Wie und warum die geld- und machtgierige Kirche laufend die Bibel falsch interpretiert. Und warum die Kirche Jesus Christus als den absoluten Propheten aller Zeiten hochstilisiert. Dies ist meine persönliche Weihnachtsansprache 2011.
 
Dieses Forum hat nichts mit der Partei Bündnis C – Christen für Deutschland – AUF & PBC zu tun. Weil die­se Seite aber kein öf­fent­lich­es Fo­rum be­treibt, kön­nen Sie hier über die­se mein­es Er­acht­ens kir­chen­lob­by­ist­ische Par­tei dis­ku­tie­ren.
 
Christus wird von Kirchen nur deswegen als absoluter Prophet aller Zeiten hochstilisiert, damit man von jedem umherziehenden Wanderprediger behaupten kann, dass man diesen getrost ignorieren könne.
 
Schließlich sei Christus doch schon gekommen; um auf diese Weise möglichst die drohende Konkurrenz durch kirchenferne Einzelprediger auszuschalten.

Mehr …

Beitrag 2115 von UFO-Peter » 21.12.2015, 20:23

Wie und warum die geld- und machtgierige Kirche laufend die Bibel falsch interpretiert. Und warum die Kirche Jesus Christus als den absoluten Propheten aller Zeiten hochstilisiert. Dies ist meine persönliche Weihnachtsansprache 2011.

Im Jahr 2011 könnte es sein, dass sich nicht so sehr viele Menschen für die Ansprache des Bundespräsidenten Wulff interessierten; sodass ich mir dachte, dass sich dadurch umso mehr Menschen für meine ganz persönliche Weihnachtsansprache interessieren könnten.

Der jüdischen Thora zufolge, beziehungsweise den göttlichen Geboten der 5 Bücher Moses, sollte in festgelegten Zeitabständen das sogenannte "Laubhüttenfest" gefeiert werden. Auch um sich an die Zeit zurückzubesinnen, als die Israelis vorübergehend in ärmlichen Laubhütten leben mussten.
Der Brauch des Weihnachtsfestes soll auch an eine Zeit erinnern im Leben der Israeliten, als das Land Israel von den Römern besetzt war. Und wo dann inmitten dieser großen Armut ihr (damaliger) Heiland geboren wurde.

Den Werbespot vom Media Markt könnte man auch so interpretieren, als wenn dieses beschenkte Mädchen schon das ganze Jahr über kein einziges Spielzeug von ihren Eltern bekommen hat, sodass es deswegen so hoch erfreut ist.



Ist also der Brauch, Kindern zu Weihnachten in der Regel mit Spielzeug zu beschenken, nicht in Wirklichkeit sogar gefährlich; weil er suggeriert, dass es völlig ausreiche, wenn ein Kind nur einmal im Jahr, also zu Weihnachten, Spielzeug bekommt?

Spielzeug gehört aber meines Erachtens ganz selbstverständlich zu all dem, was Kinder für ihre Entwicklung brauchen; sodass es einfach zur Grundversorgung gehört, worauf Kinder das ganze Jahr über ein Recht darauf haben.

Deswegen sollte es doch besser so sein, dass Weihnachten nicht mehr (unbedingt) das Fest ist, wo Kinder Geschenke bekommen.

Die Kinder wissen, traditionell gibt es Weihnachten Geschenke, zu Ostern Ostereier und zu Pfingsten gibt es nichts. Warum also nicht am besten gleich jedes Fest so feiern wie Pfingsten?

Die Kirche hat mit ihrer Gegenaktion, dass Weihnachten besser neben der Krippe entschieden werden sollte, anstatt unterm Weihnachtsbaum, zwar schon erst mal recht. Warum sollte aber zu Weihnachten ausgerechnet der Geburt von Jesus Christus gedacht werden?

Vielleicht wird sogar der eine oder andere denken, dass Jesus besser nicht geboren wäre; weil es ihm ja so sehr leid tut, dass die Sache schrecklicherweise am Kreuz endete.

Und weil die Bibel auch über so viele andere rührende Geschehnisse berichtet, sollte Weihnachten dann nicht besser ein Fest sein, wo man generell in der Bibel lesen sollte?

Weil die Kirche letztlich auch (nur) wie Media Markt eine Institution ist, die sich möglichst erfolgreich vermarkten will, sollte man auch deren Aktion kritisch sehen, dass Weihnachten neben der Krippe entschieden wird.

