Inoffizielle und völlig kirchenunabhängige Aktion: "Rettet die Neuapostolische Kirche, bevor es zu spät ist!" oder, so ungefähr …
 
Dieses Forum hat weder was mit dem Verein LINDD - Licht nach dem Dunkel e.V. zu tun, noch mit der Neu­aposto­lischen Kirche. Weil aber der Verein LINDD kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier allen Ernstes darüber dis­ku­tie­ren, wie man die NAK retten könnte.
 
Leider hat sich in der ganzen Welt das unsin­nige Gerücht verbreitet, dass man aus einer Sekte nur sehr schwer raus­kommt. In Wirklich­keit ist aber in der Regel der Aus­stieg sehr leicht. Das eigent­liche Problem ist in den aller­meisten Fällen, dass man nach einem Aus­stieg nur sehr schlecht wie­der rein­kommt.
 
Dieses Forum ist deswegen vor allem für alle wieder­ein­stiegs­willigen Aus­stei­ger aus allen möglichen Sekten be­stimmt, die irgend­wann den größ­ten Feh­ler ih­res Lebens ge­macht haben (oder auch nicht), beispielsweise aus der Neu­apo­sto­li­schen Kir­che aus­zu­stei­gen oder gar aus­zu­treten.
 
Und so ganz nebenbei ist dieses Unterforum aber na­tür­lich auch für alle aus­stiegs­wil­li­gen neu­apo­sto­li­sch­en "Got­tes­kin­der" ge­dacht; die allen Ern­stes mit dem Ge­dan­ken spiel­en, dem "Herrn den Rü­cken zu keh­ren". :4: (Nein, dies ist nur ein Scherz)


Beitrag 3011 von UFO-Peter » 22.03.2013, 23:18

E-Mails an die geplante Initiative "Basis und Freunde der NAK".


Es ließ mir heute keine Ruhe, darüber nachzudenken, wie sich das auf eine Seele auswirken kann, aber nicht muss, wenn sie in eine apostolische Familie hineingeboren wird, im Gegensatz zu einer im Erwachsenenalter apostolisch gewordenen Seele.

Natürlich kennt sich so ein Mensch zwar besser mit allen neuapostolischen Geflogenheiten aus; sodass es beispielsweise zum Problem werden kann, wenn demgegenüber der Gemeindevorsteher nicht in diesen Glauben hineingeboren wurde.

Aber andererseits ist dieses Hineingeborenwerden auch problematisch, wenn eine Seele vom Beginn ihres Lebens das Apostolischsein so erfährt, als wenn es einfach so selbstverständlich ist, dass Neuapostolischsein einfach eine zu absolvierende Pflichtübung wäre.

Die apostolische Glaubenslehre gießt auf ihre Weise da auch noch Öl ins Feuer; indem sie suggeriert, dass man auf ewig in die Hölle kommt, wenn man von diesem Glauben abfällt.

Aber demgegenüber haben im Erwachsenenalter neu Hinzugekommene oftmals mitunter eine völlig andere Sichtweise.

Und so kann es passieren, dass in derselben apostolischen Gemeinde zwei Gruppen von Gläubigen sind, wo dann die in den apostolischen Glauben Hineingeborenen, die im Erwachsenenalter Hinzugekommenen nicht verstehen können, weil sie diesen Glauben ganz anders auffassen.

Während der Hineingeborene glaubt, unbedingt im völligen Gehorsam aufzugehen, und ihm aber am Ende der eigentliche Sinn dieses Glaubens leider verschlossen bleibt, blüht demgegenüber der später Hinzugekommene im (apostolischen) Glauben richtig auf.

Ich habe hier absichtlich das Wort 'apostolisch' in Klammern gesetzt, weil der neu Hinzugekommene das Ganze in der Regel nicht so fanatisch sieht, wie der in diesen Glauben Hineingeborene. Und dadurch der neu Hinzugekommene einen besseren Zugang zum eigentlichen Sinn des apostolischen Glaubens hat.

Für den in den apostolischen Glauben Hineingeborenen ist 'Glaubensfreude' ein Fremdwort, wodurch ihm letztlich der eigentliche Sinn des apostolischen Glaubens verborgen bleibt. Hier trifft das Jesuswort zu, dass die Letzten die ersten sein werden und die Ersten die Letzten sein können.

Das Problem ist, dass dem Hineingeborenen praktisch die freie Wahl für oder gegen diesen Glauben durch seine Eltern weitgehend abgenommen wird. Auch im zarten Alter von 14 oder 15 Jahren ist man bei der Konfirmation in der Regel noch nicht so weit, sich bewusst zu entscheiden.

In der Regel ist es einfach so, dass sich einfach für den apostolischen Glauben entschieden wird; schließlich werden die Eltern aus Sicht des Konfirmanden schon keinen Fehler gemacht haben, dass sie ihn im neuapostolischen Glauben erzogen haben.

Und schließlich will man ja auch nicht auf ewig in der Hölle schmoren, sodass man sich dann natürlich dazu entscheidet, brav den Konfirmationsschwur zu leisten, wie sich das eben halt als "Gotteskind" gehört, wenn man ein gottwohlgefälliges Leben führen will.

Leider stecken aber auch manche der als Erwachsene Hinzugekommenen so tief in der neuapostolischen Erstarrung beziehungsweise im Fanatismus fest, dass es auch bei ihnen nicht viel anders ist, als bei den in diesen Glauben Hineingeborenen.

Dieses Dilemma wird durch Fehler in der neuapostolischen Glaubenslehre verursacht, was sich in der Regel bei den in diesen Glauben Hineingeborenen stärker auswirkt, als bei den als Erwachsene Hinzugekommenen.

Um in die wahre (apostolische) Glaubensfreude zu kommen, ich habe auch hier das Wort 'apostolisch' absichtlich in Klammern gesetzt, müssen Apostolische Kirchen so reformiert werden, dass für sie nicht mehr sie selbst, sondern die (göttliche) Wahrheit die höchste Priorität hat.

Als Slogan habe ich oben auf der Startseite meines Forums: "Von allen guten Geistern verlassenes identitäres Weltrettungsforum." Und wer sich registrieren will, muss nach Durchlesen des lustig verfassten Zustimmungsvertrages auf eine Schaltfläche mit der Aufschrift klicken: "Hilfe! Was ist denn das für ein scheiß Forum? Aber ich möchte mich trotzdem registrieren."

Nur eine Institution, dies gilt genauso auch für Kirchen, die sich selbst so klein macht, hat überhaupt eine Chance, auch langfristig zu bestehen. Weil überhaupt nur auf so einem demütigen Boden die Wahrheit gedeihen kann.

Wo aber eine Kirche überheblich ist, kommen solche unsinnigen Orakelsprüche dabei heraus, wie, dass ein nicht ausgekaufter Gottesdienst für alle Ewigkeit nicht nachgeholt werden kann. Oder, dass, wer das Werk des Herrn verlässt, dass der für alle Ewigkeit verloren und von Gott getrennt sein wird.

