Oben oder links unten ein Google-Übersetzungsframe anzeigen lassen.

Tools - Google Übersetzer • translate.google.de

Um, wie in diesem Forum, ganz oben ein Google-Übersetzungsframe anzeigen zu lassen, füge in der Datei styles/prosilver/template/overall_header.html unter

Code: Alles auswählen
<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">

Folgendes ein!

Code: Alles auswählen
<div id="google_translate_element" style="margin-left:20px; margin-bottom:1px"></div><script>
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({
    pageLanguage: 'de',
    autoDisplay: false,
    layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.HORIZONTAL
  }, 'google_translate_element');
}
</script><script src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>

In meinem Forum habe ich voriges Skript für die Forums-Übersicht verwendet. Und für alle anderen Seiten nachfolgendes, damit der Übersetzungslink inks unten erscheint. In der Datei styles/prosilver/template/overall_footer.html ganz unten über
Code: Alles auswählen
</body>
</html>

Folgendes einfügen!

Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_IS_BOT --><script>
function googleTranslateElementInit() {
  new google.translate.TranslateElement({
    pageLanguage: 'de',
    autoDisplay: false,
    floatPosition: google.translate.TranslateElement.FloatPosition.BOTTOM_LEFT
  });
}
</script><script src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>
<!-- ENDIF -->


Und zuletzt die Templates aktualisieren! Das Aktualisieren geht so:

>Adminbereich - STYLES - Templates - (rechts neben prosilver) - Aktualisieren<

In diesem Forum habe ich beide Varianten eingebaut. Weil hier in diesem Forum oben der Header nur bei der Forenübersicht erscheint, habe ich hier nach dem selben Prinzip jeweils beide Varianten eingebaut: Klick!