Der katholische Pfarrer Michael Broch (Leonberg) verkündete beim Wort zum Sonntag vom 16. April 2011, dass das Jesuskindlein inmitten von Frauen aufgewachsen sein soll; die so arm gewesen seien, dass sie sich nur durch Prostitution über Wasser halten konnten.

Dann die Frauen um Jesus. Nicht wenige von ihnen waren alleinstehend, bettelarme Witwen, Frauen, die sich nur als Prostituierte über Wasser halten konnten und die in ihren Dörfern wie Aussätzige behandelt wurden.


War also Jesus Christus in Wirklichkeit sozusagen ein "Hurensohn", wenn man der Kirche glauben kann? Auch habe ich neuerdings die Beobachtung gemacht, dass bei kirchlichen "Gottesdiensten" gern auch im Gebet der Prostituierten gedacht wird.

Je mehr die Kirche die Bibel falsch interpretiert, umso unglaubwürdiger erscheint die Heilige Schrift, sodass dadurch immer weniger Menschen darin (selbst) lesen.

Dies wiederum eröffnet der Kirche die Möglichkeit, noch unverschämtere frei erfundene Lügen zu verbreiten, weil kaum noch jemand über Bibelwissen verfügt; sodass es vielleicht nur eine Frage der Zeit ist, dass die Kirche behauptet, dass Jesus als Stricher oder Playboy durch die Lande zog.

Die Kirche hat natürlich ein großes Interesse, möglichst ausnahmslos Menschen aus allen Schichten anzusprechen. Und so soll natürlich auch keine Prostituierte glauben, dass Kirche nichts für sie sei.

Die Kirche scheut auf diese Weise keine Mühe, die Bibel stets so auszulegen, wie es ihrem Streben nach Macht und Reichtum entspricht; wobei natürlich für die Wahrheit leider kein Platz mehr ist.

In der tollen Buchverfilmung 'Krümelchen' (NL 99) gibt es eine Szene, wo ein obdachloser kleiner Waisenjunge zu Heilig Abend in eine Kirche schon zum zweiten mal flüchtet; aber er wird jedes mal wegen seiner Armut von einem Kirchgänger hinausgeworfen, weil er ein "Streuner" sei.

Eine Frau findet dies nicht in Ordnung; und sagt, dass Jesus auch nur der Sohn eines armen Zimmermanns gewesen sei. Aber der Kirchgänger antwortet, dass Jesus schließlich der Sohn Gottes war, und dass dies deswegen wohl was anderes sei.

Indem die Kirche die Person des Jesus Christus ja sogar als Gott selbst hochstilisiert, wird am Ende die Botschaft des Evangeliums durch Überinterpretation wieder ausgelöscht oder sogar auf den Kopf gestellt.

Anstatt aus dieser Geschichte zu lernen, dass dieser arme Jesus ein Sohn Gottes war, hat die Kirche aus den Evangelien eine geradezu beinahe geisteskranke Wahnvorstellung kreiert.

Die Kirche hat schließlich das Interesse, dass Eltern lieber der Kirche möglichst viel Geld spenden sollen, auch wenn dadurch gegebenenfalls für die eigenen Kinder ein Mangel entsteht.

Der Kirche zufolge sind es ja nur irgendwelche arme Kindlein, weil ja schließlich der Sohn Gottes damals schon auf die Erde gekommen sei; sodass man sich deswegen keine allzu großen Sorgen um das Wohl der eigenen Kinder machen bräuchte.

Die Kirche hat natürlich auch ein großes Interesse daran, dass sie das geistige Monopol ist und bleibt. Jeder sozusagen "dahergelaufene" unabhängige Laienprediger ist da natürlich eine unliebsame Konkurrenz für die Kirche; erst recht, wenn er besonders gut predigt.

Gerade die Evangelien lassen die Alarmglocken der Kirchen läuten. Dieser arme Sohn eines Tischlers hatte gemeinsam mit seinen Jüngern einst die Menschen mehr in seinen Bann gezogen, als die Kaste der Pharisäer und Schriftgelehrten.

Damit so was möglichst nicht noch einmal geschieht, musste natürlich dieser Jesus zur absoluten Gottheit hochstilisiert werden, und der natürlich damals sein Erlösungswerk für alle Zeit vollbracht haben soll.