Solche verlogenen Orakelsprüche sollen die Angst schüren, um wie bei einer Sekte die Mitglieder der NAK auf Linie zu trimmen. Kurzfristig füllt man dadurch zwar Kirchenbänke mit grimmig und schlecht gelaunt dreinschauenden "Gotteskindern".

Jedenfalls hat dies aber mit einem lebendigen und freudigen Glaubensleben nichts zu tun. Oder die beiden Sprüche, dass es im Werk des Herrn weder Kritik noch Diskussion gibt. Und, dass, wer alles wissen will, nur nicht glauben will.

Diese beiden Sprüche waren in den Siebziger Jahren aktuell, um möglichst negative Kritik und unbequeme Fragen an die Amtsträger einzudämmen. Selbstverständlich kann die NAK zum Guten reformiert werden.

Hierzu muss aber, ohne Rücksicht darauf, ob dadurch gegebenenfalls Kirchenbänke nicht mehr so gefüllt sein könnten, nach bestem Gewissen und nach besten Kräften die reine Wahrheit verkündet werden; anstatt dumme Orakelsprüche, um eine auf Angst basierte Herrschaft über die eigenen Mitglieder zu zementieren.

Es ist durchaus möglich, dass dadurch die NAK umso schneller untergeht. Aber letztlich geht es doch nicht um die NAK, sondern um die Verkündigung der Wahrheit, die allerseits für alle Geschöpfe Gottes Wohlstand und Freiheit bringt.

Glaubensfreude ist nur in der ersten Liebe möglich. Dies wurde auch in der NAK schon so oft gepredigt. Aber alle Diejenigen, die dies früher oder später wirklich verstanden haben, haben dann ironischerweise der NAK den Rücken gekehrt.

Als man noch ganz am Anfang stehend nichts anderes im Sinn hatte, als Menschen mit dem einzigen Ziel zueinander zu führen, die reine und seligmachende göttliche Wahrheit zu leben und zu verkünden.

Wo es noch nicht darum ging, wie ein Berserker möglichst viele Mitglieder zu rekrutieren. Nur, wenn man zu dieser ersten Liebe zurückkehrt, können Menschen überhaupt selig in Gott werden. Und zwar völlig ohne profitsüchtige kirchenlobbyistische Bestrebungen.

Nur eine solch gute Kirche, die im weitesten Sinn tatsächlich vielleicht auch als so eine Art "Werk des Herrn" bezeichnet werden könnte, zieht mit ihrer echten Glaubensfreude immer mehr Menschen magnetisch zu ihr hin.


Nicht nur die Welt befindet sich laut der neuesten Botschaft unserer aufgestiegenen Meister immer noch in einem ziemlichen Durcheinander, sondern meines Erachtens auch die Glaubenslehre der Apostolischen Kirchen.

http://vocaroo.com/i/s0opAUfOrdEj

Mir schwebte das Bild einer Katze vor Augen, in deren Welt es nur Vierbeiner wie sie gibt; und Zweibeiner, wie beispielsweise Bären, gegebenenfalls mal aufrecht gehende Affen und die Menschen.

Eine Katze kann zwischen Bären und Menschen keinen prinzipiellen Unterschied sehen. Sie erkennt nicht, dass Menschen was Höheres sind im Vergleich zu Bären. Für sie sind beide einfach nur Zweibeiner, weiter nichts.

Und so müssen wir uns das vorstellen, als vor Jahrtausenden die Menschen UFO-Sichtungen machten und Außerirdischen begegneten. In Ihren Augen war ein UFO einfach ein Himmelswagen und somit Gott (selbst).

Und Außerirdische waren für sie auch einfach nur Götter beziehungsweise Gott selbst. Und wenn sie in ihrem Inneren zu Gott beteten, so war in ihren Augen der Angebetete auch dieser (eine) Gott.

Diese Sichtweise war im Grunde auch gar nicht so falsch, denn auch damals schon standen die Außerirdischen im göttlichen und himmlischen Auftrag und waren somit unsere aufgestiegenen Meister.

Das Problem ist aber, dass die NAK auch heute noch in dieser veralteten Sichtweise verharrt. Nur mit dem Unterschied, dass man sich heute zu UFO-Sichtungen ausschweigt, als gäbe es sie nicht.

Der NAK-Gläubige glaubt entweder an UFOs oder er glaubt dies nicht. Und wenn er (auch) an UFOs glaubt, ist völlig unklar, ob oder wie er diesen Glauben in oder neben seinen NAK-Glauben einordnet.

Es könnte sein, dass für ihn Außerirdische einfach nur irgendwelche interplanetaren Raumfahrer sind. Im Prinzip also nur Menschen wie wir; nur technisch vielleicht ein wenig weiter.

Es könnte aber auch sein, dass der NAK-Gläubige diese Außerirdischen als Gott selbst ansieht. Dass er also glaubt, dass Außerirdische immer schon von den Menschen für Gott gehalten wurden, sodass es keinen anderen noch höheren Gott gibt.

Indem die NAK ihre Gläubigen einfach darüber im Unklaren lässt, wie sie zum UFO-Phänomen steht, klafft dadurch die meines Erachtens größte Lücke in ihrer Theologie, die unbedingt geschlossen werden muss.

Wenn also der Chor singt: "Herr komme bald!", ist völlig unklar, welche Art von Kommen sich die NAK vorstellt.

Dass eine Wolke mit einem Christus mit Heiligenschein hernieder kommt, der von Harfe spielenden und 'Hosianna' singenden Engelscharen begleitet wird.

Oder, dass es zu Massenlandungen von "Himmelswagen" kommen wird. Also, ich meine jetzt natürlich Massenlandungen von UFOs.

Und dann viele Außerirdische die Erde betreten werden und mit der Menschheit den Erstkontakt feiern werden. Und somit auch die offizielle Anerkennung der Außerirdischen stattfinden wird.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/698

Durch die andere Interpretation der Sichtung von UFOs und gegebenenfalls auch von Außerirdischen in der heutigen modernen Zeit, sind dadurch also nicht nur UFO-Gläubige aufgekommen in der Gesellschaft.

Sondern demgegenüber auch Ignoranten und alle möglichen Interpretationen. Bis hin zu Äußerungen, dass diese Sichtungen in Wirklichkeit nur durch den Teufel erzeugte Hologramme wären, um die Menschen von Gott wegzuführen.


Es geht zunächst um die Frage, ob Gott lügt. Die NAK behauptet, dass Gott nicht lügt. Aber Gott ist der Bibel zufolge doch gegebenenfalls auch ein rächender Gott. Wenn Gott also auch hin und wieder Böses tut, warum sollte Gott dann nicht auch lügen können und dürfen?

Nur 40 Tage sollte die Wanderung durch die Wüste dauern; dies hatte Gott einst dem Volk Israel zugesichert. Leider wurde Gott dann wortbrüchig, sodass dann leider 40 Jahre daraus wurden.

