Inoffizielle und völlig kirchenunabhängige Aktion: "Rettet die Neuapostolische Kirche, bevor es zu spät ist!" oder, so ungefähr …
 
Dieses Forum hat weder was mit dem Verein LINDD - Licht nach dem Dunkel e.V. zu tun, noch mit der Neu­aposto­lischen Kirche. Weil aber der Verein LINDD kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier allen Ernstes darüber dis­ku­tie­ren, wie man die NAK retten könnte.
 
Leider hat sich in der ganzen Welt das unsin­nige Gerücht verbreitet, dass man aus einer Sekte nur sehr schwer raus­kommt. In Wirklich­keit ist aber in der Regel der Aus­stieg sehr leicht. Das eigent­liche Problem ist in den aller­meisten Fällen, dass man nach einem Aus­stieg nur sehr schlecht wie­der rein­kommt.
 
Dieses Forum ist deswegen vor allem für alle wieder­ein­stiegs­willigen Aus­stei­ger aus allen möglichen Sekten be­stimmt, die irgend­wann den größ­ten Feh­ler ih­res Lebens ge­macht haben (oder auch nicht), beispielsweise aus der Neu­apo­sto­li­schen Kir­che aus­zu­stei­gen oder gar aus­zu­treten.
 
Und so ganz nebenbei ist dieses Unterforum aber na­tür­lich auch für alle aus­stiegs­wil­li­gen neu­apo­sto­li­sch­en "Got­tes­kin­der" ge­dacht; die allen Ern­stes mit dem Ge­dan­ken spiel­en, dem "Herrn den Rü­cken zu keh­ren". :4: (Nein, dies ist nur ein Scherz)


Beitrag 2810 von UFO-Peter » 06.02.2013, 16:31

E-Mails an die geplante Initiative "Basis und Freunde der NAK".


Ist Dir schon aufgefallen, dass nirgendwo in der Welt zwei Leute Dasselbe verkünden? Dies macht nämlich der Heilige Geist so; dass er zweckmäßigerweise alles immer denen zukommen lässt, die jeweils am besten dafür geeignet sind. Jeder glaubt, dass alles, wie er es sieht, auch andere so sehen müssten.

Aber in Wirklichkeit ist nur er allein ganz nah an dieser seiner Sache dran, weswegen Menschen immer jeweils die Verlautbarungen von anderen Menschen zumindest im ersten Moment nicht ganz geheuer vorkommen.

Sogar, wenn sich zwei oder drei derselben Sache verschrieben haben; wundern sie sich, dass jeder von ihnen es auf eine ganz andere Weise anpackt. Aber dies muss so sein, weil es nur so wirklich sinnvoll ist im Sinne einer sinnvollen Arbeitsteilung.

Ich denke mal, dass überall gleichzeitig was verändert werden muss, um die NAK zu retten. Selbstverständlich warte ich da nicht auf die Fertigstellung Deiner HP, sondern veröffentliche laufend entsprechende Texte in meinem Weltrettungsforum.

Weil alles in der Welt so sehr miteinander verbunden ist, bemerken die meisten menschlichen Leuchttürme nicht, dass es oftmals Gott selbst ist, der ihnen die jeweiligen Erkenntnisse zukommen lässt.

Demgegenüber gibt es aber auch Menschen, die regelrecht darauf aus sind, dass ihnen Gott, Engel, der Heilige Geist beziehungsweise die Außerirdischen (beispielsweise per Telepathie) Nachrichten zukommen lässt/lassen.

Dies ist beispielsweise bei den ominösen Botschaften der Außerirdischen so. Und auch bei den ominösen Predigten der NAK, wo angeblich der Heilige Geist dem Dienenden das Wort Gottes zukommen lässt.

Da muss aber bei der NAK endlich Schluss damit sein, sich überheblich als das "Werk des Herrn" anzusehen. Die Welt ist voller göttlich inspirierter Leuchttürme.

Dies sind nämlich alle möglichen Dichter und Denker, Sänger, Maler, Tänzer, Sportler und sonstige Prediger und Künstler.

Wenn die NAK ihre Predigtveranstaltungen "Gottesdienst" nennt, und ihre Prediger "Gottesknechte", ist dies so nicht in Ordnung, weil beispielsweise dies hier auch ein wahrhaftiger Gottesdienst ist:

http://youtu.be/7N5QI-s1y8Q

OK, das war jetzt vielleicht nicht ganz ernst gemeint, diese Musikveranstaltung, die eher ein Teufelsdienst ist. Ich schätze aber, dass wir die NAK nicht retten können, wenn wir nicht ein wenig auch Satan mit ins Boot holen.

Wir können doch nicht immer nur als völlig vergeistigte Engelein im Himmel umherschwebend die NAK erneuern wollen, und hierbei natürlich Harfe spielend und 'Halleluja' singend. Sondern, eine gewisse Erdung brauchen wir hierzu nämlich auch.

Jegliche Überheblichkeit muss bei der NAK endlich ein Ende haben. Da darf nichts und niemand mehr 'Gottesdienst', 'Gotteskind', 'Gottesknecht' oder 'Vorangänger' genannt werden.

So, vorläufiges Ende meiner Intuitionen. Unabhängig davon, ob diese nun von Gott oder dem Teufel inspiriert wurden.


Wenn wir mal in der Bibel nachschauen, was es damals den Pharisäern und Schriftgelehrten genutzt hatte, dass sie sich auf Abraham beriefen und stützen wollten; indem sie das Totschlagsargument vorbrachten, dass sie doch Kinder Abrahams wären.

Nichts, aber absolut nichts hatte es ihnen genutzt. Und so nutzt es auch heute den sogenannten "Christen" nichts, aber auch absolut nichts, wenn sie sich irgendwie auf Christus berufen wollen. Jede Zeit hat seine eigenen göttlichen Propheten beziehungsweise Lichtarbeiter.

Wir müssen uns also unter den heute lebenden Menschen umschauen, um im göttlichen Auftrag stehende Menschen zu finden. Wie wäre es also beispielsweise mit Sarinah, Marlene Swetlishoff, Suzanne Ward, Steve Beckow, Sheldan Nidle, Mike Quinsey, James Tyberonn und/oder Günther Wiechmann?

Schaue Dir bitte unbedingt beispielsweise nur diese aktuelle Botschaft vom 15.01.2013 durch Sheldan Nidle an! Nicht, dass man deswegen ab jetzt ein fanatischer Anhänger dieser mysteriösen Botschaften sein müsste. Meines Erachtens scheint aber an diesen schon irgendwie was dran zu sein.

http://audio.paoweb.net/download/nidle_15.01.13.mp3

Alternativlink:

http://vocaroo.com/i/s04SB3KdI7t5

Politiker und Religionsführer schweigen sich einfach aus, was das UFO-Phänomen betrifft. Und fast ausnahmslos alle Kirchen und Sekten wollen uns immer noch allen Ernstes den Quatsch einreden, dass der Himmel mit völlig vergeistigten, Harfe spielenden und 'Halleluja' singenden Engelscharen bevölkert sei, anstatt mit interplanetaren Raumfahrern; unseren im göttlichen und himmlischen Auftrag stehenden aufgestiegenen Meistern.

Deswegen solltest Du aber trotzdem unbedingt weitermachen mit der Demokratisierung der NAK. In dessen Folge wird voraussichtlich die Kirchenführung auch nicht um die offizielle Anerkennung der Außerirdischen herumkommen. Alle sollten mithelfen, dass dieser unaufhaltsame Prozess so schnell wie möglich immer weiter vorankommt.

Übrigens, wie war nun diese E-Mail an Dich zustande gekommen? Ich will es Dir sagen.

Dieses mal hatte ich im Gegensatz zu sonst keine Idee, was ich überhaupt schreiben sollte. Stattdessen verspürte ich nur einen inneren Drang, Dir wieder mal eine E-Mail zu schreiben; sodass ich mein Textverarbeitungsprogramm öffnete und einfach drauf los schrieb, was mir in den Sinn kam.

[…]

Das ist ja auch klar; dass, wenn eine Kirche weiterhin behauptet(e), das Werk des Herrn zu sein, obwohl damals Bischofs Prophezeiung nicht in Erfüllung ging, sie sich damit natürlich viel Zorn auf sich zieht.

Und falls die (angeblichen) Botschaften der Außerirdischen irgendwann doch noch in Erfüllung gehen sollten, bin ich dann vielleicht auch weg mit einem UFO in Richtung meines Heimatplaneten, oder so. Keine Ahnung.

http://vocaroo.com/i/s1KEhjY6flZG

Beim Anhören dieser Indoktrination hatte ich mir diesmal gedacht, dass man sich nicht zu sehr in solche Botschaften versteifen sollte, wie ich dies damals bei der NAK tat.

Dies ist wie mit allen Dingen so, dass, wenn man es übertreibt, es schadet. Man muss immer einen ausreichenden inneren Abstand halten beim Anhören solcher oder anderer imaginärer Botschaften.

Aber eben dieser innerliche Abstand macht sich sehr schwierig, bei so einer auf doch ziemlich zweifelhaften Erfolg ausgerichteten Institution NAK.

