Was mein ehemaliger Nickname "Gott wird sein" bedeutet.
 
Dieses Forum hat nichts mit der Partei Bündnis C – Christen für Deutschland – AUF & PBC zu tun. Weil die­se Seite aber kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier über die­se mein­es Er­acht­ens kir­chen­lob­by­ist­ische Par­tei dis­ku­tie­ren.
 
Christus wird von Kirchen nur deswegen als absoluter Prophet aller Zeiten hochstilisiert, damit man von jedem umherziehenden Wanderprediger behaupten kann, dass man diesen getrost ignorieren könne.
 
Schließlich sei Christus doch schon gekommen; um auf diese Weise möglichst die drohende Konkurrenz durch kirchenferne Einzelprediger auszuschalten.

Mehr …

Beitrag 1237 von Beiträge aus dem alten Forum » 17.03.2009, 13:04

Was mein ehemaliger Nickname "Gott wird sein" bedeutet.

Nachfolgender Beitrag ist eine Kopie eines Beitrags des Users Freddi vom 07.06.2005 07:09 Uhr des alten Forums www.cyberlord.at/forum/?id=1431.

@ gottwirdsein

Morgen

Wie kommt man eigentlich auf so einen Namen wie "Gottwirdsein"
als nichtchrist, musst du mir das mal erklären, ich meine es gibt wirklich schönere Namen wie z.B. Freddi, Gerd oder Peter
vielleicht, aber gottwirdsein ???

Mfg Freddi



Nachfolgender Beitrag ist eine Kopie des Beitrags des Users Gott wird sein (Admin) vom 07.06.2005 13:23 Uhr des alten Forums www.cyberlord.at/forum/?id=1431.

Was hat mein Nick mit dem Christentum zu tun? Ich heiße doch nicht Christwirdsein. Weil ich auf Gott hoffe und nicht auf Christus, denn Letzterer ist schon lange tot, deshalb dieser Nickname. Ich schrieb auch schon in diesem Forum, dass Gott, der HERR, sich selbst "Ich werde sein" nannte, als er damals ankündigte, dass er Israel von den Unterdrückern erlösen wird. Siehe 2.Mose 3 !

Einen absolut allmächtigen Gott gibt es nicht. Es gibt nichts in dieser Welt, was außerhalb und unabhängig von den Naturgesetzen existiert. Alles ist den Naturgesetzen unterworfen und nach diesen kann es keinen allmächtigen Gott geben.
Es gibt aber irgendwo im Universum Menschen, die evolutionär noch höher entwickelt sind als wir und die die Herrscher im Universum sind. Möglicherweise gibt es auch hochentwickelte Roboter, die wie Menschen ihre Herrschaft ausüben.

Gott, der HERR, kann deshalb nicht immer das Üble sofort und völlig ausrotten, sondern es dauert ggf. jeweils eine bestimmte Zeit, bis er eingreifen kann. Das ist vergleichbar mit der Polizei, die nicht immer sofort eingreifen kann, wenn Hilfe nötig ist und ist vergleichbar mit Ärzten, die auch nicht immer helfen können.