes) erweckt werden, was eigentlich Channeling ist, möchte ich hierzu was sagen.

Was ist Channeling überhaupt? Wir müssen uns das so vorstellen, dass das gesamte Universum von göttlicher Macht mit den entsprechenden daraus resultierenden Wirkungen durchflutet wird.

Wenn sich ein Mensch aus irgendwelchen Gründen zur Ruhe begibt, sieht Gott, beziehungsweise göttliche Außerirdische, dass da ein Mensch zumindest im Moment noch Zeit ungenutzt verstreichen lässt.

Damit aber dadurch keine Zeit verschwendet wird; sondern, damit auch diese Zeit sinnvoll genutzt werden kann, werden in dem Menschen bestimmte Gedanken erweckt, die Botschaftscharakter haben.

Beispielsweise kann diese Person diese so gewonnenen Erkenntnisse dann später zum Nutzen für alle veröffentlichen, indem sie diese beispielsweise aufschreibt und im Internet veröffentlicht.

Weil auf diese ganz natürliche Weise viele Menschen zu Boten Gottes beziehungsweise zu Boten von Außerirdischen werden können, ist es völlig falsch, zu behaupten, dass nur über die Amtsträger der einen "wahren Kirche Gottes" Gottes Wort zu den Menschen gelangen kann.

Zwar könnte die Verbreitung so einer Lüge einer Kirche noch so manches "treue" Mitglied zusätzlich bescheren, das auf diese Unwahrheit hereinfällt. Aber am Ende wird und muss so eine verlogene Kirche garantiert der Verlierer sein.

Wie müssen doch die Neuapostolischen am 21.12.2012 enttäuscht darüber gewesen sein, dass an diesem Tag die (ach so böse) Welt nicht unterging, und auch die ach so "heilige" NAK nicht gen Himmel fuhr, Christus entgegen.

Und stattdessen die NAK weiterhin an chronischem Mitgliederschwund dahinsiecht ihrem voraussichtlich unweigerlichen Untergang entgegen.

Möglicherweise kann die NAK nur noch ein göttliches Wunder retten, indem ein ganzes Geschwader völlig vergeistigter, Harfe spielender und Halleluja singender Engel im Sturzflug auf die NAK hernieder kommt.

Oder die NAK beim Herrgott ein ganzes Battalion UFOs anfordert, damit die im göttlichen und himmlischen Auftrag stehenden Außerirdischen die NAK vor dem Untergang retten.

Aber so weit sind wir noch nicht, denn zuvor muss jeder hilfsbereite Mensch der NAK dabei helfen, sich in so einen Zustand zu versetzen, dass sie so eine Rettungsaktion überhaupt verdient.

Eigentlich hat der jetzige Kirchenpräsident Leber bereits den richtigen Kurs eingeschlagen, indem er anordnete, dass die Gemeinden Wohlfühlgemeinden sein sollen.

Und wohl werden sich die Gemeindemitglieder nur dann in der NAK fühlen, wenn alles in dieser Kirche so geschieht, wie sie es wollen; anstatt, wie es die Apostel möchten.

Derzeit scheint also in der NAK ein interner Kampf zu toben, nämlich der Stammapostel und die Basis auf der einen Seite; und die Apostel auf der anderen. Wer wird diesen Kampf gewinnen? Klick! Klack!

Vielleicht kann man der NAK in dieser schwierigen Situation nur raten, irgendwie auszulosen, wie es weitergehen soll. Nein, Spaß beiseite!

Allen Ernstes kann man hierzu nur sagen, dass eben dieses Problem weder von einem Einzelnen, noch von einer Minderheit auf Dauer wirklich zufriedenstellend gelöst werden kann. Und vielleicht auch nicht von Deinem Positionspapier.

Sondern, es muss hier so eine Art "NAK-Rettungsforum" her, wo sich möglichst viele Mitglieder der NAK darüber Gedanken machen, und in diesem Forum darüber öffentlich diskutieren, wie man die NAK retten könnte.

Die Neuapostolische Kirche kann doch eigentlich ruhig untergehen; für einen würdigen Nachfolger in Gestalt der Botschaften der Außerirdischen ist im Internet doch gesorgt, oder nicht?

Ja, warum bin ich eigentlich immer so traurig darüber, dass es mit der NAK bergab geht? Nach 26 Jahren NAK-Abstinenz wurde meine Seele endlich von diesen, wenn auch etwas ominösen, Botschaften geradezu aufgefangen, die eigentlich viel besser als NAK-Predigten sind.

Aus dem ewig nicht kommenden Tag des Herrn wird der ewig nicht kommende Tag des Aufstiegs von Lady Gaia und all ihrer Bewohner.

Aus dem Heiligen Geist wird der innere Draht zu Gott, den jedes Geschöpf Gottes in sich hat. Aus dem Würdigwerden der Braut Christi wird das (Wieder-) Eintauchen in die höheren Schwingungen der fünften Dimension.

Aus den Engeln werden Außerirdische und aus den Aposteln werden Channelmedien. Aus dem Glaubensziel wird eine bezaubernde Abenteuerreise aus der Dualität ins kosmische Licht.

Aus Hölle und Teufel werden die Dualität und das Ego. Aus Gottesdiensten werden Botschaften der Außerirdischen. Aus Erkenntnis wird Selbsterkenntnis.