So eine Kirche hat natürlich kein Interesse daran, ihre Mitglieder vor ihrer eigenen Gehirnwäsche zu warnen. Demgegenüber gibt es aber bei den Botschaften der aufgestiegenen Meister keinerlei Aufforderung, diese überhaupt anzuhören.

Dies ist nämlich wie mit der Nahrungsaufnahme. Man isst ja auch nur dann, wenn man wirklich hungrig ist; zumindest sollte es so sein. Und genauso muss das auch in der NAK sein, dass sie ihre Predigten einfach nur anbietet, weiter nichts.

ZITAT aus der obigen Botschaft hat geschrieben:Vergesst Hautfarbe oder Rasse, Politik oder Religion! Denn mit der Zeit wird nichts mehr davon dem großen Zusammenfinden im Wege stehen.

Und so wird am Ende auch von der im neuapostolischen Katechismus dargestellten apostolischen Religion nichts mehr vorhanden sein. Und das ist auch gut so.

Die mysteriösen Botschaften zementieren eigentlich nur das, was mir schon seit mehreren Jahrzehnten klar ist; dass nämlich Gott so in Wirklichkeit gar nicht existiert, mal ganz krass ausgedrückt.

Die Bibel berichtet darüber, was Gott alles zu den Menschen sprach und was er tat. Aber mit der Zeit wird es immer deutlicher, dass es in Wirklichkeit nie Gott (selbst) war, sondern immer (nur) interplanetare Raumfahrer.

Falls 'Gott' beziehungsweise der Schöpfer überhaupt existiert, so muss dieser Begriff völlig neu definiert und verstanden werden. Das Weltbild aller an Gott gläubigen Menschen bedarf deswegen einer grundlegenden Korrektur.

Der Schöpfer von allem, was ist, sind in erster Instanz wir selbst. Und vor allem auch unsere außerirdischen aufgestiegenen Meister, die sich einst nur als Gott ausgegeben hatten, wie die Bibel berichtet.

Diese Wahrheit muss und wird mit der Zeit einen immensen Sinneswandel bewirken. Begegnungen mit Außerirdischen nicht mehr unbedingt als Begegnung mit Gott anzusehen, sondern (auch) als solche mit unseren aufgestiegenen Raumgeschwistern.

Beziehungsweise genau umgekehrt, dass man überhaupt erst mal Außerirdische als die im göttlichen und himmlischen Auftrag Stehenden versteht.

Genau in diesem Punkt hat nun die NAK die Möglichkeit mutig voranzugehen, um den Menschen diese Wahrheit zu verkünden. Wenn sie dies aber nicht tut, wird sie damit ihren eigenen Untergang in die Wege leiten.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5626

http://weltrettungsforum.w4f.eu/p5437#1

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2308

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2418

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2449

http://weltrettungsforum.w4f.eu/771


Als Amtsträger der NAK warst Du sozusagen ja nicht nur ein sogenannter 'Gottesknecht' und 'Vorangänger', sondern auch als Amtsperson eine entsprechende Respektsperson.

So nennt sich der Stammapostel inzwischen ja auch völlig zurecht "Kirchenpräsident", obwohl Gottesknecht und Amtsträger eigentlich nichts miteinander zu tun haben (müssen), hat so eine Tätigkeit natürlich auch Folgen für die Psyche einer Person.

So warst Du den Dir entgegengebrachten Respekt so gewohnt, dass es Dir heute vielleicht etwas schwer fallen könnte, ohne diesen auszukommen.

Ich hatte dies an Dir bemerkt, als Du Dich über den (angeblich) "rauen" und "nervenaufreibenden" Umgangston in dem einen Forum beschwertest.

Ich hoffe, dass dieser Umstand in Zukunft keinen Keil zwischen uns treiben wird, damit Meinungsverschiedenheiten nicht auf Deiner Seite zur Zerreißprobe zwischen uns werden.

Du schriebst mir zwar mal, dass Du so ein Amtsträger warst, mit dem man prima diskutieren konnte. Dies mag zwar tatsächlich so gewesen sein.

Trotzdem gehe ich aber davon aus, dass man als kleines unscheinbares Mitglied wohl kaum sozusagen bis zur "allerletzten Instanz" einen Streit ausfechten wird, weil dies einfach dem, dem Amtsträger aufzubringenden Respekt, gebietet.

Und so ist diese ganze Ämterhierarchie eigentlich nur ein Hemmnis, dass die Menschen wirklich alle zueinander finden können.

Im Ernstfall zieht man sich dann doch lieber von der NAK zurück; weil man weiß, dass man sowieso kaum eine reelle Chance hat, sich einen Amtsträger doch mal richtig "vorzuknöpfen".

Wenn Du jetzt den Begriff "vorknöpfen" nicht falsch verstehst, hoffe ich, dass Du verstehst, was ich damit sagen will. Dass nämlich eine Institution systembedingt Menschen eigentlich nie wirklich zu Wahrheit und Erkenntnis führen kann.

Was es dann aber überhaupt noch bei den apostolischen Kirchen zu reformieren gibt, das frage ich mich jetzt natürlich auch.

Wenn man dies aber den Amtsträgern der NAK bewusst machen kann, und hierzu auch der immer noch andauernde Verfall der NAK beiträgt, besteht die Chance, dass sie irgendwann von ihrem hohen Ross hinabsteigen werden.

Um sich endlich ihrer eigentlichen Aufgabe zuzuwenden; nämlich, aus einer demütigen und erniedrigten Position heraus allen ihren Mitgliedern und Gästen zuzuhören; und ihnen wirklich dienlich zu sein, anstatt sie immer nur bevormunden zu wollen.

Mir persönlich geht es nicht darum, die NAK als Kirche um jeden Preis zu erhalten. Sondern, ich wünsche mir, dass eine zum Besseren reformierte NAK nicht nur erhalten bleibt, sondern wachsen wird.

Habe mir die Uriel-Botschaft durchgelesen. Da wird oft darauf hingewiesen, sich selbst zu lieben. Denn, was nützt es, wenn man sich selbst nicht liebt, und dann mit seinen Mitmenschen auch so mies umgeht?

Aber, wo wird in der NAK darauf hingewiesen? Überall hassen sich die Menschen selbst durch Rasieren, Rauchen und Alkohol trinken. Und da wird dann natürlich auf die Mitmenschen auch keine Rücksicht genommen, beispielsweise beim Rauchen. Klick!


"Der Zweifler empfängt nichts." So hatte man es uns in der NAK gelehrt. Heute weiß ich, wie dies nur wirklich gemeint sein kann. Selbstverständlich bedeutet dies nicht, dass man alles und jedem glauben soll. Nein, da steckt viel mehr dahinter, was vielleicht gar nicht so einfach zu verstehen ist.

Dass nämlich der nichts empfängt, oder umso weniger, je weniger ein Mensch an Gott und seine Gerechtigkeit glaubt. Oder, ich drücke dies sehr modern aus: Dass man an das Naturgesetz von der Erhaltung der Gerechtigkeit glauben soll, dass jeder seinen gerechten Lohn oder Strafe für seine guten oder bösen Taten empfangen wird.

http://vocaroo.com/i/s0LnI7jpzSkc

Das große Problem bei der NAK war und ist, dass die göttliche Wahrheit jeweils mehr oder weniger verfälscht beziehungsweise verwässert wird, oder gar völlig auf den Kopf gestellt wird. Wenn das von Gott kommende heilige Wort missbraucht wird, indem es verdreht verkündet wird, man es in einem verfälschten Licht strahlen lässt, muss genau dies entsprechend angeprangert werden.

Oder, wie oft wurde uns vom Altar verkündet, dass wir doch als Gotteskinder nichts an den Luststätten der Welt verloren hätten. Und heute rühmt sich sogar ein Apostel, dass er dies nicht geglaubt hatte. Aber, genau genommen wurde nie vom Altar gepredigt, dass man Kino, Theater- und Tanzveranstaltungen um jeden Preis zu meiden hätte.

Aber in den Jugendstunden wurde dann das Wort Gottes, dass man die weltlichen Luststätten zu meiden hätte, so derart verdreht, dass man ein rigoroses Kino, Theater- und Tanzverbot daraus strickte, oftmals zum großen Schaden, weil diese Rigorosität zur Ausgrenzung und Vereinsamung führte.

Inzwischen hat man aber mit dem großartigen EJT verstanden, dass dieser weg so nicht richtig war. Die Lust der Welt ist in Wirklichkeit zumindest grundsätzlich was völlig anderes, als wenn man so tut, als wenn Tanzveranstaltungen was ganz ganz Böses seien.

Man hatte wohl Angst von Seiten der NAK; dass, je mehr Zeit Menschen für den Besuch von Kino, Theater oder Tanzveranstaltungen investieren, dass sie dadurch umso weniger Zeit hätten, die sogenannten "Gottesdienste" zu besuchen, mit denen ja die Opfergelder untrennbar verbunden waren.

Und man hatte von Seiten der NAK auch Angst; dass, je weniger Glauben man den Predigten der NAK entgegengebracht wird, dass dann ebenfalls die Gottesdienstbesuche und damit die Opfergeldeinnahmen sinken könnten. So wurde lieber billigend in Kauf genommen, dass Menschen alles strikt glauben, auch dann, wenn sie es gegebenenfalls falsch verstanden.