Die Menschen sollen also glauben, dass so was nicht noch einmal passieren wird, dass eine einfache ungelernte Person so erfolgreich unter den Menschen ist, dass man von ihr die ganze Wahrheit erfahren kann.

Deswegen scheut die Kirche auch weder Kosten noch Mühe, sich selbst als Nachfolger dieses Jesus den Menschen zu propagieren, wodurch natürlich die eigentliche Aussage der Evangelien auf den Kopf gestellt wird.
Anstatt zu erkennen, dass auch ganz arme, einfache und Nichtstudierte von jeder Institution völlig unabhängige Menschen den Menschen Heil und Wahrheit bringen können; und dies vielleicht sogar noch viel besser; hat es die Kirche geschafft, genau diese Aussage der Evangelien auf den Kopf zu stellen und somit sogar das Gegenteil zu behaupten.

Wenn nämlich heute irgendwo ein armer völlig unabhängiger Laienprediger irgendwo auftaucht, akzeptiert die Kirche so einen Menschen wegen seiner Armut und Einfachheit natürlich nicht.

Dem Argument, dass Jesus Christus doch auch so ein armer und einfacher Mann gewesen sei, wird dann natürlich energisch widersprochen, dass dieser schließlich der Sohn Gottes gewesen sei, sodass dies natürlich was völlig anderes sei.

Dass die Kirche laufend Bibelinhalte falsch interpretiert, ist mir schon lange aufgefallen. Und dass der Glaube an einen absoluten Propheten Gottes aller Zeiten auch Unsinn ist.

Nur wusste ich bisher nicht, warum von den vielen in der Bibel erwähnten Propheten ausgerechnet Jesus Christus diese von der Kirche ausersehene Gottheit sein soll.

Dabei ist eigentlich alles ganz einfach. Nun ja; nachdem man was herausgefunden hat, ist es immer einfach. Nur vorher nicht.

Dies ist wie mit folgendem Rätsel, dass man ein Streichholz umlegen soll, damit die Gleichung stimmt. Obwohl es so einfach ist, kommt man trotzdem nicht auf die Lösung, weil das menschliche Gehirn grundsätzlich voreingenommen an die Lösung herangeht.

Anstatt wirklich alle Lösungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, orientiert man sich automatisch an die Art und Weise, wie man sonst so eine Aufgabe lösen würde, sodass man dadurch nicht oder erst sehr spät die Lösung findet.

VI + VI = VI

Genauso funktioniert auch Indoktrination. Die Kirche verdreht schon seit Jahrtausenden Bibelinhalte, sodass die Menschen sogar dann, wenn sie selbst in der Bibel lesen, diese automatisch so interpretieren, wie es die Kirche lehrt, nämlich völlig falsch.

Wenn beispielsweise in der Schöpfungsgeschichte geschrieben steht: "Lasst uns Menschen machen", denkt man unwillkürlich daran, wie uns die Kirche lehrt, wie man sich Gott vorzustellen hat; nämlich als absolut fehlerfreien, vollkommenen, allmächtigen und übernatürlichen Gott.

Mit dieser Brille, die uns die Kirche aufgesetzt hat, ist es aber unmöglich, diesen Bibelvers richtig zu verstehen; dass nämlich der Herrgott tatsächlich mehrere sind; nämlich die evolutionär noch höher entwickelten Aliens, die in ihren UFOs leben und damit durchs Universum fahren.

Diese Erkenntnis verdanken wir einem wahren Propheten Gottes, nämlich Erich von Däniken, der uns die sensationelle Erkenntnis brachte, dass der Bibelgott in Wahrheit Raumfahrer waren und sind, die damals den Menschen erschienen sind.

Wenn wir uns die vielen in der Bibel beschriebenen Propheten Gottes anschauen, hätte wirklich jeder das Zeug gehabt, von der Kirche als absolute Gottheit gekrönt zu werden. Dass aber die Kirche sich ausgerechnet für Jesus Christus entschied, ist einfach zu erklären.

Weil nämlich die Evangelien des Neuen Testamentes schon immer der Kirche ein Dorn im Auge waren. Die Berichte von einem göttlichen Propheten, der ohne jede Kirchenzugehörigkeit und völlig unabhängig von jeder Institution den Menschen das Heil brachte, konnte die Kirche bis zum heutigen Tag natürlich nicht so stehen lassen.

