Kurze URLs (Short URL) für das phpBB3. Dies ist eine Anleitung, um die wichtigsten internen Links mit kurzen URLs auszustatten.

Beitrag 2127 von Axel » 10.01.2012, 22:00

Re: kurze urls

Hallo!

(using phpBB 3.0.10, subsilver2 based own style)
Ich habe mit großem Interesse Ihren Beitrag durchgelesen und auch teils umgesetzt, nun aber vorerst wieder entfernt.
Der Grund ist, dass ich im Grunde diesen Vorschlag für kurze URIs für mich genau richtig halte (klein und teils problemlos einzubauen), jedoch aber etwas fundamentales fehlt; und zwar die Namen anstatt der IDs von den jeweiligen Titeln der Beiträge und der Foren.

Also, wie oft auch im Internet zu lesen ist, möchte ich aus der standardanzeige mit Sid eine solch folgende ohne Sid anzeigen:
http://example.com/forumsname/ggfs. subforumsname/titel-des-beitrages.html

Wobei ich anmerken muss, dass ich das .html nicht wirklich brauche, es aber schöner ausschaut. Es ist eine Frage der Schwierigkeit der Umsetzung meiner Wünsche.
Ich bin leider nicht wirklich bewandert in der Umsetzung und muss daher meinen Fragewunsch an Sie stellen, da Sie mir sehr kompetent erscheinen.
Problematisch für mich ebenfalls ist auch ein wenig die hierige darstellerische Umsetzung und würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn Sie mir so antworten könnten, dass ich es auch problemlos umsetzen kann.
Bitte helfen Sie mir weiter oder schreiben mir zumindest, dass mein Vorhaben vlt. doch nicht so umsetzbar ist. Ich hoffe sehr auf Ihre Antwort.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen, Axel

VorherigeNächste