Es ging nicht mehr unbedingt darum, dass Menschen durch die Gottesdienste zur Wahrheit gelangen; sondern, einfach nur, dass die Menschen einfach nur alles glauben sollten um jeden Preis. Aber wer predigt, muss in Wirklichkeit sehr vorsichtig sein, dass möglichst nichts falsch verstanden wird, was er sagt.

Und dass für den Fall, dass da was falsch verstanden wird, das Innere dem Zuhörer sagt, dass da was nicht stimmt; dass man es also besser nicht glauben sollte.

Denn, was nützt es, wenn zwar tatsächlich die Wahrheit gesagt wird; es aber jemand sprichwörtlich aus irgendeinem Grund "in den falschen Hals" bekommt, es also falsch versteht?

Und so ist es immer Dasselbe in der Welt, dass oftmals aus Gewinnsucht nicht mehr so umgegangen wird mit den Menschen, wie es sein müsste.

Hiervon bleiben auch Kirchen nicht verschont; dass, wenn sie sich versündigen, indem die Liebe in ihnen erkaltet; dass es dann früher oder später zwangsläufig bergab mit ihnen gehen muss.

Dabei war doch die NAK im Gegensatz zu den beiden etablierten großen Kirchen, schon auf dem richtigen Weg; nämlich anstatt Bibelfanatismus, eine geradezu heilige Sehnsucht nach dem heutigen Wort Gottes im Herzen verspürend.

Wenn Gott doch den Menschen einen Mund zum sprechen gegeben hat, sollte er selbst dann nicht auch (zu jeder Zeit) zu den Menschen sprechen können?

Und so ist die Theologie der NAK doch einfach nur folgerichtig, dass man über den Heiligen Geist Gottes Wort empfangen kann. Deswegen machen aber trotzdem die Versuchungen des Teufels leider auch vor so einer (guten) Kirche nicht halt.

Und so hat jeder Mensch ein intuitives Gespür dafür, woran er glauben sollte, und woran besser nicht. Und auch, welchen Predigten er glauben sollte, und welchen besser nicht. Heute war ich wieder von der Sheldan-Nidle-Predigt beeindruckt.

Das neue Regierungswesen wird eure Befreiung aus den vielen Formen illegaler Sklaverei verkünden, die Euch von den Lakaien der finsteren Kabale aufgenötigt wurden.

Versklavung und Entmachtung der Bevölkerung war eine wesentliche Komponente der Schulden-Ökonomie, die eine kleine, ultrareiche Klasse hervorbrachte. Deren Existenz davon abhing, dass ihr alle dies gänzlich „billigend in Kauf“ nahmt.

Diese „Stammgäste der Finsternis“ übten große Macht aus; doch diese ist ein Nichts gegen die Macht des Himmels und dessen großartigem LICHT!

Die gegenwärtige LICHT-Manifestation wird Eure Wirklichkeit verwandeln und eine neue, göttliche Wirklichkeit erschaffen.

Der Himmel hat dafür einen spezifischen Zeitpunkt festgelegt, basierend auf den Bewegungen der Physikalität und der göttlichen Präzession dieses Sonnensystems.

Dieser heilige Punkt ist bereits recht nahe; und sehr bald wird sich ein großartiger Moment ereignen!

Dann wird diese prächtige lebendige Sphäre Zeuge eines großartigen Mirakels werden, und das heilige LICHT des Himmels wird auf dieser Sphäre tanzen und alles transformieren!

Dieser göttliche Glanz wird der Menschheit eine neue Epoche schenken. Ihr werdet wieder vertraut werden mit den lieblichen Reichen Eurer agarthischen und kosmischen Familien.

Die großartigen Abstammungslinien des Himmels werden vor Euch in Erscheinung treten und Euch Allen ihre großartigen Wahrheiten verkünden. Und dies wird erst der Anfang sein!

Ihr werdet noch sehr viel von und über uns und Eure Weltraum-Familie lernen müssen. Es werden Euch viele Wahrheiten über Eure Ursprünge und die Natur Eures heiligen Dienstes für den Himmel gelehrt werden.

Denkt nach über diese neuen Wirklichkeiten! Spürt deren Nachhall in Euch und lasst zu, dass sie Euch inspirieren, während Ihr Euch bereit macht für Eure Rückkehr ins vollständige Bewusstsein. Im Effekt erwerbt Ihr von neuem Eure „Engelflügel“.

Als physische Engel werdet Ihr eine große Menge an Verantwortungen übernehmen. Und es wird unsere Aufgabe sein, in vielen Dingen, die die Grundlage Eures göttlichen Dienstes bilden, Eure Lehrer und Mentoren zu sein.

Es ist unsere Pflicht, Euch in liebevoller Weise zu 'beaufsichtigen', während wir Euch auf das Kommende vorbereiten.

Wir haben Euch heute eine weitere Botschaft übermittelt, die helfen soll, Euer Verständnis dessen zu fördern, was da getan wird, um Euch aus den Reichen der Finsternis herauszuholen und Euch wieder ins LICHT zu führen.

Der Schöpfer frohlockt über das, was da geschieht, und die heiligen Dekrete von AEON stehen bereit, Eure Wirklichkeit für immer zu verwandeln!

Wisst, Ihr Lieben, dass der unzählige Vorrat und nie endende Wohlstand des Himmels in der Tat Euch gehört. So sei es. Selamat gajun! Selamat ja! (Sirianisch: Seid eins! Freut Euch!)

Komplett als Audio:

http://vocaroo.com/i/s0PpJTzeI1ap


Neuapostolisch zu sein, war für mich mehr als nur Mitgliedschaft. Sie war für einige Jahre quasi mein Leben, trotz ohne Amt. Und heute?

Heutzutage kann ich nicht verstehen, wie eine Kirche Außerirdische, unsere (hoffentlich) aufgestiegenen Meister, einfach so ignorieren kann.

Hier auf Erden sind wir Menschen ja leider sehr isoliert von allen anderen menschlichen Wesen des Universums. Das Einzige, was uns mit ihnen verbindet, sind UFO-Sichtungen und UFO-Landungen hin und wieder.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2424

Eine Kirche kann doch nicht laufend das Einssein predigen, aber demgegenüber das Einssein mit unseren galaktischen Geschwistern einfach ignorieren; dies ist ein eklatanter Widerspruch.

Anscheinend haben die Kirchenobersten Angst, dass sie belächelt werden könnten, wenn sie sich zu humanoiden Außerirdischen bekannten.

Immer nur die Liebe zum Herrgott predigen; sich aber ausgerechnet für diejenigen Geschöpfe Gottes zu schämen, die schon weiter sind als wir, ist wirklich außerordentlich deprimierend.

Wir können die NAK nur retten, falls überhaupt, wenn wir uns dementsprechend voll ins Zeug legen. Nur eine Symbiose der NAK mit der weltweiten Lichtarbeiterbewegung kann die NAK vor ihrem Untergang bewahren.

Dies gilt übrigens auch für alle anderen Kirchen, die ja bekanntlich auch unter einem erheblichen ständigen Mitgliederschwund leiden; und zwar völlig zurecht.

Die Lichtarbeiterbewegung braucht die NAK nicht, weil sie wirklich auf dem richtigen Weg zu sein scheint. Was man aber meines Erachtens von der NAK vielleicht nicht unbedingt behaupten kann.

Nur der bedingungslose Anschluss der NAK an die internationale Lichtarbeiterbewegung kann hier überhaupt was bewirken, wenn die NAK nicht sang- und klanglos untergehen soll.

Ich wollte Dir nicht einfach nur kurz schreiben; sondern, ich nutze dann natürlich gern die Gelegenheit, Dir auf diese Weise Licht zu senden. Bei Dir ist das natürlich was anderes, weil Du gegebenenfalls nicht genug Zeit hast.

Ich habe eben eine krasse offene E-Mail an die Tagesschau gesendet. Habe die Medien als Verbrecher bezeichnet. Da guckst Du hier, ganz unten:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2076

Ich weiß, dass sich die NAK zwar der Bibel zufolge gegen männliche Homosexualität ausspricht. Aber diese widerliche Kummelei mit dem menschenverachtenden Verein "Regenbogen NAK" muss endlich aufhören.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/f49


Jesus Christus forderte dazu auf, dass man doch die Toten ihre Toten begraben lassen soll. Christus forderte somit also auch dazu auf, an Beerdigungsfeiern nicht teilzunehmen.

Und ich bin auch der Meinung, dass man mit Beerdigungsfeiern seine wertvolle Zeit nicht verschwenden sollte. Vor allem dann nicht, wenn man gegebenenfalls keine Zeit hat, sich wenigstens einige der Botschaften unserer aufgestiegenen Meister anzuhören.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/698

Die NAK sollte meines Erachtens Beerdigungsfeiern nicht mehr durchführen. Sie macht doch einfach nur nach, was die anderen Kirchen tun; indem diese sich zwar öffentlich als "Christen" bekennen, aber seine Worte einfach ignorieren, und doch Beerdigungsfeiern durchführen.