Aus Seelenspeise werden die von uns aufzunehmenden kosmischen Schwingungen. Und Gott der Schöpfer bleibt Gott der Schöpfer beziehungsweise wird die Quelle unseres ureigensten Selbstes.

Du kannst Dich selbst davon überzeugen, dass die im Internet verfügbaren Botschaften der Außerirdischen ein wirklich wunderbarer Ersatz für NAK-Gottesdienste zu sein scheinen. Als Beispiel hier nur die letzte verfügbare Botschaft als Audio:

http://vocaroo.com/i/s0dmIV3nEndd

Wie Du Dich selbst bei diesem etwa 5-minütigen Audio überzeugen kannst, funktioniert dieses ewige nicht aufhörende Volllabern auch ohne NAK auf ganz perfekte Weise. Mehr davon ab hier:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2305

Nun ja, man sollte die Hoffnung nie wirklich aufgeben! Vielleicht geschieht ja doch noch das Wunder der Rettung der NAK. Oder uns bleiben wenigstens die Youtube-Videos der NAK erhalten.

Als Zeugnis einer Sonderlehre, die eine Art Aufstieg auch ohne den Glauben an Außerirdische lehrte; der sinnigerweise "Tag des Herrn" beziehungsweise "Wiederkunft Christi" genannt wurde.

Ich erinnere mich, wie damals ein neuapostolischer Priester immer wieder sagte, dass, wenn es hier Kaffee und Kuchen gäbe, dass dann das Gotteshaus voll wäre, weil die meisten Menschen (nur) materiell eingestellt sind in ihrem Inneren.

Na, dann verteilen wir eben in der Neuapostolischen Kirche Kaffee und Kuchen, wenn wir unbedingt wollen, dass das Haus des Herrn voll ist. Allerdings nur voll mit innerlich (nur) materiell eingestellten Menschen.

Aber wenn es uns Neuapostolischen gar nicht darum geht, dass das Haus des Herrn um jeden Preis so voll wie möglich ist, sollten wir uns eigentlich nicht beklagen, falls immer weniger kommen.

Und so interpretieren heute viele Apostolische den Mitgliederschwund der Apostolischen Kirchen als die Trennung der Spreu vom Weizen. Sie waren immer schon nicht von uns, weswegen sie von uns gegangen sind.

Als ich vor 25 Jahren das vorletzte mal einen sogenannten "Gottesdienst" besucht hatte, drohte mir ein Unterdiakon, mich zu verprügeln, falls ich alte Geschwister aufsuchen würde, um auch ihnen zu erzählen, dass man auch ohne NAK selig werden könne. Und als ich draußen davon ging, rief mir ein anderer "Bruder" hinterher: "Hau bloß ab!"

Das Haus des Herrn ist aber kein Haus des Herrn mehr, wenn in diesem zu viele materiell eingestellte Menschen sind. Für welche die NAK nicht das Haus des Herrn ist, sondern eine materielle Bastion, die es um jeden Preis und auf Teufel komm raus zu verteidigen gilt.

Was hülfe es also, wenn das "Haus des Herrn" zwar voll ist, aber voll mit Teufeln? Für mich gibt es deswegen das Haus des Herrn so nicht mehr. Und erst recht ist so ein Haus kein Haus des Herrn, je mehr Ungereimtheiten vorhanden sind.

Wenn Du die strikte Trennung von geistlichem Amt und Kirchenverwaltung forderst, so steckt darin schon ein grober Denkfehler, weil es keine geistlichen Ämter gibt. Es gibt nur von Gott inspirierte Menschen, weiter nichts.

Die vielleicht schlimmste Ungereimtheit der Apostolischen Kirchen ist die Lehre vom sogenannten "Apostelamt". Schon ein Blick in die Bibel zeigt, dass Moses der Mann Gottes war, und sein Bruder Aaron der war, der das Amt des Hohepriesters inne hatte.

Die Bibel lehrt meines Wissens nichts von einem Apostelamt, sondern nur von Aposteln, und dies auch nur nebenbei. Auch lehrt die Bibel nichts von einer Kirche Gottes, weil die Bibel überhaupt nichts über Kirchen sagt.

Es ist die egoistische Gier einer Kirche, so viele wie möglich Mitglieder zu rekrutieren. Indem man einfach behauptet, dass der Herrgott (angeblich) sein heiliges Wort nur über neuapostolische Amtsträger verkündet: Klick!

Jesus beklagte sich damals schon über die, welche den Menschen unerträglich schwere Lasten auflegen. Dies betrifft aber viele heutige Sekten, und nicht nur die NAK: Klick!

Sonntag Vormittag 9.00 - bis ca. 10.15 Uhr Gottesdienst
Sonntag Vormittag 10.15 - bis ca. 11.30 Uhr Kindergottesdienst
Sonntag Mittag 15.00 Uhr - 16.00 Uhr Nachmittagsgottesdienst
Montag Singstunde von 20.00 - 21.30 Uhr
Dienstag Weinbergarbeit von 20.00 - bis ca. 21.30 Uhr
Mittwoch Gottesdienst von 20.00 - bis ca. 21.15 Uhr
Donnerstag gelegentlich Arbeitseinsatz am/im Kirchengelände
Freitag Jugendgottesdienst von 20.00 - 21.30 Uhr (alternative Jugendsingstunde)
Samstag Jugendchorprobe von 15.00 - 17.00 Uhr

Was sollte dieser ganze "Zirkus" überhaupt für einen Sinn haben, den Menschen auf diese Weise das Leben schwer zu machen?