Somit hatte Gott nicht nur gelogen, sondern hatte Israel auch betrogen, indem er den Vertrag mit ihnen brach; weil sie es nicht verdient hatten, schon nach 40 Tagen die Wüste zu durchqueren.

Wie wir sehen, kann also Gott nicht nur Menschen töten, wie er es hin und wieder tat, sondern im gewissen Sinn auch "betrügen". Dies hört sich zwar nicht schön an, ist aber leider wahr, wenn man der Bibel glauben kann.

Die NAK behauptet, dass Gottes Wort in deren "Gottesdiensten" zu hören sei. Nun, dies kann ja so sein. Aber, was heißt das schon unter dem Gesichtspunkt, dass Gott auch lügen kann?

Gott ist doch ein gerechter Gott, wenn er jedem Menschen das zukommen lässt, was er verdient. Und wo Menschen die Wahrheit nicht verdient haben, kann Gott ihnen auch sein Wort zukommen lassen in Gestalt von Lügen.

Oder, man könnte vielleicht auch sagen, dass ein Verbrecher, dem Gott sein Wort gibt, sich dies dann auch in einer entsprechend niedrigen Qualität des Wortes Gottes bemerkbar machen könnte.

Gott beauftragte der Bibel zufolge einen Propheten, einen König zu belügen. Der Prophet sollte dem König sagen, dass ihm Gott gesagt hätte, dass er wieder gesund werden wird; obwohl Gott wusste, dass er nicht wieder gesund werden wird.

Gott gab hier also tatsächlich den Befehl, dass nach dem Tod des Königs sowohl der Prophet als auch Gott als Lügner dastehen. Da sollte man doch wirklich mal darüber nachdenken.

Im Prinzip Dasselbe gilt meines Erachtens auch für diese ominösen Botschaften der Außerirdischen. Sogar, wenn diese Botschaften echt sind, wissen wir immer noch nicht, ob die Außerirdischen dem jeweiligen Medium die Wahrheit sagten.

Und auch die Apostolischen Kirchen sollten bedenken, dass sogar dann, wenn Gottes Wort in dieser Kirche tatsächlich zu finden ist; immer noch nicht klar ist, ob Gott diesen Kirchen überhaupt die Wahrheit zukommen lässt.

Diese Überheblichkeit, als hätte man mit dem Wort Gottes automatisch auch die (ganze) Wahrheit in Besitz, muss endlich aufhören.

Als ich vor etwa 25 Jahren ein vorletztes mal einen sogenannten "Gottesdienst" in der NAK besuchte, fragte ich den Bischof, ob seine Predigt das Wort Gottes gewesen wäre; was er bejahte.

Und dann fragte ich ihn, ob er an meiner Meinung interessiert ist. Er antwortete überheblich, dass er an meiner Meinung nicht interessiert ist.

Aber woher konnte der gute Mann überhaupt wissen, ob Gott ihm überhaupt die Wahrheit zukommen ließ? Und woher konnte er überhaupt wissen, ob nicht demgegenüber vielleicht meine persönliche Meinung die Wahrheit war?

Irgendwo steht geschrieben, dass der Herr es den Seinen im Schlaf gibt. Somit kann die Meinung eines Menschen zugleich auch Wort Gottes sein, ohne dass diese Person dies überhaupt weiß.

Wenn also ein Prediger innerlich völlig leer den Altar betritt, und dann viele Eingebungen hat (die zudem auch nicht unbedingt von Gott kommen müssen, sondern sich auch als telepathischen Kontakt mit den Zuhörern erklären lassen) so müssen diese Eingebungen, sogar dann, wenn sie von Gott stammen, nicht unbedingt die (ganze) Wahrheit sein.

Was sagt uns dies, wenn, nachdem mir der Bischof sagte, dass er nicht an meiner Meinung interessiert ist, und mir wenige Minuten später ein Unterdiakon drohte, mich zu verprügeln, wenn ich die alten Geschwister besuche?

Dies sagt mir, dass es wahrscheinlich nicht die Wahrheit war, die Gott dem Bischof in seiner Predigt zukommen ließ.

Und dass wahrscheinlich meine persönliche Meinung die (ganze) Wahrheit war, die mir Gott zuvor im Schlaf sagte.

Diese kriminelle Drohung, dass ich die alten Geschwister nicht besuchen soll, ist zudem auch ein Zeichen, dass Kirche gleich Antichrist ist. Denn, stellen wir uns vor, dass Christus wieder auf Erden wäre!

Sicher hätten dann natürlich die Kirchen kein Interesse an seiner Heilstätigkeit. Als kirchenunabhängiger Einzelprediger wäre er nämlich eine lästige Konkurrenz für die Kirche. Auch ihm würde wahrscheinlich die NAK drohen, ihn zu verprügeln, falls er alte Geschwister besucht.


Als ich am 9.3.2013 bei "Verstehen Sie Spaß" Heino 'Sonne' singen hörte, wurde mir augenblicklich klar, wie man den drohenden Untergang der Apostolischen Kirchen zumindest ein wenig hinauszögern könnte; oder vielleicht sogar in einen furiosen Sieg über die Dunkelheit umkehrt.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b3019

http://weltrettungsforum.w4f.eu/l3020

Jeder kennt Heino, den inzwischen schon seit 50 Jahren erfolgreichen Schlager- und Volksmusikstar. Aber ausgerechnet jetzt, nachdem ihm bei einem Wohnungseinbruch alle seine Notenblätter gestohlen wurden, hat er zum ersten mal in seinem Leben einen Nummer-Eins-Hit.

"Von Null auf Eins, das ist schon was." sagte er gerührt bei "Verstehen Sie Spaß", kurz bevor ihm auch noch die Goldene Schallplatte überreicht wurde. Ja, dies ist wirklich eine große Leistung von ihm.

Dieser plötzliche Erfolg seiner neuen CD "Mit freundlichen Grüßen" ist insofern auch bemerkenswert, dass er diesmal einfach nur abgekupfert hatte. Vielleicht waren es die gestohlenen Notenblätter, die ihn veranlassten, mal was völlig Anderes zu machen.

Heino wurde eigentlich immer schon dafür belächelt und kritisiert, mit seiner altmodischen Musik nicht mehr richtig in die heutige moderne Zeit zu passen. Und auch ich hatte ihn immer gehasst wegen seiner "Musik". :mrgreen:

Allerdings wurde er noch mehr ausgelacht, als herauskam, dass er nun Rockmusik covern will. Und sogar seine Frau war skeptisch und riet ihm ab. Denn Heino und Rockmusik; das geht ja nun mal gar nicht. :mrgreen:

Aber jetzt lacht keiner mehr und (fast) alle ziehen respektvoll den Hut; obwohl es natürlich auch jetzt noch Leute gibt, die seine CD einfach nur lächerlich finden.

Für seinen außerordentlichen Mut wurde Heino nun reichlich belohnt. Dass er mit 74 ausgerechnet mit solcher Musik sein Lebenswerk krönte, die eigentlich gar nicht sein Fall ist, sollte uns zu denken geben.