Heute Vormittag hatte ich geträumt, dass ich einen Film sah, wo die ganze Zeit über im Hintergrund neuapostolische Lieder gesungen wurden. Und als in diesem Film frühmorgens der Sonnenaufgang gezeigt wurde, erklang das Lied "Was ich tief im Herzen trag".

http://youtu.be/O6QqWxCIJA4

Nur schade, dass in der NAK solch schöne Lieder leider immer noch so oft bis zum Abwinken gesungen werden, dass man dies nicht mehr ertragen kann. Und auch sonst wird Vieles in der NAK so sehr im Übermaß getan, dass deren Mitglieder dadurch überlastet werden.

Aus dem, was einst die Gründer der Katholisch-Apostolischen Kirche und später der Neuapostolischen Kirche im Herzen trugen, ist dann leider immer mehr was gemacht worden; wo es dann nicht mehr wirklich darum ging, was man tief im Herzen trägt; sondern, was man lauthals vor sich her posaunt.

Und so sind auch Beerdigungsfeiern eigentlich schon lange nicht mehr das, wozu sie ursprünglich gedacht waren. Sondern, die stille Andacht an Verstorbene wurde instrumentalisiert für eine Art kirchliche Beerdigungsshow.

Aus dem, was die Hinterbliebenen (sonst) tief im Herzen tragen, haben die Kirchen, einschließlich der NAK, Beerdigungsveranstaltungen gemacht, die eher Shows sind. Wo pompös der Pfarrer oder Priester eine Rede hält, und wo der Kirchenchor Lieder singt.

Für das, was die Hinterbliebenen bei ihrer Andacht in ihrem Herzen tragen, ist bei solchen eher pompösen Beerdigungsfeiern kein Platz mehr.

Anstatt, dass man den Hinterbliebenen die Ruhe und Andacht zukommen lässt, die sie in so einer Situation brauchen, wird der Umstand des Todes dazu missbraucht, dass die jeweilige Kirche sich öffentlich profiliert.

Schon der Ort, an dem die Trauerfeier stattfindet, nämlich der Friedhof, ist meines Erachtens der falscheste Ort, an dem so eine Andacht überhaupt stattfinden sollte; als ob dort die Seele des Verstorbenen wäre. Irgendein völlig neutraler Ort, oder auch das Kirchengelände, wäre hierzu viel besser geeignet.

Im Moment ist es doch so, dass die Neuapostolischen von dem ganzen durch die Neuapostolische Kirche selbst erzeugten Stress keine Zeit mehr haben, das in sich wachsen zu lassen, was sie (bislang) nur tief im Herzen trugen.

Hierzu werden sie voraussichtlich erst dann die hierfür erforderliche Zeit und Muße haben, nachdem die NAK sang- und klanglos untergegangen sein wird, falls diese Kirche auch in Zukunft einfach so weiter macht, wie bisher.

Ich habe mir noch mal das Lied "Was ich tief im Herzen trag" angehört und mir über meinen Traum Gedanken gemacht.

Und da hatte ich vor Jahren schon mal so einen ähnlichen Traum, von einem ähnlich melancholischen Lied, nämlich "When a blind man cries" (Wenn ein blinder Mann weint).

http://weltrettungsforum.w4f.eu/155

Dass die Band dieses Lied eben nicht im großen Rahmen in einem Stadion vorträgt; sondern, im beschaulichen kleinen Rahmen in einem eher kleinen Raum.

Genauso, wie Beerdigungsfeiern, finden sogenannte "Gottesdienste" in einem meines Erachtens so vielleicht nicht ganz akzeptablen Rahmen statt.

Allenfalls reicht es ja bei solchen "Gottesdiensten", dass der Prediger der Gemeinde mitteilt, was er tief im Herzen trägt. Aber was ist mit all den anderen Anwesenden, was sie tief in ihren Herzen tragen?

Weil ja eh alle eins sind, beziehungsweise sein sollen, ist deswegen das, was der Prediger tief in seinem Herzen trägt, sowieso Dasselbe, was auch die Zuhörer im Herzen tragen.

Ich denke, dass es aber mit dem Einssein so nicht gemeint ist, dass die Zuhörer deswegen "ganz gepflegt ihre Klappe zu halten haben" in den sogenannten "Gottesdiensten"; zumindest sollte es so nicht sein.

Schon auf den ersten Blick sieht man an solchen "Gottesdiensten", wie auf diese Weise das kleine Schäfchen doch eher verachtet wird; und damit auch all das, was es tief in seinem Herzen trägt.

Aber das, was jeder Mensch und überhaupt jedes Individuum im Herzen trägt, doch Gott selbst ist; falls er (so) überhaupt existiert. Gott kann man, falls überhaupt, nur in seinem Inneren finden; aber niemals im Außen.

Und so muss und wird auch jede Institution untergehen, die verlogen behauptet, dass sie das Werk Gottes sei, weil man Gott und die Wahrheit überhaupt nicht irgendwo im Außen finden kann, sondern nur im Innen.

Die Materie ist den Botschaften zufolge nur in Form gebrachtes Bewusstsein. Und ich denke, dass alles im gesamten Universum existierende Bewusstsein zusammengenommen Gott ist.

Meine diesbezügliche Weltanschauung ist diese, dass Gott in Wirklichkeit eigentlich gar nicht existiert.

Oder, dass man alles Existierende einteilen kann in die belebte Natur und die unbelebte Natur. Und dass Gott die belebte Natur ist.

Oder, dass man wiederum die belebte Natur einteilt in Pflanzen, Tiere, Menschen und Außerirdische. Und dass Außerirdische Gott sind.

Oder, dass man Außerirdische unterteilen kann in diejenigen, die noch einen materiellen Körper tragen, und denen die rein geistiger Natur sind, also Engel. Und dass die Engel Gott sind.

Oder, dass man die Engel unterteilt in die niederen Engel und dem höchsten Engel, der Gott selbst ist. Dass also Gott ein ziemlich relativer, doch ein eigentlich gar nicht wirklich klar definierter Begriff ist.

Zudem könnte man den Begriff 'Gott' auch so definieren, dass Gott nur das Gute an sich ist. Dass dieser Begriff also kein existierendes Wesen, sondern nur eine Eigenschaft darstellt.

Kommen wir nun zu den (angeblichen) Botschaften der Außerirdischen der Channelmedien, beziehungsweise dem (angeblichen) Wort Gottes Apostolischer Kirchen!

Diese ominösen Botschaften und die apostolischen "Gottesdienste" finden beide im Außen statt. Und deswegen liegen die Apostolischen Kirchen schon mal ganz schön falsch mit ihrer Behauptung, das lebendige Wort zu repräsentieren.

Weil man Gott, und somit sein Wort, allenfalls nur in seinem Inneren finden kann, ist es völlig falsch, den Menschen weis zu machen, dass sie in einer Apostolischen Kirche das Wort Gottes finden können.

Dies ist einfach nur anmaßend und auch völlig falsch. So eine Kirche muss einfach endlich von ihrem "hohen Ross" herunter steigen; wenn sie überhaupt eine Chance haben soll, auch in naher Zukunft weiterzubestehen.

Da haben die Channelmedien einfach die Nase vorn, indem sie es ganz gekonnt vermeiden zu suggerieren, dass sie Verkünder des Wortes Gottes wären. Sie sagen nur, dass sie (angeblich) telepathischen Kontakt mit Außerirdischen hätten.

Aber diese Außerirdischen wiederum behaupten nicht, Gott zu sein. Sondern nur, dass sie göttlicher als wir sind, und damit unsere aufgestiegenen Meister seien. Somit ist zumindest in diesem Aspekt kein Widerspruch vorhanden.

Und diese Außerirdischen stellen den Channelmedien zufolge klar, dass jeder Mensch Gott und die Wahrheit nur in sich finden kann; im Gegensatz zur NAK, die fälschlich behauptet, dass in ihren "Gottesdiensten" Gottes Wort zu hören sei.

Die NAK muss in diesem Punkt unbedingt reformiert werden; dass sie nämlich endlich damit aufhört zu behaupten, das Werk des Herrn beziehungsweise Gottes zu sein.

Und dass sie auch beispielsweise ihre Kirchengebäude nicht mehr als "Gotteshäuser" bezeichnet, und so die Menschen bisher in die Irre führte.


Ich habe eben diesen Fragebogen ausgefüllt und dies dort geschrieben: Klick!

Themenvorschläge:
Gottesdienste durch Bibelstunden und zwanglose Treffen ersetzen! Wie glaubwürdig sind Channelings beziehungsweise die Botschaften der Außerirdischen?

Was ist von unerklärlichen PSI-Phänomenen und beispielsweise den mysteriösen Kornkreisen zu halten? Sind Außerirdische unsere aufgestiegenen Meister, die im himmlischen und göttlichen Auftrag stehen? Ist jeder Amtsträger mit seinem Amt auch automatisch ein Knecht Gottes?

Wie viele werden noch der NAK den Rücken kehren, weil Amtsträger geradezu allergisch auf unbequeme Fragen und Kritik aus den eigenen Reihen reagieren?