Jedem normal und klar denkenden Menschen müsste doch eigentlich klar sein, dass so was zumindest nicht wirklich das "Werk des Herrn" sein kann.

In meinem Forum habe ich beim Textlink zum NAK-Unterforum den folgenden ehemaligen Schabernack

Es wird vor allem im Internet viel von den sogenannten "NAK-Aussteigern" geredet. Aber was ist mit den NAK-Wiedereinsteigern; beziehungsweise den NAK-Wiedereinstiegswilligen? Von diesen liest und hört man leider nur all zu wenig, weil diese Randgruppe keinen zu interessieren scheint.

Durch dies ersetzt:

Möglicherweise kann die Neuapostolische Kirche nur noch ein göttliches Wunder retten, indem ein ganzes Geschwader völlig vergeistigter, Harfe spielender und Halleluja singender Engel im Sturzflug auf die NAK hernieder kommt.

Oder diese (Noch-) Sekte fordert beim Herrgott ein Battalion UFOs an, damit die im göttlichen und himmlischen Auftrag stehenden Außerirdischen die NAK vor dem Untergang retten. Zum inoffiziellen NAK-Rettungsforum hier klicken!

Ich denke, dass ich das anvisierte Ziel, die Rettung der NAK, dadurch treffender und auch wieder nicht ganz unillustrig auf den Punkt gebracht habe.

Aber mir ist schon klar, dass trotzdem wieder alles so ziemlich umsonst ist. Man müsste irgendwie was tun können, das so richtig was bewirkt; wie beispielsweise so ein ganz lauter Donnerschlag.

In allen Medien müsste den Menschen verdeutlicht werden, das da gerade eine Kirche im Untergehen begriffen ist. Und dass man so was vielleicht nicht einfach zulassen sollte.

Das ist doch wirklich schlimm, wie in der NAK zueinander gefundene "Gotteskinder" brutal auseinander gerissen werden; nur, weil diese Kirche immer mehr Kirchengebäude finanziell bedingt nicht mehr halten kann.

Wo ist da in unserer ach so freiheitlich-demokratischen Welt überhaupt die Liebe in den Menschen geblieben; wenn diese einfach nur tatenlos zuschauen, wie eine Kirchengemeinde nach der anderen auseinander fällt?

Das ist eben auch der Preis des Kapitalismus beziehungsweise der freien Marktwirtschaft, dass auch Kirchen sich dem Religionsmarkt stellen müssen; mit dem gegebenenfalls unweigerlich damit verbundenen brutalen Auseinanderfallen von Gemeinden.

Es müsste eine Staatskirche geben, die im Falle von Gemeinde- beziehungsweise Kirchenkonkursen die jeweiligen Kirchengebäude kostenlos übernimmt und dadurch die Gemeinden weiterexistieren können.

Die NAK als solche würde dann zwar auch nicht überleben. Aber es wäre schon sehr viel gewonnen, wenn wenigstens der Staat auf diese Weise das Auseinanderbrechen von Kirchengemeinden verhinderte.

Und falls die NAK doch wieder erstarken sollte, könnte sie gegebenenfalls die Kirchengebäude zurück übernehmen.

Falls nicht, und irgendwann das Kirchengebäude wegen Baufälligkeit abgerissen werden muss, können die Gemeindemitglieder sich einer anderen Kirchengemeinde im Ort anschließen.

ich habe mir gedacht, dass ich Dir wieder mal schreiben könnte, wie man die NAK retten könnte, wenn es unbedingt sein muss. Nehmen wir also mal an, es müsste unbedingt sein.

Retten aus sich selbst heraus kann sich die NAK eigentlich nur, wenn sich deren Prediger mehr Mühe geben, dem Heiligen Geist in sich mehr Raum zu geben, was Predigten zur Folge hätte, die bezüglich der Wahrheit tiefschürfender wären.

Darüber hinaus muss die NAK sich auch nicht unbedingt als die Kirche verstehen, die unbedingt so oft und so viel wie möglich ihre eigenen Mitglieder volllabern muss.

Stattdessen sollte sich die NAK vielleicht mehr als Kirche der Gemeinschaft, der geschwisterlichen Liebe und der Harmonie verstehen, das kommt immer an.

Oder man verzichtet weitgehnd auf teure Gotteshäuser und trifft sich in privaten Wohnungen oder auf Wiesen irgendwo im Freien.

Gottes Wort kann man auch als Zeitschrift, in Briefforum und/oder als Ton- und Videodukumente verbreiten, beispielsweise auch über das Internet. Die NAK also in eine Zeitschrift umwandeln.

Oder die NAK handelt mit beispielsweise der Evangelischen Kirche einen Vertrag aus, dass sie geschlossen zur Evangelischen Kirche übertritt; also auch deren Amtsträger, die dann vielleicht sogar weiterhin apostolische Predigten halten dürfen.