Manchmal kann es völlig richtig sein, alles Alte einfach mal beiseite zu schieben und sich dem Neuen zuzuwenden. Und wie wäre es, wenn die NAK mal über ihren eigenen Schatten springt, und sich der neuen Lichtreligion zuwendet?

Hierzu gehört natürlich auch Mut. Denn kein Mensch erwartet von einer Kirche, dass sie urplötzlich von UFOs, Außerirdischen und allen möglichen Lichtwesen predigt.

Jeder ist schließlich gewohnt, dass in einer Kirche die ewigen biblischen Geschichten über Gott, Christus und die Propheten gepredigt werden. Wenn die NAK aber mit offenen Augen durch die Welt geht, kann sie sich an Heino ein Beispiel nehmen.

Wenn sie aber so überheblich ist, sich weiterhin als das (derzeit untergehende) "Werk des Herrn" anzusehen, wird sie voraussichtlich von diesem "Weltmenschen" (überheblicher NAK-Jargon) natürlich keine Lehre annehmen.

Im Prinzip sind die Feindschaften zwischen den Religionen genauso, wie die zwischen den Musikrichtungen.

Wenn da nämlich ein Musiker eine Musik eines anderen Musikers aus einer völlig anderen Musikrichtung covert, gibt es genauso einen Aufschrei, wie, wenn beispielsweise eine Apostolische Kirche der Ökumene / ACK beitreten will.

Wenn beispielsweise eine christliche Kirche über UFOs und Außerirdische predigte, gäbe es wahrscheinlich eine große Verwunderung bei den Lichtjüngern.

Diese wiederum würden dann womöglich "zurückschlagen", indem sie ihrerseits auch mal eine "christliche" Predigt verbreiteten. Diese könnte sich dann beispielsweise so anhören:

"Weil Christus einst leider schon am selben Tag vom Kreuz abgenommen wurde, und ihm bedauerlicherweise noch nicht mal die Beine gebrochen wurden, ärgern wir uns darüber natürlich sehr.

Wenn Christi Opfer dadurch dummerweise doch nicht so groß war, lasst uns gemeinsam den himmlischen Vater darum bitten, dass beim nächsten mal, wenn er seinen Sohn sendet, er dann hoffentlich viel schlimmer leiden muss.

Wir Christen sind ja die total Erleuchteten; sodass uns im Gegensatz zur leider immer noch schlafenden Masse der vielen Erdenbewohner klar ist, dass, je mehr der Gottessohn leiden muss, umso mehr die Menschen von allen Plagen erlöst werden können.

Eben darin besteht ja die Größe des himmlischen Vaters, dass, je brutaler die Menschen seinen Sohn töten, dieser Gott den Menschen dann auch umso lieber ihre Sünden vergeben möchte.

Lasst uns also auf die Suche machen nach neuen Söhnen Gottes, um diese möglichst qualvoll zu Tode zu bringen, um so die gesamte Menschheit zu erretten vom Teufel!"

Dies ist natürlich absoluter Blödsinn. Aber dafür können die Lichtarbeiter doch nichts, wenn die christliche Religion so geisteskrank ist. Ist es also überhaupt möglich, dass beim Covern was Vernünftiges herauskommt, wenn das Original schon nichts taugt?

Ein Schlagersänger coverte voller Respekt einen Song einer Rockband, wobei was wirklich Passables dabei entstand. Während im Gegenzug diese Rockband einen Schlager dieses Musikers coverte, um satirisch ihre Verachtung auszudrücken.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b3020

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b3021

Dies ist natürlich ein ungleicher Kampf, aber die Menschen sind halt frei. Gleiches wird dann halt nicht immer mit Gleichem beantwortet, und dies ist eigentlich auch gut so.

Musikrichtungen in gute und schlechte Musik zu unterteilen, ist zwar nicht gut. Trotzdem lassen sich es aber hier und da Menschen nicht nehmen, auch mal ihre Verachtung gegenüber einer Musikrichtung Ausdruck zu verleihen.

Genauso ist dies auch bei den Religionen, was im schlimmsten Fall zu einem Kampf der Religionen ausarten kann. Die Bibel sagt, dass der Berg des Herrn am Ende der Zeit der höchste und Erhabenste sein wird.

Heinos Musik ist meines Erachtens primitiv und rückständig, weswegen er auch über viele Jahrzehnte hinweg keinen allzu großen Erfolg mit seinen Schlagern und Volksmusikinterpretationen haben konnte.

Heinos jetziger großer Erfolg ist also keine zufällige Laune der Konsumenten, sondern doch zweifelsfrei das Ergebnis der musikalischen Umkehr, also hin zu einer zeitgemäßeren Musikrichtung.

Deswegen könnte sich RAMMSTEIN die größte Mühe geben, einen Schlager Heinos zu covern. Es könnte wohl kaum ein wirklicher Hit werden.

Denn, was kann man mit solchen primitiven Liedchen Besseres anstellen, als eines von diesen als bitterböse Satire zu präsentieren, damit die Zuhörer wenigstens was zu lachen haben?

Die Kirchen, einschließlich aller Apostolischen Kirchen, sind deswegen nur zu retten, wenn sie sich dem Berg Gottes anschließen. Und dieser ist in der heutigen Zeit die an UFOs und Außerirdische glaubenden und hoffende Lichtarbeiterbewegung.

Keine Kirche kann wirklich und dauerhaft von Gott gesegnet sein, wenn sie (weiterhin) unsere im himmlischen und göttlichen Auftrag stehenden außerirdischen Meister einfach ignorieren.


Anlässlich der neuesten Botschaft des im Auftrag der Galaktischen Föderation und anderer Quellen des Lichts stehenden außerirdischen Meisters SaLuSa, dachte ich mir, Dir wieder mal eine Kirchenrettungsbotschaft zu schreiben.

Und auch anlässlich einer erst kürzlich (14.3.2013) gehaltenen Rede im Budestag von Sigmar Gabriel (SPD), wo er auch die Außerirdischen erwähnte.

Steigende Strompreise, steigende Versorgungsunsicherheit; das ist das Ergebnis Ihrer (Bundesumweltminister Peter Altmaier) Politik. Und nicht irgendwie von Rot-Grün oder irgendwelchen sozusagen "Außerirdischen".

Die neueste Botschaft hat auch die Energiewende zum Thema. Wenn auch vielleicht etwas mehr aus außerirdischer Sicht; wo beklagt wird, dass bisher profitgierige Energiekonzerne die Nutzung dezentraler freier Energie verhinderten.

http://vocaroo.com/i/s0uY2Gk4pva6

Obwohl diese Bemerkung Gabriels vielleicht nicht so ganz ernst gemeint war, bleibt die Zeit ja nicht stehen; sodass der Deklarationstag beziehungsweise der Tag des Herrn (NAK-Ausdrucksweise) zu unser aller Segen immer näher rückt.

Die Sonne bringt die ganze Wahrheit immer mehr ans Licht, die aus der Versenkung allmählich empor steigt; sodass dadurch mehr und mehr Menschen erleuchtet werden.