Vorschläge für Auftritte:
Auftritt und Vorstellung der jungen Sängerin Connie Talbot. Die NAK-Aussteiger sollten auch nicht vergessen werden. Viele oder manche von ihnen spielen jeweils mehr oder weniger mit dem Gedanken, zurückzukehren. Sie werden aber mit ihren Anliegen und ihrer Kritik nirgends gehört.

Und einen Antrag gestellt, bei diesem Kirchentag einen Vortrag zu diesem Thema zu halten:

Der Homofaschismus treibt die Gesellschaft in die Barbarei.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2076


Die NAK retten, indem man deren Amtsträger dazu aufruft, ihre Überempfindlichkeit gegenüber Kritik und unbequemen Fragen abzulegen. Und ihnen klar macht, dass nur genau anders herum eine Kirche bestehen kann.
Wenn sie nämlich erst recht deren Mitglieder dazu aufruft, Kritik an der Kirche und deren Lehre zu üben, und möglichst viele unbequeme Fragen zu stellen.

Obwohl zwar Christus Geschichte ist; dass man sich aber trotzdem sein Wort zu Herzen nimmt, dass der Größte aller Diener sein soll.

Das ist nämlich die Gefahr, dass, wenn eine Kirche immer nur neues und frisches göttliches Wort haben möchte, dass dann viel wertvolles Altes aus der Bibel zu oft unter den Scheffel gekehrt wird.

Mehr Bibelstudium bei den Amtsträgern könnte meines Erachtens die NAK als Kirche retten. Von einer theologischen Ausbildung rate ich aber ab, weil diese leider sehr geprägt ist von derjenigen Kirche, die sie erschuf.

Genau dies ist doch vielleicht das großes Problem überhaupt bei der NAK, dass deren Amtsträgern immer nur eingeredet wird, dass sie Knechte Gottes seien; und dass sie dadurch natürlich entsprechend überheblich werden.

In einem Aussteigerforum habe ich gelesen, dass sinngemäß die Amtsträger dazu aufgefordert wurden, bei der leisesten Kritik nicht gleich davon auszugehen, dass das kritisierende Mitglied vom Teufel besessen sei.

Dass Amtsträger also demzufolge grundsätzlich eigentlich schon davon ausgehen sollen, dass ein Kritik übendes Schäfchen des Satans wäre. So kann der Aufschwung bei der NAK natürlich nicht kommen.

Als Lichtarbeiter überhebt man sich nicht über Andere, indem man sich irgendwie als von Gott berufen ansieht. Sondern, man lässt einfach nur sein Licht in aller Liebe den anderen Menschen scheinen, weiter nichts.

Die Überheblichkeit und die Lieblosigkeit der Amtsträger sind bei der NAK das eigentliche Übel, was unweigerlich deren Untergang verursacht.

Indem beispielsweise Amtsträger wegschauen und ihre Ohren verstopfen, wenn das einfache Mitglied entsprechende Anliegen an sie heranträgt, dienen sie damit dem Teufel anstatt den im himmlischen und göttlichen Auftrag stehenden Außerirdischen.

Ein lebendiges Exemplar (so?) eines Amtsträgers habe ich ja nun vor mir, wenn auch nur eines ehemaligen Amtsträgers. Und ich hoffe, dass Du gegebenenfalls schon alles Schlechte abgelegt hast, was neuapostolische Amtsträger leider grundsätzlich an sich haben.

Nämlich, vor allem diese ewige Unnahbarkeit. Je höher deren Amt war, umso schlechter kam man überhaupt an sie heran. Umso abgehobener flogen sie quasi hoch oben im Himmel umher. Und umso mehr verachteten sie das kleine neuapostolische Mitglied.


Ich komme jetzt noch mal auf die Anrede 'Lieber' beziehungsweise 'Hallo' zurück. Wo jemand von vorn herein davon ausgeht, dass er dem gegenüber in jedem Fall nur Honig um den Mund schmieren will, sagt er 'Lieber' zum Gegenüber.

Wo jemand aber nicht so ein schlechter Mensch ist, wie ich beispielsweise, sagt er lieber 'Hallo'; weil er als rechtschaffener Mensch stets versucht, dem Gegenüber die Wahrheit zu sagen. Und weil er weiß, dass die Wahrheit oftmals weh tut.

Und ich leider schon oft die Erfahrung machte, dass wegen dem mit der (vermeintlichen) Wahrheit verbundene Streit, oftmals Freundschaften auseinanderbrechen zu drohen.

Dies ist eine Erfahrung, die ein wahrhaft freundschaftlicher und wahrhaft liebender Mensch leider immer wieder machen muss; weil heutzutage aufrichtige, die Wahrheit liebende Menschen, leider die Ausnahme sind.

Deswegen sagt so ein Mensch doch besser gleich nur 'Hallo' zu einem anderen Menschen; weil er nicht will, dass mit der Anrede 'Lieber' beim Gegenüber Erwartungen geweckt werden, die dann gegebenenfalls (aus seiner Sicht) nicht in Erfüllung gehen.


Ich habe eben ein geradezu heiliges Video gehört von knapp 12 Minuten Länge. Dies solltest Du Dir bitte auch unbedingt anhören, neben vielen anderen wunderbaren Videos in diesem Thread.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2434

Wenn dies nicht das heilige Wort Gottes ist, dann weiß ich auch nicht. Nicht zu vergleichen mit einer herkömmlichen Predigt in einer evangelischen oder katholischen Kirche, die eher nur Menschenwort ist.

Und so hatte ich auch damals bei der NAK den Eindruck, dass in dieser Kirche das heute aktuelle lebendige Wort Gottes zu hören ist.

Ich hatte halt eben nicht einfach nur deswegen an die NAK geglaubt, weil mir deren Amtsträger doch ziemlich intelligent vorkamen.

Sondern, es war mein Innerstes, das mir sagte, dass diese Predigten wahrhaftig das Wort Gottes sind. Und es ist auch heute noch mein Innerstes, das mir sagt, dass in der NAK das Wort Gottes zu hören ist (oder auch nicht).

Ich glaube aber auch, dass ich mir das nicht antun muss, regelmäßig oder überhaupt die(se) Gottesdienste zu besuchen, wenn ich generell nicht gern in eine Kirche gehe.

Wie ich schon mal schrieb, bin ich zwar ein gläubiger Mensch, aber halt kein geborener Kirchgänger. Ich hatte bis zu meinem 27. Lebensjahr so viele Gottesdienste der NAK besucht beziehungsweise "durchgehalten", dass es meines Erachtens wirklich reichte.

Mein Ausstieg war meines Erachtens geradezu überfällig. Dies scheint ein Widerspruch zu sein. Wenn in der NAK das Wort Gottes zu hören ist, müsste man doch eigentlich auch hingehen.

Nein, muss man nicht (unbedingt). Sich mehrmals die Woche in Schale zu werfen, um sich auf den Weg ins "Haus des Herrn" zu begeben. Wenn es nämlich eine Kirche mit Gottesdiensten übertreibt, sollte man besser die Bremse anziehen.

Wenn es einfach immer nur Dasselbe zu sein scheint, was gepredigt wird, bekommt man ein Gefühl dafür, ob es sich überhaupt noch lohnt, die Gottesdienste mit dem damit verbundenen Aufwand an Zeit und Mühe zu besuchen.

Es ist dann nämlich genau das, was man tief im Herzen trägt, dass einem dann sagt, dass es keinen wirklichen Sinn mehr macht, dieser übertriebenen Gottesdienstsucht weiterhin zu frönen.

Was zu übertreiben, ist nie gut; dies betrifft auch Gottesdienste. Und die NAK übertreibt es meines Erachtens immer noch mit ihren Gottesdiensten, wo es in der heutigen modernen Zeit schon längst andere "Gottesdienste" gibt.

Wie ich schon mal schrieb, kann ein gut gemachter Spielfilm im Fernsehen oder Hörspiel ein Gottesdienst sein. Auch viele der (ominösen) Botschaften der Außerirdischen im Internet sind in diesem Sinn wahrhaft Gottesdienste.

Der technische Fortschritt der Menschheit bringt ihr zunehmend mehr Wohlstand, und das ist auch gut so. Dies kann sich dann aber auch im Wegfall von Mitgliedern einer Kirche bemerkbar machen.

Es ist dann aber falsch, dies als Verweltlichung der Menschen fehl zu deuten. Dass also das (eine) "Werk des Herrn" immer mehr zusammenbricht.

Die NAK sollte sich am besten mit allen anderen Gruppierungen zusammenschließen, die ehrlich Gott und sein Wort lieben. Und dies wäre meines Erachtens ein Zusammenschluss der NAK mit allen Lichtarbeiter-Gruppierungen.


http://www.wort-und-wunder.de/

Hat dieses von der NAK geplante Projekt irgendeine Relevanz für uns beziehungsweise für Deine Initiative? Im NAK-Aussteigerforum wird schon gehetzt, dass die NAK damit angeblich ihre Jugend nur von dem vielen Schlechten in der NAK ablenken will: Klick!

Eigentlich schon immer wurden Amtsträger von der NAK dogmatisch dazu aufgehetzt, Diskussionen und Kritik als (vermeintliches) Teufelswerk zu bekämpfen.