Oder die NAK in einen Youtube-Kanal umwandeln, wo dann alle "dienenden" Amtsträger ihre Predigten vor ihrer Webcam abhalten und dann ihre Videos bei Youtube hochladen.

Ein mal im Jahr könnte die NAK einen Konferenzsaal mieten, um sich auch ab und zu auf diese Weise der Öffentlichkeit zu präsentieren. Quasi als eine Art Entschädigung dafür, dass die NAK es zuvor mit ihren allzu vielen "Gottesdiensten" übertrieben hatte.

Darüber hinaus glaube ich, dass ein Untergang der NAK für viele Geschwister auch beinahe ein Segen für sie sein könnte, dass diese Kirche endlich mal ganz gepflegt ihre Klappe halten muss, damit auch deren Mitglieder endlich mal wieder mehr Zeit für sich haben, in sich zu gehen. Um dort den wahren Gott und Schöpfer zu finden, der sie wirklich liebt.

Viele meinen, dass sie Predigten über Jesus Christus nicht mehr hören kann, obwohl sie Anfangs sehr gern neuapostolische Predigten hörten.

Weswegen heute viele lieber die Botschaften der Außerirdischen hören, obwohl nicht nur ich mit der Zeit immer skeptischer werde wegen der zahlreichen Ungereimtheiten und wegen des hartnäckig ausbleibenden Aufstiegs.

Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der Dir seine Intuitionen mitteilt bezüglich NAK-Rettung. Es ist wirklich Zeit, dass Du ein Forum hast, damit Du das alles dort veröffentlichen kannst.

Kinder der Sonne, haltet Euch bereit!

Adonai Ashtar Sheran lebt!


Jetzt verstehe ich den wirklichen Sinn, dass ich vor einigen Monaten diese wirklich interessanten, wenn auch vielleicht etwas ominösen, Botschaften der Außerirdischen entdeckte.

Schließlich besteht doch tatsächlich die Möglichkeit, dass irgendwann die NAK untergegangen sein wird. Und was dann?

Deswegen macht es meines Erachtens wirklich Sinn, sich schon mal vorab nach anderen Göttern umzuschauen, damit man sich gegebenenfalls dann geistig nicht im völlig Ausgetrockneten wiederfindet, wenn es irgendwann die NAK-Götter plötzlich nicht mehr geben sollte.

In folgendem Video kann man sich schon mal außerirdische Götter anschauen, wenn auch nur gezeichnete. Wie man unschwer erkennen kann, allesamt freundliche, friedliche und äußerst liebenswerte extraterrestrische Wesen. Und natürlich auch garantiert bestimmt alle im himmlischen und göttlichen Auftrag stehend:

http://youtu.be/tRbA14Zm4mo

Und sie können auch was, wenn man sich beispielsweise ihre wunderschönen Kornkreise anschaut:

http://youtu.be/8trtJ2oveVI

Und vor allem am beharrlich nicht kommen wollenden Aufstieg dürften insbesondere neuapostolische Glaubensgeschwister interessiert sein, als religiösen Ersatz für den ewig nicht kommen wollenden Tag des Herrn.

Wie Du siehst, gibt es Themen ohne Ende, was den beinahe rasant verlaufenden Untergang der NAK betrifft, sodass Dein Forum hierbei wirklich sehr wichtig sein könnte, auch wenn es doch nicht gelingen sollte, den schier unaufhaltsamen Abgang der NAK abzuwenden.

Selbst wenn wir dann mit Deinem Forum die vielen NAK-Gläubigen nur dabei behilflich sein sollten, sich mit dem Untergang der NAK irgendwie abzufinden, wird sich die Existenz Deines Forums doch eigentlich schon gelohnt haben.

Die Außerirdischen sehen das ja bestimmt auch von oben herab, sodass auch sie sich bestimmt schon viele Gedanken gemacht haben, wie man den vielen Apostolischen irgendwie dabei behilflich sein könnte, das zu meistern, was heute vielleicht viele von ihnen noch kaum für möglich halten.

Hier nun wieder ein Bericht von mir, was die im Himmel und auf Erden auf Hochtouren laufende Rettung und Reformierung der NAK betrifft, denn das eine ist ohne das andere nicht machbar.

Sicher gibt es auf Erden auch noch andere Probleme, als das Problem, welches eines der 10 unwissentlichen Verbündeten der Galaktischen Föderation des Lichts gerade mit ihrem hohen Mitgliederschwund hat.

Aber die NAK kann nicht einfach so von einem Tag auf den anderen erlöst werden von ihren Problemen; sondern, es ist doch in Wahrheit so, dass die NAK nur in so weit von ihren derzeitigen Problemen enthoben werden kann, inwieweit sie sich auch überhaupt für die Probleme ihrer Mitglieder und auch der aller anderen Menschen interessiert.

Denn das kosmische Gesetze der Liebe und der Einheit besagt, dass im Kosmos alles Leben untrennbar miteinander verbunden ist. Denn das Naturgesetz von der Erhaltung der Gerechtigkeit, beziehungsweise, dass jeder auch erntet, was er zuvor säte, kann nicht gebrochen werden.

So ist auch die Frage, ob die NAK auch in Zukunft weiter bestehen können wird, nur so beantwortbar, dass dies am Ende nur von der NAK selbst, beziehungsweise von deren Entwicklungsstand ihres Bewusstseins abhängen wird.