Und je höher die Sonne der Erkenntnis und der Wahrheit auf uns alle scheint, mit umso größeren Schritten nähert sich uns der große Tag der offiziellen Anerkennung unserer außerirdischen aufgestiegenen Meister.

Und was die NAK-Rettung betrifft, muss da ein Wechsel vom sich für die Apostolische Kirche geradezu aufopfernden "Gotteskind", weil diese Kirche angeblich das Werk des Herrn sei;

zur sich für das Werk des Herrn aufopfernden Apostolischen Kirche geschehen; obwohl auch diese Beschreibung nicht wirklich zutreffend ist.

Aber dieses Thema wurde schon wiederholt in mehreren Botschaften behandelt, dass es hier nicht (unbedingt) um die Aufopferung des Menschen oder einer Organisation unter den göttlichen Willen geht, sondern ums Eintauchen ins Einheitsbewusstsein.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2417

So gesehen hat vielleicht nicht unbedingt nur Schwarz-Gelb die Energiewende vergeigt :-). Sondern auch generell die Dualität, in der wir uns praktisch noch befinden. Die aber mit dem Anschluss an unsere aufgestiegenen Meister praktisch ihr Ende gefunden haben wird..
Tagesthemen 14.3.2013:

Die Mehrheit der Argentinier sieht nun die Chance auf eine Reform in der Katholischen Kirche. Aber auf manche Fragen wollen sie noch Antworten.

Franziskus muss aber nicht nur auf die Fragen der Gläubigen in seiner südamerikanischen Heimat Antworten finden, sondern auch auf die von Millionen Katholiken auf anderen Kontinenten, aus anderen Kulturkreisen und mit anderen Problemen und Wünschen.

Und er ist nun der Mann im Vatikan, von dem erwartet wird, dass er dort mit eisernem Besen auskehrt. Hoffnungen, die kaum zu erfüllen sein werden. Denn schon die Anliegen deutscher Katholiken sind vielseitig.

Die Kirche als ewige Baustelle. Seit seiner Fertigstellung wird der Kölner Dom repariert, gesäubert, erneuert. Die wirklichen Probleme der Kirche aber, die Papst Franziskus geerbt hat, liegen tiefer als alternde Fassaden.

In Deutschland beklagen selbst konservative Katholiken die fehlende Modernisierung, so eine kircheneigene Studie. Nur eine kleine Minderheit hält es noch für richtig, dass Priester den Zölibat ablegen müssen, dass Frauen keine Priester werden dürfen, dass Sex nur in der Ehe erlaubt und Verhütung verboten ist.

Folgerichtig lebt die Mehrheit auch der streng gläubigen Katholiken nicht den Moralvorstellungen, die ihre Kirche vorgibt. Zugleich haben der weltweite Missbrauchsskandal, oder die verweigerte Hilfe für eine vergewaltigte Frau in Köln, das Image heftig geschädigt.

Die Folgen: Priestermangel und Mitgliederschwund. In den vergangenen 20 Jahren sind etwa vier Millionen Deutsche aus der Katholischen Kirche ausgetreten. Die Zahl der Priester ist um 5000 gesunken.

Pfarreien müssen zusammengelegt werden, Kirchen stehen leer. In Rom jedoch warten die größten Baustellen auf den neuen Papst. Die Kurie, also die Verwaltung der päpstlichen Behörden, gilt als intrigant, korrupt, verkrustet.

Der Kammerdiener von Papst Benedict hatte kistenweise vertrauliche Dokumente an die Öffentlichkeit gebracht. Ein Geheimbericht zur sogenannten Vatileaks-Affäre soll erschreckende Zustände in der Kurie auflisten.

Aber, eine Reform dürfte schwierig werden. Schon unter Papst Benedict galt es als offenes Geheimnis, dass nicht er die Kurie, sondern die Kurie ihn im Griff hatte.

Beckmann 14.3.2013, Journalist Heribert Prantl:

Und, was ich der Katholischen Kirche vorwerfe, ist diese Art und Weise der Überhebung. Zu sagen: "Wir sind mehr wert als die Protestanten. Una sancta, catholica et apostolica Ecclesia." Genauso ist es nämlich.

Und diese Art der Überhebung verhindert die Ökumene / ACK. Und ich wünsche mir wirklich von diesem Papst, der den 500. Jahrestag der Reformation mitbegehen wird, dass man diese Art und Weise der Distanz überwindet.

Dass man Brücken schlägt, Pontifex ist und tatsächlich diese Alleinstellung, dieses sich Überheben, dieses überheblich sein vergisst und auch hier der Papst ist, der […] unten ist beim Schuhputzer; und nicht die Optik von oben hat.

Wenn man all dies im Fernsehen so hört, ist die Parallelität zu den Apostolischen Kirchen doch erstaunlich. Schließlich ist auch die NAK eine christliche Kirche wie beispielsweise die Katholische Kirche.

So sieht die NAK zur Zeit doch gemeinsam mit den anderen beiden großen etablierteren Kirchen ihrem Untergang entgegen, sodass es eigentlich mehr um die Frage geht, wie generell christliche Kirchen reformiert werden müssten.

In der Bibel gibt es weder das Wort 'Sakrament', noch gibt es überhaupt was in der Heiligen Schrift, was kirchliche Sakramente begründet; weil Sakramente ausschließlich durch falsche Bibelinterpretationen begründet werden.

Letztlich kommt es also auf die Interpretation an. Durch Uminterpretieren kann man auf jedem Gebiet die Wahrheit völlig auf den Kopf stellen, was Kirchen schon seit Jahrtausenden aus reiner Gier nach möglichst vielen Mitgliedern tun.

Geradezu "genialer Weise" ist jedes dieser drei apostolischen Sakramente mit einer der drei Gottheiten der Heiligen Dreifaltigkeit verknüpft.

Während die Taufe, welche die Verbindung zu Gott Vater repräsentiert, nur ein einziges mal im Leben eines Menschen erforderlich sei, muss das Heilige Abendmahl, dass die Sündenvergebung durch Gott den Sohn darstellt, wöchentlich geschehen.

Und auch die Heilige Versiegelung beziehungsweise Geistestaufe, welche den Heiligen Geist repräsentiert, muss auch nur ein mal im Leben eines Menschen geschehen, was doch sehr bezeichnend ist. Als wenn Gott Vater und Gott Heiliger Geist viel unwichtiger wären als Jesus Christus.

Immer mehr normal und klar denkenden Menschen leuchten diese schier undurchschaubaren Logismen nicht mehr ein, wodurch die Sakramente nur noch als frei erfundene Konstrukte empfunden werden, sodass immer mehr Kirchenaustritte die logische Konsequenz sind.

Falls Kirchen überhaupt irgendwie gerettet werden können, so ist dies meines Erachtens nur durch eine völlige theologische Umkehr möglich; wo aber auch wirklich jeder theologische Grundsatz ganz genau überprüft werden muss.