Ich erinnere mich an die primitiv-dummen neuapostolischen Orakelsprüche Anfang der 80er Jahre, dass es im Werk Gottes weder Kritik noch Diskussion gibt. Und dass, wer alles wissen will, doch nur nicht glauben will.

Amtsträger der NAK wurden glaube ich eigentlich schon immer dazu aufgehetzt, jegliche Kritik und Diskussionen zu unterbinden. Das systembedingte Nichtvertragen von Kritik ist bei Amtsträgern der NAK ein Grundübel dieser Kirche.

Eine zu diesem brisanten Thema passende Botschaft unserer aufgestiegenen Meister habe ich leider nicht wirklich finden können. Aber vielleicht hilft (uns) hier die Botschaft "Das neue Bewusstseinsfeld der Einheit" ein wenig weiter.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2412


Habe im NAK-Aussteigerforum dies gefunden, wo in "Apostolien" :-) die Apostel Michael Ehrich und Wolfgang Eckhardt in Ulm die Exklusivität der NAK zementieren wollen: Klick!

Das hieße ja, dass die frei gechannelten Botschaften der Außerirdischen völlig belanglos, aber demgegenüber das Apostelwort aus der NAK allein selig machend wäre. Von den anderen apostolischen Gemeinden und sonstigen Kirchen/Sekten gar nicht erst zu sprechen.

Wie ich schon mal schrieb, kann aber in Wirklichkeit nur Gott selbst einen Menschen selig machen. Und diesen findet man nicht im Außen, sondern nur in seinem Inneren.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b5626

http://weltrettungsforum.w4f.eu/p5437#1

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2308

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2418

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2449

http://weltrettungsforum.w4f.eu/771

Demgegenüber gibt es aber auch 5. Mose 18 zufolge das Gebot, dass man den vom Herrn zu seinem heiligen Dienst auserwählten Propheten als solchen annehmen soll.

Das heißt also, dass allenfalls der oder die Boten Gottes überall in der Welt zu suchen sind, und nicht nur in einer bestimmten allein seligmachenden Kirche oder Institution.

Mit ihrem Exklusivitätsdenken steht die NAK auch theologisch außerhalb der Bibel, weil es in diesen alten überlieferten Schriften keine Zusage gibt, dass eine Kirche von Gott auserwählt ist, sondern nur bestimmte Menschen.


Anlässlich der neuesten Sheldan-Nidle-Botschaft, die Du Dir bitte anhören solltest, muss ich Dir wieder unbedingt schreiben.

http://vocaroo.com/i/s1Ml0oiAUurb

Mehr Botschaften dieses Monats:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2356

Und nun stelle Dir bitte vor, dass genau diese Predigt in der NAK wäre! Eigentlich undenkbar, oder?

Die NAK ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts derart ins Staatswesen eingebunden, dass sie doch unmöglich eine weltweit bevorstehende Ablösung aller Regierungen predigen könnte und dürfte.

Aber der Herrgott ist keiner weltlichen Regierung unterworfen. Falls überhaupt, so können doch nur völlig von Regierungen unabhängige Menschen wirklich das reine unverfälschte Wort Gottes predigen.

Was könnte also die Lösung sein? Dass eben halt die NAK endlich damit aufhört, sich anzumaßen, das Werk des Herrn zu sein, was aber nur ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre.

Es hat in der Weltgeschichte in den letzten 13 Tausend Jahren keine so gravierende Veränderungen gegeben, als in den letzten 150 Jahren. Und die NAK besteht auch schon seit 150 Jahren. Zufall?

Nein, dies ist bestimmt kein Zufall. Ich glaube, dass bestimmt derselbe Geist (Gottes) zur Gründung der Apostolischen Kirchen führte, der heute (auch) über die Channelmedien eine grundlegende Wende in der Menschheitsgeschichte und der Erde verkündet.


In der Botschaft vom Dezember 2011 wird gesagt, dass Menschen mit Lichtwesen kommunizieren können, dürfen und vielleicht auch sollten.

Im Prinzip genau dies geschieht in der NAK mehr oder weniger mit ihren frei gehaltenen Predigten. Nur, dass es da "Heiliger Geist" heißt anstatt "aufgestiegene Meister" oder "Lichtwesen"; ist aber Dasselbe.

http://vocaroo.com/i/s0RkkZFVhSr5

Es gibt sogenannte "alte Seelen" (Sternensaatwegezeiger beziehungsweise Leuchttürme), die überall unter der Menschheit verteilt sind.

Aber leider sind sich einige von ihnen dies nicht bewusst, sodass sie deswegen ihrer Bestimmung (noch) nicht wirklich nachkommen.

Anstatt in Kirchen und Kathedralen Gott zu suchen, sollen die Menschen zu jedermanns Nutzen zusammen kommen. Und dass dann die Lichtwesen auch hinzukommen werden.

Ursprünglich war dies in der Apostolischen Kirche auch so gedacht. Aber leider erstarrte das kirchliche Leben schon bald zu einer Art apostolischen Kirchenshow, wo es letztlich nicht mehr wirklich um den Nutzen Aller ging.

Auch die neuapostolische Kirche muss dementsprechend ermahnt werden, zu ihrem heiligen Ursprung zurückzukehren.

Und aus ihren in Liturgie erstarrten apostolischen Predigtstunden wieder offene mit wirklich erfreulichem Gemeindeleben angefüllte Treffen zu Aller Nutzen zu machen.

Heute Abend um 20:30 Uhr fand wieder das von paoweb.org initiierte Lichtarbeitertreffen im Internet statt. Wie immer ging es nicht um biblische Themen, sondern weitgehend nur um die Botschaften unserer aufgestiegenen Meister. Da gab es aber auch Kritik:

PAO Deutschland: Zu Sheldan Nidle bzw. Salusa: Seit 2012 und früher werden in den betreffenden Channelings Aussagen getroffen, die bisher nie eingetreten sind und es wird weiter und weiter vertröstet auf bald.

Wer die Channelings liest, muss feststellen, dass letztlich von Woche zu Woche immer die gleichen Aussagen getroffen werden.

Im Hintergrund wird gearbeitet (bleibt nie überprüfbar und wirklich klare Ergebnisse fehlen). Bald wird sich alles ändern und Fülle wird über die Menschen ausgeschüttet (sinngemäß). […]

Dies erinnert mich doch sehr an die Predigten in der NAK. Der "Tag des Herrn" will einfach nicht kommen, obwohl so Viele darum beten. Quasi Dasselbe in grün. Was soll ich hierzu sagen?

Der Zug durch die Wüste sollte einst auch nur 40 Tage dauern, aber es wurden 40 Jahre, sodass die Ankunft im gelobten Land letztlich nur zwei Israeliten in ihrem Leben erlebten.

Anhören kann man sich diese Botschaften zwar. Aber, ob diese überhaupt echt und somit glaubwürdig sind, ist doch eine ganz andere Frage.

Und genauso sollte die NAK endlich damit aufhören, ihre Gläubigen zu indoktrinieren, dass ihre Predigten mit absoluter Sicherheit das Wort Gottes seien.

Dies tut man doch nur deswegen, um möglichst viele Menschen an sich zu binden, obwohl man damit die eigenen Mitglieder nur belügt und damit auch betrügt.

Anstatt, dass man einfach bei der vollen Wahrheit bleibt, dass alles eben halt nur ein Glaube ist.

Aber schon das Wort 'Glaube' wird so falsch (um)interpretiert, als ob Glaube was wäre, von dem mit Sicherheit ausgeht. Aber dies ist Glaube eben nicht.

Wo auf diese Weise die Ehrlichkeit dem Streben nach möglichst großen kirchlichen Erfolg weicht, weiht sich die NAK dadurch selbst dem Untergang.

Ganz anders bei paoweb.org, wo der Initiator dieses Internettreffens selbst die oben zitierte kritische Mail zur Diskussion stellte.

Die NAK kann nur so gerettet werden, dass man möglichst ausnahmslos alle deren unehrliche Machenschaften öffentlich anprangert. In der Hoffnung, dass die Verantwortlichen es einsehen und entsprechende Änderungen herbeiführen.


Ich erinnere mich, dass in der NAK gelehrt wurde, dass die anderen Kirchen ihre vollgültige Rechtfertigung bei Gott hatten, als es noch keine apostolische Kirche gab.

Aber inzwischen etabliert sich in der Menschheit eine völlig neue Bewegung immer mehr, nämlich der Glaube an unsere aufgestiegenen außerirdischen Meister und den UFOs; sodass jetzt die NAK an der Reihe ist, sich endlich diesem Glauben und den immer mehr werdenden Lichtarbeitern anzuschließen.

Eine Glaubensgemeinschaft, die sich anscheinend schämt, sich zu unseren Raumgeschwistern beziehungsweise den im göttlichen und himmlischen Auftrag stehenden aufgestiegenen Meistern zu bekennen, ist dem Untergang geweiht.

Wir sind jederzeit bereit, den Erstkontakt zu starten. Es ist
uns eine unermessliche Freude, Euch mitteilen zu können,
dass wir tatsächlich in Kürze Teil 1 des Erstkontakts starten werden.