Schließlich will die Kirche ja selbst das alleinige Privileg der Wahrheit und des Heils genießen, sodass diese Evangelien entweder weg mussten. Oder man interpretiert diese entsprechend um, damit sie der Kirche keinen Schaden mehr bringen.

Und diese verlogene Uminterpretierung ist sogar so gut gelungen, dass bis heute die Menschen geradezu scharenweise darauf herein fallen. Indem die Kirche behauptet, dass Jesus Christus der alleinige und absolute Prophet Gottes aller Zeiten sei, der damals mit seinem Werk und Leben das Erlösungswerk des Herrn für alle Zeit vollbracht haben soll.

Immer dann, wenn der Herrgott sich einen Menschen erwählt zu seinem Propheten; und dieser nicht zufällig ein hoher Würdenträger einer Kirche ist, oder vielleicht sogar überhaupt kein Mitglied einer Kirche; sollen die Menschen denken, dass der wahre Prophet Gottes ja schon vor 2000 Jahren als Jesus Christus auf die Erde gekommen war; sodass der jetzt lebende Prophet kein echter Prophet Gottes sein könne.

Aber nicht nur das. Insbesondere die Katholische Kirche setzt mit ihrer Fehlinterpretation der Bibel noch einen oben drauf; indem sie sich selbst anmaßt, die einzige vor Gott rechtsgültige Kirche Jesu Christi zu sein.

Ausgerechnet der Mensch, der wie kein anderer Prophet, so sehr mit der damaligen Kirche verstritten war, nämlich mit der Kaste der Pharisäer und Schriftgelehrten (heute heißt das Pastor, Pfarrer, Theologe beziehungsweise Religionswissenschaftler), soll heute ausgerechnet durch eine Kirche vertreten werden?

In Wirklichkeit hat sich aber seit der Zeit Jesu bis heute im Prinzip nichts geändert, aber absolut rein gar nichts. Die Kirche ist auch heute noch das gleiche Schlangen- und Otterngezücht, das wie weis getünchte Gräber die Menschen geistig in die Irre führt, und damit den Menschen das Himmelreich verschließt.

Lassen wir uns also am besten in Zukunft von gar keiner Institution mehr täuschen! Auch und erst recht von keiner Kirche, wenn sie uns krampfhaft versucht einzureden, dass sie der rechtmäßige Nachfolger eines Sohnes Gottes aller Zeiten sei.

So was gibt es nämlich in Wirklichkeit überhaupt nicht. 5. Mose 18 zufolge erwählt nämlich der Herrgott zu jeder Zeit neu einen wahren Propheten Gottes. Halten wir also die Augen offen, um ihn gegebenenfalls zu erkennen, um ihn dann als solchen anzunehmen!

Und schließen wir uns am besten gar keiner Institution mehr an; sei es eine Kirche, Verein oder Partei! Sondern jeder Mensch sollte sich am besten als Teil der großen Weltgemeinschaft verstehen. Hier noch die Lösung des Rätsels:

VI = VI = VI


Übrigens habe ich diese Weihnachtsansprache von mir auch im Blog des ZDF veröffentlicht: Klick!



Das Christentum ist im Gegensatz zum Judentum und Islam keine Religion, sondern nur lobbyistische Lügenpropaganda der geschäftsmäßig auf Erfolg und Macht orientierten Institution Kirche.

Beispielsweise beim (orthodoxen) Judentum oder beim Islam gibt es keine möglichst erfolgreich sein wollenden Kirchen; sondern es geht den Gläubigen (nur) um die Bibel beziehungsweise den Koran.

Zwar kann es hierbei auch Probleme geben; dass man beispielsweise (zu) fanatisch ist, es Falschinterpretationen gibt oder die alte überlieferte Schrift irgendwie fehlerhaft ist.

Wenn aber Institutionen, also Kirchen beziehungsweise Religionsgemeinschaften, versuchen alte überlieferte Schriften zu vermarkten, muss man leider grundsätzlich davon ausgehen, dass diese Schriften absichtlich so (falsch) interpretiert werden, dass es der Kirche möglichst viel nutzt.