Man kann zwar von außen einiges tun, indem man versucht, der NAK entsprechende Hilfestellungen zu geben. Ob aber die NAK sich deren Existenz am Ende erhalten kann, hängt letztlich nur von ihr selbst ab.

http://youtu.be/oZ3r_n1BLWM

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es uns gelingen wird, die NAK zu retten. Wenn jemand in Not ist, muss man ihm doch helfen, oder nicht?

Und dies ist ja auch der Grund, warum jetzt die NAK selbst in Not geraten ist, weil sie zuvor ihre eigenen Mitglieder in Not gestürzt hat.

Dieser ganze aufgeblähte Kirchenapparat mit seinen vielen und teuer erbauten Kirchengebäuden wird nun immer mehr zur Last, je mehr Mitglieder aussteigen.

Das Konzept, ständig die Neuapostolischen dazu aufzurufen, neue Mitglieder anzuwerben; aber demgegenüber eine Theologie zu lehren, die unlogisch ist und fast jeden Bibelvers auf den Kopf stellt, rächt sich nun.

Immer mehr Mitglieder der NAK bemerken die äußerst irreführende kirchliche Theologie, und der Tag des Herrn lässt auch immer länger auf sich warten, sodass dadurch immer mehr aussteigen.

Dies wäre so, als wenn ein Unternehmen das Blaue vom Himmel versprechen würde, und dann viele Menschen mitmachten. Dann aber immer mehr Menschen bemerken, was alles nicht stimmt; und es dann zum Zusammenbruch des ganzen Systems kommt.

Wenn es Menschen schlecht geht, weil ihr eine Kirche laufend schwere Lasten aufbürdet, wird der Tag des Herrn umso notwendiger, um die Neuapostolischen vor allem erst mal von dieser apostolischen Last zu befreien.

Nur, hierzu benötigt es eigentlich keinen Tag des Herrn. Dies können die Neuapostolischen selbst tun, indem sie einfach der NAK den Rücken kehren.

Wenn die Außerirdischen sagen, dass sie eigentlich nicht gekommen sind, um die Menschheit zu retten, würde dies bezogen auf den Tag des Herrn bedeuten, dass eigentlich auch dieser Tag nicht dazu bestimmt ist, jemand zu retten.

Denn, wo irgendeine Not die Menschen bedrückt, ersehnen sie doch weder eine Massenlandung von UFOs, noch einen Tag des Herrn, noch die Wiederkunft Christi, sondern einfach nur das Ende ihrer Not; weiter nichts.

Bevor also der Erstkontakt der Menschheit mit den Außerirdischen stattfinden kann, der Tag des Herrn beziehungsweise die Wiederkunft Christi sein wird, muss zuvor die Not bekämpft werden; beziehungsweise gegebenenfalls auch diejenigen, welche die Menschen in Not stürzen.

Der Tag des Herrn ist vielleicht nicht unbedingt der, welcher uns aus der Not befreien wird. Denn Menschen, denen es schlecht geht, ist es egal, ob sie den Herrn sehen können und/oder Jesus Christus bei dessen Wiederkunft.

Zuvor muss nämlich erst alles zugrunde gehen, was Menschen unnötig schwere Lasten auferlegt, bevor endlich der Tag des Herrn kommen kann.

Für die NAK bedeutet dies, dass sie ihren Mitgliedern auch die letzten unnützen Lasten erspart; auch auf die Gefahr hin, dass sie selbst dadurch umso schneller untergehen sollte.

Bis jetzt war es doch eigentlich immer nur so, dass NAK-Aussteiger froh waren, wenn sie es geschafft haben, sozusagen "von diesem Haufen endlich wegzukommen".

Aber jetzt, wo immer mehr neuapostolische Gemeinden dicht machen müssen, kommt doch bei dem einen oder anderen Aussteiger Wehmut und Betroffenheit darüber auf.

Sodass so Mancher beginnt, sich Gedanken darüber zu machen, woran das wohl liegen könnte. Und ob man die NAK vielleicht irgendwie reformieren könnte. Also irgendwie aus dem hässlichen Entlein einen stolzen Schwan zu machen.

Da müssten dann aber wirklich alle anpacken; egal, ob (vielleicht immer noch) verbitterter NAK-Aussteiger, oder treues noch mehr verbittertes NAK-Schäfchen. ;-)

Wenn wir nämlich alle gemeinsam mit vereinter Kraft bei einem Internetportal anpacken, könnte es meines Erachtens gelingen, die NAK vor ihrem eigentlich doch selbst verschuldeten Ruin zu bewahren.

Hierzu müsstest Du aber endlich bitte Dein Ja an mich zur Installation Deines Forums geben. Oder meinst Du allen Ernstes, dass hierzu ein Unterforum in meinem sogenannten "Weltrettungsforum" ausreicht?

Wie lange wollen wir denn noch zuschauen, wie die arme NAK so kläglich vor sich hinsiecht und immer mehr zusammenschrumpft?

Bis sie irgendwann nur noch so wenige Mitglieder hat, dass auch das allerletzte neuapostolische Kirchlein aufgegeben werden muss.