Als Jugendlicher ging ich mal nach dem "Gottesdienst" der Neuapostolischen Kirche in Bad Langensalza zur Katholischen Kirche, um sie mir nur von außen anzuschauen.

Ich ging aber nicht hinein, sondern schaute nur von draußen vom Gartenzaun aus durch die geöffnete Tür ins Innere. Jetzt sah ich zum ersten mal, wie eine "falsche" und somit vor Gott ungültige Kirche von innen aussieht.

Und ich hegte in dieser Situation nicht den geringsten Zweifel, dass ich in dieser Situation ins Innere einer teuflischen Kirche schauen würde. Nur nicht so nahe ran, um nicht in die Fänge des Teufels zu geraten; so ungefähr.

Heute sehe ich dies natürlich ein wenig differenzierter; dass nämlich der Berg Gottes, der zur letzten Zeit der höchste und erhabenste sein wird, nicht unbedingt eine Kirche sein muss.

Die ganze Welt wird Zeuge, wie sich nicht eine bestimmte Kirche als der hohe und erhabene Berg Gottes herausstellt. Sondern, dass stattdessen alle Kirchen gemeinsam mit großen Schritten ihrem Ende entgegen gehen.

Eine Glaubensgemeinschaft sollte auch notorischen Stubenhockern gegenüber offen sein, und nicht unbedingt jeden Menschen zum Kirchgang drängen. So gibt es beispielsweise auch Katzen, die immer nur in der Stube bleiben möchten.

Das heißt aber nicht, dass es grundsätzlich Unsinn wäre, dass sich Gläubige zusammenschließen. Andererseits muss es aber auch nicht unbedingt sein, dass sich Gläubige irgendwie zusammenschließen.

Inzwischen glaube ich nicht mehr unbedingt an Christus, denn das ist für mich sozusagen eigentlich eher "Schnee von gestern", oder so ähnlich.

Sondern, ich bin im Gegensatz zur NAK im Glauben derart vorangeschritten, denke ich doch mal, dass ich inzwischen besser Bescheid weiß, wie es am "Tag des Herrn" sein wird. Dass da nämlich viele UFOs landen werden auf Erden.

Und dass die Außerirdischen dann die Menschheit mit ihren Schwestern und Brüdern der anderen Planeten und der anderen Galaxien wiedervereinigen werden.

Und dass wir dann wieder in unseren ursprünglichen Zustand versetzt werden, wo es dann weder Altern noch Tod oder irgendein anderes Elend mehr geben wird.

Und vor allem wird es dann auch keine solchen schlechten Kirchen mehr geben, die den Menschen den Unsinn einreden, dass man treudoof unbedingt das ganze Programm von Kirchenchorteilnahme bis "Gottesdienstbesuch" mitmachen müsse, um nicht auf "ewig verloren" und damit von Gott getrennt zu sein.

Zumindest die meisten der ehemaligen Apostolischen würden bestimmt auch wieder gern (vermeintliches) "Wort Gottes" hören, wenn dies in der NAK nicht so teuer wäre und nicht so viel Mühe machte.

Momentan gibt es für mich natürlich so kein Zurück zur NAK. Das habe ich nämlich nicht nötig, mir so viel Mühe und Entbehrungen zu bereiten, wie ich mir damals noch das Leben doch eher unnötig schwer machte.

Hätte ich stattdessen einfach nur hin und wieder in der Bibel gelesen, wäre es gut so gewesen.

Wenn ich schreibe, dass ich die NAK retten will; ist das eigentlich mehr so gemeint, die Gläubigen vor der NAK zu retten; indem die NAK so umfangreich reformiert werden muss, dass kaum was von dem übrig bleibt, wie es heute noch bei dieser Kirche zugeht.


Das eigentliche Glaubensziel der NAK, der Tag des Herrn, wird auch als die Wiederkunft Christi interpretiert. Wobei dieses Glaubensziel bei beiden Varianten unbedingt so sein muss, dass es der Apostolischen Kirche nicht schadet.

Der Herr hat natürlich ausschließlich, oder seit Aufgabe des Alleinvertretungsanspruchs der NAK wenigstens vornehmlich, zu den Christen der NAK zu kommen, weil die Konkurrenz anderer Kirchen aus Gründen des Egos natürlich nicht so gern gesehen wird.

Auch die Wiederkunft Christi hat dem Willen der NAK nur so zu erfolgen, dass dieser ehemalige kirchenunabhängige Einzelprediger nicht wieder irgendwelchen Pharisäern, Schriftgelehrten oder Kirchen eine Konkurrenz darstellt.

Nämlich am besten gar nicht erst die Erde betretend, auf einer Wolke hernieder fahrend, sodass die neuapostolischen Christen sich zu ihm erheben. Auch hier hat sich Christus möglichst ausschließlich der NAK zuzuwenden.

Generell ist allen Kirchen ja klar, was deren Erzfeind Nummer eins, Jesus Christus, durch die mit seiner Heilstätigkeit verbundenen Konkurrenz für Schaden den Kirchen bereitete, wenn er wieder wie einst als Mensch auf Erden tätig wäre.

Dass dann alle Menschen zu Jesus strömten und schlagartig alle Kirchen leer wären. Das wäre dann so eine Art Armageddon für die Kirchen, was natürlich unbedingt vermieden werden muss.

Das "Problem" Jesus Christus musste deswegen von den Kirchen unbedingt als solches bis auf den heutigen Tag entsprechend bekämpft werden, indem man ihn beispielsweise als Gott hochstilisierte.

Aber natürlich nicht als immerwiederkehrenden und dann immer wieder den Kirchen die Schäfchen wegnehmenden Sohn Gottes.

Sondern, es musste natürlich den Menschen dieser Christusgott als einmaliges und garantiert so sich niemals wiederholendes Ereignis in ihre Gehirne gehämmert werden.

Der Mythos vom sich ein für alle mal mit seinem Kreuzestod für die Menschheit aufopfernden Sohn Gottes war geboren, obwohl nach nur wenigen Stunden Kreuzigung ein Mensch kaum schon tot sein kann.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2393

Aber schließlich geht es ja den Kirchen nicht um die Wahrheit, sondern immer schon nut um die Macht. Wobei stets die schlimmste und unsinnigste Verdrehung eines Bibelverses jeweils gerade gut genug war, um möglichst konkurrenzlos möglichst viele Mitglieder zu rekrutieren.

So gesehen ist es natürlich geradezu wünschenswert in den Augen der NAK, wenn ein ausschließlich (oder weitgehend nur) zu den NAK-Christen kommender Christus alle Neuapostolischen zu sich in den Himmel holt.

Und unten auf Erden der Teufel nicht nur allen Menschen, die sich standhaft weigerten, der NAK beizutreten, die Hölle auf Erden bereitet. Und bei der Gelegenheit am besten auch jede andere Kirchenkonkurrenz dem Erdboden gleich macht.