Im Gegensatz zum Judentum, das die Bibel grundsätzlich richtig auslegt, haben sogenannte "christliche" Kirchen nur scheinbar eine neue Religion erschaffen. In Wirklichkeit ist aber die sogenannte "christliche" Religion nichts anderes, als Lügenpropaganda der Institution Kirche.
Als ich einer christlichen Partei einige kritische Fragen bezüglich der christlichen Weltanschauung stellte, wo ich aufzeigte, dass die kirchlich-christlichen Lehren im krassen Widerspruch zu Aussagen von Jesus Christus sind, erhielt ich die erstaunliche Antwort, dass diese Worte Jesu keine christlichen Werte seien, sondern nur Bibelverse.

Johannes 8.7: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie!", Matthäus 10.34: "Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.", Lukas 19.27: "Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte; bringt her und erwürgt sie vor mir!"

Die verlogenen Kirchen und christlichen Parteien missbrauchen die Bibel, insbesondere das neue Testament, indem sie so tun, als ob ihre Lehre und "christlichen" Werte mit der Lehre Christi völlig überein stimmten. Macht man diese Scheinchristen aber auf Widersprüche aufmerksam, tut man mit einem mal so, als ob sie die Jesulehre nichts anginge.


Liebe Leser! Wenn Sie die Schildbürgerstreiche der Politik(er) schon lange satt haben, unter­stützen Sie bitte dieses Forum, indem Sie es auf anderen Seiten verlinken, oder nur aufs 'Welt­rettungs­forum' aufmerk­sam machen!
 
Falls Sie aber meinen, dass ein Staat gemäß Grund­gesetz schon dann demo­kratisch ist, wenn das Wahlvolk alle vier Jahre wählen gehen darf, wer die Dikta­toren sein sollen. Lügenpresse? Lügen­medien? Fall­bei­spiele!
 
Oder es in Ordnung wäre, dass im Gegensatz zur ehe­ma­ligen DDR, Menschen so wenig ver­dienen, dass es nicht zum Leben reicht und vieler­orts unver­schuld­ete Ob­dach­losig­keit herrscht; während dem­gegen­über einige wenige Multi­million­äre in uner­mess­lichem Reich­tum schwelgen.
 
Oder, wenn Sie meinen, dass AfD und PEGIDA rechts­radikal wären, weil beide gegen das Gut­menschen­tum sind, das alle Flücht­linge inte­grieren will ein­schließ­lich Deutsch­lern­pflicht; obwohl sie doch in einem Lager mit Wohn­con­tainern viel besser auf­ge­hoben wären.
 
Oder, wenn Sie abstreiten, dass auch Deutschland den Flüchtlingsstrom mit verursachte, indem die deutsche Regierung verantwortlich dafür war, dass Deutschland 2014 nur noch die Hälfte an den UNHCR zahlte, wodurch eine Hungersnot in den Flüchtlingslagern ausgelöst wurde.
 
Oder, wenn Sie die BRD für einen Rechts­staat halten, obwohl Richter und An­wälte durch per­ma­nente Rechts­beugung vor­ein­ge­nom­men um den Er­halt ihrer Arbeits­plätze be­müht sind; und mich deswegen Richter Rüdiger Richel rechtskräftig dazu verurteilte, Kinder zu ermorden. Wir brauchen eine un­vor­ein­ge­nom­me­ne Justiz anstatt eine unab­hängige Justiz. Genauso brauchen wir un­ab­häng­ige Lehrer anstatt ein (staat­lich ge­steu­er­tes) Bildungs­system.
 
Oder, wenn Sie glauben, dass die Kirche mit ihrer geistes­kranken Wahn­vor­stellung recht hat; dass einst Gott seinen (angeb­lich) einzigen Sohn sandte, damit dieser als Opfer­lamm brutal er­mordet wird zwecks Sünden­ver­gebung. Juden unschuldig an der Kreuzigung Jesu.
 
Oder, wenn Sie allen Ernstes meinen, dass soge­nannte "Lesben" und "Schwule" sexuell so orien­tiert sind, dass unbe­dingt die Ge­nital­ien nicht zu­ein­an­der passen dürfen; oder, dass der Terror­an­schlag in Paris nichts mit dem Islam zu tun hat.
 
Oder die sexuelle Neigung zu 'vor­puber­tärem' Kind ab­artig sei, obwohl manche Mädchen fast schon im Klein­kind­alter ge­schlechts­reif sind und trotzdem zur Prüderie gezwungen werden; Sie aber demgegenüber Zwangs­be­berg­steigung, Zwangs­artistik und Zwangs­leistungs­be­sportung von Kindern OK finden; brauchen Sie dieses Forum natürlich nicht unter­stützen.