Nein, so weit dürfen wir es doch nicht kommen lassen; sondern uns stattdessen im missionarischen Eifer aufmachen, um die Neuapostolische Kirche vor dem weiteren Zerfall zu retten.

Der Herr hat Menschen mit ausgezeichnetem theologischen Wissen und sonstigem Wissen gegeben, sodass Du diesen Boten Gottes bitte endlich ein entsprechendes Forum zur Verfügung stellst.

NAK-Aussteigerforen gibt es schon wie Sand am Meer im Internet, wo Aussteiger nichts anderes in ihrer dämlichen Birne haben, als über die NAK abzulästern; anstatt in göttlich verfügter Nächstenliebe mitzuhelfen, der NAK aus diesem Schlamassel wieder herauszuhelfen.

Aber hierzu müsste es wirklich ein Forum geben im Internet, was hauptsächlich genau für diesen Zweck konzipiert ist, in dem vor allem auch jeder NAK-Aussteiger ehrlich und in voller Wahrhaftigkeit Vorschläge zur NAK-Reformierung und -Rettung machen kann. Dein zukünftiges Forum könnte heißen:

"Das NAK-Rettungsforum "Basis und Freunde der Neuapostolische Kirche". Rettet diese Kirche vor dem Untergang!"

Und/oder:

"Irgendwas stimmt nicht mit der Neuapostolischen Kirche.
Das Forum für die Basis der NAK, um sie zu reformieren."

Und/oder:

"Kein Apostel kann den Untergang dieser Kirche verhindern.
Sondern nur die Mitglieder, welche die NAK wirklich lieben."

Im Moment hat aber Dein Forum leider allzu viel Ähnlichkeit mit dem Tag des Herrn, beziehungsweise dem Erstkontakt der Außerirdischen mit der Menschheit und den damit verbundenen Massenlandungen von UFOs.

Beides will einfach nicht kommen; Dein Forum nicht und die Aliens auch nicht. Oder: "Gut Ding hat gut Weile"; je nachdem, wie man es sieht. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich bin aber auch nicht allzu neugierig, was alles in Deinem Positionspapier geschrieben steht, weil nur die Basis der NAK mit vereinter Kraft (in Deinem ewig nicht kommenden Forum) die NAK retten können wird, falls dies überhaupt möglich ist.

Und keiner kann mit Sicherheit die Frage beantworten, ob mit dem Tag des Herrn die NAK endlich aufgelöst werden kann, weil sie ihren Zweck erfüllt hat. Oder, ob die NAK vorher untergehen muss, damit der Tag des Herrn endlich kommen kann.

Oder, ob der Tag des Herrn mit der NAK überhaupt nichts zu tun hat, sondern einfach nur irgendwann die Außerirdischen hier auf Erden massenweise landen werden, um damit endlich die Trennung der Menschheit von Gott zu beenden.

"Am Tag des Herrn dabei und dann ewig in der Herrlichkeit Gottes, nur wenn Du NAK". Das war ja auch sehr nötig, dass die NAK ihren absolut bescheuerten Exklusivitätsanspruch inzwischen wenigstens etwas gelockert hat.

Aber an so was, wie einen göttlichen Tag, glauben auch viele andere Christen. Und inzwischen sind da auch die UFO-Gläubigen hinzugekommen, die ihren Tag der offiziellen Anerkennung der Außerirdischen als ihren Tag des Herrn erwarten.

Und das zu einer Zeit, wo die allzu konservative NAK noch glaubt, dass der Himmel mit völlig vergeistigten, Harfe spielenden und Halleluja singenden Engelscharen bevölkert ist, anstatt mit extraterrestrischen interplanetaren Raumfahrern.

Dies könnte man vergleichen, als wenn Menschen noch an den Klapperstorch, den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubten; und zugleich verkündigten, dass sie im Alleinbesitz der göttlichen Wahrheit wären.

So eine Glaubensgemeinschaft, die in ihren Glaubensüberzeugungen sich doch leider noch sehr fest an uralte Jahrtausende alte überlieferte Schriften gebunden fühlt, muss unbedingt an die neue Realität der Existenz von UFOs herangeführt werden.

Wenn sich Religionsführer hierzu einfach ausschweigen, werden immer mehr Schäfchen ihre Gemeinden verlassen, um sich Lichtkreisen und Lichtkindertreffen anzuschließen, um dort ihren neuen Glauben mit Gleichgesinnten zu teilen.

Anstatt Liebes- und Segensgrüße an die lieben Glaubensgeschwister zu verteilen, sendet man sich dann gegenseitig göttliches und kosmisches Licht zur Schwingungsanhebung.

Dieser Aspekt ist nämlich äußerst wichtig, dass das konservative Weltbild der NAK unbedingt erneuert und an die heutige moderne Zeit angepasst werden muss.

Eine Beerdigungsfeier sollte nur durchgeführt werden, wenn sie wirklich sinnvoll ist, wenn man über den Film 'Hachiko' nachdenkt, der heute bei der ARD gezeigt wurde. Eine wahre Begebenheit.

Der sympathische Musikprofessor Parker Wilson lebt mit seiner Familie in einem beschaulichen Städtchen in New England. Als er eines Abends, wie immer, mit dem 17-Uhr-Zug von der Arbeit kommt, läuft ihm ein Hundewelpe vor die Füße.