Seid offen, ohne dabei allzu „gewichtig“ daherzukommen; und wenn ihr eure Wahrheit zum Ausdruck gebracht habt, lasst es dabei bewenden; damit werdet ihr das Beste für die Menschen um euch getan haben.

Von unserer Ebene aus betrachtet sind wir höchst erfreut darüber, dass sich so viele Gruppen bilden mit dem Ziel, den Wandel herbeizuführen, denn Vieles davon beginnt auf der unteren Ebene.

Sobald ihr euch so verhaltet, bekommt ihr durch die Gesetzmäßigkeit wechselseitiger Anziehung immer mehr Hilfe, bis die ganze Sache so gut etabliert worden ist, dass euer Erfolg garantiert ist.

Wohin ihr auch blickt: ihr werdet feststellen, dass die Wahrheit in schlimmer Weise verzerrt und verdreht – oder sogar umgeschrieben worden ist, um den Ambitionen der Dunkelmächte angepasst werden zu können.

Das findet sich in allen großen Institutionen, und die sind sich gar nicht mal immer dessen bewusst, dass sie gegen das LICHT arbeiten.

Ihr müsst die Wahrheit erfahren, denn sie wird euch zeigen, dass euer wahres Selbst Repressalien ausgesetzt war und dass ihr versklavt wurdet, um den Eindruck zu vermitteln, dass ihr nicht die Macht hättet, selbst über eure Zukunft zu bestimmen.

Ich bin SaLuSa vom Sirius, und ich möchte, dass ihr wisst, dass wir weiterhin intensiv mit euch sind; und wir schützen so weitgehend wie möglich die, die sich dem LICHT verpflichten.

Es mag zwar schwierig zu begreifen sein, aber manchmal kann eine Seele ihr Leben opfern, um das Ziel ihres Lebens zu unterstreichen. Es ist das ultimative Geschenk an Andere, das für gewöhnlich immenses LICHT zur Erde holt. Wie lieben euch Alle – wie immer!

Wer weiterhin daran glauben möchte, dass das Universum mit völlig vergeistigten, Harfe spielenden und Halleluja singenden Engelscharen bevölkert ist, anstatt mit interplanetaren Raumfahrern, kann gern auch weiterhin an dieses ach so wunderschöne Märchen glauben.


Du sagtest mal was in einem Forum vom Bekenntnis. Und dass es deswegen besser sei, in der NAK zu bleiben, und dort möglichst Veränderungen herbeizuführen.

Aber ist dieses Bekenntnis zu Gott auch bei allen Amtsträgern noch so unverfälscht und rein in ihnen manifestiert, wie zu den Gründerjahren der apostolischen Kirchen?

Dieses Bekenntnis mit der damit verbundenen Zuversicht sollte inzwischen größer geworden sein. Und anstatt dieses Bekenntnis und diesen Glauben zu stärken, wird stattdessen lieber darum gestritten, ob die NAK die alleinseligmachende Kirche ist.

Die apostolische Kirche wurde für viele Gläubige im Laufe der Zeit nicht mehr ein Mittel zum Zweck, sondern leider genau umgekehrt. Dass nämlich die Kirche selbst zum Götzen erhoben wurde; und demgegenüber der Glaube in den Hintergrund trat.

Wenn man dies aber so sieht, geht es doch letztlich eigentlich nicht um die Rettung der NAK, sondern um den Glauben und dem Bekenntnis zum Herrgott.

Wie war das doch noch mit dem salomonischen Urteil? Diejenige Frau war die wahre Mutter des Kindes, die es nicht um jeden Preis zurück haben sollte. Und so geht es dem wahren Gläubigen auch nicht um die Rettung der NAK um jeden Preis, sondern nur um die Erreichung des Glaubensziels.

Und wenn man in gelegentlichen UFO-Sichtungen nicht mehr die im himmlischen und Auftrag stehenden aufgestiegenen außerirdischen Meister sieht, ist man doch in Wirklichkeit schon lange von Gott abgefallen.

Auch käme es keiner Lichtarbeitergruppe in den Sinn, dass unbedingt nur sie die alleinseligmachende zum Ziel führende Gruppierung sei; weil es keinem Lichtarbeiter um diese Gruppe selbst geht, sondern ausschließlich um einen möglichst baldigen Erstkontakt mit den göttlichen und heiligen Außerirdischen.

Stelle Dir vor, in einer Lichtarbeitergruppe würde deren Oberhaupt sagen, dass es nur in dieser Gruppe (echte) Lichtarbeiter gäbe! Jeder würde sich doch an den Kopf fassen und fragen, was denn das für ein Unsinn wäre. Und genauso muss sich die NAK fragen, was sie da für Unsinn verbreitet, dass es nur in dieser Kirche (echte) Apostel gäbe.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2498

Die ersten Apostel der Apostolisch-Katholischen Gemeinden kamen noch nicht mal auf die Idee, dass es auch einen Stammapostel geben muss. Jeder Apostel hatte einfach nur seinen Bezirk und fertig.

Dass eine apostolische Kirche unbedingt eine Weltorganisation mit einheitlicher Führung sein muss, daran hatte man 1836 bei der ersten apostolischen Kirche noch nicht mal gedacht.

Es ist eben einfach völlig unerheblich, weil das (eigentliche) doch nicht die Kirche selbst ist, sondern der Tag des Herrn beziehungsweise die Wiederkunft Christi.

Ja, sogar die Existenz von Aposteln ist genau genommen unerheblich für Menschen mit diesem Glaubensziel, sodass eigentlich genaugenommen schon der Name der Neuapostolischen Kirche irreführend ist.

Auch machten sie sich keine Gedanken darüber, was sein wird, wenn alle derzeitigen Apostel verstorben sein werden.

Wenn man dies betrachtet, erkennt man, dass für sie eigentlich nur ihr Glaubensziel maßgebend war, nämlich die Wiederkunft Christi.

Die Neueinsetzung von Aposteln im Rahmen der dann neu entstandenen Neuapostolischen Kirche 1836 wird heute so interpretiert, dass damit "das Werk" weiter bestehen konnte.

Aber was für ein Werk überhaupt? Die ersten apostolischen Christen hatten nicht wirklich vor, überhaupt eine Kirche zu gründen.

Sondern, ihnen ging es ausschließlich um die Erreichung ihres Glaubenszieles, nämlich die Wiederkunft Christi, was sich die heutigen Mitglieder der NAK doch mal so richtig vor Augen führen sollten.

Und wenn in der NAK heute dessen Stammapostel verkündet, dass Apostel eigentlich nur ein willkommener Mehrwert ist, so hat er dies völlig richtig erkannt; was aber leider nicht von allen angenommen wird.

Und so haben die neuen Lichtarbeitergruppen auch nicht das Ziel, eine neue Weltorganisation zu gründen, weil dies überhaupt nicht erforderlich ist. Es reicht völlig aus, wenn sich beispielsweise die Lichtarbeiter einer jeden Stadt zusammenschließen.

Und so ist es eigentlich auch unerheblich, ob die NAK International als Weltorganisation zerfällt, sodass am Ende in jeder Stadt und in jedem Dorf nur einzelne Gläubige übrig bleiben, die sich jeweils zusammenschließen.

Denn das eigentliche Glaubensziel war doch von Anfang an immer nur der Tag des Herrn beziehungsweise die Wiederkunft Christi; also noch nicht mal die Gründung einer (apostolischen) Kirche.

Sogar, dass der Herr wieder Apostel senden möge, und dass diese unbedingt erforderlich wären, ist eine Lehre, die erst später in diesen Glauben hineingetragen wurde und sich dann in der apostolischen Glaubensüberzeugung manifestierte.

Das eigentliche Glaubensziel war aber immer schon (nur) der Tag des Herrn und die Wiederkunft Christi. Und dass mit diesem großen Tag die Erlösung der Gläubigen von allen Übeln eintreten wird.

So gesehen kann es nicht wirklich um die Rettung und Reformierung der NAK gehen, sondern genaugenommen nur um die Erreichung des eigentlichen Glaubenszieles der NAK; unabhängig davon, ob diese Kirche zuvor untergeht.

Eigentlich war die NAK bereits bei ihrer Gründung 1863 von der göttlichen Wahrheit abgefallen, indem ein Apostel einen Apostel ins Apostelamt einsetzte.

Abgesehen davon, dass es nur Apostel gibt, aber kein Apostelamt, wurde eine Kirche dadurch gegründet, indem Apostel jeweils Apostel berufen. Aber in Wirklichkeit kann 5. Mose 18 zufolge nur Gott selbst einen Menschen zum Propheten berufen.

Nun berief zwar einst Christus seine Jünger zu Aposteln. Aber auch damals war es nicht so, dass Apostel jeweils Menschen zu Aposteln beriefen.

Weil es aber damals den NAK-Gründern nicht um die Wahrheit ging, sondern nur um die Gründung einer Kirchenorganisation, wurde die Wahrheit zu Gunsten möglichst großen kirchlichen Erfolgs gebeugt.

