Finger weg von www.stadt-ort.de? Die Wahl, ob kostenlos oder kostenpflichtig eingetragen werden soll, ist meines Erachtens verdächtig.

Beitrag 1759 von UFO-Peter » 29.11.2010, 05:07

Eigentlich hatte ich mir die aktive Tätigkeit in diesem Forum ganz anders vorgestellt. Die wenigen fremden Beiträge sind oftmals nur Beschwerden und Drohungen. Und sogar eine rechtsanwaltliche Abmahnung war auch schon dabei.

Wie es aussieht, ist wohl den Forenregeln dieses Forums zufolge, nicht nur die aktive Tätigkeit in diesem Forum in der Regel mit emotionalen und psychischen Schäden verbunden, sondern auch schon das Lesen.

Sei es drum. Leider kann ich aber darauf keine Rücksicht nehmen, sondern alle Teilnehmer dieses Forums werden sich auch in Zukunft damit abfinden müssen, was in diesem Forum eben nun mal halt für Zustände herrschen.

Moment mal! Da war doch noch was. Ach so; die von mir kritisierte Webseite www.stadt-ort.de. Das hätte ich doch jetzt beinahe völlig vergessen, auch noch was zum eigentlichen Threadthema zu sagen.

Obwohl ich bisher schon viele Webkataloge kennen gelernt habe, denn in meinem alten Forum hatte ich mich schon mal mit diesen beschäftigt, ist das Webverzeichnis www.stadt-ort.de erst das zweite, das ich kenne, bei dem man beim Registrieren die Wahl zwischen kostenlosem und kostenpflichtigem Eintrag hat.

Wer sich auf so was einlässt, braucht sich gegebenenfalls nicht wundern, falls er nach der Registrierung eine Rechnung zugesandt bekommt. Und der Webverzeichnisinhaber sich dann gegebenenfalls einfach herausredet, dass (natürlich) versehentlich durch einen Ausnahme- oder Systemfehler die falsche Option eingetragen wurde.
Ich kann deswegen nur davon abraten, sich bei so einem Verzeichnis kostenlos einzutragen, denn das Risiko ist meines Erachtens erheblich. Weswegen ich jedem rate, am besten gleich in jedem Fall die kostenpflichtige Variante zu wählen. Der Inhaber dieser Seite sollte am besten ganz einfach nur die kostenlose Variante ohne Wahlmöglichkeit anbieten.

Nach der Registrierung ist es doch kein Problem, dass dem Registrierten per E-Mail die kostenpflichtige Eintragungsart angeboten wird. Oder dass es wenigstens zwei verschiedene Eintrags-Formulare gibt.

Ein komplett kostenloses Webverzeichnis ist genauso gut, wie ein komplett kostenpflichtiges. Aber wenn beides möglich ist, hat der Inhaber so eines Kataloges die Möglichkeit, den Eintragenden zu betrügen, falls er die kostenlose Variante wählt.

Und das ist eben das Problem, dass man nicht weiß, ob man dem Inhaber des Katalogs und der Technik trauen kann. Ich werde jedenfalls nie wieder ein Risiko eingehen. Wenn es nämlich zu einem Rechtsstreit kommt, wie will man da beweisen, dass man die kostenlose Variante ausgewählt hatte?

Übrigens trägt das Setzen von Kommas erheblich zu einer besseren Verständlichkeit bei, weswegen ich unbedingt dazu anrate, auf das Setzen von Kommas nicht zu verzichten.

Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.


Vorherige