Trotz aller Bemühungen bleiben sämtliche Versuche, den rechtmäßigen Besitzer ausfindig zu machen, erfolglos. Also behält Parker den Hund

Morgens begleitet er den Professor zum Zug, abends wartet er pünktlich auf dessen Rückkehr. So wird das eigenwillige Tier nicht nur ein bereichernder Teil der Familie, sondern auch des Bahnhofslebens.

Selbst, als ein schwerer Schicksalsschlag alles verändert, scheut Hachiko keine Strapaze, um weiterhin bis an sein Lebensende (9 Jahre lang) jeden Tag am Bahnhof vergeblich auf sein Herrchen zu warten.


Sommer wie Winter verbringt der seit dem Tod des Professors auch noch obdachlos gewordene Hund ununterbrochen auf dem Bahnhof. Nachts unter einem Güterwagon schlafend und tagsüber auf dem Bahnhofsvorplatz sitzend.

Und wenn dieser treue Hund 1934 nicht gestorben wäre, wartete er heute noch an diesem Bahnhof in Tokyo in Japan vergeblich auf sein Herrchen.

http://youtu.be/v2MFzAArWls

http://youtu.be/UHlmDPsEmKQ

http://youtu.be/0Y2DlCIiVAo

Bei der Beerdigung des Professors waren aber auch alle anwesend, nur nicht dieser Hund. Wäre er anwesend gewesen, hätte er vielleicht verstanden, dass sein Herrchen tot ist.

Und er hätte dann sein gesamtes weiteres Leben womöglich nicht auf dem Bahnhof verbracht, um dort vergeblich auf sein Herrchen zu warten, sondern hätte ein schöneres Leben bei einem anderen Herrchen gehabt.

So ist das mit der NAK, dass sie zwar völlig richtig sagt, dass die Seele des Verstorbenen nicht im Sarg ist, sodass zumindest grundsätzlich eine Beerdigung eigentlich unnütz ist.

Aber praktisch tut die NAK nicht das, was sie selbst lehrt, sondern passt sich (immer) schön an das an, was auch die anderen Kirchen tun, nämlich Beerdigungsfeiern durchführen.

Mir hat dieser Film gezeigt, dass es doch eigentlich egal ist, ob die NAK untergeht. Das einzige was zählt, sind die jeweiligen Freundschaften beziehungsweise glaubensbrüderlichen Beziehungen, die auch nach einer Kirchenpleite weiterhin gepflegt werden können.

Deswegen sollten wir zwar Dein Forum zur Reformierung und somit zur Rettung der NAK trotzdem eröffnen; dies aber alles nicht so verbissen, sondern besser alles ziemlich locker sehen.

Als ich gestern endlich mit der völligen Neustrukturierung der Videos zum Thema 'Breivik' fast fertig wurde, stach mir das Video mit dem muslimischen Salafist Pierre Vogel ins Auge.

Seine Rede zu Anders Breivik begann er damit, seine islamischen Glaubensbrüder und -Schwestern zu begrüßen. Warum kann jemand seine Rede nicht einfach (nur) an alle Menschen richten, wie dies die meisten anderen Menschen ja auch tun?

Diese Glaubensgeschwisterschaften sind doch an sich schon was Fanatisches, wo Menschen sich dadurch aus der Lebensgemeinschaft mit den anderen Menschen entsprechend ausgrenzen, was auch bei der NAK unbedingt reformiert werden sollte.

Hierzu muss sich diese Kirche beziehungsweise Sekte nicht unbedingt auflösen.

Es reichte schon, wenn die NAK-Mitgliedschaft als solche aufgelöst wird. Übrig blieben dann nur die Amtsträger als einzige NAK-Mitglieder, welche dann alle Gäste herzlich willkommen hießen.


Wenn eine Initiative von drei Personen gegründet und betrieben werden muss, entspricht dies den drei Gemeinden, aus denen die NAK besteht.

Das sind zum ersten, die bis jetzt der NAK treu Gebliebenen. Die zweite Gruppe wären dann die NAK-Aussteiger; die obwohl zwar äußerlich ausgestiegen, innerlich immer noch NAK sind. Du weißt ja; einmal NAK – immer NAK.

Und die dritte NAK-Gemeinde sind die voraufgegangenen Entschlafenen. So gesehen wäre es doch sehr gut, wenn aus jeder dieser drei Gemeinden eine Person "Deine" Initiative betreiben.

Du als Vertreter der bis jetzt treu Geblieben (ich hoffe doch, dass Du nicht abgefallen bist). Ich als Vertreter der NAK-Aussteiger.

Es fehlt dann aber noch ein Vertreter der Entschlafenen. Falls sich dieser auch noch findet, wären wir Drei dann komplett, um diese Initiative zur Rettung der NAK zu starten.


Habe eben den Film "In der Lüge gefangen" gesehen; ein wahrhaftiger "Gottesdienst". Dieser wirklich gute Film befasst sich auch mit religiösen Inhalten.

Eigentlich geht es bei diesem Film überhaupt nur um Religion; nämlich darum, wie manche Menschen mehr mit Gott verbunden sind, und andere weniger.