Wäre man schon damals Verfechter der Wahrheit gewesen, hätte man gegebenenfalls Menschen auch dann als Diener Gottes anerkennen müssen, wenn sie noch nicht mal Mitglied der NAK sind.

Indem man krampfhaft versuchte, aus einer Bewegung eine kirchliche Organisation zu machen, war der Konflikt und der damit verbundene Niedergang eigentlich schon bei der Gründung der NAK vorprogrammiert.

In der Geschichte der Menschheit waren es immer schon die verschiedensten Bewegungen, in denen sich Menschen auch mehr oder weniger zusammenschlossen, welche die Menschheit gegebenenfalls voranbrachten.

Sobald aber aus Bewegungen weltweit agierende Organisationen beziehungsweise Kirchen oder Sekten hervorgingen, wurde es meistens problematisch, weil dann oftmals die Gier nach Macht und Geld überhand nahm.

Und so bastelte sich die NAK schon von Anfang an so eine theologische Basis zusammen, die zwar mit der Wahrheit kaum noch vereinbar war, aber dieser Kirche möglichst viel weltlichen Erfolg bringen sollte.

Hierbei wurden alle möglichen Bibelstellen missbraucht, indem man sie jeweils aus dem Gesamtzusammenhang riss und/oder falsch interpretierte, um so bei möglichst vielen Menschen falsche Glaubensüberzeugungen zu erwecken.

Alles Göttliche wurde hierbei krampfhaft so umgedeutet, als wenn es was sei, was zumindest seit der Gründung der NAK ausschließlich in der NAK zu finden wäre.

Der Heilige Geist, das Wort Gottes, die Vergebung und die Gnade Gottes, alle Boten Gottes und am Ende sogar Gott selbst schienen ausschließlich in der NAK zu finden sein.

Hierbei war die grundlegendste Lüge die, dass die NAK argumentierte, dass Gott 1836 wieder neu Apostel ausgesendet hatte. Und wo daraufhin einer dieser Apostel Kraft seines Amtes weitere Apostel berief, aus denen dann die NAK hervor ging.

Und dass quasi bis zum heutigen Tag dieser "Segensstrom" in Gestalt der Neuapostolischen Kirche angehalten hat, weswegen diese die weltweit einzige vor Gott rechtsgültige Kirche sei.

Und dass die ursprüngliche Bewegung der katholisch-apostolischen Gemeinden untergegangen sei, weil deren Apostel es versäumten, neue Apostel aus ihren Reihen auszusondern.

Dass aber eine Kirche, die sich weiterhin auf so eine Lüge versucht zu stützen, dass ein Knecht Gottes einfach wiederum einen Menschen zum Knecht Gottes berufen könnte, dem Untergang geweiht ist, erkannte der Kirchenpräsident Stammapostel Wilhelm Leber.

Sodass er in seiner Amtszeit quasi die Reißleine zog, indem er die Exklusivität der NAK weitgehend verwarf; was allerdings leider auch vielen Gläubigen der NAK sehr schwer fällt, dies zu akzeptieren. Generell bezweifelte Stammapostel Leber, dass ein Amtsträger der NAK damit automatisch auch ein Knecht Gottes sei.

Und aus den unersetzlichen, unabdingbaren und heilsnotwendigen NAK-Aposteln machte er einen gewissen "Mehrwert" für die neuapostolischen Gläubigen. Und setzte so die Exklusivität der NAK weitgehend außer Kraft.

Eine Kirche hat überhaupt nur dann eine Überlebenschance, wenn sie sich der Wahrheit stellt. Denn jede Lüge wird irgendwann als solche erkennbar und lässt dann das eigene System untergehen.

Ein Rückfall in altes überkommenes Exklusivitätsdenken, dass ausschließlich die NAK das alleinige Werk Gottes sei, würde die NAK doch nur umso schneller untergehen lassen, weil so eine Überheblichkeit langfristig nicht gut gehen kann.


Was ich Dich eigentlich immer schon fragen wollte. Da ich Deinen Jahrgang ungefähr kenne, weiß ich, welche Musik zu Deiner Jugendzeit angesagt war.

Damals in den 60ern war man als Jugendlicher entweder ein Beatles- oder ein Rolling-Stones-Fan. Und von welcher dieser beiden Bands warst Du damals ein Fan?

Oder wurdest Du als treues neuapostolisches Gotteskind vor dieser ach so bösen Weltmusik so perfekt abgeschirmt, dass Du nur klassische und geistliche Musik hören durftest?

Dies würde mir aber gegebenenfalls sehr leid tun, dass man Dir so was angetan hatte. Das müsste dann ja gegebenenfalls sehr schlimm für Dich gewesen sein.


Aber, kommen wir doch wieder zurück zu unserem Lieblingsthema; nämlich die unsägliche NAK!

Wie schon der Name dieser Kirche verrät, ist diese Kirche doch sehr mit den Aposteln beschäftigt, obwohl den vier Evangelien zufolge der Begriff 'Apostel' nur eher selten vorkommt.

Dies zeigt doch schon, dass es Jesus und seinen Jüngern im Wesentlichen nicht darum ging, sich im Apostolischsein zu ergehen, sondern mit ihrer gleichermaßen allen Menschen gewidmeten Mission möglichst viele von Übeln und Krankheiten zu erlösen beziehungsweise zu heilen.

Weder der 'Gottessohn' noch der 'Apostel' an sich standen damals im Mittelpunkt der Heils- und Erlösungstätigkeit. Und genauso sollten bei der NAK in Zukunft aus gutem Grund auch weder das Apostelamt noch andere theologische Spitzfindigkeiten im Mittelpunkt stehen.

Wenn nämlich bei einer Kirche nicht Gott und alle seine Geschöpfe im Mittelpunkt ihres gesamten Schaffens stehen, braucht man sich nicht wundern, wenn dann so ein angebliches "Werk des Herrn" mit der Zeit immer mehr untergeht.

Die NAK hat sich vor allem mit ihrem ach so heilsbringenden Apostelamt derart verstrickt, dass sich in den Predigten fast alles nur um das Apostelamt dreht. Sodass dadurch die NAK ihr eigentliches Glaubensziel, nämlich den ersehnten Tag des Herrn, aus den Augen verliert.

Der Freiburger Apostel Wolfgang Eckhardt sagte: "Ohne das Apostelamt hätten wir keine Amtsgaben, keine vollwirksamen Gottesdienste mit Heiligem Abendmahl, keine Sakramente in voller Geisteskraft."

Dies hört sich vielleicht gut und überzeugend an, ist aber in Wirklichkeit nur theologischer Nonsens. Es ist ein Tanz ums goldene Kalb. Nur, dass man sich ein goldenes Kalb in Gestalt eines kirchlichen Apostelamtes erschuf, das in der NAK zum Götzen erhoben wurde.

Nehmen wir an, dass irgendwann eine große Anzahl von UFOs auf der Erde landen! Die Neuapostolischen würden dann sagen: "Was ist denn das? Schnell weg hier! Damit will ich nichts zu tun haben."

Weil die Neuapostolische Kirche von ihrem eigentlichen Glaubensziel so weit entfernt ist, würde sie in den Außerirdischen nicht unsere lieben aufgestiegenen Meister erkennen, die im göttlichen und himmlischen Auftrag zu uns gekommen sind.

Wenn ein Mensch oder eine Kirche glaubt, besser zu sein, als andere Menschen oder Kirchen, wird doch dadurch nur die Harmonie gestört, wie dies in dieser Anathea-Botschaft so treffend gesagt wird:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2413

Im Internet findet man überall den treffenden Slogan: "Der exklusive Eiertanz ums goldene Dogmenkalb – Oder: Die Faszination der Heilsgewissheit". Und Du schriebst von einigen konservativen Aposteln.

Obwohl Du natürlich recht hast, geht es eigentlich darum, wer wirklich recht hat; denn falsche Lehren richten leider viel Schaden an. Und Heilsgewissheit kann auch sehr beruhigend sein.

Und dies alles ist aber nur dann der Fall, wo man sich besonders viel Mühe gibt, die Wahrheit als solche wirklich richtig zu erkennen.

Wo man aber stattdessen lehrt, dass man aus bestimmten Gründen die Richtigen seien, ist Vorsicht geboten. Die Richtigen sind aber in Wirklichkeit immer nur dort, wo man gemeinsam fleißig um die Wahrheit ringt.

Wo man einfach nur argumentiert, dass man die richtige Kirche sei, weil man Apostel, Gottesknechte, den Heiligen Geist und Christus hätte, und weil alle der Gemeinschaft deswegen Gotteskinder wären, ist grundsätzlich Skepsis angebracht.

Als ob alles so einfach wäre. Nein, ist es nicht. Die wahren Gotteskinder sind immer nur dort, wo man sich nicht überheblich was anmaßt; sondern, wo alle diskutierend und kritisierend gemeinsam um die Wahrheit kämpfen.

Und die Zukunft sieht so aus, dass alle Religionen durch die eine Wahrheit ersetzt werden. Und dies wird dann geschehen, wenn die Menschen dieser Erde mit ihren Sternengeschwistern der anderen Planeten dieser und anderer Galaxien in Liebe vereint sein werden.

Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.


VorherigeNächste