Kauft nicht das Buch "Die unheilige Schrift" von Dr. Erhard Zauner! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal bitte die Fresse halten!
 
Dieses Forum hat nichts mit der Partei Bündnis C – Christen für Deutschland – AUF & PBC zu tun. Weil die­se Seite aber kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier über die­se mein­es Er­acht­ens kir­chen­lob­by­ist­ische Par­tei dis­ku­tie­ren.
 
Christus wird von Kirchen nur deswegen als absoluter Prophet aller Zeiten hochstilisiert, damit man von jedem umherziehenden Wanderprediger behaupten kann, dass man diesen getrost ignorieren könne.
 
Schließlich sei Christus doch schon gekommen; um auf diese Weise möglichst die drohende Konkurrenz durch kirchenferne Einzelprediger auszuschalten.

Mehr …

Beitrag 6800 von Etugred » 07.12.2015, 18:13

Kauft nicht das Buch.....

Sind die vorgetragenen Argumente nun Satire oder ist das ein ernst gemeinter Beitrag? Kann ein Mensch an so viel Unsinn glauben? Allzu weit scheinen wir uns noch nicht vom Mittelalter entfernt zu haben, wenn man allen Ernstes darüber nachdenkt ob Kain und Abel Inzucht waren und daraus schließt, dass der arme Kain tatsächlich vermindert schuldfähig war. Oder all die anderen netten oder weniger netten Geschichten deren angebliche falsche oder Sinn entstellende Interpretationen einen verlassen sollen, dieses Buch nicht zu kaufen.
Wenn man schon die Bibel ernst nimmt, sollte man vielleicht Metaphern von Realitäten unterscheiden können.
Als ich die Überschrift las, dachte ich zunächst an eine ernst zu nehmende Meinungsäußerung. Na, ja, Glauben heißt ja nicht wissen, insofern kann man vielleicht jeden Blödsinn loswerden.

VorherigeNächste