Ein Rechtsanwalt vertritt rechtlich einen (tatsächlich auch nicht "unschuldig") Inhaftierten. Im Verlauf dieses Film zeigt sich aber, dass dieser Inhaftierte ein doch ziemlich gottverbundener Mensch ist, während demgegenüber sein Anwalt sozusagen eher dem Teufel angehört.

Beide Männer haben Frauen, die jeweils das Gegenteil sind, als ihre Ehemänner. Während die Frau des Inhaftierten ein richtiger Stansbraten zu sein scheint, entpuppt sich gegen Ende des Films die Frau des Rechtsanwalts als wahrer Engel.

So, wie man bei manchen Filmen ein ungutes abstoßendes Gefühl hat, hat man bei anderen Filmen ein sehr gutes Gefühl. Und so schaut sich jeder Mensch bevorzugt diejenigen Filme an, die seinem Inneren entsprechen.

Und so gibt es bestimmt auch gute und schlechte Kirchen. Und, wer ein geborener Kirchgänger ist, wird sich zu so einer Kirche hingezogen fühlen, die seinem Inneren entspricht.

Es ist also nicht so, dass generell gute Menschen in die Kirche gehen, und böse Menschen nichts mit Kirche zu tun haben wollen. Sondern, dass der Charakter eigentlich überhaupt nichts damit zu tun hat, ob jemand ein Kirchgänger ist.

Anscheinend bin ich genetisch bedingt kein Kirchgänger, was aber absolut nichts damit zu tun hat, ob ich mit Gott verbunden bin, oder dies nicht (so sehr) der Fall ist.

Deswegen sind NAK-Aussteiger oftmals Menschen, die naturbedingt nicht gern in die Kirche gehen; aber demgegenüber zuvor von ihren Eltern, dem Ehepartner und/oder anderer Verwandtschaft dazu genötigt wurden.

Das Weltbild der NAK muss also entsprechend geändert werden, dass nicht nur andere "Christen" auch zur Braut Christi gehören können.

Sondern, dass klargestellt wird, dass der Kirchenbesuch generell nichts damit zu tun hat, wer mal zu den Auserwählten des Herrn gehören wird; beziehungsweise, heute schon ihr angehört.

Dieser Film "In der Lüge gefangen" bringt es diesbezüglich auf ganz extreme Weise auf den Punkt; indem sogar ein (ehemaliger) "Straftäter" ganz offensichtlich (trotzdem) ein Kind Gottes ist, während demgegenüber sein Rechtsanwalt dem Teufel angehört.

Dies entspricht dem, was einst Christus sagte; dass nämlich zwei in einem Boot sitzen werden. Der eine wird angenommen werden, und der andere wird verlassen werden.


http://qv-nak.lima-city.de/Lechner.pdf

Auf die Freude über die Veröffentlichung des neuen Katechismus folgte zwischenzeitlich leider etwas Ernüchterung; wird doch nach Aussage von neuapostolischen Geschwistern aus Hamburg und auch von Mitgliedern der NAK deutschlandweit geäußert, dass "mit dem neuen Katechismus der Exklusivitätsanspruch so richtig festgeklopft wird".

Auch das Konfessionskundliche Institut Bensheim sieht trotz der Veröffentlichung des neuen Katechismus „Hürden für die ökumenische Öffnung“:

"Der Absolutheitsanspruch ist im Kern geblieben. Nach den vergangenen Feiertagen möchte ich hier ein Zitat des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) anführen.

Der rheinische Präses Nikolaus Schneider mahnte in seiner Heiligabend-Predigt in der Düsseldorfer Johanniskirche: 'Niemand darf sich im Besitz absoluter Wahrheit und Erkenntnis wähnen.

Dies gelte auch für Religionen und Kirchen. Absolutheitsansprüche führten letztlich immer zu Unterdrückung von Freiheit und Rechten anderer.'"

In Wirklichkeit ist dies aber ein Trugschluss, dass sich beispielsweise die beiden großen Kirchen nicht im Besitz absoluter Wahrheit und Erkenntnis wähnen.

Die das Wort Gottes verkündenden Apostel sind nämlich bei vielen anderen Kirchen nur durch die das Wort Gottes verkündende Bibel ersetzt.

So wähnen sich viele christliche Kirchen eben auch im alleinigen Besitz der Wahrheit; indem sie nämlich behaupten, dass ja die Bibel das auch heute noch vollgültige Wort Gottes sei.

Und dass sie dadurch gemeinsam mit allen anderen auch so glaubenden Kirchen selbst (auch) im alleinigen Besitz der göttlichen Wahrheit seien.

Wo ist da überhaupt der Unterschied zwischen einem apostolischen Apostel und einem evangelischen Pfarrer; wenn der erste behauptet, dass er die Wahrheit hätte, weil er ein Apostel ist; und demgegenüber der andere aber auch behauptet, dass er im Alleinbesitz der göttlichen Wahrheit sei, weil er das biblische Weltbild vertritt?

Wie wir sehen, geht es also gar nicht darum, dass da eine Kirche sich im Allgemeinbesitz der Wahrheit wähnt. Sondern nur darum, dass eine Kirche in Wirklichkeit deswegen nicht akzeptiert wird von der Ökumene / ACK, weil sie (die NAK) abweichende theologische Glaubensauffassungen vertritt.

Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.


VorherigeNächste