Warum muss ich eigentlich die ganze Zeit, während ich dies schreibe, an Gimme Shelter von den Rolling Stones denken? Ja, die Rolling Stones sind schon toll.

http://youtu.be/R3rnxQBizoU

Ich glaube, dass dieses Lied womöglich genauso nichts mit diesem Thema zu tun hat, wie generell Kirchen mit Gott. Und dies betrifft meines Wissens und meines Erachtens derzeit leider immer noch ausnahmslos alle Kirchen.

Eine Reformierung der NAK könnte dann meines Erachtens so aussehen, dass aus dem Glaubensziel eines unbedingt auf einer Wolke einschwebenden Christus durch das bestimmt realistischere Glaubensziel einer Massenlandung von UFOs ersetzt wird.


Ich träumte von einem ganz seltsamen Theater, wo die Besucher sich erst einen mit einem Motiv bedruckten Luftballon aussuchen konnten. Und ihn sich dann von einer Maschine aufblasen lassen konnten.

Dann setzte man sich, um sich das Motiv dieses Ballons anzuschauen, so lange der Ballon noch aufgeblasen war. Denn manche Ballons hatten Löcher, sodass jeweils früher oder später die ganze Luft raus war.

Und nach einiger Zeit ertönte der Ruf, dass sich alle Anwesenden zur Kasse begeben sollten, um für die jeweils angeschauten Ballons zu zahlen.

Aber einige Besucher dieses seltsamen Vorführladens schlichen sich einfach hinaus, ohne zu bezahlen. Aber die meisten Anwesenden stellten sich brav an der Kasse an, um für die jeweils beschauten Ballons zu bezahlen.

Man könnte diesen gesamten merkwürdigen Laden als eine Kirche ansehen oder jeden Luftballon einzeln als Kirche. Bei letzterer Betrachtungsweise wäre bei manchen Kirchen sozusagen die Luft schon eher raus.

Aber auch ein Luftballon ohne Löcher kann die Luft nicht ewig behalten. Und auch beispielsweise die Bibel in der jetzigen Fassung kann nicht ewig ein für die Menschen wirklich taugliches Buch sein.

Dies gilt auch für Kirchen und alle möglichen Religionsgemeinschaften, dass deren Lehre auch im günstigsten Fall irgendwann nicht mehr geeignet sein wird, die Menschen zur Erkenntnis zu führen.

Es sei denn, dass eine Kirche wirklich das Beste für die Menschen will und dementsprechend anpassungsfähig ist. Und demzufolge immer für Neuartiges offen ist.

Dies gilt meines Erachtens nicht nur für theologische Inhalte, sondern auch für Veränderungen in der Liturgie; dass man diese gegebenenfalls sogar vielleicht fast völlig abschafft.

Um so auch mehr Freiraum für Nichtamtsträger zu schaffen, damit diese auch die Kirche als Plattform nutzen können, um ihre Erkenntnisse zu verbreiten.

Und nicht, wie ich es erlebte, als ich in der NAK von den Gefahren des Rauchens sprechen wollte, dass mir die "ach so hoch erhobenen" Amtsträger entgegneten;

dass es uns Gotteskindern doch nicht um irdische Gelüste geht, indem man so gesund wie möglich leben will. Sondern, dass wir doch auf Christus warten. Und dass ich demzufolge die Brüder rauchen lassen solle.

Und so hatte ich dann die Brüder eben weiter rauchen lassen, und hatte mich vor 26 Jahren davon gemacht von der NAK. Die einen warten eben halt rauchend auf die Wiederkunft Christi.

Und wiederum anderen käme es erst gar nicht in den Sinn, überhaupt das Rauchen zu beginnen; und warten nicht auf die Wiederkunft Christi.

Von da an gehörte ich zur zweiten Gruppe, denn an die Wiederkunft Christi hatte ich von da an auch nicht mehr geglaubt.

Als selbsternannter Hüter der Gesundheit war dies nun mein Thema. Nämlich, die Menschen vor der Gesundheitsschädlichkeit des Rauchens zu warnen.

Es verging kaum ein Tag, an dem ich keine neuen diesbezüglichen Erkenntnisse zu diesem Thema hatte. Leider schrieb ich mir diese nicht auf, sodass ich mich später nur an die wichtigsten Punkte erinnern konnte:

http://weltrettungsforum.w4f.eu/60

Langfristig blieb es aber nicht bei diesem einen Thema, sondern es kamen mit der Zeit immer mehr hinzu.

Allerdings konnte ich mich nicht dazu entschließen, als Buchautor berufsmäßig zum Schriftsteller zu werden. Weil ich nicht wollte, dass es den Lesern nicht erlaubt ist, die Inhalte weiter zu verbreiten.

Sodass ich dann erst später im Internet alle meine Weisheiten niederschrieb; zuerst in fremden Foren und später in meinem eigenen.

Und es sollte auch Jeder die Möglichkeit haben, alles zu kommentieren sowie Eigenes hinzuzufügen; was mir bis heute äußerst wichtig ist.

Was die Wiederkunft Christi betrifft, so sollte man sich nicht zu sehr daran klammern. Denn schließlich wissen wir noch nicht mal, ob diese Person überhaupt jemals existierte.

So sagte einst Christus, dass, bevor Abraham ward, er ist. Ich interpretiere diese Aussage so, dass zu dieser Zeit Abraham eigentlich nur als Figur einer alten überlieferten Schrift existierte.

Ich glaube, dass Christus damit sagen wollte, dass es völlig unklar ist, ob Abraham jeweils existierte. Diese Schriften von ihm also gegebenenfalls irgendwann frei erfunden wurden. So gesehen macht dieser Ausspruch doch wirklich Sinn.

Indem Christus klarstellte, dass er aus damaliger Perspektive "heute" existiert, also damals. Und dass seine Person vor einer Person kommt, die in Wirklichkeit (so) eigentlich nur die Figur einer Geschichte ist.

Und so ist heutzutage Christus nur die Figur einer Geschichte, nicht mehr und nicht weniger. Weswegen es meines Erachtens eigentlich eher töricht erscheint, auf seine Wiederkehr zu warten.

Die Wahrheit ist; dass, seit Christus, und auch schon vor ihm, immer wieder mal Menschen wie Jesus Christus über die Erde wandelten. Es aber in jeder Zeit die verlogenen Kirche verstanden, den Menschen durch Verbreitung von Lügen dies auszureden.

Denn schließlich scheut die Kirche die Konkurrenz so eines erfolgreichen kirchenunabhängigen Einzelkämpfers für die Sache des Herrn, wie quasi der Teufel das Weihwasser.

Und so sind Kirchen bis heute unaufhörlich mit der Verbreitung von als Kirchentheologie getarnte kirchenlobbyistische Lügenpropaganda beschäftigt.

Die gesamte auf Christus bezogene Kirchentheologie ist nur ein einziger mit Lügen aufgeblähter Ballon. Der nur darauf wartet, dass jemand in ihn hineinsticht, damit die ganze Luft der Lügengespinste hinausströmt.

Die zahlreichen Kirchenaustritte und der Priestermangel sind genau diese zusammenfallenden kirchlichen Kartenhäuser; die eigentlich immer schon auf nichts anderes begründet waren, als auf egoistische Machtgier.

Vielleicht ist es kein Zufall, dass der Papst zurücktrat. Vermutlich war ihm bewusst, dass inzwischen auch die Katholische Kirche ein untergehendes Schiff ist.

Und die neue geradezu rührende Bescheidenheit des neuen Papstes ist nicht zuletzt auch ein Resultat dieses Untergangsprozesses. Auch Elend kann Bescheidenheit bewirken.

Auch bei der NAK hat inzwischen schon seit geraumer Zeit die neue Bescheidenheit in Gestalt der Aufgabe des Absolutheitsanspruchs Einzug gehalten.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist dies meines Erachtens nicht einfach nur das Ergebnis theologischer Überlegungen; wie behauptet wird.

Denn auch die Apostolischen Gemeinden leiden ja unter Mitgliederschwund wie die beiden großen etablierten Kirchen; sodass auch hier nicht schwer zu erkennen ist, woher die neue Bescheidenheit kommt.


Die Apostolischen Kirchen müssen sich wandeln. Anstatt immer nur dieselben Phrasen zu predigen, muss die NAK endlich zu einer Institution werden, die Wissen, Erkenntnis und die Wahrheit liebt; anstatt sie zu verachten, wie dies leider bisher war.

Beispielsweise sollte sich die NAK nicht einfach nur blöd hinstellen, und sagen, dass sie "homosexuelles" Verhalten unter Männern ablehnt, weil dies so in der Bibel geschrieben steht.

Stattdessen sollte sie (an)erkennen, dass heutzutage leider viele auf männlich statuierte Frauen mit Bartwuchs orientierte Männer so eine Frau nicht mehr finden können, weil viele solche Frauen sich ihre Männlichkeit medizinisch wegbehandeln lassen.

Und ein so orientierter Mann dadurch gegen seinen Willen dazu gezwungen ist, einen Mann als Sexualpartner quasi zu "ehelichen". Hinzu kommt, dass die NAK in dieser Sache nicht nur blind ist, sondern hierbei auch die diesbezügliche Lehre der Bibel ignoriert. Denn das Wort 'homosexuell' gibt es aus gutem Grund nicht in der Bibel.

Sondern, stattdessen ist da vom Mann die Rede, der bei einem anderen Mann wie bei einer Frau liegt. Dass dieses Verhalten also in Wirklichkeit nicht homosexuell, sondern modern ausgedrückt Heterosexualität imitierend ist.

Aber eine Kirche, die sich weigert, sich für Wissen, Weisheit und (göttliche) Erkenntnis zu engagieren, und sich stattdessen in immer derselben Phraseologie ausleben will, kann doch damit nur ihren eigenen Untergang herbeiführen.


Anlässlich der neuesten Botschaft unserer im göttlichen und himmlischen Auftrag stehenden außerirdischen Meister habe ich mir wieder mal Gedanken darüber gemacht, wie die NAK reformiert werden müsste.

http://vocaroo.com/i/s0R2Jx6Ymp18

Menschen können viel mehr erreichen, wenn sie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit haben. Bei der NAK sieht diese so aus, dass die einfachen Mitglieder ohne Amt (Basis) hauptsächlich nur zur Geldversorgung dienen.

Und sie sollen natürlich auch die Kirchenbänke füllen, den Kirchenchor stellen und sonstige Putz- und Handwerkerarbeiten ausführen. Und inoffiziell gilt zudem, dass ausnahmslos jeder Nichtamtsträger stets ganz gepflegt den Mund zu halten hat.

Denn dafür sind schließlich allein die Amtsträger zuständig, über alles zu bestimmen. Sie sind sozusagen die Alleinherrscher im (angeblichen) "Werk des Herrn". Wer mit ihnen diskutieren oder kritisieren will, gilt quasi als Todfeind Gottes.

Dies ist deswegen erforderlich, weil in der NAK nahezu alles auf Lügen basiert. Deswegen wachen die Amtsträger streng darüber, dass keiner der einfachen Mitglieder es wagt, die Wahrheit auszuplaudern.

So könnte man beispielsweise fast die gesamte verlogene Kirchentheologie widerlegen, indem man einfach sagte, dass wohl kaum von einem Kreuzestod gesprochen werden kann, wenn der Schrift zufolge Christus noch am selben Tag vom Kreuz abgenommen wurde.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2393

Und weil Christus auch schon vor seiner Kreuzigung dem Gichtbrüchigen seine Sünden vergab, kann auch was nicht stimmen mit der Theorie, dass (erst) seit diesem spektakulären "Kreuzestod" Christi den Menschen ihre Sünden vergeben werden konnte.

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2380

http://weltrettungsforum.w4f.eu/b2381

Und so könnte man den gesamten kirchentheologischen Wust an Lügen widerlegen; der nicht zufällig so unwahr ist, weil die Obersten dieser Kirche zu keiner wahrhaftigeren Bibelauslegung fähig wären.

Wenn man sich nämlich diese ganzen Lügen genauer anschaut, sind diese allesamt so gestrickt, dass auf Teufel komm raus möglichst viele Mitglieder rekrutiert werden sollen; wobei natürlich die Wahrheit gänzlich auf der Strecke bleibt.

Dass so ein Werk des Teufels früher oder später untergehen muss, versteht sich hierbei von selbst.

Und so verbreitet die NAK weiterhin den Unsinn, dass (auch heute noch) allein Christus selig machen könne, um sich so der Konkurrenz kirchenunabhängiger Einzelprediger zu entledigen.

Denn schließlich soll Keiner auf die Idee kommen, dass, wie einst Christus, auch heute wieder ein kirchenunabhängiger Einzelprediger genauso den Menschen Heil bringen könnte.

Deswegen wird (der damalige) Christus zu Gott hochstilisiert, um damit zu behaupten, dass der kirchenunabhängige Einzelprediger Christus schließlich Gott gewesen sei, im Gegensatz zu heutigen kirchenunabhängigen Einzelpredigern. Und somit von den heutigen kirchenunabhängigen Einzelpredigern kein Heil zu erwarten wäre.

Die Frage nach einer etwaigen Kirchenrettung kann unter diesem Umstand nur so beantwortet werden, dass die völlig verlogene Kirchentheologie unbedingt komplett vom Kopf auf die Füße gestellt werden muss.

Dann wird man es in der NAK auch nicht mehr 'nötig' haben, streng darüber zu wachen, dass keiner in den eigenen Reihen die NAK kritisiert oder mit anderen Glaubensgeschwistern oder Amtsträgern diskutiert. Aber zur Zeit gibt es in der NAK noch keine wirkliche Zusammenarbeit.

Stattdessen gibt es Zusammenarbeit nur innerhalb der Klicke der verlogenen Amtsträger, welche die Basis nur als Geldgeber missbrauchen, um weiterhin ihre eigenen verlogenen Ziele durchzudrücken.

Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.


VorherigeNächste